Hallo liebe Formis,

irgendwie habe ich das Bedürfnis zu schreiben, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was eigentlich.
Die meisten kennen mich evtl. schon. Ich bin die, die es auch nicht geregelt bekommt, ihren Geliebten zu entsorgen.
Momentan ist es ganz komisch. Ich kann alles nicht mehr einordnen. Weder mich und meine Gefühle noch ihn.
Anfangs, als es mit uns begann (also die intime Seite... kennen tu ich ihn ja schon länger, bald ein ganzes Jahr Wahnsinn!!!) da war ich happy. Ich dachte, es ist nur eine Frage der Zeit bis er merkt, dass ich seine Frau fürs Leben bin.
Dann schnallte ich, nein, so klappt das nicht und wollte mich immerzu von ihm lösen, was ich aber nicht schaffte und das zog mich noch mehr runter. Weil ich mich dann auch noch zusätzlich wie eine Versagerin fühlte, die trotz besseren Wissens weiter ins Verderben rennt.

Tja, und zurzeit mache ich einfach mal so weiter. Wir haben fast täglich Kontakt. Meistens zwar nur SMS, aber trotzdem...
Ich bin sehr emotional im Moment. Raste schnell aus und mache ihn dann immer häufiger ziemlich rund, weil ich mich benachteiligt fühle, weil ich mehr Aufmerksamkeit will, weil ich seine Nähe will. Teilweise ist das recht heftig.
Er erträgt das mit einer Affengeduld wie mir scheint. Ich denke dann immer, Herrje, wenn ich er wäre, würde ich mich abschießen. Die hysterische Kuh ;-) Das macht er aber nicht...
Er ist dann zwar schon mal beleidigt, aber immer ist einen Tag später alles vergeben und vergessen. Er sagt dann immer, er wüsste ja wie ich bin... so wie er selbst eben.

Er ist nicht der Typ Betrüger, der mir Honig ums Maul schmiert. Er hat nie gesagt, dass er sich für mich trennen wird. Was das angeht ist er echt total ehrlich. Manchmal so ehrlich, dass ich am liebsten schreien würde, Halts Maul, DAS will ich jetzt so genau gar nicht wissen!!!

Letztens meinte er allen Ernstes zu mir, wenn er doch immer um mich rum wäre, dann würde ich es doch schnell langweilig finden. Was soll man dazu noch sagen?? Will er mir jetzt
meine Scheiß-Situation schön reden??
Dann meinte er mal, mir würde es doch wohl richtig gut gehen. Ich hätte einen Hund, ein Kind und regelmäßig Sex. Daraufhin meinte ich dann, was daran richtig gut sei? Der Hund lebt beim Ex, das Kind gehört meiner Schwester und Sex hätte ich mit einem Mann, der mich im Grunde nicht will (nämlich mit ihm).

Was bei ihm und seiner Freundin los ist, ich weiß es nicht. Er sagt halt auch immer, sie hätten so wenig Sex (also nicht keinen Sex, sondern selten Sex). Dabei sind die doch erst ein halbes Jahr zusammen (so richtig). Das hätte seine Gründe, die er mir aber nicht sagen kann, weil es mich nichts angeht. Das geht wohl nicht nur darum, dass sie keine Lust oder Migräne hat. Ich vermute, die hat ein ernsteres Problem. Und er ist jetzt der Samariter und Frauenversteher. Ich habe keine Ahnung. Meistens glaube ich ihm das Ammenmärchen nicht. Andererseits ist er immer so ehrlich in anderen Dingen, dass ich denke, warum sollte er da jetzt lügen.
Es ist total verfahren. Dann sagt er, dass er mich begehrt und lieb hat und dann fährt er mit ihr ans Meer. Dann sage ich hats ... an der Küste Spaß gemacht, sagt er, das letzte Mal war mit dir.

Ach ich weiß auch nicht. Wenn er seine Freundin doch so lieb hat, wie er sagt, warum macht er dann mit mir rum. Vielleicht kann mir das noch mal einer erklären. Ich habs nämlich nicht mehr im Kopf.
Ich RAFFE das einfach nicht.

