Inwiefern unterscheiden sich denn Männer und Frauen, die Affäre noch haben? Beide haben Angst das bestehende zu verlieren.
Affäre
Du kannst eben eine emotionale Sache nicht sachlich entscheiden. Mit Objektivität kommst du hier auch nicht weiter.
Du befindest dich in einer hysterischen Phase, die bald vorbeigeht
Die Gründe dafür sind die Erkrankungen vom Gebärmutter und Eierstöcke, wegen kein Geburt. ( lass dich untersuchen)
Daher bist du genervt, und mit dem Laufe der Zeit steigt dein Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit, wobei, innerlich und unbewusst, den Drang nach ein Kind zu haben und Mutter zu sein immernoch automatisch läuft, und seine Wirkung auf die geistigen, psychischen und körperlichen Anlagen weiterleitet.
Das bestimmt, warum du den Drang hast, einen Samenspender willst, was auch für nahmen gibt. Und deinen Ehemann ist kein tauglicher Samenspender mehr oder niemals, sondern eure Beziehung ist eine gierige Beziehung nach Besitz und gegenseitigen nutz
Das führt dazu, dass du alle erdenklichen Rechtfertigungen Methoden greifst, um die Hoffnung und Kompensationen das verlorne und gehoffte zu realisieren. Wenn dein Gewissen aber erkennt( wegen Gemütsschwankungen ) dass dein Partner unschuldig ist, dann hast du Reue, wenn nicht, dann treibt dir die Hoffnung und die Hormone weiter.
Du brauchst Professionelle Hilfe
*lach
Klar, Frauen sind zum Kinder kriegen da und wollen auch sonst nichts.
Ich denke nicht, dass ich wieder zurück kann. Das würde mein Lebensgefährte -auch verständlicherweise- ganz sicher nicht mitmachen.
Wahrscheinlich hast du recht, was den fremd gehenden Mann angeht.
Wie kann ich meinem Partner etwas nehmen, was er seit Jahren nicht mehr will?
Also wenn ich mir deinen Thread von vor 11 Jahren durchlese, hast du immer wieder die gleichen Probleme, schielst nach links und rechts, machst aber nischt...ich bin mit mittlerweile sicher, dass du nicht wirklich Hilfe oder eine Lösung für dein Problem haben willst, sondern nur mal wieder die Jammertüte ausschüttest. Danach geht es gewohnt für dich weiter...wenn man es so sieht, hast du genau den richtigen Mann an deiner Seite, den du verdienst.
Danke Zuckerschnecke - im Endeffekt steht dort das selbe drinnen wie jetzt und das Theater weiter gehen und irgendwann kommt dann in ein paar Jahren der nächste thread mit demselben Inhalt .
Keine Sekunde würde ich so leben wollen, von Jahren ganz zu schweigen .
Jeder bekommt was er verdient . Wenn jemand die Glocken zwar läuten hört, aber nicht reagiert, ist er selber Schuld .
jetzt seh ich das erst, seit 2007.
was für ein trauriges und unglückiches leben.
so ist das eben, wenn einem materieller besitz über alles geht. selbst gewähltes unglück.
Besteht die Möglichkeit dass dir jemand hilft also zB eine Praktikantin einzustellen oder so?
HalloTE, ich möchte keinen verurteilen, lebe dein Leben wie Du willst, Du schreibst" Du nimmst deinem Lebensgefährten nicht´s was er Dir nicht gibt" es bleib dennoch Betrug an Ihm.
Wie gesagt falls du dich nicht für den NEUEN entscheiden kannst oder den alten verlassen, frag nach einer offen Beziehung.
Denn was möchstest Du eigentlich.....Dich als Frau bestätigt Fühlen als diese wieder wahrgenommen werden ?
Deinem alten Freund verlangt es nicht mehr danach, er will Dich vielleicht nicht verlieren, sich nicht verändern und dennoch liebt er Dich, doch Dir reicht diese Liebe nicht......nicht mehr.
Er macht seit Jahren seine Arbeit auf DEINEM Hof, für euere Tiere, meinst Du nicht.....er würde dich nicht mehr lieben und macht dann all diese Arbeit für EUCH.
Sorry aber ich denke......Du meinst das Leben geht an Dir vorrüber....das kann doch nicht alles gewesen.......da gibt es mehr......sei ehrlich zu Dir selber und wenn ich die anderen Antworten verstehe hast Du dieses Problem schon länger.