Z
zakir_12270577

• 25. März 2016
  • Beitritt 24. Nov 2012
  • 23 Diskussionen
  • 126 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey
    Also ich bin grad mit dm Abi fertig und will mich für die Polizeihochschule bewerben.

Gehe aber immer noch einmal im Monat zur Therapeutin....und das will ich auch weiterhin da es mir sehr gut geht.
    Meine Therapeutin kennt mich schon seit 5 Jahren und ist für mich so etwas wie eine Beraterin in allen Lebenslagen....

Heißt das dann aber...aus der Traum vom Polizeistudium ?
    Bzw. lohnt sich die Bewerbung und das Training für den Einstellungstest überhaupt???

Ich finde das irgendwie unfair....Leute mit einer psychischen Erkrankung/Therapie erwerben meist vielmehr psychische Kompetenzen im Laufe ihres Lebens....und somit wenn nicht sogar stabiler als die Durchschnittsbevölkerung....me int ihr nicht?

• zakir_12270577

Irgendwie...
    Wird immer ein bestimmtes wort automatisch gelöscht....
    Ich hoffe es kommt trotzdem an was ich sagen möchte...

• Ich finde die idee...
    ...echt cool!
    ...so ne Art Selbsthilfegruppe...und Erfahrungsaustausch
    Wir kennen uns zwar noch nicht aber auf gewisse weise verbindet uns ja doch etwas...
    Ich bin 19 und hatte auch seit dem 13.lebensjahr mit anorexie zu kämpfen; wobei mein umfeld findet ich hätte die sache überstanden...
    Die gedanken sind aber ab und zu noch da...
    Ich würde mich freuen wenn das treffen zustande kommt und man sich austauschen kann...

Aber mir wäre wichtig dass das echt nur mädels sind die wirklich gesund werden wollen!!!
    Und nicht son ... Scheiß, wo man sich gegenseitig vergleicht und anstachelt...wenn ihr wisst was ich meine...
    LG Ivana

• Jetzt mal ganz ehrlich...
      ...ich find das richtig gut wie sie das macht.
      Ich esse auch nicht unbedingt mehr als z.B. dein letzter tag...
      Mein gott wir haben auch noch ein leben und einen alltag zu leben und nicht 24 h stunden zu essen...
      Wer mehr isst/essen kann: "Herzlichen glückwunsch"...der hat entweder einen größeren umsatz oder beschäftigt sich zusehr mit diesem thema!
      Filiarheni steigert ihr essen...macht sie gut-Respekt!
      Wen das triggert einfach nicht lesen....titel sagt ja schon worum es im thread geht...

Aber was vergleicht ihr euch denn ständig mit anderen??? Everybody's different...
      Ich finde das echt total anorektisch dieses ständige vergleichen so nach dem motto: "Du kannst doch nicht so wenig essen während ich soviel esse..."
      oder so in der Art...

Was will man damit bezwecken???
      Sorry leute aber so seh ich das...

Vorallem fällt auf: kaum erscheint kritik, stürzen sich alle wie die wölfe und dröhnen einen mit vorwürfen zu...plötzlich entstehen 2 feindliche lager "kritik" und "verteidigung"...und ein regelrechter verbaler krieg!!!

Ich wäre für:
      Ein gang runterschalten und sich seine worte und vorallem absichten und intention nochmal durch den kopf gehen lassen bevor man postet...

Bezieht sich auch auf andere threads hier...
      Hab das gefühl stimmung hier ist am gefrierpunkt...

LG Ivana

• Danke für die aufmunternden worte
      Klar habt ihr auch irgendwo recht...ich könnte auch mit nem 2-er Abi zufrieden sein...will warscheinlich eh nicht studieren....bzw. ich weiß noch gar nicht was ich machen will
      Aber nachdem ich jetzt zum halbjahr Jahrgangsbeste war hab ich irgendwie den anspruch diese leistung zu halten und ich hab das gefühl die anderen erwarten das auch von mir...
      Ja klar ist es dumm sich an den erwartungen anderer zu orientieren...
      Aber ich kann nicht anders...

Dann kommt noch die ganze schlechte erfahrung und erinnerung an meine zahlreichen klinikaufenthalte hinzu wegen denen ich sehr viel oberstufe verpasst habe und deswegen jetzt so viele lücken habe...Bei einer matheklausur bin ich auch mal zusammengebrochen...ich habe angst dass das wieder passiert und ich mir so mein ganzes abi verhaue.
      Ich bin zwar jetzt seit ca. 3 monaten im NG und auch stabiler
      ...aber es kann ja "wieder passieren"...
      Ich hatte schon so viele Auf und Abs...vielleicht ist dieser stress einfach nur der nächste auslöser.
      Ich verliere nämlich grade wieder total den boden unter den füßen...
      Verzweifelte Grüße

• Ich kann einfach nicht mehr.
      Abi macht mich einfach so dermaßen fertig...
      24 stunden dieser druck und diese panik und der ganze stress
      Ich schaff das alles nicht mehr
      Sorry dass ich hier so losheule zu nem womöglich irrelevanten thema...aber weiß einfach nicht mehr wohin damit....
      Hab sehr oft schlimme selbstmordgedanken
      Will nicht mehr...am liebsten alles abbrechen!
      Das ganze leben beenden...weil kaum ist man mit abi fertig gehts ja im studium direkt weiter mit druck/stress/anspannung....will das alles nicht mehr! Und wenn ich gute noten schreibe ist das für mich kein grund zur freude sondern im gegenteil; ich habe panik diese leistung nicht weiterhin beizubehalten....
      Kennt ihr das?
      So müde von allem....will einfach nur noch schlafen und nie wieder aufwachen

• Soweit ich weiß
      aus meiner eigenen klinikzeit von meinen mitpatienten...
      hat man beim erbrechen einen großen wasser- und elektrolytverlust. Das ganz richtig gefährlich werden vorallem für das herz....
      Deshalb ist viel trinken jetzt sogar sehr gut und wichtig für dich. DEIN KÖRPER BRAUCHT DAS WASSER!!! Und es ist auch wirklich nur wasser...
      Und wwnn du deinem körper gibdt was er braucht ist das der erste schritt auf dem weg der genesung!!!:)

Und im gegenteil keiner wird dich in der klinik für eine betrügerin halten...die fachleute dort kennen die komplikationen und gewichtsschwankungen einer ES...und können dir wirklich helfen. Außerdem bist du mit deinem bmi 17 immer noch ug.
      Während meiner klinikzeit gab es auch ganz viele ng die jedoch psychisch kränker waren als die meisten...andererseits gab es auch viele die mit ng einen vorteil hatten und die therapie intensiver nutzen konnten weil "essen" und "zunehmen" nicht mehr so große themen waren.
      Keine sorge du wirst da an der richtigen stelle aufgefangen. Du musst nur "wollen" und dich öffnen...
      Ich find es klasse dass du diesen schritt wagst!!!!!!
      Echt supi...viel erfolg auf deinem weg!
      Und am besten - wenn du das schaffst- bis zur klinik nicht mehr wiegen...
      LG

• Ja bei mir war das in der tat so...
      Dass ich echt nur noch mini-portionen verdrücken konnte und ich hatte auch ganz schlimm übelkeit, völlegefühl und bauchkrämpfe.
      Mir fiel es diesbezgl. in anderer hinsicht sehr schwer mich an meinen plan zu halten...

Und aus dieser erfahrung heraus kann ich nur sagen: Du kannst wirklich froh sein dass das bei dir nicht so ist. Du brauchst dich für diesen hunger weder zu schämen noch zu rechtfertigen...das ist normal nach so einer hungerphase....
      Im Gegenteil du kannst froh sein dass dein körper mit so positiven, gesunden und lebenswichtigen signalen reagiert.

Im Verlauf meiner Zunahme habe ich dann auch plötzlich Riesenhunger bekommen...
      Von meinem Tiefstgewicht habe ich mich jetzt ganze 12 kg hochgekämpft und habe immer noch großen hunger...
      Ich habe panische angst davor dass das nicht mehr aufhört aber gleichzeitig glaube ich daran dass das einfach noch eine nachwirkung ist...
      Wenn man bedenkt dass ich seit bereits 7 jahren mit dieser krankheit zu kämpfen habe...dann dauert es sicher auch noch eine ganze weile bis der körper merkt dass er wirklich wieder regelmäßig genügend bekommt...eine wirklich wissenschaftliche erklärung mit fakten und ursachen dafür kann ich dir leider nicht geben...ich denke auch der körper ist keine maschine...aber wie sagt man so schön: die zeit heilt alle wunden...

Ich würde mich auch zunächst an den plan halten; natürlich nur wenn dieser auch eine ausreichende versorgung gewährleistet sprich du nimmst konstant und langsam davon zu...
      Solltest du aber wirklich noch starken hunger haben...dann ist es wiederum besser noch etwas zu essen als den körper wieder "zu bestrafen"...
      Ich denke es ist wichtig den körper wieder lieben und versorgen zu lernen...
      LG Ivana

• an0N_1210428799z

Gut zu wissen dass man nicht alleine ist...
      Mit diesem "Mist".
      Eben diesen "Lebensinhalt" wie du es so schön beschreibst will ich nicht mehr...
      Ich habe das gefühl wenn ich weiter stur nur zunahme anstrebe bin ich gedanklich wieder so tief dadrin...natürlich peile ich ein höheres gewicht an aber irgendwie denk ich ist es das dann wiederum nicht wert...
      Ich fühle mich mit einer "MS-Planerei" dann kränker als mit meinem "ug"...
      Wenn ich jetzt so richtig loslassen könnte von dieser kontrolle...auf meinen körper höre...könnte er sich dann ganz von alleine auf sein wöhlfühlgewicht einpendeln?

