fiebie95

Es fühl sich für wenige Menschen richtig an ncoh eine weitere Person zu lieben. Mir ging es auch so. Ich weiß heute aber das es möglich ist undnichts mit Teilung oder Einschränkung zutun haben muss.
Was ich mir wünsche ist, dass ich für beide da sein kann. In wieweit entscheide ich nicht allein. Darf ich leider sagen? Weiß nicht! :P


Klar hab ich Schuldgefühle und denke daran, ob meine Partnerin sich nur nciht traut. Bzw. ich habe daran gedacht. Daher hab ich meine Partneirn gefragt bzw. ihr gesagt, dass ich der Schwester nur etwas davon sage, wenn sie auch dahinter steht. Ansonsten werde ich damit leben müssen es nicht zu sagen.


Unsere gemeinsame Zeit unterscheidet uns drei evtl. von andere Personen in einer solchen Konstellation.


Es ist sehr schwierig. Macht mich glücklich, traurig ... Angst macht es ... uvm.

  • fiebie95 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Ich sehe genau das was du sagst als großtes Problem an. Auch wenn sich (unabhängig von meiner Situation) drei Menschen für eine Ménage à trois entscheiden, evtl. in V-Form. Scheitert dies oft an der gesellschaftlichen Abneigung dazu. Sprich Einfluss von Außen.


    Ich glaube das die meisten dieser Möglichkeiten dadurch bereits im Keim erstickt werden. Wenn man aber liebt ist man blind bzw. hofft man selbst packt das.


    Mir persönlich ist es egal ob andere damit klar kommen (würden). Sicher gibt es Menschen die sagen würden "Oh Gott", evtl,wird es aber auch Personen geben die es "mutig" finden? Auf jeden fall wird es aber Menschen geben die es abwerten, weil sie selbst evtl. gern in dieser Ménage à trois wären!


    Ich weiß nicht was richtig ist, den Mund halten und uns zu dritt immer wieder treffen und der Schwester vor zu spielen alles sei in Ordnung halte ich aber für falsch. Weil es nciht ehrlich ist. Und wenn sie weiß wie es um meine Gefühle steht, versteht sie mich in vielerlei Hinsicht evtl. auch besser.


    Die größte Angst beide zu verlieren macht mich fertig.

    Wieso sollten Mutter, Vater oder andere andere nahe stehende Personen der Familie sich wg. einer "Ménage à trois" von einem abwenden? Ganz ehrlich. Diese Menschen, die das tun, könnten dann auch gern "fern bleiben". Ganz einfach weil es nciht deren "Zirkus" ist und die daher auch nciht zu bestimmen haben was die Affen darin anstellen. :)

    hege_11869043

    —> Ich weiß heute aber das es möglich ist undnichts mit Teilung oder Einschränkung zutun haben muss.


    ich hab speziell ”Schwester “erwähnt weil es für mich nochmal was ganz anderes ist . Also klar ist die Bandbreite der sexualität in der heutigen Zeit viel breiter geworden als früher aber bei Geschwister seh ich da die Grenze .


    Wenn die irgendwie eine gute Freundin wäre dann meinetwegen wobei allein das schon schwierig ist weswegen eher die Minderheit eine dreier Beziehung führt


    aber zwei Schwestern zu Daten ?? Ich habe selbst eine jüngere Schwester und wenn ich mir vorstellen würde das Wir den selben Partner haben . Naja du hast wahrscheinlich kein Bruder .


    Also ich seh da eher einer Katastrophe vor Programmiert wenn sie deine Gefühle erwiedert .

    hege_11869043

    Was wünschst du dir denn? Angenommen die schwester empfindet genau so willst du dann auch sexuell mit ihr was anfangen? Oder würdest du dich für eine entscheiden? Oder eine dreiecksbeziehung führen? Ich versteh nicht so ganz was es bringt es zu sagen aber sich angeblich nichts zu erhoffen

    Ich habe da nciht einfach reden, meine und die Familie der beiden gehört zu meindem Leben. Und das bereits lange Zeit. Es wäre für alle eine Herausforderung.


