Z
zita_12040869

• 28. Juli 2011
  • Beitritt 3. Jan 2011
  • 4 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi,

mein Freund hat vor ca einer Woche mit mir Schluss gemacht. Aus dem Grund das wir beide nicht mehr glücklich waren in der Beziehung, und dass er meinte das er die Hoffnung aufgegeben hat das es wieder werden kann. Wir hatten uns immer wieder wegen Kleinigkeiten gestritten, ich hab unendlich viel Arbeit in die Beziehung gesteckt, wollte meine Macken los werden. Er meinte das solle ich nicht und er wollte das auch nicht tun, weil er nicht wollte das wir uns krampfhaft verändern.
    Ich weiß auch irgendwo, das die Trennung gut ist. Ich wollte sie zwar anfangs nicht wahrhaben, aber inzwischen geht es. Aber trotzdem vermisse ich ihn so, ich denke noch die ganze Zeit an ihn und werde den Stein an meinem Herzen einfach nicht los. Ich hab mal bessere mal schlechtere Phasen. Ich weiß nicht was ich machen soll.. Ich hatte einfach noch Hoffnung das alles wieder gut wird.. Aber er hat die Beziehung einfach hingeschmissen. Derweil war es die beste und intensivste Beziehung von uns beiden.. Ich bin so traurig das es vorbei ist. Auch wenn ich weiß dass es auf lange Sicht besser ist...
    Und ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann dass ich mich so mies fühle..

Liebe Grüße

• janine_12365337

10 Monate
    sind jetzt. Und es war abgesehen von den letzten inzwischen 3,5 Wochen alles super. Gab wirklich nichts, was schlimm war oder einer von uns beiden hätte ändern wollen.
    Und jetzt, bam, gehts den Bach runter :TRISTE:

• Des kann doch nicht einfach vorbei sein
      Ich hab ihm davor nie angezweifelt, dass er fremdgeht, hatte kein Problem, damit, wenn er ohne mich weggeht. Nur wenn die eine ihn wieder mal angemacht hat, dass hat mich eben gestört.
      Aber ich hatte davor auch nie angst, dass er mich belügt.
      Ich fands halt nur seltsam, dass er ihr nicht einfach sagt, dass er mich liebt. Das war alles.
      Und ich hab ihm auch nicht direkt gesagt, dass ich ihm nicht glaube sondern eben eher, dass ich halt nicht weiß ob ich einfach nur naiv bin.
      Hab da auch nciht gezweifelt, dass er fremdgeht.

Wie gesagt, war alles eben auch erst seit den letzten circa drei Wochen. Davor war alles absolut perfekt. Eigentlich kein Streit (nur kleine Meinungsverschiedenheiten), totales Vertrauen, absolute Offenheit.. War einfach alles perfekt.

Und jetzt soll alles einfach so weg sein?
      Ich will nicht, dass ich ihm nur jetzt gefalle und wir sozusagen die nächsten Monate überleben. Aber so sehr wie bei ihm konnt ich mir nie ne Zukunft vorstellen und ich weiß dass die toll wird und dass ich mich auch in Zukunft weiterhin anstrengen muss..

Und er sagt ja auch, dass er mich noch liebt. Nur eben nicht weiß, ob die ganze Offenheit und alles noch da sein kann.. Und das würde dann uns nicht gerecht werden.

• Hey..

ich hab ein Problem. Und zwar ist es so, dass mein Freund und ich in letzter Zeit einige schwierigkeiten hatten.
      Wegen Eifersucht, hauptsächlich. Weil ich mit einem Mädchen ein Problem hatte (!) und er sich immer total seltsam verhalten hat, wenn es auf sie zu sprechen kam.
      Dann hat er mich eben gefragt, ob ich ihm noch glaube. Ich hätte zwar jedem anderen gesagt, dass die Frage total überfällig ist, aber ihm hab ich gesagt, dass ich es nicht weiß. Wobei mir in dem Moment selbst schon klar geworden wie dumm das war und wie sehr ich ihm glauben kann und alles.
      Das ist jetzt zwei Wochen her. Vor einer Woche haben wir dann geredet.
      Herausgekommen ist, dass er noch keinen klaren Kopf hat, und nicht weiß, was er fühlt, wenn er mich sieht. Nur dass es eben anders ist.
      Was sich die Woche rausgestellt hat, ist dass er kein Problem damit hat, wenn ich ihn anfasse/ küsse, etc. (miteinander haben wir aber noch nicht wieder, weiß nicht ob ihm das zu viel ist)
      Aber er meinte jetzt, dass sich die Woche nichts verändert hat, von seinen Gefühlen.
      Und wenn dass so bleibt, macht er Schluss.
      Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll, was ich tun kann, ich bin einfach heillos überfordert. Bin nur noch am Weinen, was es auch nicht besser macht..
      Wäre lieb, wenn ihr mir Tips geben könntet, was ich tun kann oder wenn ihr mal sowas ähnliches erlebt habt...
      Ich hab einfach Angst ihn zu verlieren.

