Oh oh...
... einerseits finde ich das Wahnsinn, dass solche Gefühle wenn sie so echt waren nicht verblassen, bzw wieder aufkeimen... Andererseits habe ich wirklich Angst davor nie vergessen zu können!
Krass...
Oh oh...
... einerseits finde ich das Wahnsinn, dass solche Gefühle wenn sie so echt waren nicht verblassen, bzw wieder aufkeimen... Andererseits habe ich wirklich Angst davor nie vergessen zu können!
Krass...
Äh..
..by the way- meinst du "shame"??
;-)
Nein,
...ich meinte damit ja, dass es keine Wiedergutmachung gibt. Das geringste was er aber tun kann, ist es ihr sagen. Denn so wird es immer zwischen ihnen stehen.
Aber das ist sein Ding, da rede ich ihm nicht rein. Ich würde nur anders machen.
...
Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Das sagt mein Kopf auch. Aber mein Herz spielt da noch nicht ganz mit.
Das ist verdammt hart, aber es sind die verdammten Fakten! Und trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob da nicht noch was kommt.
Ich habe nicht von Liebe gesprochen- das war er. Es sind halt zwei verschiedene Lieben- die Alte und die Neue.
Trotz allem- eigentlich spricht es für ihn, dass er bei seiner Freundin bleibt. Das,was er ihr angetan hat, kann er nicht wieder gut machen. Aber er bleibt bei ihr.
Aber wird nicht ewig etwas zwischen ihnen stehen wenn er es ihr nicht sagt? Also wäre ich an ihrer Stelle, würde ich es lieber wissen wollen.
Grüße,
Janinanina
Ja...
...war vielleicht unglücklich fomruliert. Müsste wohl heißen, "er liebt seine Freundin, aber er liebt auch mich".
Ich kann und will hier nicht die Intensivität unseres Verhältnisses darlegen. Aber ich sage soviel, dass es sehr tiefgründig war und es jetzt an uns beiden knabbert.
Ich selbst war noch nie in einer so langen Beziehung geschweige denn in einer solchen Situation wie er. Er war die ganzen Jahre treu und dass er sich auf mich eingelassen hat, war einfach, weil sich krasse Gefühle entwickelt hatten. Ich weiß, dass er kein Mensch ist, der das macht weil er den Kick dabei sucht.
Ich schaue nach vorne, bzw versuche es wirklich. Aber es dauert eben seine Zeit bis man soetwas verarbeitet hat, das geht nicht von heute auf Morgen. Und auch wenn ich mich zwinge, nicht daran festzuhalten, ist da eben noch dieses kleine bisschen Hoffnung. Ich bin noch ganz am Anfang der Verarbeitungsphase, sehe aber die Dinge (hoffentlich) schon einigermaßen klar.
Hoffe das war irgendwie verständlicher ;-)
Grüße
Janinanina
Danke...
...schonmal für euren beiden Einträge.
Ja, ich schaue nach vorne, aber da ich das Ganze erst vor Kurzem beendet habe, ist das noch schwer. Und das Problem ist eben auch, dass wir uns nicht im Streit oder so getrennt haben und ich noch dazu nicht nur meinen Liebhaber sondern auch einen meiner besten Freunde verliere.
Ich weiß, dass wenn man sich lange nicht sieht oder hört (wir werden uns bestimmt das ein oder andere Mal über den Weg laufen, weiß auch noch nicht wie ich mich dann erhalten soll), dann flachen die Gefühle (hoffentlich) irgendwann ab und man wird frei für Neues.
Ich versteife mich nicht darauf, dass er evtl zu mir kommt. Aber zB durch sein Melden bekomme ich Hoffnung.
Trotz allem versuche ich mein Bestes mir einzureden, dass er sich entschieden hat und ich mit jemand anderen glücklich werde.
GlG Janinanina
Hallo erstmal!
Vielleicht kennen mich ja noch einige.
Seit meinem letzten Thread ist viel passiert- nach einer 9-monatigen Affäre zu einem fest vergebenenen Mann, haben sich mir endlich die Augen geöffnet- ja ich weiß, das hätte mir auch früher kommen können, aber immerhin habe ich etwas getan, was nicht viele hier geschafft haben- ich habe mich trotz tiefer Gefühle von ihm getrennt und den Kontakt zu 100% eingestellt.