@littlesheep: danke nochmals für deine aufbauenden worte...und dein mitgefühl. Du bist echt süß; dein lob bedeutet mir viel, weil irgendwie brauch ich immer bestätigung von außen....ich bin nie zufrieden mit mir....lange rede kurzer sinn- wir schaffen das;)

• malka_12313423

Vor meiner ms...
      Hatte ich auch nie mehr als 50 auf dieselbe größe...
      Allerdings war ich da noch 13 und ein kind.
      Auf die 54-55 kg hab ich ja auch hingearbeitet aber es will einfach nicht höher
      ...muss ich vllt einfach nur abwarten???
      LG

• an0N_1210428799z

Danke...
        Für deine ehrliche antwort und für deine lieben worte...
        Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nie ein problem mit meiner selbstwahrnehmung hatte ( gott sei dank) und von anfang an eine große motivation wieder schnell zuzunehmen...aber jetzt hab ich das gefühl einfach nur gegen die wand zu laufen...
        Das nervt und ich beschäftige mich auch wieder mehr mit essen und kalorien einfach aus der krampfhaften sorge heraus nicht genug zu mir zu nehmen und angst für immer so dünn zu bleiben...

Kann es sein dass mein körper irgendwie sein wohlfühlgewicht erreicht hat und inwieweit stimmt diese setpointtheorie überhaupt?

Boah diese gedanken um gewicht; essen blablabla...
        Ich will mich eigentlich nur wieder "meinem leben zuwenden"...aber ich habe das gefühl ich würde meinen körper dann irgendwie vernachlässigen und ihn in diesem ug(?!) kaputt machen wenn ich mich nicht weiterhin krampfhaft um eine zunahme bemühe...
        Ist mein gedankenwirrwarr irgendwie verständlich?

Getränke sind eine gute idee jedoch mag ich absolut keine säfte, trinke aber gerne abends 1-2 becher erdbeermilkshake und ansonsten viel kaffee mit sahne und zucker oder cola...(hoffe das ist nicht zu ungesund- addicted to)

• Sind 50kg bei 168cm okay?
          Ich bin 19/w und habe mich zuletzt 12kg hochgearbeitet. Aber ich finde mich immer noch zu dünn.
          Andererseits will mein gewicht nicht weiter hoch...esse ca 2500-2800kcal aber nehme nichts zu...
          Mache 2-mal die woche sport und überlege mir eigentlich ob ich das evt. lassen sollte weil ich gerne noch etwas mehr gewicht hätte vorallem oberweite....aber der sport ist andererseits auch so ein ausgleich zum abistress und tut mir gut.

Ich bin 19 und fühle mich so absolut gar nicht wie eine Frau...eher wie eine 15-jährige...
          Will mir aber nicht noch mehr essen zumuten...bin schon sehr gut satt.

Ich würde einfach nur gerne loslassen...wenn ihr wisst was ich meine...von dieser kontrolle meiner ernährung sowie der sorge um "mein untergewicht"...
          Ist das überhaupt noch ug?
          LG

• eirlys_12132429

Das würde mich auch interessieren...
          ...als meine ms anfing war ich 12 und hatte noch kein bisschen oberweite.
          In den letzten jahren gings mit der krankheit oft auf und ab...
          Heute mit 19 und endlich im ng angekommen hab ich die oberweite einer 13-jährigen...und trage auch lediglich büstiers...traurig und erschreckend...

Denkt ihr die entwicklung macht noch einen schub oder muss ich mit diesem ansatz von oberweite leben?
          Und kann der körper das evt. in geringerem zeitraum aufholen oder muss ich die ganze pubertät jetzt erst durchmachen sprich bin dann also im 7 jahre zurückliegend in meiner körperlichen entwicklung?
          LG

• Hatte ich auch eine zeit lang....
          ...ich habe sämtliche rezepte gesammelt, gegoogelt...mir bilder von leckerem essen angeschaut oder einfach durch supermärkte "spaziert", lebensmittel angefasst und dran gerochen....schon ein bisschen merkwürdig...