• romey_11865414

Klar
      ich mein, ich will ihn nicht langweilen. Aber ich will ihm alles sagen. Alles was irgendwann wichtig in meinem Leben war, alles was ich jetzt auch noch für damals als wichtig empfinde. Ich will ja auch nicht nur Fakt an Fakt reihen, sondern auch erzählen.
      Und da auch Dinge, die sonst niemand weiß, weil ichs nie über mein Herz gebracht hab, die wem anzuvertrauen (außer eben ihm schon ansatzweise).
      Was ihm ja auch zeigen würde, dass ich ihm alles erzähle, dass ich ihm gegenüber offen bin, dass ich mich für ihn verletzlich mache. Das wovon er sich eben nicht sicher ist, dass ich es sowieso schon bin.

• Hey Leute,

ich hab ja vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, weil ich ein Problem mit meinem Freund hatte.
      Und da hatte ich ja auch erwähnt, dass ich eifersüchtig auf ein einziges Mädchen bin, und naja. Weil er ihr eben nicht ganz klipp und klar sagen möchte, dass sie keinen Kontakt haben können hat mich das ganze ziemlich verunsichert. (Auch, wenn ich weiß, dass sie keinen Kontakt haben, aber wenn man leidet vergisst man einiges, und ich hab gelitten -.-).
      Jetzt war es so, dass er eben dachte, dass ich ihm nicht glaube, wobei ich eigentlich immer wusste, dass er mcih niemals anlügen würde, nur es war so seltsam für mich.

Okay, das jetzt als Vorgeschichte, jetzt zum eigentlichen Thema:
      Wir sind jetzt zwar noch zusammen, aber er weiß eben nicht, ob es jemals wieder so wird wie es mal war. So offen und schön und vertraut. Weil er eben (berechtigter Weise) sich so fühlt, als ob er sich zur Beziehung mehr öffnen. (mit berechtigter Weise meine ich nicht, dass ich mich nicht ihm gegenüber geöffnet habe, aber an seiner Stelle hätte ich auch Zweifel, weil ich eben ziemlcih großen Mist gebaut habe).
      Und wenn es eben nicht wieder so wird, macht er Schluss. Und dass und dass er sich so fühlt will ich kein bisschen. Weil ich an ihm und unserer Beziehung hänge wie an nichts sonst.
      Jetzt ist nämlich die Frage, weil cih habe angefangen ihm einen Brief zu schreiben.
      Einen extremst offenen Brief.
      Nicht über meine Gefühle, wobei der Teil wohl auch noch kommt. Aber er fängt beim Kindergarten an. Dass ich da eben meine Freunde hatte (also eigentlich nur eine) und dass ich in der Grundschule gemobbt wurde, etc. Also wirklich alles alles was mal passiert ist in meinem Leben. Weil ich will, dass er weiß, was mich zu dem gemacht hat, was ich jetzt bin.
      Das Problem, warum ich zweifle, ihm den Brief zu geben ist der, dass ich zwar eigentlich ihm gegenüber schon alles erwähnt habe, was drinen stehen wird. (und auch großteils nur ihm, sonst niemanden gegenüber oder sonst wen) Aber halt bei weitem nicht so ausführlich wie in dem Brief.
      Und ich hab Angst, dass sich sein Verdacht dass ich nicht ehrlich bin wie er darin bestärkt.
      Allerdings hab ich die Hoffnung, dass er darin sieht, dass ich es ernst meine.
      Wäre lieb, wenn ihr mir euren Rat geben könntet, was ich tun soll. Brief oder kein Brief.
      Und entschuldigung für den abermals langen text (und den Tippfehlern -.-)