Wer unsere Geschichte noch nicht kennt- Wir hatten keine Sexaffäre (haben nur zweimal wirklich miteinander geschlafen), es ging auch von seiner Seite aus viel tiefer. Er liebt mich- aber er liebt eben auch seine 10-jährige Beziehung, die er nicht einfach aufgeben will.
Er hat viel geweint bei unserem Gespräch aber auch gesagt, dass er viel Respekt vor mir hat, diesen Schlussstrich zu ziehen, da er nicht in der Lage gewesen wäre und das das einzig Richtige wäre.
Den Kontaktabbruch hat er nicht ganz durchgehalten, zwischendrin hat er sich noch 3 Mal gemeldet- nicht weil er zurückwollte, sondern weil er mich sehr vermisst. Ich habe aber abgeblockt. Er fühlt sich so leer.
Vor ein paar Jahren hatte er sich schon einmal von seiner Freundin getrennt, mit ausziehen und allem drum und dran und in der Trennungsphase auch ein Techtelmechtel mit einer anderen Frau gehabt, die ihn dann aber so zu einer Beziehung gedrängt hat, dass er es mit ihr beendet hatte.Er hatte keine Gefühle, es war nur Ablenkung-so er. 1 Jahr später ist er wieder mit seiner Freundin zusammengekommen- damals wusste sie von der anderen, von uns wusste/weiß sie nichts.
So, nun meine Fragen an euch- meint ihr, eine Beziehung auf so einer Lüge aufgebaut hat Zukunft? Ist das eine Basis eine Ehe einzugehen (wobei er sagt, dass kann und will er momentan nicht) und Kinder zu bekommen?
Eigentlich bin ich ein sehr objektiver Mensch, aber wir alle kennen ja die böse Hoffnung- meint ihr, das war der richtige Weg von mir und ich habe vielleicht noch Hoffnung, dass er zu mir kommt, wenn er merkt, was er vermisst?
Es war wirklich etwas besonderes zwischen uns... Gesucht und gefunden, das hat selbst er gesagt und doch meinte er, es wäre momentan der falsche Zeitpunkt dass wir uns kennenlernen.
Freue mich sehr auf eure Meinungen!
Danke,
vlG Janinanina
...
Ich habe jetzt meine Affäre endgültig beendet, er sagt ja auch er will sich nicht von seiner Freundin trennen und die logische Konsequenz ist dann für mich, dass ich das nicht länger mitmache wenn es für mich nicht gut ausgehen kann.
Also hab ich den Kontakt komplett zu ihm abgebrochen und heule seitdem nur noch, denn ich hab nicht nur "meinen Freund" sondern auch einen besten Freund verloren. Es ist schrecklich aber ich weiß, dass es irgendwann besser wird.
Kopf hoch, ich dachte auch nie dass ich so einen Schritt gehen kann, bis ich mir mal den Ruck gegeben hatte. Und dann gibt es kein zurück mehr und das ist gut so!!
Guten Rutsch ins neue Jahr. Für mich ein eindeutiger Neuanfang.
Hey ihr Männers!
Würde mich mal interessieren, auf was für einen Stil ihr persönlich bei Frauen steht!
Businessfrauen, eher schick angezogen?
Natürliche Frauen, sportlich gekleidet?
Oder was ganz anderes?
Ist nur mal so rein Interessehalber...
LG Janinanina
Hab mal ne Frage an euch!
Hallo!
Seit ihr der Meinung, dass ein Mann in einer langjährigen, total intakten Beziehung fremdgehen kann?
Ich habe nämlich jemanden kennengelernt, der meint er wäre in seiner Beziehung und mit seinem Leben glücklich gewesen, jedoch hätte er dann mich kennengelernt und ich hätte ihn völlig aus der Bahn geworfen. Jetzt weiß er nicht wie ihm sowas passieren konnte, da er sich sicher war, dass ihn sowas niemals passieren wird..
Was sagt ihr dazu? Und wer hat hier Schuld?
LG Janinanina
Danke...
