Z
zakir_11908910

• 7. Feb 2005
  • Beitritt 7. Feb 2005
  • 1 Diskussion
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich bin am Freitag meiner Freundin, die ich liebe und mit der ich nun seit knapp 2 Jahren zusammen bin, fremdgegangen. Ich war auf einem Faschingsball mit Kumpels, die aber gingen und ich noch nicht mit. Irgendwann kam eine Frau an, hat sich mit mir unterhalten und kam ziemlich schnell zum Punkt, worauf ich ihr sagte, dass ich in ner festen Beziehung sei und meine Freundin liebe, darum nicht. Naja, sie hat nicht locker gelassen, wir haben ne halbe Stunde weiter gelabert, die sagte, wie süß ich doch sei und eigentlich doch viel zu jung um schon so fest vergeben zu sein. Na ja, parallel dazu lied sie mich zu 3 oder 4 Tequillas ein. Auf jedenfall ist sie dann irgendwann gegangen, habe sie dann aber wieder gesehen, kzurzgeredet, dann hat sie mich einfach geküsst, ich erwiderte das. Naja, das ging 15 minuten lang, da standen wir dan schon halb nackt in der Damentoilette und haben es dann doch gelassen. Sprich, wir hatten keinen Sex. trotzdem geht es mir nun beschissen und ich weiß nicht, was ich machen soll. Am liebsten gestehen, aber ich hab angst das dadurch die Beziehung zerbricht. Ich glaub nciht das Sie mich verlassen würde, aber das Vertrauen wäre allemal zerstört.

Was würdet Ihr machen? Und wie würdet Ihr bei solch einem Geständniss reagieren?

• Hallo johannes
      ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen u. dir raten es nicht zu sagen. Du meinst dadurch dein Gewissen zu erleichtern, aber was danoch kommen könnte u. wahrscheinlich auch wird, wird um vieles schlimmer sein. Mein Freund hat mich auch betrogen vor ca. 6 Monaten, ich habe gemerkt dass etwas anders ist, er hatte auch ein schlechtes Gewissen, tat ihm furchtbar leid usw. er hats gebeichtet. Sicherlich kann man sagen der andere hat das Recht es zu wissen, nur für den Fortbestand der Beziehung ist es meiner Meinung nach besser es nicht zu wissen. Ich hoffe dass man dir nichts anmerkt, versuch es zu vergessen und als nichtig abzuhaken, es ist nicht einfach, dass verstehe ich, aber du kannst dir nicht ausmalen was ein Geständnis für Folgen hätte. Wenn sie dich nicht verlässt, dann bleibt das Mißtrauen u. das wird Jahre lang so bleiben, bei jeder kleineren Auseinadersetzung wird der Vorfall bei deiner Freundin wieder hochkommen, sie wird sich auch zwischendurch den Kopf zermattern und das Bild eures " über-einander-herfallen" vor sich haben, auch wenn es abgebrochen wurde. Ich habe mir oft gedacht, dass ich es besser nicht erfahren hätte, es hat vieles in mir zerstört, woran ich in unserer Beziehung geglaubt habe, vertraut habe etc. Letztendlich mußt du es entscheiden, aber das "reine Gewissen" wird durch 1000 andere Sachen zu nichte gemacht. Wünsch euch das beste.