Wie ermittelt ihr euren Eisprung?
Merkt einer von euch wirklich wann der Eisprung ist und wenn ja wie?
Wie ermittelt ihr euren Eisprung?
Merkt einer von euch wirklich wann der Eisprung ist und wenn ja wie?
Am zerfixschleim konnte ich es gut eingrenzen, wann die fruchtbare Zeit da ist. Gespürt habe ich nie was, was ich dem eisprung definitiv zuordnen konnte.
Also ich hab es mal diesen Monat echt Versucht zu beobachten mit dem Schleim aber komme nicht wircklich weiter an einem Tag war er so richtig spinnbar aber das war erst der 11. Tag im Zyklus das kann doch nicht mein Eisprung gewesen sein oder?
Huhu, mit ZS kam ich nicht klar, weil ich da irgendwie keinen deutlichen unterschied ausmachen konnte. Ich habs mit Basaltemperatur messen und Ovulationstest gemacht.
Ich hab den Eisprung aber auch immer gespürt durch einen ziehenden Schmerz auf einer Seite. Der war dann teilweise sogar ziemlich heftig... das es der Eisprungschmerz ist, hab ich dann aber auch mit den Tests herausgefunden
Also ich hab heute diesem ovu Test an Hand von diesen Urin Streifen gemacht und der war positiv nach nicht mal 30 Sekunden aber da frag ich mich ist das wirklich schon der Eisprung? Laut meinem Kalender wenn ich mit 28 Tagen Zyklus rechne hätte ich morgen den Eisprung
Hast du denn regelmäßig einen 28 Tage Zyklus oder rechnest du nur damit? Wenn der ovu heute positiv war, folgt normalerweise der ES in den nächsten Stunden. Das kann auch erst morgen sein, was dann wieder mit dem Kalender passen würde.
Und das möchte ich morben beobachten also das Problem ist Ich kann das mit dem Zyklus nicht einschätzten mal ist er bei 28 und mal bei 30 Tagen jetzt weiß ich nicht wie ich am besten rechnen soll und ich brauche ja wirklich genau den Eisprung und nicht nur die fruchtbaren Tage
Wieso brauchst du genau den Eisprung?
Wie meinst du das ?
Der Eisprung kann es schon gewesen sein. (selten ab Tag 8 möglich. In der Regel Zyklustag 11-17)
Aber in der Regel kommt dann 14 Tage später die Menstruation. Also wäre es den Monat ein 25 er Zyklus gewesen?!
Also ich merke meinen Eisprung sehr gut. Ich kenne jedoch keinen persönlich bei dem das noch so wir bei mir ist. Habe gehört, dass nur die Wenigsten ihren Eisprung wirklich merken. Wenn man Schwanger ist, gibt es einige Methoden, wie man den Eisprung ermitteln kann um seine SSW zu berechnen. Hier ist ein Video: https://www.babycloud.org/ich-bin-schwanger/ssw-berechnen
Vielleicht hilft dir diese berechnungsmethode, damit du deinen Eisprung ermitteln kannst. Lieben Grus Sonja