Also deine Antwort, trifft mich doch sehr.
Nur bei mir geht es nicht mehr so mit einer anderen, weil meine Frau mich nie gelassen hat.
Jetzt kämpfe ich mit den Folgen einer fast psychischen Kastration.
Sie hat mich nach über 20 Jahren Abstinenz fast völlig als Mann ruiniert. Nicht finanziell. Aber körperlich.
20 Jahre nur mit sich selbst, obwohl es doch beim Sex um das Miteinander geht. Aber wenn es dazu kommt, stellt sich mein Körper aus.
Die meisten Frauen machen sicher alles mit, bis ihre Wünsche erfüllt sind und dann gibt es keine Annäherungen mehr. Auch wenn das sicher nicht zu Verallgemeinern ist, denn es gibt nicht nur die eine Seite. Aber häufig.
Fremd gehen normal?
Die Frage war ja, ob es normal ist.
Egal, wie wir moralisch dazu stehen, ist es durchaus ganz normal und natürlich.
Wir sind die einzigen Lebewesen, die sich ein Leben lang Treue versprechen und sie auf Biegen und Brechen halten, da es ansonsten keine Liebe ist.
Das ist nicht richtig, weil Sexualität ja mehr ist. Ein Bedürfnis, eine großes Erlebnis. lustvoll, etwas, wo man mal seinen Verstand ausschalten sollte, wenn es schön sein soll, animalisch, romantisch und intim.
Sex ist an sich immer etwas schönes zwischen Menschen. Es wird normal nie gemacht, um dem anderen zu schaden oder weil man ihn hasst.
Insofern passiert fremdgehen auch einfach aus Schwäche. Auch wenn mir das noch nie passiert ist, wäre meine Liebe zu einer Frau deshalb nicht weg.
Man liebt sich ja auch wegen vieler anderer Sachen, die man am Anderen mag. Die sind alle noch da.
Eine Schwäche sollte man je nach Situation auch verzeihen können.
Lustvolle erst recht.
bei mir kommts davon, weil ich zuhause nichts mehr kriege, und jetzt schlage ich halt ein angebot nicht immer aus.
Wenn man in einer festen Beziehung ist und das Vertrauen seines Partners oder seiner Partnerin hat ist Fremdgehen ganz klar ein Vertrauensbruch in einer Ehe könnte man sogar von einem Vertragsbruch reden. sowas ist niemals normal oder in Ordnung.
Eigentlich ist es auch unnatürlich. Und die Abwechslung kann einer guten Beziehung auch sehr viel geben.
Du musst ja auch nicht widerstehen wenn es dir guttut und du es brauchst. Du lebst nur einmal. Und mit jedem ist es anders schön.
Ja, ich glaube der Schwur hält manche vom eigentlichen Leben zurück.
Man sollte gerade in der Liebe dem anderen auch glückliche Momente gönnen können. Und ja, das dürfen auch solche sein.
Wenn man ernsthaft in seiner Beziehung aneinander interessiert ist, ist ja an sich nichts dabei. Ich würde mich überhaupt nicht zurückgesetzt fühlen, wenn meine Freundin mal irgendwo Lust auf das Naschen bekommt und nascht. Es ist doch an sich was schönes und ein genussvolles Erlebnis für sie.
An sich ist ja auch nichts dabei wenn eine Frau nicht mehr begehrt wird, dass sie sich jemanden sucht, der ihr wieder Leidenschaft, hemmungslose Gefühle und glänzende Augen schenkt. Besser als weiter in Trübsal zu leben.
Wenn es nicht mehr wäre, könnte man es ja auch beim onanieren belassen. Nein es ist schon mehr und da ist auch nichts dabei.
Es kommt auch immer auf die Beziehungssituation an. Ein Mann bei dem es schlecht läuft, der Zärtlichkeiten sucht und Intimität und nicht monatelang warten kann, darf schonmal eine schöne Nacht haben um sich wieder lebendig zu fühlen.
Dasselbe auch bei der Frau.
Ich frage mich, wo man solche trifft. Ich kenne keine die das zugeben würde und einen Seitensprung riskiert.
Aber an sich habt ihr euch beide immer etwas gutes getan. Für dich und sie das beste. Und mit etwas Glück hast du ihren Ehen wieder auf die Beine geholfen. Sowas hätte ich meiner Frau gewünscht.
Ist das wirklich so? Wie verbreitet ist unter gebundenen Frauen, die emotional für ihren Partner wirklich etwas empfinden, rein sexuell die Lust auf den ein oder anderen Mann?
Na, man kann aber auch selbst das Fremdgehen schönreden, nä?
Wenns zuhause nicht mehr läuft und daran nichts zu machen ist, dann ist und bleibt das scheiße, keine Frage! Aber dann muss man sich damit auseinandersetzen und a) damit leben und leiden b) sich trennen oder einvernehmlich die Beziehung für "offen" erklären, aber FREMDGEHEN bleibt respektloser Beschiss am Partner!!!
