Z
zok_12481559

  • 11. Feb 2009
  • Beitritt 26. Dez 2007
  • 3 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Natürlich
    ist denen eigentlich bewusst wie selten kinder die chance haben zweisprachig aufzuwachsen?! eine zweite sprache fließend zu sprechen kann NIE ein fehler sein (und wenn es nur grundwortschatz ist). gerade spanisch ist eine tolle sprache, da man sich in fast ganz südamerika verständigen kann - ist den eltern nicht bewusst, was für enorme chancen sie dem kind damit verbauen könnten?!
    ich kenne einige leute, die es bereuen ihren kindern keine zweite sprache beigebracht zu haben, weil die kinder sich möglicherweise nicht mal mit der eigenen familie unterhalten können.
    jedoch sollten sie sich relativ bald entscheiden, denn wenn die kinder die sprache nicht vor ende des sechsten lebensjahres zumindest in den grundzügen beherrschen, wird ihnen immer ein akzent bleiben und sie werden sich schwer tun die sprache zu perfektionieren.


    lg von einer, die sich mit sprachen auskennt, denn ich studiere Dolmetsch


    PS: all das ist aber natürlich darauf bezogen, dass zumindest einer der eltern das spanische perfekt beherrscht (am besten muttersprache)und der andere es auch versteht, denn sonst macht das ganze keinen sinn.

  • jana_12894832

    Erklärung
    naja... ich entfern das pflaster an einem FREITAG, meine Periode beginnt aber meist erst MONTAGS dh. soll ich einfach abwarten bis ich meine Tage kriege oder schon freitags mit der Pille beginnen?! (das is mit den tagen dazwischen gemeint)


    ich weiß auch das 21 Tage 3 Wochen sind, aber wenn ich mit der Pille am Beginn meiner Periode beginne, dann geht die erste Woche ja schon für meine Tage drauf und dann sind es nur noch 2 WOCHEN bis zur nächsten Pillenpause wo meine Tage wieder einsetzen.

    • Hallo,


      bin im Moment etwas verwirrt. Ich möchte nach drei Jahren Evra-Pflaster nun auf die Pille Mercilon umsteigen. Laut FA und Beipackzettel soll ich das letzte Pflaster runtertun (Freitag) und wenn meine Periode beginnt mit der Pille beginnen (ca. Montag). Nun meine Fragen:


      1: was ist mit den Tagen dazwischen?
      2: das sind ja nur 21 Stück, dann hab ich ja nach 2 Wochen (und nicht nach 3) schon wieder meine Tage?


      Freu mich auf eure Antworten, DANKE
      nadina

    • Evra
      hallo,


      also ich verhüte seit drei Jahren mit Evra, steige jetz aber auf die Pille Mercilon um. Was mich stört sind eben, wie du auch schon gesagt hast, die Schmutzränder die entstehen und die man auch nicht einfach wegmachen kann, weil sich sonst das Pflaster lösen könnte. Außerdem stört es gerade im Sommer, wenn man darauf achten muss, dass man es nicht sieht. Auf meiner Abiturreise z.B. war ich jeden Tag stundenlang im Wasser und da hab ich in einer Woche 5 Pflaster gebraucht, weil sie das nicht mitgemacht haben.
      Von der Verhütungsseite her sind sie sehr zuverlässig, aber ich denke nicht, dass sie schonender für den Körper sind. Mein FA hat nämlich gemeint, dass die Pille die ich jetz nehmen werde genau die gleichen Wirkstoffe enthält wie Evra und auch von der Menge vergleichbar ist.
      Noch kurz zu deiner zweiten Frage: Also mein Busen hat sich durch Evra überhaupt nicht verändert, jedoch muss ich sagen, dass ich ca. 6kg zugenommen hab und nur etwa die Hälfte wieder ab. Ich konnte so viel Sport betreiben wie ich wollte und auch so gesund essen wie nur ging, das Pflaster hat die Gewichtsabnahme irgendwie "blockiert". Eine Freundin von mir hat bereits vor einigen Monaten mit Evra augehört und ohne viel zu tun gleich mal 4kg abgenommen (trotz Pille).


      An deiner Stelle würde ich mir das noch mal gut überlegen, mich gut informieren oder sonst einfach für ein paar Monate ausprobieren (ich persönlich würde aber nach dem Sommer beginnen).


      Liebe Grüße,
      Nadina

    • louisa_12931074

      Danke
      danke für die schnelle Antwort. Also an einen Tumor hatte ich eigentlich auch nicht gedacht, es hat mich nur etwas schockiert das zu lesen.


      Aber als Ergänzung: Ich bin 18 Jahre alt und nein, mein Jungfernhäutchen kann nicht gerissen sein, denn ich bin seit über drei jahren keine jungfrau mehr. Ich nehme aber nicht die Pille, sondern das EVRA Verhütungspflaster, an eine Zwischenblutung hab ich aber auch schon gedacht. aja, und das blut ist nicht im Urin.


      Nadina

      • Guten Morgen liebe Leute!
        Hab ein kleines Problem. Als ich gestern zur Toilette ging musste ich feststellen, das in meinem, ja eigentlich normalen, Scheidenausfluss etwas Blut dabei war. Etwa so, als hätte ich ganz leicht meine Tage. Diese sollten aber erst nächsten Montag kommen. Hab mir dann erst dabei noch nichts gedacht, aber heute Morgen war das Gleiche wieder. Das Komische daran ist aber, dass ich sonst keine Beschwerden habe. (Außer einer trockenen Scheide, aber das ist bei mir immer so...).
        Vorhin habe ich dann gegooglet und gelesen, dass das ein bösartiger Tumor sein könnte. Dafür müsste ich aber Schmerzen im Unterleib haben, was absolut nicht der Fall ist. Kann das Blut ganz einfach von Stress kommen?
        Nadina

      • Blog?
        hey, wieso wandelst du diesen forum entry denn nicht in einen blog um? da hast du einen viel besseren überblick andere können dir kommentare zu deinen einzelnen einträgen hinterlassen... ich selbst hab auch einn blog und bin eigentlich ganz glücklich damit.
        lg Nadina

      • Hallo Leute,


        hab mich heute im Spiegel angesehen und bemerkt, dass am meisten Fettgewebe auf meinen Hüften lagert... kann ich dagegen irgendwelche Übungen machen?


        lg Nadina