• an0N_1245473299z

Auch wenns hart ist..
      denke ich dass du einsehen musst, das er da schlichtweg gelogen hat:
      Mit dem besten was einem je passiert ist, macht man doch nicht einfach so schluss, nur weil man Stress zu Hause hat. Das steht man durch. Und vorallem hat man dann nicht auch so kurz danach ne neue Freundin sondern würde dir, an der er dann hängen würde, nachtrauern.
      Und anscheinend ist ihm ja die neue Freundin auch irgendwie wichtiger als du wenn er mit ihr den Stress durchstehen kann.
      Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass der "Stress" nur eine faule Ausrede war.

Hatte auch mal so was ähnliches:
      Mein Ex hat circa nach ner Woche mit mir Schluss gemacht nachdem wir miteinander geschlafen hatten. So ca 3 Wochen drauf hatte er ne neue mit der er auch recht lange zusammen war. Sicherlich über ein halbes Jahr.
      Was ich von einer guten Freundin weiß ist, dass sie ihn schon vor der Beziehung vorgewarnt hat, dass sie bis jetzt jeden ihrer Freunde betrogen hat. Hat sie dann aber bei ihm nicht gemacht. Bis sie dann an einer Party mit nem anderen nur geflirtet hat (also kein Körperkontakt, nichts) und dann hatten die beiden nen Streit, wobei er sich dann beruhigt hat. Sie hat dann bei ihm geschlafen und am nächsten Tag hat er wohl zu ihr gesagt, das es besser ist, sie lassen das mit der Beziehung sein, weil er eh nie wirkliche Gefühle für sie hatte.

Also was ich damit sagen wollte, war, dass es genug Idioten gibt, die Gefühle nur vortäuschen.
      Ist kacke, aber auch an die gerät man irgendwann. :((

(Aber hast recht, n normaler Mensch, also im Sinne von keinen psychoknacks, macht sowas nicht.)

• Tut mir leid,
      dass er so ein Mega Depp ist. Ich glaub, dass beste was du tun kannst ist dich ablenken und versuchen möglichst schnell von ihm loszukommen.
      Aber mit nem Mädchen schlafen und dann zwei Tage drauf Schluss zu machen, geht einfach gar nicht. Vor allem nicht, dass er so kurz darauf schon eine neue hat.
      Auch wenn du das Mädchen jetzt sicher total scheiße findest... überleg dir nicht, ob du sie warnst. Also ihr sagst, was er dir angetan hat. Dich einfach benutzt hat und dass er vor ner Woche noch mit dir zusammen war und dass sie großen Grund hat seine aufrichtigen Gefühle anzuzweifeln.

Ach und:
      Jemand, der dich nach dem ersten Mal verlässt ist echt nichts wert. Und eine weitere Beziehung wäre sicher auch nicht schön, bin mir sicher er würde sich nur weiter durchlügen und dich wie ein Stück Dreck behandeln. (Ist leider so)

Tut mir leid für dich... :(

• Wow..
        Finde nicht, dass du nicht in ihn verliebt bist. Eigentlich bewundere ich dich eher ein bisschen, weil cih das komplette Gegenteil zu dir bin: furchtbar anhänglich und will nienienie ohne meinen Freund sein. Was auch nicht gut ist.
        Ich bin froh für dich, dass du noch selbstständig bleibst und dein eigenes Leben hast. Und er eben nur Bereicherung dessen ist, was du hast.
        Naja, auf jedenfall finde ich nicht, dass du ihn nicht liebst.
        Ihr kennt euch erst seit zwei Monaten, da schon Zukunftspläne zu machen ist schon früh, irgendwie. Man sollte schließlich nichts einfach überstürzen. Ich denke schon, dass dein Ex dich da recht geprägt hat, weil du wolltest zukunft und er hat sie dir verwehrt. Dich extremst enttäuscht.
        Ist doch klar, dass du jetzt erst mal ruhig an die Sache gehen willst. Und eine weitere Enttäuschung nicht so schnell in Kauf nehmen willst.
        Und zwei Monate (in denen ihr wohl auch nicht die ganze Zeit zusammen wart..).. Das ist nicht die Ewigkeit. Wahrscheinlich wisst ihr noch nicht mal sicher, ob ihr überhaupt perfekt zusammen passt. (Also klingt jetzt hart und evetl. auch zu heftig geschrieben.. Aber sowas merkt man doch echt erst nach Zeit, wenn man viel miteinander erlebt hat)

