Hallo zusammen, ich recherchiere grade für ein Referat über den Satanismus und eine Frage kann ich mir auch nach langer Suche nicht beantworten. Wie sind Satanisten zu Menschen mit Behinderung eingestellt ? Einerseits sind Selbstbestimmung, Intelligenz und Ästethik dort ja sehr wichtig, aber auf der anderen Seite heißt es ja, dass jeder Mensch frei ist und der Mensch an sich das höchste aller Lebewesen sei. Wäre sehr dankbar für eure Antworten :)
Wie stehen Satanisten zu Menschen mit Behinderung?
ich glaube auch nicht, dass man das so global beantworten kann.
Da gibt es zu viele unterschiedliche Strömungen / Richtungen / Ansichten.
Gerade der starke Freiheits- und Selbstbestimmungsgedanke macht es jetzt auch bißchen schwierig für Doktrin, welcher Art auch immer ;)
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich geistig behinderte gegenüber körperlich behinderten Mitmenschen ablehnend verhalten.
Aber gut, kann mich natürlich täuschen... kenne niemand mit selbstgewählter geistiger Verwirrung.
Woher sollen wir das wissen?
Ästhetik kann ihnen übrigens nicht so wichtig sein, wenn man sich die anschaut.
frag doch mal einen.wie sie dazu stehen, pass aber auf, dass sie dich nicht auffressen
schon lustig zu sehen, wie viele Erwachsene von einer Schülerin in Sachen Allgemeinbildung überholt werden.
Satanismus ist in vielen Ländern (u.a. den USA) als Religion anerkannt wie alle anderen auch. Also gleichwertig zu Christentum, Islam, Buddhismus, ...
Auch als Attheist muss man Angehörigen einer Religion weder mit "geistige Behinderung" noch mit "auffressen" kommen. :roll:
Kinder, Kinder, Kinder...
die USA sind wirklich das allerletzte Land was ich in punkto Gesetzgebung als Vorbild empfehlen würde, sorry.
Es sind dort auch Scientology und Kreationismus anerkannt, wird in einigen Staaten sogar an den Schulen gelehrt-
das nenne ich widerlichste Manipulation von Kindern, thats it!
Und so ganz nebenbei:
JEDE 'Religion' ist für mich nichts anderes als Manipulation der Masse, und je blöder die Leute gehalten werden sollen desto restriktiver sind die religiösen Vorschriften.
Tut mir leid, wenn das logisch klingen sollte.
Hässlich
:lol: ;-)
na dann ist Dir der Satanismus mit der Betonung auf Selbstbestimmung, Eigenverantwortung usw. ja die liebste Religion :mrgreen: