Z
zenzi_12143292

• 7. Feb 2015
  • Beitritt 13. Dez 2011
  • 11 Diskussionen
  • 178 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Wie ich dazu stehe? Ganz klare Sache: Nicht zu vertreten. Hab ich ihr auch so gesagt. Es gibt klare Grenzen - und alles was körperlich ist geht für mich eindeutig darüber hinaus. Und nein, mein Freund würde sowas nie tun. Hat er nie, wird er nie.

Das Problem ist dass der Ziehvater eh nicht mehr mit seinem Sohn spricht, ihn verstoßen hat weil er nicht so lebt wie er es sich vorgestellt hat. Das ganze Familiengepflecht ist vollkommen gestört, kompliziert und emotional aufgeladen. Würde mein Freund jetzt auch noch mitbekommen was da passiert ist... Er würde bestimmt nicht körperlich gegen den Ziehvater vorgehen. Seine Mutter hat wohl eher die (begründete) Angst dass der Zug in Richtung Versöhnung damit endgültig abfahren würde.

• Gute Frage.
    Kann ich dir nicht genau sagen. Bei anderen, normaleren Menschen würde ich sagen einfach um mit irgendwem drüber zu reden.
    Bei ihr ist das was anderes, sie hat sehr egozentrische Züge.
    Deshalb: ich kann es dir nicht sagen. Sie stand heute einfach vor unserer Tür, aber mein Freund war nicht zuhause. Ich hab ihr einen Tee angeboten und BAM hatte sie's mir auch schon erzählt.

• Mal angenommen eure Schwiegermutter (in spe) erzählt euch, dass ihr Mann ihr gegenüber handgreiflich geworden ist (nicht schlagen, aber doch sehr hart anpacken) und verlangt von euch diese Sache nicht eurem Freund/Mann zu erzählen, weil er vermutlich ausrasten würde - was würdet ihr tun?

• tel_11960284

Ihre Einstellung ...
    ... musst du nicht annehmen oder übernehmen, aber eben akzeptieren. Denkst du ernsthaft dass alle, die eine glückliche Beziehung führen, bei allem mit ihrem Partner gleich ticken? Halleluja.

Du hast doch außerdem gar kein Problem mit ihrer Einstellung. Bei anderen ist dir das doch wumpe. Dein Problem ist dein Ego.

Und daran kannst eben nur du arbeiten.

• Achherrje....
    ... sie hatte echt Sex? Mit verschiedenen Kerlen? Sie hat ihre Bedürfnisse gestillt ohne sich zu verlieben? Was für ein Biest!

Such dir Eier. Und dann überdenke mal DEINE Einstellung.

• Dann ...
      .... bist du also frustriert weil du die Tolle verloren hadt und danach auf eine Doofe hereingefallen bist? Ubd schließt daraus dass alle kacke sind?

Das sagt mehr über dich als über die Frauen aus.

• Du ...
      .... hast natürlich Recht. Frauen sind alle böse ubd gemein.

Hilft dir das über den Ärger darüber, dass du dich anscheinend des öfteren hast verarschen lassen, hinweg?

• Euch Männer...
      ... soll mal einer verstehen.

Diese Frau ist offensichtlich sehr verliebt in dich und ihr habt grandiosen Sex. Anstatt glücklich zu sein und einfach zu genießen trägst du einen Schwanzvergleich mit Männern aus, die du vermutlich nichtmal kennst.

Ich verrate dir mal was: Nur weil eine Frau sich ausgelebt und ausprobiert hat, in welcher Form auch immer, bedeutet das nicht dass sie nicht zu bedingungsloser Liebe fähig ist. Du stellst da einen Zusammenhang her, der gar nicht existiert.

Was wäre so schlimm daran einfach glücklich zu sein? :-/

• dalya_12944159

Ohne mich ...
      ... würde er nicht ausziehen. Er möchte schon auch ausziehen, aber deshalb weil er weiß dass es in einem Haus mit mir und seinen Eltern nicht funktioniert. So ein bisschen Wunsch nach "auf eigenen Beinen stehen" spielt auch mit rein.

Generell bin ich sehr sehr glücklich mit ihm. Es gibt kaum Streitthemen. Wir kriegen uns nur in die Haare, wenn er die Worte seiner Mutter mal wieder null hinterfragt und alles sofort glaubt, eben auch wenn es gegen mich geht.

• dalya_12944159

Hinten an...
      .. ist vielleicht falsch ausgedrückt. Immer Nummer zwei triffts vielleicht besser. Für ihn ist die Tatsache dass wir bald unser eigenes Leben haben werden und seine Eltern ihres etwas negatives, während es für mich selbstverständlich ist.

• Danke ...
        ... für deinen Rat, trotzdem glaube ich dass du das Problem irgendwie falsch verstehst.