In der klinik hat man mir gesagt dass kommt davon dass der körper so ausgehungert ist bzw. nicht die nötigen nährstoffe zur verfügung hat sodass er auf andere weise versucht sättigung zu erlangen bzw. seine gelüste zu befriedigen...das kann auch ohne vorhandes ug sein wenn nicht ausreichend gegessen wird.....

Für mich eigentlich pure zeitverschwendung war aber wie ein zwang....

Letztlich erst nach erreichen eines ng und auch monatelangem stabilen essverhalten also ausreichend und nährstoffhaltig kann ich sagen hab ich diese phase endlich überwunden(gott sei dank...denn es war mir peinlich)

Es wird dich anfangs warscheinlich gar nicht so sehr stören weil es eine Art "Ersatzgenuss" ist...ABER
          es ist eindeutig ein symptom der ES...und liebes ich hoffe du überwindest es möglich schnell und kannst dich auf dich wichtigen dinge im leben konzentrieren.

Ich hoffe es wird ersichtlich was man dagegen tun kann
          Bleib stark und kämpfe für den "wahren Genuss" im leben...der liegt außerhalb den "Mauern der ES"!

• agnhs_11897310

Danke
          Dass du dir soviel zeit nimmst mir zu antworten!
          Aber es ist nicht nur süßkram den ich abends esse sondern auch obst, joghurt, belegte brote...alles noch zusätzlich zu meinem warmen abendessen....
          Aber nichts hilft mich irgendwie einigermaßen satt zu kriegen...es ist echt schlimm...

Aber keine angst solang du noch zunehmen musst solltest du dir diesbezgl. keine gedanken machen
          und dein essen einfach nur genießen...dich ausprobieren und auf deinen körper hören!
          Mach dir keine gedanken um später ich denke nicht dass das bei jedem so außer kontrolle gerät wie bei mir....wobei ich schon gerne wüsste woran das liegt?!?!
          Sorry wenn ich dich da verunsichert habe...war nicht meine absicht...
          Fühl dich gedrückt und kämpfe weiter!!!

• agnhs_11897310

Anfangs...
            musst ich mich wirklich zum essen zwingen und jede mahlzeit "reindrücken"....
            Aber dann mit der zeit und steigendem gewicht bekam ich auch immer mehr hunger und appetit und das hat mir dann auch richtig spaß gemacht soviel zu essen

Aber jetzt ist eigentlich genug...ich hab mein ng erreicht und diese fressanfälle abends nerven mich nur noch...

Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll aber ich kann es auch nicht einfach unterdrücken?!?!?!

• Hey
              Ich habe während meiner "zunehmphase" immer tagsber vollkommen normal gegessen also frühstück/mittag/abendessen und 2 snacks und dann zusätzlich abends nochmal richtig reingehauen:
              So 1-2 tafeln schokolade, 2 becher pudding, jede menge kekse, nüsse...alles was reinging eben...
              Hat auch wunderbar geklappt ich hab ein gutes ng erreicht und bin zufrieden

Doch jetzt hab ich mich anscheinend so an meine "fresspartys" abends gewöhnt dass ich nicht damit aufhören kann!!!!
              Ich habe Riesenhunger und Appetit abends und kann auch gar nicht einschlafen ohne nochma so ne wochenration süßkram zu zerstören....

Oh man...dabei hab ich gedacht wenn ich erstmal ng hab hör ich einfach damit auf...und jetzt???
              Was mach ich bloß...dieses fressen abends macht mich so fertig. Vorallem muss ich mir den ganzen kram selbst finanzieren seitdem ich ausgezogen bin und das belastet echt mein budget....ich geb fast nur noch geld für essen aus....

Außerdem war das immer meine schlimmste befürchtung während meiner ms, dass ich einfach nicht aufhören kann....und jetzt das....

Es belastet mich einfach auch gedanklich total, weil ich nur noch darüber nachdenke ob ich genug süßkram für meine abendliche fressorgie habe und was ich alles esse.... und ich hasse mich einfach dafür so ein fressmonster zu sein während alle anderen nach nem normalen abendessen satt sind...

Bitte helft mir wie regulier ich das wieder und woher kommt überhaupt dieser Riesenhunger....aber nur abends?!?! Jemand ähnliche erfahrungen???

• Hab ich so eben erfunden...
              Man nimmt quark oder joghurt oder auch beides (dann wirds cremiger) und bröselt lebkuchen (am besten diese herzen, brezeln,sterne...) und spekulatiuskekse rein; dann noch 1-2 Tl. Kakaopulver; alles verrhren....taaadaaaa
              Schmeckt richtig gut!!!!
              Wenn ihr mögt schreibt mir wenn ihr es ausprobiert habt und wie es euch geschmeckt hat....
              LG