...es tut gut zu wissen, dass andere in ähnlichen Situationen stecken und dann zu hören, dass es eine gute Idee war eine Auszeit zu nehmen. Denn, wie gesagt, mich überkommen gerade Zweifel über Zweifel.
Da er sich nicht meldet, hab ich sogar das Gefühl, dass er irgendwie sauer auf mich ist. Aber das ist absurd oder?
Liebe Grüße und nochmal vielen Dank. Ihr helft mir alle sehr.
Janinanina
Ich...
...war schonmal genau in der Situation die Betrogene gewesen zu sein.
Es war hart, sehr hart aber ich habe ihm beim ersten Mal verzeiehn, beim zweiten Mal in die Wüste geschickt. Einen Mann, der sich seiner Gefühle nicht sicher ist, will ich nicht.
Von daher kann ich ihre Position sehr wohl nachvollziehen.
Dennoch würde ich diesem Menschen, um den es jetzt geht die Chance geben es bei mir richtig zu machen, weil ich ihm vertraue. Natürlich kann es schief gehen, es kann aber auch genauso gut gut gehen.
LG Janinanina
Danke...
...für eure Meinungen. Ich bin da etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite denke ich auch- er will vielleicht gar nichts an der Situation ändern und wartet einfach ab. bis ich bald wieder vor ihm stehe und wir weiter machen wie bisher.
Das Problem ist nur- Ich kann weder so noch so weiter machen. Ohne ihn geht es mir sehr schlecht, ich versuche mich abzulenken wo es nur geht und meine Hoffnung ist einfach, dass ich ihn in den paar WOchen vergessen kann.
Mit ihm, überkommen mich auch die Zweifel, weil ich erstens ein so verdammt schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber bekommen habe, es wurde von Tag zu Tag mehr und weil ich zweitens eben denke, dass das zu nichts führt. Ich möchte nicht mein Leben lang an einem Mann hängen, den ich nur halb haben kann.
Es ist eine totale Zwickmühle!
Die Auszeit soll ja auch dazu dienen, dass er sich mal Gedanken um sich macht, was ich einfach mal hoffe. Irgendwie sagt er ja selbst er will nicht so weitermachen von daher macht er sich hoffentlich wirklich ein paar Gedanken.
...Und manipulieren will ich niemanden. Ich möchte ihm den Freiraum geben, die ganze Situation mit etwas Abstand und objektiverer Sicht zu betrachten.
Natürlich denke ich auch an mich. Ich gehe viel weg, versuche andere Leute kennenzulernen, auch wenns schwerfällt. Aber irgendwas muss doch gemacht werden! :-(
Liebe Grüße
Janinanina
Ja...
...das werde ich auch, aber es ist verdammt schwer und mich überkommen immer mehr und mehr Zweifel. Insgeheim hoffe ich sogar, dass er sich meldet, dann würde ich wenigstens wissen, dass es ihm auch nicht gut geht bei der Sache.
Es ist schlimm! Aber ich muss das Ganze als Chance sehen und deshalb muss ich stark bleiben.
Danke der Nachfrage :-)
Hast du denn mit deinem schonmal ansatzweise über euch geredet? Vielleicht sieht das alles ja gar nicht so schwarz für dich aus, wie du denkst...
Mich frisst jedenfalls der Gedanke auf, dass sich das über Monate oder sogar wie bei dir über ein Jahr gehen könnte. Da muss man ganz schön stark sein meiner Meinung nach.
VG Janinanina
Ja,
ich stimme dir zu und ich bin mir meiner Mitschuld bewusst. Die Strafe dafür habe ich ja jetzt.
Trotzdem sind wir einfach von unseren Gefühlen übermannt worden und egal wie das jetzt ausgeht, ich bin froh ihn getroffen zu haben.
Ich verstehe...
...eure Argumentationen wenn man sie auf Affären bezieht, die ein Mann sich sucht um sexuell das zu bekommen, was ihm in seiner Partnerschaft fehlt.
Es geht bei uns kaum um Sex. Er schläft hat so oft bei mir geschlafen und nur selten ist mehr passiert als ein im Arm liegen oder ein Kuss.
Es geht bei uns um unsere Personen. Daher kann man nicht vom "übereinanderherfallen" reden. Die Auszeit sehe ich hauptsächlich für ihn als Chance sich über seine Gefühle im Klaren zu werden, ohne dass ich wieder dazwischen funke und er an mich erinnert wird.