Wenn du glücklich mit ihm bist, wenn du ihn siehst, wenn es dir gut geht, er dich zum lachen bringt... Wie kanns besser gehen?
        Liebe muss nicht immer brennende Leidenschaft sein sondern kann auch sein, dass man sich einfach nur komplett und gut fühlt, wenn man zu zweit ist. :)

• Ich würde..
        ... sie an deiner Stelle zwar schon darauf ansprechen, dass du gerne eine Beziehung mit ihr hättest. Kannst ja nach dem Urlaub erst mal schauen, wie esdenn jetzt so ist und dann fragen, wie es mit euch beiden jetzt aussieht. Aber ich würde ihr auch auf keine Fälle sagen, dass du sie liebst. Also noch nicht jetzt. Weil ich denke, dass wäre arg erschreckend und würde sie auch eher verscheuchen. Dann musst du eben schauen, wie sie reagiert und was sie sagt.
        Wenn sie einwilligt, habt ihr ja noch alle Zeit der Welt, dass ihre Freunde davon erfahren. :)

Viel Glück noch weiterhin! :D

• * vergessen
        Achja, nur weil mal jemand mit einem Schluss macht heißt dass noch nicht, dass was mit einem nicht stimmt. Kann doch echt viele Gründe haben: Das man sich nicht mehr liebt, weil auseinander gelebt, zu unterschiedliche Interessen, äußere Gründe (keine Zeit für Beziehung/ Ehe), etc.
        Ich hatte auch schon mal Freunde die mit mir Schluss gemacht haben. Und ich finde echt nicht, dass jetzt was mit mir nicht (mehr) stimmt.
        Eigentlich spricht es auch eher für sie: Anscheinend sind ihr die Beziehungen die sie hat ernst genug, um sich zu verloben. Nicht nur 6.Monats-Beziehungen. Und anscheinend ist sie nett/ liebenswert genug um sich ernsthaft eine Ehe mit ihr vorzustellen. Auch wenns dann nicht geklappt hat.

• Eifersüchtig?
        Klingt irgendwie so als ob du auf sie eifersüchtig wärst. ô0
        Ich mein, du hattest nichts gegen sie und sie hat dir persönlich ja auch nichts getan, oder? Und bis du wusstest, dass sie und dein Bruder engeren Kontakt haben, hat sie dich ja auch nicht gestört.
        Dein Bruder ist glücklich mit ihr, oder war es zumindest. Und du hast das kaputt gemacht für ihn, kein Wunder, dass er abweisend ist.
        Stell dir vor, du hättest einen Freund (oder hast ihn): Du bist glücklich mit ihm, unternimmst viel mit ihm. Und machst wohl auch lieber etwas mit deinem Freund, als mit deinem Bruder. Weil du deinen Freund völlig liebst und nicht nur weil du mit ihm aufgewachsen bist, etc. Aber dein Bruder kann ihn nicht ausstehen, zeigt ihm dass. Und dann ist dein Freund weg. Du bist daheim und dein Freund hat ein Loch in deinem Herzen hinterlassen. Nur, weil dein Bruder ihn nicht mag. Und ihn nicht mal berechtigt hasst. Da wärst du doch auch angepisst von, oder?

Du sagst auch immer, dass du als einzige ihr wahres Ich kennst. Wie soll sie denn sein? Du sagst nur, dass deine gesammte Familie ausser du und deine Schwägerin sie mag. Dass sie blaue Augen, dunkelblondes Haar und eine komische Art hat.
        Also mal ehrlich, eine komische Art bedeutet doch echt nichts. Kann doch nicht jeder wie der andere sein. (Bei meinen besten Freunden fand ich anfangs auch, dass die total komisch sind und die bei mir auch.)
        Ich weiß jetzt auch nicht, inwiefern sie deinen anderen Bruder betatscht hat. Umarmung um 12, zum Beispiel ist alles andere als betatschen. Und manche Frauen suchen generell zu allen mehr Körperkontakt als andere. Du solltest da wirklich drauf achten, wie sie mit anderen agiert.
        Und man kann ihr auch nicht verbieten, neue Kontakte zu suchen und Freundschaften zu schließen.

