Mir gehts da ähnlich wie haesli. Ich bekomme zum Beispeil starke Migräne und Übelkeit, wenn ich mit Rauchern in einem Raum bin. Wenn sie dann noch rauchen, wird es erheblich schlimmer. Der Geruch setzt sich überall ab, sogar auf den Möbeln (selbst wenn man immer auf einem Balkon raucht).
Mein Ex war auch ein Raucher. Ich dachte das mit der Migräne und der Übelkeit wäre einfach eine Sache der Gewohnheit. Ein Jahr habe ich das versucht, bis sich herausgestellt hat, dass sich gar nichts ändert. Ein ähnliches Problem habe ich mit Alkohol.
Bin für extreme Gerüche viel zu empfindlich. Da bringt auch kein Arztbesuch, oder unendliches reden, was.
Ende vom Lied: Jeder Raucher/regelmäßige Trinker fällt bei mir in der Datingphase schon durch. Geht einfach nicht, egal wie toll die Person ist.
Ich habs in meinem Fall nicht eingesehen diese TÄGLICHEN körperlichen Beschwerden hinzunehmen und zu akzeptieren. Da diese ständigen Schmerzen und das Unwohlsein auch irgendwann auf die Psyche schlägt.
Bei dem Partner der TE ist das vermutlich nicht so, da er ja schon eine ganz schön lange Zeit damit gelebt hat. Trotzdem finde ich es schade, wenn man Nichtraucher die wirklich ein Problem damit haben, als empfindliche Hypochonder oder ähnliches bezeichnet, nur weil sie wirklich nicht damit leben können :D