Bedaaankt :-)

Hallo Axtmörderin...
... also ich finde auch, dass Du eine Sonntags-Situation hast. Männer können meistens nicht alleine sein und brauchen eine 24-Stunden-Betreuung. Sozusagen sind sie Pflegefälle. Ich persönlich finde es super, wenn er dann irgendwann wieder nach hause geht. Wohnen soll er woanders.

Nie mehr möchte ich mit einem Mann zusammenleben. NIE MEHR.

Freu Dich über Deine wunderschöne Lebensform...

Anne

myf_11895328

Hallo
    "Nie mehr möchte ich mit einem Mann zusammenleben. NIE MEHR. "

-- Ich glaube das könnte auf Gegenseitigkeit beruhen....;-)

zoe_12062812

Nee, eben gerade nicht...
      ... weil Männer die Organisation zuhause lieben - erledigt von der Frau, versteht sich.

Ich habe meine eigene Wohnung und verteidige sie wie eine Burg. Ich bin quasi das Burgfräulein, grins...

Das können Männer nicht verkraften, glaub mir...

Heiraten ist was für ganz junges Gemüse...
      ... welches noch genug Mut aufbringt, sich dem Theater zu stellen...

In den meisten Fällen kommt dann die hammerharte Ernüchterung - besonders für die Frauen, die meiner Meinung nach viel zu schamlos ausgenutzt werden.

Mir ist das selbst auch passiert. Ich sollte arbeiten und ackern wie ein Pferd zuhause. Dafür stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Sehr zum Leidwesen der Männer, sie wollen immer mit einer Frau zusammenleben.

Und dann gehts los - nee, nie nie nie mehr im Leben...

Frage:
      Du bist mit ihm fast ein Jahr zusammen...

und er ist mit seiner Freundin erst 6 Monate zusammen...

Dann war er ja frei, als du ihn kennengelernt hast, oder?

Doch, du raffst das schon,
        und deswegen rastest du auch in letzter zeit so schnell und heftig aus.

du kapierst, dass dein traum "er erkennt schon irgendwann dass ich die frau für sein leben bin" wohl nur ein traum bleiben wird, denn er trennt sich nicht für dich und hat es auch noch nichtmal vor.
        das verletzt dich, und vielleicht, wenn du mal ehrlich bist zu dir selbst, fühlst du dich be- und ausgenutzt. über dein "er ist doch immer so ehrlich" kann ich nur schmunzeln, jaaaa, er ist der ehrlichste mensch auf erden, deswegen führt er ja auch zwei leben, der mann ist echt einer von den guten :-).
        frag dich mal weniger was seine freundin für probleme hat, frag dich weniger warum er mit dir rummacht, frag dich lieber mal warum DU das mit dir machen lässt.
        DU sehnst dich nach einer festen beziehung mit allem drum und dran und hast keine lust dich wie eine käufliche madam zu fühlen, wenn der typ nach dem sex aufsteht, seine hose hochzieht und heim zu frauchen fährt. ER kann und WILL dir nicht mehr geben.

auch, wenn dir hier mädels sagen dass deine situation ach wie fein ist und du froh sein sollst dass er nicht mehr will willst DU mehr. kennst du die geschichte mit dem fuchs und den trauben? "die will ich gar nicht" sagte der fuchs über die trauben, an die er nicht herankam.
        ich würde an deiner stelle nicht resignieren und meine träume aufgeben, nur weil andere auf ihrem weg gescheitert sind. zu einer anderen zeit mit einem anderen mann ist dein traum glaube ich lebbar. du solltest nur der realität ins auge sehen dass DIESER MANN eben nicht DER MANN für dich ist.

myf_11895328

:-)
          ich kann mich immer wieder aufs neue wundern was du für komische typen kennst :-).

lg michael - trotz dreibeiner kein pflegefall :-)

Liebe Axtmörderin
          Es ist immer wieder das gleiche Problem, das eine Geliebte hat: sie versucht die Gedanken des Mannes zu ergründen, seine Motivation, weil er sie nie konkret wissen läßt woran sie ist. Die Ungewißheit und die daraus resultierende Irritation ist a) der Grund, warum es so lange braucht, bis man aus der Nummer rauskommt ("es KÖNNTE ja auch irgendwann mal doch passieren - und dann hab ich den Zeitpunkt verpasst...") und b) verliert man darüber immer mehr aus den Augen, WIE MAN SELBER die Situation empfindet (man versucht ja nur noch sie mit SEINEN Augen zu sehen). Das ganze ist eine Spirale, es wird immer schlimmer, bis man seinen Standpunkt und seine Einschätzung ganz aufgibt.