Ich möchte sie gar nicht ändern. In ihren Augen nehme ich ihr den Sohn weg und dagegen kann ich nichts tun. Hab ich versucht, hat aber nichts gebracht. Sie ist eben so und das ist okay so. Ich weiß wie ich mit ihr umgehen muss und lasse mich nicht provozieren, versuche ihr keine Angriffsfläche zu bieten und spreche das Thema bei meinem Freund nicht an. Es ist mir mittlerweile einfach egal was sie über mich denkt und sagt.

Ich weiß nicht wie ich mit meinem Freund (!!!) umgehen soll, der sich davon hat beeinflussen lassen. Es tut mir weh dass er nicht hinter mir steht. Dass er im Zweifel nicht mir, sondern seiner Mutter glaubt. Dass ich, egal was ich tu, immer hintenan stehe. Das ist mein Problem.

• Ich sagte doch ...
          ... die Hetze ist mir (mittlerweile) egal. Früher hätte ich mich aufgeregt, heute sehe ich was es wirklich ist: keine Kritik sondern verletzte Gefühle weil der Sohn "geht".

Was mir nicht egal ist, sind die Vorwürfe die mein Freund mir nun macht. Es verletzt mich dass er nicht weiß dass ich nicht so bin wie ich dargestellt werde, dass er den Hintergrund des Genörgels nicht durchschaut und dass seine Mutter es dadurch schafft einen Keil zwischen uns zu treiben - weil nicht ich sondern SIE ihn zwischen zwei Stühle setzt. Die Konsequenzen bekommt allerdings nicht sie zu spüren sondern ich. Er steht nicht über dem was sie sagt, er nimmt es für bare Münze. Dadurch kann sie mich auch überhaupt erst treffen.

• Richtig...
          ... aber wenn die Meinung auf einer falschen Annahme gründet darf ich das doch richtig stellen? Es geht eben nicht um Besitz. Ich hätte gern ein normales Verhältnis zu seinen Eltern (hatte ich rein aus meiner Sicht auch immer). Mit dem Rest seiner family (unter anderem seinen leiblichen Vater) klappt's ja schließlich auch! Ich weiß einfach nicht wie ich diese Spirale durchbrechen kann und frage deshalb nach Hilfe.

• Ich versuche...
            ... ruhig zu bleiben (fällt mir zwar extrem schwer, aber ich versuche es). Der Vorwurf kommt nur leider nicht so, dass man sachlich irgendwie weiterkommen würde. Sie behauptet ich würde sie nicht mögen und sie ignorieren wenn mein Freund nicht da ist (jeder Versuch meinerseits ihr zu erklären dass das nicht stimmt und ich nur einfach weniger Bedürfnis nach familiärem Austausch habe als sie war offensichtlich wirkungslos). Sie wirft mir das alles allerdings auch nie persönlich vor, ich höre das nur über meinen Freund. Und der sagt wiederum er wisse nicht was er glauben soll, er sei ja nicht dabei. Gleichzeitig sagt er aber dass es ihm sehr wichtig ist dass wir miteinander auskommen, ihn gibt es nur mit Familie und ohne den Segen seiner Eltern würde er mich auch nie heiraten.

Ich komme mir vor wie ein Spielball.

• Besitzen?
            Ich möchte niemanden besitzen. Ich möchte nur dass man mir mit Respekt begegnet, den bringe ich nämlich auch auf.

• Keiner zwingt dich...
            ... das hier zu lesen, in diesem Sinne: Tschüss :)

• Hallo,

Ich hatte gestern Abend einen riesigen Streit mit meinem Freund, es ging mal wieder um seine Eltern (v.a. seine Mutter). Seitdem wir angekündigt hatten dass wir aus der Einliegerwohnung ihres Hauses ausziehen wollen, bin ich der Buhmann und meine Schwiegermutter in spe nutzt jede Möglichkeit über mich her zu ziehen - auch bei meinem Freund.
            Gestern Abend hat er ihnen mitgeteilt dass wir zum 1.1. eine Wohnung gefunden haben, ich war nicht dabei weil uch noch arbeiten war. Wie es kommen musste wurde wieder über mich hergezogen, meiner Einschätzung nach ein erneuter Versuch meinen Freund das zu überzeugen mich zu verlassen und damit bei ihnen zu bleiben anstatt mit mir zu gehen. Soweit so gut, die Hetzerei macht mir nichts mehr, schließlich geht das schon seit einem Jahr so.
            Aber dass mein Freund sich derart manipulieren lässt und tatsächlich glaubt dass ich zur Furie werde sobald er weg ist, ich mich nie hätte einbringen wollen, ich seine Eltern immer abgelehnt habe - das ist neu und verletzt mich tief.
            Ich weiß gar nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Es fühlt sich an als würde er an uns zweifeln, aber nicht wegen uns sondern wegen seiner Mutter.
            Tips und Ratschläge bitte :(