Insgesamt finde ich, dass du sie ziemlich ungerechtfertigt zur Sau machst, und dass kein bisschen cool ist. Sie hat dir nichts getan, sucht auch nur nach persönlichem Glück (was ihr wohl nicht verwehrt bleiben darf). Aber du strafst sie dafür, dass sie deinen Bruder glücklich macht.

• Naja
        Die sache ist eben die, dass er sich jetzt überlegt mit mir Schluss zu machen. Weil ich ihn so enttäuscht habe. Er hat sich gemeint er braucht erst mal Abstand, bis Ende der Woche circa..
        Ich hab einfach extrem angst, dass er deswegen Schluss macht. :(
        Und ich weiß auch nicht, wie ich es schaffen kann, dass er mir noch eine Chance gibt, und wie ich dann sein Vertrauen zurückergattern kann.

(Ich hab ihm gestern zwar trotz Abstand geschrieben, ihn angerufen, damit er wenigstens weiß, wie ich das ganze sehe und wie ich mich fühle. Aber jetzt werd ich mich nicht mehr melden.)

• Hey,
        habe jetzt dieses Forum gefunden und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt mit meinem Problem:
        Ich bin 18, genauso wie mein Freund, mit dem ich jetzt fast 10 Monate zusammen bin.
        Wir hatten in letzter Zeit eine ziemlich schwierige Phase, wegen kaum Zeit, Stress, etc. und weil es ein Mädchen gibt, auf dass ich extremst eifersüchtig bin. aber das ist jetzt gar nicht das Problem.
        Und zwar müsst ihr auch wissen, dass ich nach unserem ersten Streit eben meinem besten Freund davon erzählt habe. Weil ich auch nicht wusste, was ich machen soll, etc. Mein Freund fand dass allerdings gar nicht gut, und ich versprach ihm, dass das nicht mehr vorkommt, dass alles, was in unserer Beziehung passiert unter uns bleibt.
        Naja. Dann haben wir uns über dieses Mädchen ziemlich heftig gestritten, weil sie mich ziemlich fertig macht: Obwohl sie weiß dass ich ein Problem mit ihr habe, und sie sagt, sie versteht mich und kennt meinen Grund ist es ihr total egal. Und mein Freund hält eben ziemlich zu ihr. Naja, deswegen hatten wir eben einen ziemlich großen Streit aber haben gesagt, dass das uns nicht unterkriegt. Und er meinte eben auch, dass er sich von ihr fernhält, mir zu liebe. Wofür ich ihm auch sehr dankbar war.
        Am gleichen Tag noch war ich kurz in facebook, wo auf der Startseite erst mal groß und fett stand:
        "Hey, bist du heute Abend am Start?" Von meinen Freund an sie gerichtet.
        Was mich total fertig gemacht hat, und worauf hin ich eben meinen besten Freund gefragt habe, ob des bei ihm auch steht (sie ist bei mir geblockt, weshalb es mich verwirrt hat)
        Und er meinte ja, und warum ich das wissen will.
        Hab ihn daraufhin eben kurz aufgeklärt, auch ohne große Details oder sonst was. Nicht mal auf seine Meinung gewartet oder so, eben nur auf seine Frage geantwortet.
        Danach hat sich dann auch rausgestellt, dass mein Freund das nicht an sie geschrieben hatte, sondern an nen Freund von sich und fb nur mal wieder gespackt hatte.

Naja, mein Freund hat das wohl vermutet und hat mich am abend gleich noch gefragt, ob ich mit wem drüber geredet habe. Und ich sagte erst nein, und ganz ganz kurz drauf eben dass ich es meinem kumpel erzählt habe, weil ich ihn nur gefragt hatte, ob das da steht. und ihn dann kurz aufgeklärt habe, aber eben nicht mehr mit ihm drüber geredet habe.

Jetzt ist mein Freund extremst sauer, und enttäuscht, was ich auch verstehe. Weil wir beide Ehrlichkeit für sehr wichtig erachten. Aber ich hatte einfach so angst, dass er sauer ist und habs ihm dann gesagt, weil ich ihn eben nicht anlügen konnte.

Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt tun kann, ihm zeigen kann wie sehr ich das bereue (ich weiß dass es mein größter fehler war). Kann ich das jemals wieder gut machen?

Tut mir leid, dass es so lange wurde...