Guck doch mal nur auf diesen Thread von Dir: alles dreht sich darum, was ER denkt, wie ER die Sache sieht. Was WIR denken, wie er denken könnte...
          Ja sogar über die Freundin machst Du Dir Gedanken ("Ich vermute, die hat ein ernsteres Problem"). NEIN, DU HAST EIN PROBLEM!!! Du wirst niemals erfahren, warum er was macht. Aber Du bist so damit beschäftigt diesen Knoten zu lösen, daß Du nicht mehr mitkriegst, WAS DAS ALLES MIT DIR MACHT.

Wichtig ist nicht, was er erzählt, oder wie er Handlungen begründet: er trennt sich nicht, das ist Fakt. Wichtig sind nicht die pikanten Details in seiner Hauptbeziehung: sie leben zusammen, sie fahren gemeinsam ans Meer. Ob und wie oft sie dabei intim sind ist völlig ohne Relevanz. Fakt ist: sie sind ein Paar und sie leben wie ein solches.

Wie lieb er seine Freundin hat, auch das wirst Du nie erfahren (wie misst man so was überhaupt?). Er hat sie lieb genug, um sie als Erstfrau halten zu wollen, er hat sie lieb genug, daß er in Kauf nimmt, daß es Dir dabei schlecht geht.
          Umgekehrt heißt das: er liebt Dich nicht so sehr, als das Du es ihm wert bist, daß er sich trennt, er liebt Dich nicht so sehr als daß er manns genug ist sich von Dir zu trennen und auf diesem Wege klare Verhältnisse zu schaffen (die Du mehr als alles andere brauchst, aber selber nicht in der Lage bist dafür zu sorgen), er liebt Dich so wenig, daß er es schafft einer anderen Frau ein liebender Mann zu sein, oder es ihr zumindest vorzuspielen.

"Will er mir jetzt meine Scheiß-Situation schön reden??"
          Klar will er das und nix anderes tut er permanent. Leider tust aber Du auch nichts anderes. Hör auf, Dir das Hirn zu verrenken, was ER denkt. Hör auf sein Handeln zu interpretieren, sondern guck es Dir einfach an, denn dann siehst Du die Wahrheit: er redet nur, es / er ändert nichts. Er schadet Dir, Dir geht es immer schlechter. Die Wahrheit brauchst Du nicht zu ergründen, sie liegt offen vor Dir - Du mußt nur hingucken!

Liebe Grüße, Zelda.

Ja genau, Vio...
            ... und der Satz: "... heute brauche ich ein bisschen Zeit für mich..." dringt aus mir unerklärlichen Gründen nicht in das männliche Ohr ein. Irgendwie scheinen dann so kleine eingebaute Jalousien runterzufahren. Jedenfalls kommt die Info bei Männern nicht im Kopf an.

Kann mir das mal einer erklären?

naomh_12744558

Ja, da war er frei.
            Er kannte sie da zwar schon, war aber Single. Dann kam ich und wir freundeten uns an, wie halt so was ist am Anfang... ich dachte wir werden ein Paar. Es war sehr schön...
            Tja, und dann ist er mit ihr zusammen gekommen (sie kannte er halt schon vorher, fand sie auch immer gut und dann hats irgendwann wohl geklappt als es mich auch schon gab) und hat es mir verschwiegen.
            Und als ich es dann rausbekam, habe ich ihm keinen Arschtritt verpasst, weil ich dachte, das ist nur eine vorrübergehende Verirrung von ihm.
            Tja und dann einige Zeit später, im Sommer habe ich wieder mit ihm gepennt.
            So war das :-(

myf_11895328

Das ist sicher lieb gemeint,
              was du da schreibst, aber eben nicht das was ich möchte.
              Ich hätte ihn gerne als Freund, als Partner. Ich würde gerne mit ihm zusammen leben....
              So wie du das siehst, kann ich das leider nicht sehen.
              Dann wäre es ja auch kein Problem...

lys_11956303

Hallo Zelda,
              deine Antwort hats echt in sich.
              Gelesen und mir sind die Tränen in die Augen geschossen, weil es soooo stimmt. Bullshit :-(

Jetzt habe ich was zu denken... aber das war ja auch Sinn und Zweck meines heutigen Threads. Weil ich mich so im Kreis drehe und nicht mehr rauskomme, braucht man einfach mal einen Schubs von außen.

