Z
ziba_12452149

• 22. März 2014
  • Beitritt 18. Nov 2011
  • 7 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ziba_12452149

Ich hab
    beim letzten Treffen viel geredet und ihm gesagt dass er ehrlich drauf antworten soll ob es ihm zu viel war, weil ich oft sehr unsicher bin. Darauf hat er gar nicht reagiert.. Und nochmal nachfragen hab ich mich nicht getraut.

• elona_12765864

Direkt
    von meinen Gefühlen weiß er nicht, nein.
    Aber beim letzten Treffen hat er oft gar nicht richtig zugehört wenn ich was erzählt hab. Er antwortet nicht mehr immer auf Nachrichten und wenn dann nur mit einem Wort.
    Ich merke einfach dass er versucht den Kontakt einschlafen zu lassen..

• Ich hab so starke Gefühle für jemanden, ich komme damit gar nicht mehr klar. Silvester rum hat meine erste Beziehung Schluss gemacht. Ich war am Boden, hab mich aber relativ schnell wieder hochgerappelt. Ich wollte erstmal alleine bleiben, wieder glücklich werden und mit mir alleine zurecht kommen.
      Dann hat mich ein Junge aus meiner Arbeit angeschrieben, wir haben nett hin und her geschrieben und er hat ein Treffen vorgeschlagen. Das Treffen war so wunderschön - seitdem bin ich so verliebt in ihn dass es weh tut. Wenn ich ihn sehe schlägt mein Herz bis oben hin, wenn er redet könnte ich ihm ewig zuhören, wenn er lächelt bekomme ich wackelige Beine. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich, ich hab noch nie in meinem Leben eine so starke Liebe gespürt.
      Es ist aber leider eine unerwiderte Liebe. Ich hab ihn bisschen so danach gefragt wieso er das macht und er meinte, dass er gerne neuen Leuten in der Arbeit Plätze in der Stadt zeigt. Mittlerweile ist das schreiben auch weniger geworden. Er stellt keine Fragen mehr. Es kommt überhaupt kein Interesse mehr von seiner Seite.
      Ich fühl mich als würde ich durchdrehen. Ich bin in einem Wechselbad der Gefühle. Wenn ich ihn sehe (was sich nicht vermeiden lässt da er in der gleichen Arbeit ist) schwebe ich auf Wolke 7 auch wenn ich weiß dass er nichts will. Kaum sehe ich ihn wieder nicht fühle ich mich als hätte jemand mein Herz herausgerissen. Gerade bin ich so wütend auf meine Gefühle dass ich auf irgendwas einschlagen und schreien möchte.
      Ich komm mit dem ganzen Gefühlschaos nicht klar...
      Und wo ich das jetzt so tippe kommen mir die Tränen weil mich das alles so traurig macht...
      Bitte helft mir

• Danke!
      Danke für jede Antwort.
      Ich hab heut nochmal mit der einen Freundin geredet und sie hat sich entschuldigt. Sie meinte, sie wusste nicht so recht über was sie reden sollten, deswegen haben sie versucht über lustige Sachen zu reden. Das mit gestern Abend hat sich also zum Glück geklärt :)

Und ja, ich habe gemerkt, dass mir Ruhe gerade auch am besten tut. Ich hab gerade wild drauf los gechattet mit mehreren Typen und geflirtet und danach ging es mir so schrecklich. Ich hab mich so überrumpelt mit allem gefühlt und hab mir so die Ruhe von meinem Ex wieder herbeigewünscht. Bei im war es nicht so hektisch und Aktion und überrumpelt und alls. Dann wurde ich so wütend auf ihn, wieso er das alles aufgegebn hat..

Mir tut Ruhe gerade am besten..

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen je wieder einen Freund zu finden, den ich wieder lieben kann. Ist das normal? Wie lange hält das Gefühl an? Werde ich wieder jemanden finden? Ging es euch auch so? Ich sehe gerade überhaupt keinen Sinn in meinem ganzen Leben. Ich hangele mich mit Kleinigkeiten über den Tag und versuche nicht an die Zukunft zu denken. Ist das auch normal?

