durga_12364546

Nimm einen Meterstab zur Hand und schlage dein Alter entsprechend den Zentimetern ab . Also einen Zentimeter für ein Lebensjahr .


Du bist 46 und hast mehr als die Hälfte deines Lebens um (wenn wir davon ausgehen, dass du ca. 80. Jahre alt wirst) . Stell dir vor - was du in der anderen Hälfte deines Lebens noch erleben möchtest und genau danach handelst du . Und es gibt für alles eine Lösung im Leben !


Da gibt es so einen klugen Spruch der geht in etwa so :
Wenn ich mich nicht verändere, dann ändert sich NICHTS .


Hinsetzen und warten bis jemand kommt, der dein Leben in die Hand nimmt, spielt es nicht . Du bist die Hauptfigur in deinem Leben - also mach etwas daraus und ändere dich !

durga_12364546

ja, du kannst alleine dastehen. wäre nicht weiter schlimm, wenn du dich selber magst ;-) oder du wirst eine alte unzufriedene verbitterte jungfer, willst du das?


du hast ja die wahl... dich verleugnen und dafür das schöne, komfortable leben weiterzuführen... oder halt einen kleineren hof, weniger tiere, vielleicht einen freund oder mindestens dich selber, voll und ganz, frei und offen.


die situation jetzt ist sicherlich nicht auf dauer gut. hinziehen und ein paar monate so leben... wird dich wohl noch kranker machen...

Ich hab nie gelernt mein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Von einer dominanten Mutter zum Freund, der alles für mich bestimmt hat. Es ist so verdammt schwer endlich selbst Entscheidungen zu treffen.
Sorry für das Gejammer... :-/

    durga_12364546

    Und ich treffe sie Zeit meines Lebens für mich und für andere . Für meine Ex-Partner, für den Vater meiner Kinder, für meine Kinder, die Fa. für die ich arbeite, selbst für meinen Chef .


    Ich würde vorschlagen, wir tauschen - du gibst mir das was ich nicht kann - Entscheidungen abtreten und ich gebe dir dafür die Einsicht Entscheidungen selbst zu treffen, das wäre eine Deal, oder ? :-)

      durga_12364546

      Das stimmt doch gar nicht. Du hattest als großen Traum einen Hof mit dir erfüllt. Den hast du dir erfüllen. Von wegen fremdbestimmt

        beulah_12891185

        geistundsinn1
        wenigstens einen Teil gegenseitig tauschen, das wär allerdings ein Deal!
        ;-)
        Wobei ich Entscheidungen für andere treffen deutlich einfacher finde.
        Nur bei mir selbst kann ich weder klar sehen, noch konsequent sein..

          durga_12364546

          Es gibt keine Garantie . Die hat niemand . Und zumeist ist man sowieso eingeschränkt, wenn es um Emotionen geht . Da nehme ich niemand raus - daher holt man sich ja zumeist Hilfe von außen, weil einem der Blick dafür fehlt - du kannst es auch Objektivität nennen .


          wenn du es NIE versucht hast - Entscheidungen für dich zu treffen, autonom zu handeln, kannst du ja gar nicht wissen, wie sich das anfühlt .


          Du bist zu alt, als, dass du Entscheidungen anderen überlassen solltest - vor allem sehr wichtige - die dein Leben betreffen .


          Es gibt immer einen Grund, warum man etwas nicht tut, nicht wagt . Aber ich sage immer - wer es nicht versucht, der hat schon verloren .


          Es kommt schlussendlich darauf an - was du dir von deinem Leben noch erwartest - niemand sagt, dass ein Neuanfang "leicht" sein wird, aber immerhin hast du die Chance, es zu versuchen und deinem trostlosen Leben einen für dich wichtigen Sinn zu geben und wenn es nur die Tatsache ist - dass da jemand ist, der dir eine Beziehun in Aussicht stellt . Und unabhängig davon, wie lange sie funktioniert . Du bekommst was du begehrst .


          Es sind nicht die Jahre die zählen, es sind die Momente die wir uns in Erinnerung rufen . Die schönen, die wunderbaren, die unbezahlbaren . Nicht das ganze Leben beinhaltet das (bei Gott niemand sieht sein gesamtes Leben vor sich ablaufen - das würde zu lange dauern :-) ) - aber du kannst versuchen, deinem Leben einen Sinn zu geben, die Aussicht auf ein selbstbestimmtes Leben (das kann man lernen) und jemand der auf dich wartet - ist MEHR als viele andere haben !


          Die Freiheit zu tun was man möchte, das ist doch so viel mehr als andere haben .


          Deine Gesundheit kann dir niemand kaufen für diese bist du selbst verantwortlich . Alles was wir von uns wegschieben, kommt zurück, der Körper reagiert, wenn wir der Seele nicht zuhören . Reagierst du auf deine Symptome nciht - die deine Seele dir sendet - wirst du krank .

            durga_12364546

            Ja, und dann gibt es einen neuen und wenn es dauert bis du dir diesen erfüllen kannst . Träume bedürfen oft einer Wartezeit . Sie sind nicht da um sofort erfüllt zu werden . Wir können auch nciht alles haben . Manchmal müssen wir Abstriche machen - es ist eben so .


