Mir gehts da ähnlich wie haesli. Ich bekomme zum Beispeil starke Migräne und Übelkeit, wenn ich mit Rauchern in einem Raum bin. Wenn sie dann noch rauchen, wird es erheblich schlimmer. Der Geruch setzt sich überall ab, sogar auf den Möbeln (selbst wenn man immer auf einem Balkon raucht).

Mein Ex war auch ein Raucher. Ich dachte das mit der Migräne und der Übelkeit wäre einfach eine Sache der Gewohnheit. Ein Jahr habe ich das versucht, bis sich herausgestellt hat, dass sich gar nichts ändert. Ein ähnliches Problem habe ich mit Alkohol.
Bin für extreme Gerüche viel zu empfindlich. Da bringt auch kein Arztbesuch, oder unendliches reden, was.
Ende vom Lied: Jeder Raucher/regelmäßige Trinker fällt bei mir in der Datingphase schon durch. Geht einfach nicht, egal wie toll die Person ist.
Ich habs in meinem Fall nicht eingesehen diese TÄGLICHEN körperlichen Beschwerden hinzunehmen und zu akzeptieren. Da diese ständigen Schmerzen und das Unwohlsein auch irgendwann auf die Psyche schlägt.

Bei dem Partner der TE ist das vermutlich nicht so, da er ja schon eine ganz schön lange Zeit damit gelebt hat. Trotzdem finde ich es schade, wenn man Nichtraucher die wirklich ein Problem damit haben, als empfindliche Hypochonder oder ähnliches bezeichnet, nur weil sie wirklich nicht damit leben können :D

sohail_11909695

..dann hört Ihr endlich auf damit, Menschen die ''rauchen'' respektlos ''Raucher'' zu nennen, ''arme NichtraucherInnen'' - das ist nämlich auch nicht sehr nett.

Bittet die rauchenden Partner um Rücksichtnahme - aber hüstelt nicht rum, nur weil ihr schon wisst, dass er gleich eine rauchen könnte !

z.B. Tabakverdampfer ? :mrgreen:

klingt jedenfalls netter und keinesfalls verächtlich !

Stell Dir vor , auch gute Menschen rauchen.

Dass Nichtrauchen gesünder sein soll, weiß eh jedes Kind.

ruhig Blut, Haesli :pdr:

saufende ''Raucher'' stinken doppelt und das sogar ganz extrem - das kann ich Dir bestätigen !

Deshalb meinte ich ja auch, dass man nicht alle Tabakdampfer ''über einen Kamm scheren'' kann.

Dann geht es auch noch um die Körperpflege, gell :taquin:

ghada_12501018

Ihr seid beide Menschen, die wissen, was sie wollen.

Bei einer früheren Bekannten hat mich die Heroin und Kokain Abhängigkeit immer gestört. Ich konnte sie nicht so annehmen, wie sie war zB auch, dass ich mit ihr nie etwas Längeres unternehmen konnte und der Beschaffungs-Stress.

maile_12152338

Was ist an dem Begriff "Raucher" respektlos?

Für mich hat dieser Begriff keine negative Konnotation. Es umschreibt einfach nur eine klar definierte Personengruppe, mehr nicht.

Soll ich "Tabak inhalierende Mitmenschen" sagen? :FOU:

Rauchen und Trinken sind für die anderen Personen unangenehm, das kann ich zugeben - aber mit Respekt. Darum mag ich auch nicht an Trinkern respektlos handeln.

Obwohl ein einziger Trinker schon fähig ist, mit seiner Trunksucht seine ganze Familie ''krank'' zu machen (Frau und Kinder) oder überhaupt die Menschen, die er zu lieben glaubt und mit denen er zusammen lebt.

Der Raucher ist vergleichseweise ''harmlos'' dagegen zu bezeichnen - er schadet vor allem sich selber. Aber Vorsicht - auch hier gibt es Unterschiede zwischen Starkrauchern und Gelegenheitsrauchern - süchtiges und genüssliches Rauchen.
      Wer es nicht einmal schafft, sich in einem Raum aufzuhalten, ohne zu rauchen - bei dem muss man schon behaupten, dass er süchtig ist. Die süchtigmachende Industrie muss ich hier leider außen vor lassen, das würde zu weit führen.

Und dennoch muss ich hier auch widersprechen gegen die Behauptung, es sei erwiesen, dass Rauchen tödlich ''ist'' - es wird mit gewisser Vorsicht darauf hingewiesen, dass Rauchen ''tödlich SEIN KANN! '' Ja und das können viele andere Dinge eben auch sein - nur dass es nicht eindeutig nachweisbar ist bisher - es wird nur gerne immer wieder auf das Tablett gelegt - warum auch immer. Würde man auf die Giftstoffe verzichten in den Zigaretten, gäbe es diese SUCHT wahrscheinlich erst gar nicht.

Nun - was war zuerst da? Ei oder Henne ? :bird:

ja eben - genau darum geht's aber hier im Thread - um Erpressung.

Jedenfalls, käme ich nie auf die Idee, allen, die gern naschen - was bekanntlich auch nicht gerade ''gesund'' ist, einen speziellen Oberbegriff dafür zu geben. Ich finde das nämlich ziemlich übergriffig.

Ich bin kein ''Raucher'', sondern Gabriela und nachweislich ein 'MENSCH' ! ~ 😊 ~