PS: Wir Menschen sind bei Weitem nicht die einzigen Lebewesen, die monogam leben (wollen)!!! Es gibt einige Tierarten, die so leben (kriegen'snur besser hin als wir und motzen weniger!):ping:
Ich denke, das würde davon abhängen was wir als Struktur anerzogen bekommen haben. Ich meine Gesellschaftlich.
Wir unterliegen ja einer gewissen Indoktrination, sodass schwer zu sagen ist, was wir machen würden wenn wir wirklich absolut frei wären.
Ich denke, von diesem Grundnaturell heraus, wären wir alle nicht abgeneigt.
du interpretiert da etwas zusammen, was an der Wahrheit vorbei geht.
ich persönlich bin nie fremdgegangen, aber auch über 4 Jahre in einer Ehe gelebt wie Bruder und Schwester. Die ganzen Gespräche die ich führte, hätte ich auch mit meiner weissen Wand führen können. Das was ich geschrieben habe, bezieht sich aus jahrelangen Erfahrungen und Austausch mit Männern denen es genau so erging. Auch wir Männer sind Menschen wie du und eine Gefühlswelt.
Aber das Ego der Frauen denen heututage alles scheiss egal ist, muss man auch mal dagegen halten. Wir bezahlen doch die Zeche wenns schief läuft mit allen Scheidungsfolgen. Und mein Bericht -Wie zufrieden seit ihr Männer....- hat sehr deutlich gezeigt, wie Frauen mit den Männern umspringen. Viele Männer reden nur nicht offen, aber sie nun es in persönlichen Gesprächen.
Na klar wenn Frauen nicht mehr wollen muss man reden, 90 Prozent der Männer haben das mehrfach getan, doch die Frau ist gar nicht gewillt zu reden, weil sie ja gar nichts ändern will.
Klar eine Frau trennt sich und sucht sich was neues, der Mann hat seine Unterhaltslasten die nächsten 25 Jahre und mit Anwälten zu kämpfen. Für ihn ist es nicht möglich, wieder was neues aufzubauen. Weil spätestens nach der 2. Scheidung bist du am Anschlag.
Reden und etwas ändern wäre die weit bessere Alternative für alle auch für die Kinder. Doch genau das lässt die Frau nicht zu. Wie lange soll ein Mann denn warten, bis die Frau wieder möchte? Sie wartet doch nur darauf, bis er psychisch nicht mehr kann. Das ist kein Weg für den Mann, dann muss er seinen Weg gehen, egal wie er für den einzelnen aussehen mag. Und schau dir mal die Rate der Kuckuckskinder an, dann sind es die Frauen, die die Männer betrügen und ihm was ins Nest legen. Ich bin einer davon und weiss wie man dann drauf ist. Der Richter lächelt dir noch ins Gesicht, weil du innerhalb von vier Jahren nicht dahinter gekommen bist und so nicht mehr aus den Unterhaltszahlungen herauskommst. Nicht wir sind die Bösen, da sollten viele mal vor der eigenen Haustüre kehren.
Wichtig ist, dass man dem anderen sein Glück gönnt. Egal wie man selbst dazu steht.
Es klingt vielleicht etwas verrückt aber ich selbst würde nicht fremdgehen aber ich würde es in einer Beziehung ihr nicht verübeln.
Je nach Situation ist es ja mal möglich, dass es vorkommt und eigentlich auch kein Drama. Es geht ja um ein schönes Erlebnis und keinen Mord.
Und wir sind auch nicht ohne Augen und Gefühle auf die Welt gekommen und manchmal siegt mal die Lust. Daran ist aus natürlicher Sicht nichts verwerflich. Ein ONS von ihr wäre in meiner Beziehung keine große Diskussion wert.
Es wäre für mich einfacher gewesen wenn es so gekommen wäre, weil ich mich dann nicht hätte fragen müssen, was der Grund ist.
Ich konnte mir genauso wenig wie hier vorstellen wieso wie geht.
Wäre es dazu gekommen, wäre es für mich eher kein Problem gewesen, denn dann hätte ich ein Thema gehabt, woran man direkt arbeiten kann.
Danke aber für den Hinweis mit der Opferrolle. Ich werde mich jetzt nochmal um eine andere Sicht der Situation kümmern.
Absolut :BIEN:
Ich glaube es gibt Situationen, wo es Aufrieb schafft und neuen Wind in die Beziehung bringen kann, weil die Ernsthaftigkeit dieser Sache wieder einem Paar bewusster wird.
Du hast natürlich aus dem Blickwinkel einer Frau recht. Ich persönlich würde es nie machen, sonst hätte ich es ja getan; wenn man sich einander "versprochen" hat, gilt das für mich.
Aber von meinem Blickwinkel aus, wäre ich meiner Partnerin jetzt nich böse, wenn es mal passiert. Wir sind ja alle bloß Menschen und meinen es eigentlich nicht böse. Wir sind jeden Tag Dingen ausgesetzt, wo wir entscheiden müsen ob wir annehmen oder ablehnen. Und eine "schwache" Minute oder ein Moment, in dem bei einer Frau einfach einmal nicht die Indoktrination siegt, dass man sich gefälligst sittlich zu benehmen hat, bedeutet für mich an sich kein Infragestellen einer ganzen Beziehung.