Ist es denn so abwägig und unverständlich, dass er da in eine Situation reingerutscht ist, in der er nicht weiß für wen er sich entscheiden soll? Wo es plötzlich einen anderen Menschen in seinem Leben gibt, der ihm neben seiner aktuellen Beziehung wichtig geworden ist und den er nicht loslassen kann?
Genau dass soll er jetzt überdenken.
Ja natürlich,
ein Aus wäre vernünftiger und somit auch besser. Das sagt mein Verstand. Und der hat nach langem hin und her mit meinem Herz den Kompromiss geschlossen, dass ein wenig Abstand zum Nachdenken momentan das einzig ertragbare für mich ist. Wenn er mir danach ins Gesicht sagen kann, dass er bei seiner Freundin bleibt, gehe ich.
Früher hätte ich wahrscheinlich nichtmal diesen Schritt gewagt, aber aus Erfahrung und Enttäuschungen lernt man.
Es ist schwer genug diese Sache hier durchzuziehen, bitte mach mir das mit solchen Anschuldigungen nicht noch schwerer.
...
Er hat für sie genauso Gefühle, denke ich. Sie sind zwar nicht verheiratet, aber fast 10 Jahre zusammen- er war glücklich bis er mich kennengelernt hat, ich hab ihn einfach umgehauen, so sagt er.
Es ist auch wirklich unheimlich, wie gut wir uns verstehen.
Ich verstehe ihn auch irgendwie, dass er eine so lange Beziehung nicht einfach so beenden kann, deshalb ja die Auszeit.
Er weiß einfach nicht was er will. Ich schon.
Doch...
...das war ein Mitgrund warum er geweint hat. Er weiß, dass ich eine sehr konsequente Person bin. Er weiß sehr sicher, dass ich das durchhalten werde.
Und das werde ich auch, denn ich habe aus der Vergangenheit gelernt, dass Konsequenz eben das A und O ist- und ein gewisser Selbstschutz.
Hallo ihr beiden!
Erstmal danke für eure Antworten. Ich hatte schon Angst, dass ich hier zerrissen werde, aber ich bin niemand, der sich auf so etwas eingelassen hätte, wären da nicht wirklich Gefühle im Spiel.
Ehrlich gesagt ist auch mir erstmal eine Last von mir gefallen. Aber jetzt fängt das richtig fiese vermissen an.
Ich habe ihn gebeten, sich mir zu liebe nicht zu melden und dass er das Ganze als eine Chance sehen soll. Ich hoffe er hält sich daran.
Wir sehen uns insgesamt einen Monat nicht. Es ist jetzt eine Woche her, also drei Wochen muss ich noch durchhalten.
Und ich schaue immer noch ganz unruhig auf mein Handy wenn eine SMS kommt- in Hoffnung und in Angst sie könnte von ihm sein.
Wir kennen uns jetzt seit 5 Monaten, die Affäre geht aber erst seit 2 Monaten. Noch nicht lange ich weiß, aber es ist sehr intensiv und haut mich so um, dass ich so einfach nicht weitermachen konnte...
Mich macht es auch wahnsinnig bei dem Gedanken, dass er sich für seine Freundin entscheidet- was ja, statistisch gesehen, häufiger vorkommt. Aber ich halte mich an dem chinesischen Sprichwort fest:
"Wenn Du einen besonders schönen Vogel findest und Du willst ihn behalten, dann lass ihn fortfliegen, wenn er zurückkommt, dann gehört er Dir, wenn er fort bleibt, wäre er nie Dein Vogel gewesen."
Und irgendwie hat er so viel Wahres. Wenn er mir nun in 3 Wochen sagt, er bleibt bei seiner Freundin, können die Gefühle nicht so stark gewesen sein und ich kann das alles verarbeiten und frei für "Neues" werden.
Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so stark sein werde. Aber dieser Jemand ist mir wirklich so wichtig, dass ich mich selbst kaputt machen würde, wenn ich weiter mit dieser Ungewissheit leben müsste.
Danke für euer offenes Ohr...
Liebe Grüße, Janinanina