Der zweitletzte Absatz ist verheerend. Natürlich will ich sowas nicht lesen, aber es ist die Wahrheit.
              Warum beendet er es nicht?
              Vor 14 Tagen habe ich ihm gesagt, er soll Schluss mit mir machen, weil ich es nicht schaffe, aber es auch nicht mehr aushalte.
              Er macht es nicht.
              Ich dachte, weil er mich gern hat.
              Quatsch, du hast recht, er hat mich so wenig gern, dass es ihm scheißegal ist, ob es mir gut oder schlecht geht. Es tangiert ihn einfach nicht.

Mir ist gerade spontan in den Sinn gekommen deine Antwort an ihn weiterzumailen, damit er wenigstens EINMAL an mich denkt und sieht wie es ist. Selber könnte ich es nämich nicht so treffend formulieren.
              Aber das ist keine gute Idee, oder?

Danke.

sherry_12651985

Keine gute idee
                was zelda schreibt ist doch für dich und nicht für ihn und er würde damit doch nur versuchen dir noch mehr den kopf zu verdrehen. mach dir selbst ein bild und betrachte ihn aber lass nicht zu, dass er dein bild weiter verfälscht.

ieuan_12535603

Wenn man das von anderen so liest....
                  au Mann, dann sieht man erst mal wie dämlich man ist, wenn es um DIESEN Mann geht.
                  Er IST einer von den Guten, auf jeden Fall. Und die Erde ist eine Scheibe, ja, daran kann man sehen, wie verdreht ich schon bin.

Wenn der Typ nach dem Sex die Hose hochzieht (so ist es wirklich. Echt. So ist das. Unglablich, aber wahr)fühle ich mich schäbig, traurig, einsam, verlassen, ausgenutzt, gedemütigt. einfach alles.
                  Vor einem Treffen habe ich schon Angst vor den Gefühlen die mich überfallen werden nach dem Treffen. Aber die Gier nach ihm ist größer als die Angst.
                  Weil (wie Zelda schrieb) es ja genau DER Zeitpunkt sein könnte, der alles entscheidet. Und wenn ich aus Angst nicht hingehe, ist es zu spät... Dumm, nicht wahr?

Ich realisiere es tatsächlich langsam, dass er nicht der Mann ist. Ich bin auch oft am heulen deswegen. Das war früher nicht so.
                  Vielleicht bin ich ja doch wenigstens ansatzweise in der Trennphase.

alya_12708452

So sehe ich das auch
                  Wenn ich an meine Geschichte zurückdenke, dann hätte ihm so etwas nur wieder Bälle zugespielt seine Machtposition, die er über mich hatte zu stärken und auszuspielen. Er hätte das albern gefunden und als "frustriertes Weibergewäsch" abgetan (abgesehen davon, daß es ja wohl keinen Außenstehenden was angeht, daß die anderen sowieso keine Ahnung haben, er natürlich ganz anders ist, bla bla...)
                  Nicht ER hat was einzusehen. DU mußt zu dem Punkt kommen, daß DU siehst was Sache ist, und daß DU Dir wieder wichtig genug bist, dann findet sich der Rest. So lange Du jegliche Entscheidungen ihm überläßt kommt da keine Dynamik rein.

Außerdem würde ich mir bewußt dieses Forum und den Austausch hier als meinen Freiraum nehmen und ihm nichts, aber auch gar nichts davon erzählen. Das Forum hier bietet einem Raum seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, sich einfach mal auszukotzen und Rat und Kraft zu holen. Lass ihn bitte ganz da raus, es geht hier endlich mal NUR UM DICH!

Ich drück Dich mal ganz feste, Zelda.