siors_12315136Ich verstehe was du meinst, allerdings kommt es dir jetzt so vor, als wäre ich extrem bedürftig nach Freundschaft. Das klingt so als wäre ich diese eine lästige, sozial unbeholfene Person, die dich wie ein Wasserfall auf einer Party voll labert und du sie einfach nicht los wirst. xD So ist es nicht. Ich merke schon ob jemand Lust hat zu reden oder nicht. Haben getanzt, uns auf Sofas der Louge gesetzt und Cocktails getrunken und wir kommen durch gemeinsame Interessen irgendwie ins Gespräch. Die anderen waren auch noch da aber sie hat halt hauptsächlich mit mir geredet. Sie erzählt und erzählt und erzählt von sich und ich höre zu und kommentiere, weil ich sie und das was sie sagt interessant fand. Dabei habe ich kaum was zu mir gesagt. Das Gespräch fanden wir beide interessant. Was ist daran bedrängend? Beim kennenlernen bin ich sowieso eher zurückhaltender. Man hat definitiv nicht den Eindruck, dass ich Freundschaft erzwingen will.
Ich brauche keine Freunde, ich habe Lust auf Freunde. Das ist ein Unterschied genauso wie ob man eine Partnerschaft braucht oder ob man eine möchte.
Was ich eben schade finde, ist dass ich diese Person nach dieser Party noch mehrmals getroffen habe und sie sehr gerne mit mir geredet hat aber auch wieder so gar nicht auf mich eingegangen. Verstehe gut, dass das hier im Forum schon sehr verzweifelt klingt. xD Was ich will sind einfach Kontakte mit denen man unverfänglich reden kann, was unternehmen kann ohne ein total einseitiges Gespräch zu führen. (Wenn sich daraus eine Freundschaft ergibt schön. Wenn nicht, dann bleibt das halt so eine lockere Bekannte.) Wahrscheinlich kannst du das nicht so recht nachvollziehen, da du zum Glück noch nie in so einer Situation warst wie ich wo sich keiner für dich auch nur im geringsten interessiert hat. Sehr viele Leute reden sehr gerne mit mir aber halt nur sehr einseitig. Wenn ich so unbedingt Freundschaft nötig hätte, hätte ich wohl viele "Freunde". Allerdings habe ich keine Lust den gratis Therapeuten zu spielen und mir wird so ein einseitiger Kontakt mit der Zeit einfach zu blöd und ich ziehe mich zurück. Ich bin nicht einsam, kann auf sowas verzichten. Was interessieren mich deren Probleme, wenn sie mir nie auch nur ein bisschen zuhören können wenn mich mal was beschäftigt. Ich würde es normalen menschlichen Kontakt, neue Perspektiven an denen man wächst und Feedback zu dem was mich beschäftigt nennen. Das möchte ich.
Hinterher höre ich von meiner Freundin, dass sie nach mir gefragt hat wie es mir geht usw. Aber warum fragt sie mich das nicht persönlich? Hat meine Nummer. Generell hört meine Freundin immer, dass ihre Freunde total begeistert von mir wären und mich voll sympathisch finden. Wenn sie was organisiert, freuen sich alle, wenn ich auch dabei bin. Sie reden sehr sehr gerne mit mir. Aber mir hört keine zu. Nicht im geringsten. Und auch kein wie gehts. Ist es so schwer zu verstehen, dass mich das nach einer Zeit wirklich stutzig macht was mich so uninteressant macht, dass nicht mal das mindeste von einem "wie gehts?" kommt, wenn man eigentlich schon so viel miteinander zu tun hatte, dass man gute Bekannte sagen könnte. Lieber rede ich mit einer echten Wand als dauerhaft solche 100% einseitige Gespräche zu führen.
Und das beschäftigt mich, dementsprechend lesen sich meine Beiträge hier so. Heißt nicht, dass ich offline jeden damit zulabere und verzweifelt jede Aussicht auf Freundschaft hinterer klammere. Ich danke dir für deinen Input und werde mal genauer darauf achten, ob ich wirklich zu aufdringlich rüber komme. Was ich nicht glaube und meine Freundin findet das auch nicht. Aber ich werd mal darauf achten.