Ab wann ist ritzen krankhaft???
ich bin jetzt 16 und habe vor zwei jahren begonnen, mich zu ritzen...damals habe ich das aus liebeskummer gemacht, aber nur, um aufmerksamkeit zu bekommen. ich habe es auch nicht so richtig gemacht, nur ganz oberflächlich und es hat auch nichts bedeutet...!aber vor einem monat ging es mir sehr schlecht und ich habe wieder angefangen. als ich meinen jetzigen freund kennengelernt habe, habe ich damit aufgehört, weil es mir total gut mit ihm ging. jetzt läuft es aber total schlecht mit uns, weil er schon 23 ist und ich ihm nicht vertrauen und mich nicht auf ihn verlassen kann. 7 jahre altersunterschied scheint einfach nicht zu klappen. wir sind auch erst 2 wochen zusammen, aber es macht mich trotzdem total fertig!daher habe ich wieder angefangen mit dem ritzen und habe jetzt natürlich die angst, wirklich nicht mehr anders mit problemen umgehen zu können. davon wissen nur meine zwei schwestern und meine zwei besten freundinnen, aber da ich die narben und schnitte am unterarm trage, sind sie auch schon anderen aus meiner klasse aufgefallen. natürlich habe ich angst, dass sich das rumspricht, weil keiner meine beweggründe nachvollziehen kann. ich fühle mich einfach allein und bin nach außen aber immer fröhlich und unbekümmert, um kein mitleid zu erwecken und weil ich vermeiden will, dass jemand mit mir darüber reden will, da ich keinem so vertraue, dass ich mich traue, mit ihm darüber zu reden! daher habe ich mich auch dazu entschlossen, psychologische hilfe in anspruch zu nehmen...ich hoffe einfach, dass mir das weiterhilft, fürchte aber, kein wirklich
Zzareen_12846012
- 10. Juni 2007
- Beitritt 30. März 2007
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten
- In Ritzenakilah_12100646