Ich sehe genau das was du sagst als großtes Problem an. Auch wenn sich (unabhängig von meiner Situation) drei Menschen für eine Ménage à trois entscheiden, evtl. in V-Form. Scheitert dies oft an der gesellschaftlichen Abneigung dazu. Sprich Einfluss von Außen.
Ich glaube das die meisten dieser Möglichkeiten dadurch bereits im Keim erstickt werden. Wenn man aber liebt ist man blind bzw. hofft man selbst packt das.
Mir persönlich ist es egal ob andere damit klar kommen (würden). Sicher gibt es Menschen die sagen würden "Oh Gott", evtl,wird es aber auch Personen geben die es "mutig" finden? Auf jeden fall wird es aber Menschen geben die es abwerten, weil sie selbst evtl. gern in dieser Ménage à trois wären!
Ich weiß nicht was richtig ist, den Mund halten und uns zu dritt immer wieder treffen und der Schwester vor zu spielen alles sei in Ordnung halte ich aber für falsch. Weil es nciht ehrlich ist. Und wenn sie weiß wie es um meine Gefühle steht, versteht sie mich in vielerlei Hinsicht evtl. auch besser.
Die größte Angst beide zu verlieren macht mich fertig.