Z
zita_12914904

• 28. Feb 2007
  • Beitritt 22. Apr 2006
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • huo_12267236

Hallo trinigirl1 ...
    ... das kann ich dir leider nicht mehr beantworten.

die aktion ist (glücklicherweise) schon mindestens 15 jahre her und ich müsste eher tippen, als dass ich dir eine verlässliche zahl sagen kann.

wichti gan der stellen vielleicht noch: das geld für die gift-bombe vom tierarzt (obwohl es von ihm sicher gut gemeint war) hätten wi uns sparen können. über diesen kauf haben wir uns im nachhinin dann sehr geärgert.

mit der suche im internet oder einem anruf bei einem solchen kammerjäger wirst du frage aber sicher schnell klären können.

und so wie sich das anhört, wird dir wohl kaum eine andere wahl bleiben.

viele erfolg!!!

• Danke..
    ...für den hinweis. ich hoffe nur, dass er keine "hundemanieren" mitgebracht hat + die ladys damit irgendwie irritiert. werde erstmal die lage beäugen;vielleicht schreib ich dir in 14 tagen nochmal.. LG :)

• Hallo trinigirl1 ...
    ... na herzlichen glückwunsch und mein mitleid. kenne genau diese situation ...

vergiss die mittel vom tierarzt:viel zu heftig und giftig (gerade mit kleinkindern) und langfristig nicht wirksam.

eineder bisherigen antworten ist genau richtig: flöhe verteilen sich in der ganzen wohnung, können dort sogar leben und nur dann auf das essen (die katze, dich, die kinder) springen, wenn sie hunger haben.

wir haben es damals auch mit einer chemiebombe + flohhalsband vom tierarzt versucht. und die katzen waren auch nur drin. hat aber nicht geholfen. es war zwar peinlich, aber "rent to kill" war die einzige rettung (ungezieferbeseitigung).

der herr kam mit einem sprüh-köcher und hat die ganze wohnung!!! besprüht. alle teppiche, matratzen, hinter der couch usw. natürlich sollten außerdem auch alle sachen gewaschen werden, die man waschen kann. und wir hatten glück - der einmalige besuch war ausreichend und mit den flöhen war schluss.

viele erfolg!!!

• Hi Gabi....
      ... wahrscheinlich Katzenfrust. Wir haben selbst vier Katzen, von denen insbesondere eine sehr empfindlich auf Veränderungen reagiert (zu schnelles Verreisen kurz nach der Anschaffung, früher Nachts lange weg, neue Pflegekatze).

Das äußerte sich auch durch hinpinkeln + hinka...

Wir haben bisher immer geschafft, das wieder hinzubekommen indem wir das "Problem" gottseidank gefunden + abstellt haben. Nach einiger Zeit hat sich ihr Verhalten dann auch wieder gegeben.

Bei Dir wäre erstmal die Frage, ob Deine Katze eine Vorgeschichte hat (soll heißen: eventl. psych. Schäden durch Vorbesitzer oder schreckliche Erlebnisse). Dies könnte dann bspw. eine übertriebene Eifersucht erklären, bzw. Angst, nicht genug geliebt zu werden oder das Herrchen zu verlieren.

Wichtig ist in jedem Fall ganz genau zu beobachten, wann das auftritt. Wirklich nur dann, wenn die Katze nicht schnell genug Fressen kriegt oder Du mit dem Herrchen kuschelst? (Dann muss Herrchen weg! ;-))) Nein, im Ernst, das muss genau beoachtet werden. Wenn es wirklich nur dann auftritt, würde ich a) schneller aufstehen und Fressen geben oder mir b) eine Brekkies-Schale ans Bett stellen, die ich auf "Verlangen" rausrücke. Wenn Du mit Herrchen kuschelst, versuche Dich zwischenzeitlich mal etwas um die Katze zu kümmern. Mal kurz streicheln und lieb mit ihr sprechen.

Sollte das Problem auch sonst auftreten, in jedem Fall mal vom Tierarzt untersuchen lassen. Es können auch Hinweise auf eine Krankheit sein (so wie Du das schilderst aber eher unwahrscheinlich).

Ich habe im Internet auch "Tierflüsterer" gefunden (bspw. www.tier-gespraech.de). Die sollen angeblich mit Tieren kommunizieren und dann helfen können. Ich selbst habe damit keine Erfahrungen gemacht, aber wenn alles nichts hilft, wäre es ein Versuch wert ...

