eileen_13128206Hallo Amelia,
unterschätze niemals die Macht von ein paar ehrlich gemeinten Komplimenten. Man erntet, was man säht. Früher oder später :)
ich habe deinen Text aufmerksam gelesen. Darf ich fragen, was du beruflich machst? Wie ist dein Werdegang, lebst du noch in deiner Heimat oder bist du für Studium und Job weggezogen? Was du wissen musst, wirklich tiefe freundschaftliche Bindung braucht Zeit und Gelegenheit. Meist geschieht das mit Menschen, von denen man ohnehin immer wieder umgeben ist. Das heisst Schule, Studium, Job. Die mit Abstand meisten tiefen Freundschaften enstehen während der Schulzeit und des Studiums. Später wird es leider immer schwieriger, damit bist du nicht allein.
Viele Menschen, die für den Job in eine fremde Stadt ziehen haben Mühe Anschluss zu finden und tiefe Freundschaften aufzubauen. Du wünschst dir, dass sich jemand ernsthaft für dich als Person interessiert. Aber wer genau interessiert dich denn als Person? Ich rate dir am Ball zu bleiben, versuche in dich hineinzuspüren zu welchen Menschen, die dir begegnen du wirklich einen guten Draht, die gleiche "Wellenlänge" fühlst und dann versuch diese Menschen immer wieder zu sehen und die Freundschaft zu vertiefen.
Eine Freundschaft braucht gemeinsame Hobbies, Rituale, Aufhänger, Interessen. Manche Jungs treffen sich wöchentlich zum Fussballschauen oder Kartenspielen, Manche Mädels einach zum Kaffeetrinken, "Der Bachelor" oder "Next Topmodel" schauen (total Klischeehafte beispiele, ich weiss")
Du klingst als wärst du interessant, offen und flexibel genug. Sei aber nicht zu unprofiliert, wisse wer du bist, woran du glaubst und was dir gefällt und nicht gefällt, andere müssen sich an dir orientieren können um sich mit dir zu identifizieren oder eben nicht. Man kann es nie allen recht machen, aber das willst du ja gar nicht, du willst bloss eine Paar nette, loyale Freunde.
Deinem Text entnehme ich, dass du Single bist? Hast du denn kein Interesse an einer Beziehung? Wie kannst du es einem Mann verübeln, dass er mehr als Freundschaft will, das ist doch schön, offenbar bist du für viele Männer sexuell attraktiv, darum würden dich viele beneiden. Und nur weil sich jemand für deinen Körper interessiert, bedeutet das ja nicht automatisch, dass er sich nicht auch für deine Persöntlichkeit interessiert.
Ich hoffe, da sind ein Paar nützliche Tipps dabei, viel Glück