            Es kommt darauf an, welchen Wert wir was beimessen und unter welchen Umständen wir uns Träume "erhalten" . In deinem Fall wäre das so, dass du ewig udn noch 3 Tage bei deinem Mann bleiben müsstest, der neben dir herlebt .


            Solche Beziehungen machen krank auf Dauer . Der Mensch braucht die Liebe wie die Blume das Wasser .

              Wollte nur fragen...ihr seid nicht verh. habt keine Kinder.....ausser euere Tiere........WEM GEHÖRT DER HOF auf wen steht er im Grundbuch.....Du hast Angst alles zuverlieren, wahrscheinlich kannst Du ihn gar nicht rausschmeißen, du musst mit Ihm reden....ich glaube Du liebst ihn nicht mehr weil was.....? Zuneigung und Sex fehlen, es könnte sein dass, er dich noch immer liebt......hast Du ihm gesagt was Dir fehlt!

                sehun_12099984

                Der Hof gehört mir. Aber ich kann die Arbeit nicht alleine machen. Das schaffe ich nicht.
                Denke auf seine Art liebt er mich wohl noch. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass er mich verlassen würde. Und ja, ich hab es ihm gesagt. Mehrmals.

                  beulah_12891185

                  Dieser Traum hat für mich einen ganz grossen Wert. Es bedeutet mir (fast?) alles. Deswegen bin ich seit Jahren noch mit ihm zusammen, obwohl es keinerlei Nähe mehr gibt und ich wirklich darunter leide.

                  beulah_12891185

                  Die Objektivität, die fehlt mir eben.
                  Ich weiss nicht was richtig ist.
                  Auch... der andere, die Affäre... er sagt er liebt mich... aber ich bin so unsicher... wir kennen uns noch gar nicht richtig?
                  Die paar gestohlenen Stunden... sie sind schön, tun unendlich gut. Aber wie viel hat es mit dem Leben, dem Alltag zu tun? Nicht viel?
                  Wie lange hält sowas im Alltag? Noch dazu, wenn ich das Ende einer fast 30-jährigen Beziehung "nebenbei" verarbeiten muss?


                  Und ja, es zehrt an mir.
                  Ich bin nervlich und körperlich stark angeschlagen. Das macht es nicht einfacher.
                  Für so eine Entscheidung braucht man Kraft.

                    ich stelle mir gerade die reaktionen der leserschaft vor, hätte diesen thread ein mann verfasst.
                    glühende kohlen auf sein haupt.


                    dir jedoch wird hier sogar noch zugeraten, die affaire heimlich weiterzuführen, deinen partner weiterhin zu betrügen und zu hintergehen, um auszuprobieren, ob er zu dir passt.


                    du betrügst deinen partner und hast schiss wie der letzte männliche feigling, die karten offen auf den tisch zu legen, aus angst, deinen besitz zu verlieren.
                    du bist wie ein mann, der eine affaire hat und herumjammert, mein haus...mein auto...die nachbarn...meine kinder.
                    was du machst, ist schändlich.

                      apfelsine8

                      Inwiefern unterscheiden sich denn Männer und Frauen, die Affäre noch haben? Beide haben Angst das bestehende zu verlieren.

                      durga_12364546

                      Du kannst eben eine emotionale Sache nicht sachlich entscheiden. Mit Objektivität kommst du hier auch nicht weiter.

                      durga_12364546

                      Du befindest dich in einer hysterischen Phase, die bald vorbeigeht
                      Die Gründe dafür sind die Erkrankungen vom Gebärmutter und Eierstöcke, wegen kein Geburt. ( lass dich untersuchen)



                      Daher bist du genervt, und mit dem Laufe der Zeit steigt dein Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit, wobei, innerlich und unbewusst, den Drang nach ein Kind zu haben und Mutter zu sein immernoch automatisch läuft, und seine Wirkung auf die geistigen, psychischen und körperlichen Anlagen weiterleitet.



                      Das bestimmt, warum du den Drang hast, einen Samenspender willst, was auch für nahmen gibt. Und deinen Ehemann ist kein tauglicher Samenspender mehr oder niemals, sondern eure Beziehung ist eine gierige Beziehung nach Besitz und gegenseitigen nutz



                      Das führt dazu, dass du alle erdenklichen Rechtfertigungen Methoden greifst, um die Hoffnung und Kompensationen das verlorne und gehoffte zu realisieren. Wenn dein Gewissen aber erkennt( wegen Gemütsschwankungen ) dass dein Partner unschuldig ist, dann hast du Reue, wenn nicht, dann treibt dir die Hoffnung und die Hormone weiter.



                      Du brauchst Professionelle Hilfe

                        Ich denke nicht, dass ich wieder zurück kann. Das würde mein Lebensgefährte -auch verständlicherweise- ganz sicher nicht mitmachen.

                        apfelsine8

                        Wahrscheinlich hast du recht, was den fremd gehenden Mann angeht.
                        Wie kann ich meinem Partner etwas nehmen, was er seit Jahren nicht mehr will?