Für die Katze Deiner Schwester gilt das selbe. Untersuchung beim Tierarzt, Suche nach Aufmerksamkeit, oder sie ist eben noch nicht so weit. Ist es immer die selbe Stelle? Dann hilft vielleicht das Aufstellen eines Katzenklos genau dort. Ein Unsicherheitsfaktor sind Stellen immer, nachdem dort mal hingemacht wurde, denn die Katzen riechen, was dort mal "passiert" ist (selbst nach gründlichem Saubermachen) und so kommt es oft vor, dass später da wieder hingemacht wird.

Berichte doch mal, ob die Tips was gebracht haben! hromagnoli@t-online.de

Viel Erfolg!!!

• ....herrscht bei uns zur Zeit.
      Wir haben 3 Katzen"weiber" und seit einigen Tagen einen Neuzugang in Form eines kleinen süssen Katers im Alter von 6 Monaten.
      Abgesehen mal vom gegenseitigen Anzischen oder Fauchen
      wird nun ab+zu auch hingepinkelt(war bisher mal aber nicht regelmäßig der Fall war) oder eine der Katzen fetzt sich mit dem Kleinen.
      Muss man das so hinnehmen? Sollte man eingreifen?Ich befürchte,dass der Kleine gar keine Chance in diesem Zickenverein bekommt.
      Es wäre noch zu erwähnen, dass der Kater mit nem Hund aufgewachsen ist, weiss nicht ob das irgengwelche Auswirkungen hat.
      Ich möchte ihn so gerne behalten, wer weiß Rat !?

• Is natürlich etwas schwierig..
      ...da jetzt so pauschal drauf zu antworten. Dazu müsste man euren Tagesablauf kennen.Auf jeden Fall sucht er deine Aufmerksamkeit das ist schon mal klar. Bekommt er manchmal vielleicht davon zu wenig?
      Bist du alleine oder gibts da noch ne andere Bezugsperson für deinen Sohn .Wenn ja,wie verhält er sich da?

• Die frage ist..
        ...wohnst du in einer grosstadt wo du außer haus feiern kannst/möchtest oder soll die party zu hause stattfinden ?
        wie wärs mit party im schwimmbad oder habt ihr ein kindermuseum o.ähnliches i.d. nähe?meistens wird das auch noch mit betreuung angeboten.kommt natürlich auf dein finanzielles budget an!

• .....versuche
        mit deinem Sohn in Ruhe darüber zu sprechen dass es zuhause andere Regeln gibt als woanders + er sich danach auch zu richten hat.Bleibe auf jeden Fall bei den festen Zeiten für Computer + Fernsehen!!
        Meiner hat es mittlerweile akzeptiert + geniesst nun auch zuhause die computerfreie Zeit die er mit Kumpels oder mit mir und meinem Freund verbringt. Wir spielen zusammen oder machen Unternehmungen u. das sind Dinge die er von seinem Daddy überhaubt nicht kennt, denn der kennt nur sein Sofa! + das wird m.Sohn langweilig
        auf Dauer. Lass dein Kind noch etwas älter werden + er wird es zu schätzen wissen,wenn du bei deinem Konzept bleibst. Das ist das sog. Grenzen setzen , Kinder brauchen das wirklich!!
        ich drück dir die daumen !

• Hallo leidensgenossin...
          ...ich kann dir völlig nachfühlen !!! Ist bei uns nicht viel anders .Bin ebenfalls seit 5 Jahren von meinem Ex getrennt+ mein Sohn,11 Jahre alt,besucht ihn jedes Wochenende. Er darf dort schalten + walten wie er will, für Computer + Fernsehen gibt es keine Grenzen.
          Irgendwann teilte er mir mit dass er später mal zu Papa ziehen würde, er wäre ja so alleine!
          Ich tat mich auch sehr schwer mit diesem Wissen + kann dagegen nichts tun. Sein Vater ist zwar immer sehr einsichtig, wenn ich erneut versuche mit ihm darüber zu reden aber es ändert sich garnichts. Im Gegenteil, der Knaller:letztes WE durfte er sogar den ungeschnittenen!! Horrorfilm zur späten Stunde mitschauen. ....gleich gehts weiter...