Ich hoffe so sehr, dass die Zeit das alles wieder gut macht.

• Vor 1 Woche und 1 Tag hat sich mein Freund nach über 1 Jahr Beziehung getrennt. Ich fühl mich immer noch schrecklich. Ich gehe raus, mach was mit Freundinnen, aber es ist alles so mühsam. Alles erinnert mich an ihn, mir macht einfach nichts mehr Spaß. Heut war ich wieder mit meinen zwei besten Freundinnen weg. Es war schön, aber ich hatte das Gefühl, dass ich mittlerweile nur noch nerve. Dann haben die beiden erzählt, wie die eine bald warscheinlich mit ihrem Nachbarn zusammen kommt und die andere schon ewig mit ihrem Schwarm schreibt und was da neulich passiert ist. Ab da hab ich total abgeschalten, ich konnt einfach keine Gedanken und Gefühle mehr an mich ranlassen sonst wäre ich in Tränen ausgebrochen. Irgendwann meinten sie dann immer wieder, ich soll doch lachen, ich soll nicht so deprimiert gucken. Dann hab ich versucht mitzureden und zu lachen - aber mir war einfach nicht danach...
        Was hilft denn sonst noch gegen Liebeskummer außer Abelknung? Es fühl sich einfach so schrecklich an ohne ihn...

• Ich liebe meinen Freund, aber ihn stört es total dass ich nicht in seinen Freundeskreis reinkomme und er meint, dass wenn sich das nicht bald bisschen ändert er nicht mehr will, weil er keine Freundin haben will mit der er nur alleine Spaß haben kann. Das hat mich ziemlich getroffen auch wenn ich ihn verstehen kann.
        Das Problem ist dass er und seine Freunde total offen und selbstbewusst sind, ich eher schüchtern und zurückhaltend. Er hat 3 Freundinnen mit denen er oft was macht. Ich gehe auch oft mit nur steh ich meistens nur leise dabei, weil ich einfach nicht rein komme. Die kennen sich alle seit Jahren, aus Kindergarten und Grundschule, die haben sooo viele Insider und plappern die ganze Zeit, meistens 2 auf einmal. Ich weiß einfach nicht wie ich da reinkommen soll. Wenn wir z. B. am Tisch hocken versuch ich schon immer wieder n Gespräch mit einer neben mir anzufangen, was so auch ganz gut klappt, aber kaum reden wieder alle miteinander weiß ich einfach nicht wie ich reinkommen soll. Wenn sie mir Fragen stellen kann ich auch normal reden. Die 4 sind so ein eingespieltes Team, die verstehen sich meistens schon ohne Worte.
        In meinem Freundeskreis hat er es sofort geschafft rein zu kommen, mein Freundeskreis ist nicht so "wild" und er kann einfach drauf los plappern.
        Wie schaff ich es, dass ich auch mit rein komme? Ich muss es ja irgendwie schaffen..

• Ich hab vor meinen Freund mit zwei Jungen schlechte Erfahrungen gemacht indem beide mich irgendwann ignoriert und mich nicht mehr sehen wollten. Ohne dass ich irgendwas großes gemacht habe.

Seitdem kann ich es nicht verhindern dass in solchen Situation Angst bei mir hockommt.

Gestern wollte mein Freund nichts mit mir machen, sondern einfach mal alleine daheim bleiben. Ich weiß dass das kein Problem ist und auch mal ok ist, trotzdem kam wieder diese Angst. Wir können uns nur am Wochenende sehen und bis jetzt haben wir immer was gemacht, wenn wir beide Zeit hatten (wenn auch nur mal zusammen aufm Sofa gelegen und irgend nen Film angeschaut).

Ich hab ihm das auch gesagt, aber er hat es nicht verstanden. Es kamen nur Antworten wie "blaa" "dann denk an was anderes" was mir nicht geholfen hat sondern meine Angst eher noch schlimmer gemacht hat. Irgedwann hab ich gemerkt dass es nichts bringt mit ihm darüber zu reden und hab mich ein paar mal dafür entschuldig. Dann wurde er ziemlich genervt..

