:mal:
Du bindest dir da ein Problem ans Bein - und mit diesem Problem wirst du niemals glücklich geschweige denn eine erfüllte Partnerschaft führen können. Wobei mir irgendwie noch gar nicht so richtig klar ist, was du wirklich willst?! Willst du ihn retten und deinen Mutterinstinkt stillen, oder willst du ihn lieben, ihm beibringen zu lieben?? Ich verstehs noch nicht so... und es hört sich für mich so an, als seist du nicht ausgelastet... konzentrier dich auf deine Tochter. Es wäre völlig verantwortungslos, dir solch einen Kerl ins Haus zu holen. Was tust du deiner Tochter damit gutes? NIX - du wirst nur weniger Zeit für sie haben, es wird dich runter ziehen und ganz zum schluss hast du noch nicht mal was davon gehabt... ausser ganz viel leid!!!!
Zzelda_12283378
- 8. Feb 2011
- Beitritt 10. Juni 2010
- 5 Diskussionen
- 49 Beiträge
- 0 beste Antworten
- henye_12250148
:FOU:
Dann sag ihm doch einfach er soll sich mal die Karte anschauen, du hättest den Eindruck das wär für euch beide nix... du machst es dir aber schon ein bisschen kompliziert! :-O
Fällt mir schwer das nachzuvollziehen oder da iwas zu zu sagen, denn ich bin einfach jemand der sowas halt ausprobiert! Wenn du natürlich jmd. bist, der ständig alles ablehnt oder immer was auszusetzen hast, dann solltest du dir auch jetzt keinen Kopf drüber machen und einfach wieder rumnörgeln und sagen, dass du lieber Pizza willst... ich mein ganz ehrlich, wenn du partout nicht willst, dann sag ihm halt dass dich die Speisekarte nicht anspricht und schließt nen Kompromiss. Es gibt bestimmt noch viele andere Restaurants in denen auch du etwas findest, oder nicht?;-)
Also erstmal finde ich, dass du nix verwerfliches getan hast... mach dir also keine Gedanken darüber. Naja, leider denke ich auch dass du für ihn nur ne "Nummer" warst, vor anderen muss er dann den Dicken markieren... sowas hast du doch bestimmt nicht nötig, oder? Distanzier dich besser von ihm und bei Gelegenheit würd ich ihm mal ein paar Takte dazu sagen, umdrehen, gehen und ihn stehen lassen...
Viel Glück.
LG,
kitties:shy:
ich muss zugeben... ich kenne genau dieses gefühl... also bei mir liegts definitv am Kopfkino und an meiner regen Phantasie... ist nicht schön!! :???:- alisia_12841431
Also...
... er meinte gestern auch, dass er sich iwas suchen will wo er mit nem Kumpel einmal pro Woche was macht, Tennis, Fussball oder was auch immer. Vielleicht liegt es wirklich daran... ich kenn dieses Gefühl nicht, mich bringt einfach so schnell nix aus der Ruhe und ich geh ja nun auch Vollzeit arbeiten, kümmer mich größtenteils um den haushalt und so... Danke für eure Meinungen. Das hilft mir wirklich sehr weiter!!! - jilly_12761592
:BIEN:
Also ich hab mir deine Antwort jetzt zweimal durch gelesen, mit der Erkenntnis dass du Recht hast... :) Ja, ich habe Angst, dass es etwas mit mir zu tun hat - ich kann das leider nur sehr schwer trennen weil ich auch einfach dieses Gefühl nicht kenne! Dankeschön für die Hilfe... Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern Abend eine kleine Diskussion mit meinem Liebsten. Zum Hintergrund: Seit September ist er auf einer Privat Akademie in Vollzeitunterricht mit ca. einer Std. Anreise entfernt. Nebenbei arbeitet er... da wir sonst finanziell ein wenig ins Schlittern geraten würden. Er ist seit Beginn dieser "Schule" etwas zurückgezogener, nachdenklicher und ein wenig gestresst... er versucht sich zwar Mühe zu geben, dennoch gibt es auch viele Tage an denen er müde und träge ist. Als ich gestern mit ihm darüber reden wollte und ihn frug was denn los sei, sagte er nur dass er müde ist!