    Sexuell ist es ganz klar. Die Beweggründe sind es nicht. Absout nicht. Aber ich sehe da kein Unterschied ob es Schwestern sind, beste Freundinen oder eben einerander fremde Frauen. Ich will ja keinen Dreier mit denen! Ich denke sogar eher dies hat einen Vorteil, da sich die beide Damen mehr Vertrauen schenken als es sich z.B. fremde Frauen entgegen bringen würden.


    Bzgl. dem Beitrag hier mit Inzest... Dazu hab ich nur folgendes zu sagen: Habe den Beitrag gemeldet.


    Ich liebe beide Frauen und will für beide da sein. Wenn das nciht möglich ist, werde ich beide verlassen müssen. Es gibt keine Schalter. Weder für die eine noch für die andere Schwester.

    Ich bin mal ganz offen:


    Kennst du die Eltern deiner Partnerin? Kannst du dir vorstellen, wie so eine Konstellation bei ihnen ankommt?


    Dreiecksbeziehungen sind schön und gut, wenn alle zustimmen - aber bitte nicht in der gleichen Familie. Das kann langfristig nur zur Schwierigkeiten führen.

      damian_11934923

      Ich kenne die Eltern sehr gut ja. Und glaube meine Eltern hätten damit mehr Probleme als die Eltern der Schwestern. Die Eltern der Schwestern sidn sehr entspannt und offen. Leben lange zusammen und lassen sich viele Freiheiten. Meine dagegen sind wesentlich älter und entsprechend "Oldschool".

        Lies es nochmal ... das hab ich nicht geschrieben.

        hege_11869043

        Wenn du dir entsprechend sicher bist, sprich die Schwester an. Du musst halt die Chance mit dem Verlust abwägen, falls es schief geht. Es ist deine Entscheidung.


        Wärst du der Freund meiner Schwester, würde ich dich (freundlich formuliert) zum Mond jagen. ;-)


        Aber Menschen sind ja bekanntlich unterschiedlich. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wie sich das entwickelt. Ich wäre neugierig, ob sowas längerfristig eine Chance hat.

          damian_11934923

          Ich liebe beide Menschen und denke ich gehe daran kapuut wenn ich nciht rede. Außerdem bin ich nicht der Typ der still und heimlich alles für sich behält. Mir merkt man an das was nciht passt. Ist wohl eine Schwäche. Aber man sagt mri auch nach, dass ich meist bekomme was ich will.

          Ich tippe auf eine simple Dreiecksbeziehung. Montag bis Mittwoch Schwester A, Donnerstag bis Sonntag Schwester B.


          So irgendwie. Mein Tellerrand ist leider zu klein, um mir weitere Szenarien auszudenken. :FOU:

          hege_11869043

          Also willst du mit beiden zusammenziehen oder wie? *am Kopf kratz*
          Wie schaut es dann mit Heirat / Kindern aus? Bekommt jede ihr eigenes Zimmer / Bett?

            damian_11934923

            Ich lächerliche ziehen kann ich es allein ... Und swelbst wenn es ernst von dir gemeint ist ... Das sind Faktoren die ich sicher nicht allein antscheiden würde.

              Sorry so ein Schwachsinn ... da kannn ich nicht drauf antworten ohne auch nur "Mist" von mir zu geben ...

              Selbst wenn das was du schrebst stimmt, es hat mit meiner Situation nichts zutun. :)

              Ob es eine Schnapsidee ist wird sich zeigen, ich denke ich werde muttig sein und es aussprechen. ich liebe beide Frauen und das sollen sie wissen. Unsere lebensituationen passen gut zusammen und wir mögen uns sehr.

              • fiebie95 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                Und wenn es so kommt ist es doch gut. Alles was nicht bedeutet, dass die zwei sich von mir abwenden sehe ich positiv. :)

                hege_11869043

                Es geht nicht um eine Entscheidung, sondern um deine Vorstellung. Diese versuche ich zu verstehen.


                Dreiecksbeziehung / Liebe für beide - alles gut und schön. Aber wie soll das im Alltag aussehen? Wenn du so einen Weg gehen willst, musst du dir doch genau um solche Dinge Gedanken machen. Tust du es nicht, bist du in meinen Augen naiv.