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Mir tut mein Verhalten leid, aber wenn ich mit einer Person rede und sie mich halbwegs versteht und ich merke, dass die Person für mich da ist, dann geht die Angst meistens wieder ziemlich schnell weg.

Was soll ich jetzt machen? Die Angst ist immer noch nicht ganz weg und meinen Freund will ich nicht wieder deswegen ansprechen, weil er eh schon genervt ist. Er hat aber zu mir gesagt, dass ich immer zu ihm kommen kann wenn was ist.

Es ist auch nicht so dass ich in ständig mit der Angst nerve, wirklich nicht. Sie wird immer wieder und kommt inzwischen nur noch hin und wieder. Und ich habe ihn auch nicht immer deswegen angeschrieben, nur selten mal.

Hab ich mich falsch verhalten?

Ich bin gerade ziemlich traurig.

• Ich weiß was du meinst,
        Dankeschön. Ich werde darüber nachdenken.
        Es fällt mir nur so unglaublich schwer..

• Ich kanns nicht.
        Ich hab schonmal versucht einen Brief zu schreiben, aber nicht mal das krieg ich hin. Mir ist das so unangenehm, dass sich alles in mir sträubt wenn ich mir vorstelle, wie meine Eltern mich in den Arm nehmen würden oder ober das reden würden.

• Danke
        für deine Antwort. Ich weiß dass es mir gut geht. Ich weiß dass es viel schlimmere Probleme gibt. Ich versuche mir jeden Tag bewusst zu sein, dass das wichtigste ist, dass man gesund ist und wenn man noch eine Person hat, die für einen da ist, dann kann man zufrieden sein. Ich versuch es wirklich.
        Wenn ich mir das vor Augen halte wird die Angst auch bisschen weniger. Ich kann meine Angst trotzdem nicht deswegen vollständige unterdrücken.

• Ich
        vertraue meinem Freund und diese Angstattacken sind schon weniger geworden. Nur kommen sie immer mal wieder, so wie heute.

Ich würde gerne auf meine Eltern zu gehen. Ich weiß, dass sie sich freuen würden, wenn ich mehr von mir erzähle. Aber ich kann das nicht. Ich weiß nicht wieso, es ist wie eine Blockade in mir. Ich weiß nicht wieso ich die hab und wie ich die lösen kann..
        Ich merke, dass ich es sehr vermisse in den Arm genommen zu werden, bei meiner Familie gibt es nie Berührungen, meine Eltern zeigen auch nie ihre Gefühel von mir. Ich hab mich eine zeitlang sehr alleine gefühlt und hab mich ziemlich von meinen Eltern abgekapselt. Bei meinem Freund hab ich auch eine zeitlang gebraucht, bis ich Umarmungen genießen konnte und in von mir aus mal zu umarmen.
        Ich glaube, dass das bisschen ein Grund ist, wieso ich mit meinen Eltern nicht tiefsinnig reden kann. Mir sind "Berührungen" mit ihnen total unangenehm. Egal ob in Worte oder in wirklichen Berührungen.

• Danke
        dass du antwortest.
        Meine erste große Liebe (und vor meinem Freund einzige Liebe) hat mich ohne Grund plötzlich ignoriert. Ich hab Angst dass es wieder passiert, einfach weil ich keinen Grund habe. Vor diesem Grundlosen hab ich so Angst.
        Ich neige dazu zu klammern, ich hab Angst, dass ich zu viel klammere. Ich versuch mich zurückzuhalten und frag hin und wieder ob ich zu viel schreibe, aber es geht nicht und er meint immer, dass es vollkommen in Ordnung ist.

Meine Eltern hätten gerne eine offene selbstbewusste Tochter. Ich bin still und erzähle nicht viel. Am liebsten erzähle ich meinem Freund oder meinen Freundinnen was. Vor meinen Eltern will ich nicht viel reden. Das macht sie immer sehr wütend.
        Und Kleinigkeiten, dass ich heute zu Muttertag nur Blumen gepflückt habe und keinen Kuchen gebacken habe und nicht in die Kirche gegangen bin, dass ich mein Zimmer aufräumen soll, dass ich nicht so oft vorm Computer hocken soll (das sagt sie jedes mal wenn sie in mein Zimmer kommft. Oft schon bevor sei Guten Morgen gesagt hat). Es gibt einfach ganz viele Kleinigkeiten..