Ich gebe zu, mit so ner Antwort geb ich mich ungern zufrieden... :lol: deshalb hakte ich noch was nach und er rückte dann mit der Sprache raus dass er innerlich total unruhig wär und einen Ausgleich braucht. Ich verstands einfach nicht so richtig... hört sich für mich so an, als sei er nicht ausgelastet, oder versteh ich das falsch? :???:
Ich hab ihn danach gefragt und er konnte es mir nicht wirklich benennen... ich kenne keine innere Unruhe und weiß auch nicht so richtig, wie ich das einsortieren kann. Kann mir jemand helfen, will es einfach nur ein wenig mitfühlen können?!
Danke vorab für eure Hilfe :cool:
- an0N_1275760999z
;-)
Es ist ja nix körperliches passiert, deshalb psssst... damit würdest du wahrscheinlich ein Fass vom allerfeinsten aufmachen und das macht keinen Sinn - aber deshalb unbedingt Finger weg davon und lass dich nicht zu kleinen Flirtereien verleiten. Ich drück dir die däumchen.... :BIEN: - an0N_1275760999z
:-(
Bei euch ist wohl der Alltag eingekehrt - nichts desto trotz ist es grad dann gefährlich sich anders zu orientieren... und verletzt hast du ihn schon... auch wenn er es nicht weiß, aber letzlich gelten deine schmetterlinge im bäuchlein jmd. anderem... Du musst für dich entscheiden was du willst und ob du hinter dieser beziehung stehst und mit deinem Freund ein klärendes Gespräch führen... jetzt hast du noch eine Baustelle am Bein, die dir Kummer bereitet!!!! Das ist nicht gut... und wenn du für deinen Sohn das beste willst, dann versuch - wenn es sich noch lohnt, das kannst nur du beurteilen - an dieser Beziehung gemeinsam mit deinem Mann zu arbeiten!!! Dann tust du ihm was gutes... ich kann dich genau verstehen, ich weiß wie du dich fühlst.... die Aufmerksamkeit eines anderen fühlt sich einfach so verdammt gut an, wenn man sie zuhause nicht mehr bekommt, aber deshalb spiel nicht damit!!!! Du wirst es bereuen... der Mann hat eine Frau und ihm schmeichelt die Anhimmelei einer jungen Frau so sehr... mehr bestimmt nicht!!!! :NON: plötzlich liebe
Ich kann dir nur einen Rat geben: Wenn dir dein Mann am Herzen liegt, dann schieb einen Riegel vor diese Schwärmerei...! In meiner vorherigen Situation war ich in derselben Lage... mein Arbeitskollege war damals 38, ich 22 - ein richtiger Mann zu dem ich aufschauen konnte, verheiratet, 1 Kind. Hat sich erst im Nachhinein durch seine Lohnsteuerkarte rausgestellt, die er auf der Arbeit bei mir abgeben musste... Er hat mich angehimmelt, genau die Herzensblitze rausgefiltert die ich gebraucht habe, die mich richtig rosa rot werden ließen... mein damaliger Freund war mir aufgrund etlicher Streitereien nicht mehr ganz so wichtig und dann geht sowas ruck zuck!!!! In meiner jetzigen Situation (super glücklich verliebt in meinen schatz seit 1,5 Jahren) kann ich dir nur sagen, beeindruckt mich sowas gar nicht... da gibt es wieder einen Kollegen der durch Mails versucht mir näher zu kommen, aber ich block das total ab, weil ich einfach gefühlsmässig so sehr bei meinem Freund hänge, dass ich keinen einzigen Gedanken daran verschwende... bist du denn unglücklich?? Denn recht gut hört sich nicht sehr gut an...:BIEN:
Genauso würde ich es jetzt auch tun... ich war auch mal in der Situation und habe es nicht gesagt und bekam es im Nachhinein aufs Butterbrot geschmiert... Einfach nach dem Motte: hätte das Vertrauensverhältnis was gefördert. Ist ja eigentlich nix bei und trotzdem versucht man weitesgehend nicht drüber zu sprechen... ich kann dir nur den Tipp geben, sprich offen drüber sobald du merkst dass es wirklich ernst ist! Das wird dir auch eine enorme Anspannung nehmen, glaub mir... :)
Liebe Grüße und viel Glück!!!
