fiamma_12745362

Kein Grund gleich giftig zu werden... du fragtest nach Meinungen. Ich schrieb dir meine dazu...
Du hattest geschrieben, sind zwei Bier aus wird Nachschub geholt. Gut, nicht drei aber zwei.
Und ja, ich finde das nicht in Ordnung mit 2 Bier noch zu fahren. Am Steuer gehört meiner Meinung nach eine 0,0 Alkoholregelung her.

Ja, Anfänger haben in der zweijährigen Probezeit 0,0 zu haben. Sollte aber für alle gelten, finde ich.

Danke für deine Antwort. Wie würdest du denn handeln? Ihm ein Ultimatum stellen? In dem Ausmaß will ich das wirklich nicht mehr mit machen.:/

fiamma_12745362

Sofort trennen, dein Freund hat sich nicht im Griff und wenn er nicht mal schafft innerhalb 3 Jahren das rauchen aufzuhoeren wird er wohl genauso nachlaessig in anderen Dingen sein. Willst du wirklich mit so jemanden deine Zeit verschwenden?

Nein, zum Glück nicht „jeder Mann“ und auch nicht „alle“!

Täglich 4 Bier. Naja, wie heißt es so schön:

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben. ;)

dessousfan

Stimmt und wenn sie genug gewachsen ist, zieht sie sich beleidigt zusammen... und irgendwann hat sie halt überhaupt keinen Bock mehr.
    Wer es braucht! Leben und leben lassen. Das Schlimme ist dann nur, wenn solche Kaliber dann andere tot fahren, weil 2 Bier ja schon gehen... und dann 2 Bier und ein Schnäpschen... ein Sektchen kann ja auch nicht schaden... ach was solls, jder, wie er denkt!

Ja und die Erde ist eine Scheibe die sich um die Sonne dreht...

8 Tage später

Hallo zusammen.
    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
    Es hat sich (nach reden, etwas streit, aber dann ein paar tage wirklich von ihm aus) viel gebessert!
    Nur ab und an ein Bier, kaum mehr Zigaretten 😊 hoffe das bleibt so!
    lg