Hallo zusammen, meint ihr jeder Mensch hat eine dunkle Seite die er auslebt wenn er den richtigen Menschen dazu gefunden hat?
Was machen die Menschen die eine haben und einen Partner der dies nicht so auslebt?

Bin gespannt
Xoxo

• rainmaker34, gwenhy, ozanne_12951362, und 2 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • jetzki

Ich glaube jeder hat diese Seite. Bei dem einen bahnt sie sich ihren Weg bei dem anderen nicht.
    Ich bin 41 und meine dunkle Seite bahnt sich erst seit einem halben Jahr ihren Weg nach draußen.

jetzki

Ich denke das jeder Mensch so eine Seite hat. Ich denke das wichtigste ist das man darüber redet und den Partner mit seiner Lust, Verlangen, eben seiner dunkelen Seite nicht allein lässt. Ansonsten wird es so sein das man sich eine Alternative sucht um s3ine Neigung aus zu leben. Das muss nicht Fremdgehen sein aber man wird den Partner definitiv nicht daran Teil haben lassen..

ich wundere mich immer sehr, dass man bestimmte Dinge in einer Ehe nicht anspricht, weil man sich wohl nicht traut. Auch ich kenne solche Momente in meiner Ehe, glaubte jedoch dass es hier noch etwas Zeit braucht solche Dinge anzusprechen. Das war jedoch ein Irrglauben, denn gerade am Anfang sollte man doch offen aufeinander zugehen können und neues ausprobieren.
    Auch nach meiner Ehe traf ich einige Frauen, die genau das mir ebenfalls bestätigten. Sehr komisch, dass man erst mit den Jahren und einerem anderen Partner das anzusprechen traut.

jetzki

Was verstehst du unter einer dunklen Seite? Lust, Bedürfnisse und Leidenschaft sind für mich jetzt nichts Dunkles...aber ein passendes Gegenüber braucht man zum ausleben garantiert.

Wenn man eine Neigung hat und sie in der Beziehung nicht ausleben kann dann wird man früher oder später jemanden suchen mit dem man es ausleben kann.
    Deshalb kann man seinen Partner trotzdem lieben

Ich meine gerade so im sexuellen Bereich.. Zum Beispiel das man es mag Anal bei einem Mann oder sehe dominant...Also ich denke es gibt wenig Menschen die man findet mit denen man so seine dunkle Seite ausleben kann

jetzki

Es gibt halt viele verschiedene Neigungen. Solche "dunklen Seiten", wie du es nennt, sind definitiv nicht selten. Die gleiche bzw eine kompatible Neigung zu finden, ist dann bloß bereits etwas schwieriger.
      Wenn es nicht zu extrem ist (zu Popospielchen kann man definitiv nicht jeden Kerl überreden, klappt andersrum ja auch nicht. Ist halt oft ein totales NoGo) kann man ja aber oft ein Mittelweg finden. Auch ein eigentlich nicht devoter Mann kann ja z.b. trotzdem ab und an Spaß an Rollenspielchen haben, in denen er dominiert wird.

nigel_12847944

Hat auch was mit Erziehung zu tun denke ich. Der oder die eine findet Ihren Weg aus den ganzen R3geln und Vorschriften die man oft durch die Eltern oder Geselschaft auferlegt bekommt und der andere findet diesen Weg nicht. Ich finde den weg dorthin ,die Grenzen zu durchbrechen am interessantesten. Er ist so intensiv und aufregend und es gibt kein Playbook. Man muss selbst schauen was man im nächsten Moment macht.

7 Tage später
        jetzki

Ich denke schon das jeder Mensch seine dunkle Seite hat.
        Meine habe ich erst vor kurzem entdeckt. In sexueller Hinsicht zumindest.

jetzki

Wahrscheinlich hat jeder Mensch eine ddunkle Seite. Ich ganz sicher.
        Aber diese dunkle Seite zu beherrschen, sie nicht die Oberhand gewinnen lassen, daß macht den zivilisierten Menschen aus.

Mein Mann und leben keine Dunkele Seite sondern (auch) eine andere Seite aus.

Dunkel ist recht negativ

jetzki

Ich glaube jeder hat diese Seite. Bei dem einen bahnt sie sich ihren Weg bei dem anderen nicht.
        Ich bin 41 und meine dunkle Seite bahnt sich erst seit einem halben Jahr ihren Weg nach draußen.

jetzki

ja das haben wir denn es gibt nicht nur Hell und Dunkel es gibt auch Zwishentöne--Kein Mörder ist nur schlecht und wir alle ,laut Psychologen, sind potenzielle Mörder, die Frage ist nur, wo ist Deine Hemmschwelle???Und ehrlich, wer von uns ist nur GUT??Oder nur SCHLECHT?Und bei allem was man tut immer dran Denken, man darf niemandem shaden oder verletzen und es muss beiden gefallen alles andere ist Krank-ich pers finde, man muss nicht alles ausleben,manche Phantasien solten solche bleiben-