:???:
Hallo Anna,
es gibt wahrscheinlich die, die sagen, wo ist das Problem? Und es gibt die, wie mich, die sagen kann ich vollkommen verstehen... Als ich mit meinem Schatz zusammen kam (vor 1,5 Jahren) hatte er auch noch Kontakt zu seiner Ex (Sie war bislang auch seine richtig große Liebe). Sie schrieben emails und SMS und ich glaub auch dass sie noch was von ihm wollte... ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass ich ein Problem damit habe und dass ich das auch nicht tolerieren kann. Mag intolerant und verkappt sein, aber jeder hat seine eigenen Grenzen... ich konnte es nicht und das wusste ich auch. Er hat gesagt, dass er mich liebt und keinen Wert auf Kontakt zu ihr legt und so hat es sich dann verlaufen. Ich denke Exen sind Vergangenheit und haben in einer neuen Partnerschaft nix verloren... und das war das beste was uns passieren konnte.
Viel Glück dabei.
LG,
kitties:roll:
Hier meldet sich noch so eine mit Psychogedanken... :(
Ich kann das, was du schreibst, total nachvollziehen. Ich spinne mir auch immer den grössten Scheiss zusammen... das können auch nicht viele nachvollziehen! Ich bin jetzt 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und kann dir nur sagen, dass es mich um ein Haar die Beziehung gekostet hätte... Deshalb ganz wichtig: versuch, sobald du wieder kopfkino hast, an was andres zu denken... versuch dir einzureden, dass er mit DIR zusammen ist, dass er DICH mag und DICH gut findet. Ich glaube das braucht verdammt viel Zeit, ich bin immer noch dran...
:-/
Danke für eure lieben Worte... :)
Er hat sie gestern wohl in der Stadt getroffen und hat ihr gesagt, dass er das gefühl hat dass sie gg. uns stichelt und uns lieber getrennt als zusammen sehen will. daraufhin sagte sie nur dass das totaler quatsch sei und dass sie mich ja mögen würde und er soll nicht so nen unsinn denken... das glaubt er ihr. er meinte gestern er kann ja dann nicht sagen, das stimmt aber nicht... er meinte, dass er abwartet und wenn wieder iwas ist dass er dann nochmal mit ihr redet...
Guten Morgen ihr Lieben,
ich brauche mal eure Meinung - ich weiß einfach nicht ob ich übertreibe oder ob ich richtig liege...
Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meinem Schatz zusammen (er 27, ich 24) - wir lieben uns über alles und planen eine gemeinsame Zukunft! Das ist also nicht das Problem... ;-)
Problem ist für mich seine "gute" Freundin! Die beiden kennen sich seit ca 10 Jahren, sie hatten auch nie was miteinander oder so, denn sie ist in manchen Dingen mehr Mann als Frau (falls das wichtig ist!!)! Zu Beginn unserer Beziehung hatten sie noch sehr engen Kontakt (sie schrieb ihm Mails á la "hallo mein schatzi, wann treffen wir uns? lieb dich :*") er ging darauf nie ein, antwortete einfach sachlich. War scheinbar ihre Art freunschaftlich Mails zu schreiben, das ganze ging mir ziemlich auf den Senkel und ich traf mich mit ihr um ihr das persönlich zu sagen. Sie akzeptierte es und war dankbar für meine Ehrlichkeit. Nun ja, ich mag sie nicht besonders - sie ist extrem extrovertiert, leider relativ dumm und für ihr Alter sehr kindisch.