• Ich hab Angst,
        dass ich meinen Freund verliere. Ich werde/wurde von meinen Eltern sehr oft geschimpft, wegen vielen Sachen. Ich hab auch schon viele Freundschaften verloren. Oft ohne großen Grund.
        Seitdem habe ich Angst Menschen grundlos zu verlieren oder dass sie mich wegen Kleinigkeiten (wegen was ich immer von meinen Eltern geschimpft werden) verlassen.
        Heute hatte ich wieder einen ziemlich heftigen Streit mit meinen Eltern, mit ihnen kann ich aber nicht reden.
        Mein Freund hat erst am Morgen wieder Internet und ich kann ihn erst am Freitag wieder sehen.
        Jetzt fühle ich mich wieder alleine und habe Angst..

• Mir geht es gerade wieder nicht so gut. Ich hab totale Angst. Ich möchte einfach nur von jemand in den Arm genommen werden und gesagt bekommen, dass alles gut wird. Die einzige Person, die mir in solchen Situationen helfen kann ist mein Freund. Aber er ist auf einer Familienfeier.. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich könnte ihm eine sms schreiben, aber ich weiß nicht mal was ich da rein schreiben könnte. Ich würde ihn aber gerne schreiben.. Aber ich will ihm die Feier nicht versauen.. Ich will gerade nicht alleine mit meinen Gedanken sein. Was kann ich machen?

• fabio_12695408

Mein
        Freund ist ein lieber, überhaupt kein Macho. Totalen kitsch mag er nicht, aber bisschen süß schon.
        Deswegen bin ich mir etwas unsicher.

• Ich bin 18 Jahre und mit meinem Freund seit einem halben Jahr zusammen.
          Jetzt bin ich auf die Idee gekommen ihm einen Liebesbrief zu schreiben. Aufzuschreiben wie ich ihn kennen gelernt habe, was ich dabei gefühlt habe und was ich an ihm liebe.
          Ich hab nur etwas Angst, dass ich ihn überfordere, erdrücke oder dass er das zu kitschig findet?
          Was meint ihr?

• Hallo,
          ich möcht wieder glücklich sein triffts genau.
          Bei mir ist gerade so viel, dass ich einfach nicht mehr kann. Vorallem fehlt mir Liebe.
          In der Schule war ich eine gute Schülerin, hatte aber nur wenig Freunde und hab die meiste Zeit mit lernen verbracht. Am Wochenende war ich oft alleine daheim und das hat mich immer sehr traurig gemacht, da ich in meinem Dorf keine Freunde habe. Nun hab ich mich auf meine Ausbildung gefreut und wollte damit einen Neustart machen - und jetzt ist es noch schlimmer als vorher. Ich bin nur am Wochenende zu Hause. In meiner Ausbildung bin ich eher alleine, weil ich keinen Anschluss gefunden habe und weil die meisten um einiges älter sind als ich.
          Dann hab ich im Internet einen Jungen kennen gelernt. Und hab mich nur noch an ihn gehängt. So sehr, dass ich nun von ihm abhängig bin. Wir waren kurze Zeit zusammen, er hat aber Schluss gemacht, da er keine Gefühle hatte. Aber da er der einzige ist, den ich habe und da ich ihn nicht verlieren will kämpfe ich grad gegen Liebeskummer und dass ich es schaffe mit ihm befreundet zu bleiben. Aber das ist nicht das Problem, sondern dass ich nicht mehr ohne ihn kann. Wenn ich einen Tag nichts von ihm höre drehe ich halb durch und muss weinen. Ich weiß, dass das nicht richtig ist was ich mache, aber ich weiß nicht was ich ändern soll. Klar sagt jeder, komm von ihm los, such dir neue Freunde. Aber mein Selbstbewusstsein ist am Boden, ich mag mich selber immer weniger und bin nur noch selten wirklich glücklich. Ich hab versucht von ihm wegzukommen, aber schon nach 2 Tagen kann ich an nichts mehr als an ihn denken.
          Was kann ich nur machen?