eileen_13128206Hab nicht gaaaanz alles durchgelesen, aber so viel um dir zu sagen, mir gehts / gings genau gleich..
Ich sehe das mittlerweile so:
Erstens.. derzeit bist du um jeden weiblichen Kontak froh und gehst unüberlegt und guter Dinge darauf ein.. aber, wie du selbst merkst, passt ihr nicht zusammen.
Und das ist der Punkt. Du passt mit ganz vielen Menschen auf dieser Welt nicht zusammen.
Das ist wie mit den Männern.. Wenn sich viele für dich interessieren und gleich wieder verpuffen, weil du keine Beziehung mit ihnen eingehst, dann interessieren sie sich auch nicht wirklich für dich, als eigenständige Person. (..sondern verfolgen ihre Beziehungswünsche)
Wenn du dem Mann zu verstehen gibst, dass du "nur" eine Freundschaft willst und ee dennoch bleibt, dann kann man von platonischer Liebe sprechen..
Wieviele solcher Männerfreundschaften hast du?
...?
Bei den Frauen verhält es sich genau gleich, meiner Meinung nach..
Nur fällt bei der freundschaftlichen Beziehung von Frau zu Frau der Punkt der Liebesbeziehungsinteressen weg. Man überspringt diesen und geht direkt zum vertiefen dee Freundschaft.
Mir gings früher gleich wie dir, heute Lebe ich sehr gut damit und will nicht anders haben.
Früher beneidete ich die Leute, die so viele Freunde hatten und sehnte mich nach einem ebensolchen Leben.
Durch einen Exfreund bin ich dann in solche Kreise geraten.. was ich darin sah widerte mich an.. Ich hatte kein Bedürfnis mehr auf solche Leute und schon gar nicht auf solche "Freunde"!
Soviele Oberflächlichkeiten und Lästereien habe ich selten gesehen..
Natürlich, kann man nicht alle pauschalisieren.. aber nachdem ich darauf aufmerksam wurde und nicht mehr irgendwelchen Freunden nacheifere, beobachte ich dieses Verhalten in so Gruppierungen sehr oft..
Heute lebe so:
Ich habe weitein meine paar, an einer Hand abzählbaren Freunde, die auf der ganzen Welt verteilt sind.
Bin weggezogen und nun lebt die am nächsten gelegene 1.25 Std weit entfernt
(In der neuen Umgebung hatte ich nach Jahren! eine Freundin kennengelernt, ich fand das so schön, denn nun war alles perfekt! Naja, das Glück währte nicht lange.. nach 2 Jahren habe ich bemerkt, dass sie sehr linke Charakterzüge hatte, hinter welchen ich nicht stehen konnte. Ich habe sie so wieder aus meinen Leben geschlossen.. Lieber so und "allein" anstatt gegen meine Prinzipien zu verstossen.. :) )
Nun habe ich regen Kotakt mit den paar wenigen und besuche in meiner Umgebung Kürschen und Veranstaltungen.. um einfach ein bisschen zu interagieren... dauraus sind zwar nich keine tiefen Freundschaften entstanden, aber zumindest schon sehr angenehme Bekannte.. :)
Alles in allem soll das heissen, dass eine Gute Freundin etwa so einfach zu finden ist, wie ein guter Partner..
Ps.:
Du wirst mit diesem Päckchen leben müssen, denn scheinbar tickst du ein bisschen anders.. ;-)
Gleich und gleich gesellt sich nun mal gern, möchtest du denn gleich sein wie deine neue Bekannte?