Der Kontakt zwischen den beiden hat sehr nachgelassen, von beiden Seiten aus... mein Freund meldet sich eigentlich gar nicht mehr bei ihr, sie ruft alle paar Wochen mal an und fragt ob wir mit ihr was unternehmen wollen oder so. Seit einiger Zeit fängt sie an gg. mich zu sticheln, sie redet absichtlich immer besonders toll von seiner Ex, will mich bei gemeinsamen Treffen immer mit ihr konfrontieren (und sie weiß, dass ich keinen Wert auf seine Ex lege). Sie meldet sich nur noch bei ihm wenn ich arbeiten bin (kann sein, dass ich das nur so empfinde, aber es ist so), andere Leute und Freunde haben auch den Eindruck dass es ihr nicht passt das wir zusammen sind. Das hat sie wohl auch schonmal so geäussert... Was meint ihr? Ich möchte natürlich nicht bei meinem Freund den Eindruck erwecken dass ich ihm in einer seiner Freundschaften im Weg stehe, aber ich ärgere mich halt ziemlich über sie... was bestimmt auch sehr viel mit meiner *nicht vorhandenen Sympathie* für sie zu tun hat. Soll ich einfach drüber hinweg sehen und solang nix gravierendes passiert einfach akzeptieren dass es sie gibt, oder was soll ich tun? Help!!! :)
Liebe Grüße und danke schonmal für eure Hilfe,
kitties- aliz_12273056
...
Mmmh, schwierig... vielleicht kann ich dir einfach nur mal sagen wie ich an deiner Stelle reagiern würde: Du kennst deinen Freund sicherlich und kannst einschätzen, was ihn wann auf die Palme bringt. Das würde mir die Angst nehmen, weil er mich ja nicht angegriffen hat... das wäre dann eine ganz andre Sache! Du musst für dich entscheiden, ob du diese harte Zeit auf dich nimmst... mir wäre es das wert, weil ich meinen Schatz über alles liebe und das mit ihm durch stehen würde, denn iwie wächst die Beziehung an solch einer Sache auch. Auch wenn du dir im Klaren drüber sein musst, dich zu ändern... du musst dich unter Kontrolle haben, du musst ihm den Halt geben, die nötige Ruhe und vorallem Verständnis für seine Situation!!!! :neutral:
Das sehe ich genauso... hört sich ein bisschen so an, als könntest du nicht alleine sein?? Hat schon seine Gründe gehabt, dass dir ein andrer Mann den Kopf verdreht hat... dann war X definitiv nicht der Richtige für dich. Und ich glaube es kränkt dich nur weil er dich scheinbar vergessen hat und über dich hinweg ist... also wohl eher keine Eifersucht, sondern verletze Eitelkeit!!! Gib dir ein paar Tage und dann wird das schon vorbei gehen.... und iwann kommt der Mann, bei dem dich keinn andrer Mann mehr interessiert ( geht mir so, hab auch niemals gedacht, dass es das gibt...):cry:
DAs hört sich alles sehr schlimm an... klar ist das nicht in Ordnung, dass du ihm eine knallst - ich denke dadurch habt ihr eine Grenze überschritten, die in einer Beziehung einiges kaputt machen kann. Aber seine Reaktion auf deine Ohrfeige zeigt eigentlich wie sehr er psyschich am Ende ist... ich habe so was ähnliches auch schonmal erlebt, da hat mein Ex mir gedroht dass er sich die Pulsadern aufschneiden will. Letzlich habe ich das nicht ernst genommen, weil ich wusste dass er das schon immer so vor mir getan hat...
Aber in deinem Fall und vorallem wenn Drogen mit im Spiel sind bzw. waren ist es allerhöchste Zeit für eine weitere Therapie in der er vlt. vergangenes auch familiäres verarbeiten kann. Wenn du die Kraft hast, das mit ihm durchzustehen, dann tu das... es wäre aber auch verständlich wenn du sie nicht hättest... ich wünsch dir alles Gute und hoffe dass du das richtige für dich tust!!!
- amadeo_12068621
:-(
Da muss ich dir Recht geben Neytir... die Mannschaft war wirklich toll. Das war ne super Truppe - die es in der Form in 4 Jahren auch nicht mehr so geben wird... dafür halten wir die WM für Deutschland in toller Erinnerung... :FOU: