Z
zaki_12748219

• 30. Jan 2015
  • Beitritt 6. Okt 2014
  • 5 Diskussionen
  • 419 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich bin da anderer Meinung,
    aus anderen eigenen Erfahrungen :) Sowas liest und hört man nur von Frauen - die meisten Männer denken da anders! Ich glaube, viele von ihnen würden ihr Kopfkino auch gerne in die Realität umsetzen - mit der Frau (oder eben nur auf den Körper reduziert) die in ihrem "Film" zu sehen ist. Und das ist in der Fantasie nun mal in der Regel nicht der eigene Partner ;-) Aber ich finde es nur verständlich, dass man das seinem Partner gegenüber nur ungern zugibt...

• emi_12044830

Hm, nein..
    Ich wüsste nicht, was das jetzt noch bringen soll.. Er hatte ja gut anderthalb Jahre Zeit, mir das zu sagen!
    Aber er ist stattdessen einfach wieder gekommen und hat kein Wort darüber verloren..

• emi_12044830

Ich weiß es ja noch nicht mal von ihm..
      Er hat es schlichtweg nicht für nötig gehalten! Oder hatte Angst, was weiß ich.. Natürlich spielt das Alter keine Rolle, aber das Mädel war noch nicht mal 18 - und er zu besoffen, um irgendwie klar denken zu können! War bestimmt nicht das erste mal..

Das ich mich so täuschen kann. Aber ich glaub das hab ich gar nicht, mein Bauchgefühl hat mich oft gewarnt, aber er hat das nie ernst genommen - ich ja auch nicht..

• Ist auch so..
        Hab übrigens gestern erfahren, dass er mich letztes Jahr betrogen hat - auf Fußballfreizeit mit einer 17-jährigen!! Ist ja nur 11 Jahre jünger als er... Hat zwar nicht mit der geschlafen, aber das reicht! Glaub das ist jetzt genau das, was ich brauche...

• emi_12044830

Natürlich ist das nicht mehr
          von Bedeutung.. Es ist, so wird es wohl tatsächlich sein, sowieso nicht von Bedeutung, wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist. Mag sein, dass ich das auch mal so empfinden werde, aber bisher hatte ich wohl noch nicht den richtigen Partner. Ich hab aber auch festgestellt, dass ich mein Männerbild, dieses Denken, sehr von meiner Mutter übernommen habe. Ich will ihr nicht die Schuld geben, ich bin ja nun erwachsen und für mich selber verantwortlich. Aber ich habe das schon ganz schön verinnerlicht! Merkt man ja auch ;-)

Freunde von mir haben sich letztes Jahr nach 7 Jahren Beziehung aus ähnlichen Gründen getrennt: keine Kommunikation mehr, jeder hat nur noch sein Ding gemacht und sie hat mir dann mal erzählt, dass sie ein halbes Jahr keinen Sex hatten! Und das mit Mitte 20.. Und beide hat es nicht gestört, sie hat immer behauptet, dass sie allgemein keine Lust hat - bis sie ihn dann monatelang betrogen hat, bevor sie sich überhaupt getrennt hat. Die beiden hat dann wohl nur noch die Gewohnheit zusammen gehalten!

• Ja genau,
            manche Frauen stehen halt auf Lappen :taquin:

• Ich hab mir selber Illusionen
            gemacht und das nicht erst seit Oktober, seit ich hier geschrieben habe. Wir haben viel über uns geredet und dabei festgestellt, dass wir uns schon lange nur noch etwas vorgemacht haben... Wer weiß für was es gut war, schließlich waren wir wirklich kurz davor, eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.. Es tut sehr weh, es waren fast 8 Jahre und ich würde manchmal gerne die Zeit zurückdrehen, weil ich jetzt weiß, was wir falsch gemacht haben. Habe mich auch viel reflektiert und erkenne manche Probleme auch jetzt erst so richtig.

Und auf das Thema bezogen denke ich, dass ich, obwohl ich vom Wesen wohl einfach zur Eifersucht neige, weniger Probleme damit haben würde, wenn ich den richtigen Partner an meiner Seite habe.

Meinem letzten Freund konnte ich zum Schluss leider einfach nicht mehr vertrauen, weil er bei den kleinsten Dingen nicht ehrlich sein konnte und es immer ein regelrechter Akt war, die Wahrheit aus ihm heraus zu bekommen. Und ich denke, dass mich da mein Bauchgefühl irgendwann angefangen hat zu warnen... Ich würde ihm leider zu 75% zutrauen, dass er mich betrügt, nur weil er zu besoffen ist, vernünftig zu denken. Und das entsteht meiner Meinung nach durch die Erfahrung, die ich mit ihm als Person gemacht habe. Vielleicht schließe ich da auch unbewusst von mir auf ihn, weil mir sowas selber schon passiert ist!! Ich weiß es nicht, aber so funktioniert eine Beziehung einfach nicht.

• Text von fero
            "Nur Vollidioten an der Backe. Eiskalt abserviert, einer hat vor ihren Augen demonstrativ mit anderen geflirtet, ihr gesagt, die anderen sehen schließlich auch geiler aus. ...wieder ein anderer hatte eine Frau, was sie erst später erfahren hat. ... sie hatte zig Reinfälle. Hat die Hoffnung aber nie so wirklich aufgegeben. Dann, als sie keinen Bock mehr auf Männer hatte, kam er.....sie ist mittlerweile glücklich vergeben und hat endlich den Mann gefunden, den sie schon so lange gesucht hatte.

Hoffnung nie aufgeben"

Ich hab auch mal gehört, dass manche Frauen solche Männer unbewusst aussuchen und die irgendwie anziehen. Warum weiß ich nicht mehr, aber soll es geben. Hoffentlich gehöre ich nicht dazu :-(

• Hör auf dein Bauchgefühl...
            Es täuscht meistens nicht und das wären alles ein paar sehr sehr komische Zufälle. So geht es mir, wenn ich deinen Text lese.

• emi_12044830

Hm,
            ich hab auch immer gesagt, dass es bei mir darauf ankommt, wie dieser Seitensprung zustande gekommen ist. Aber ich befürchte, dass bei mir das Vertrauen nachhaltig zerstört wäre.... Kann ich schlecht einschätzen, bisher war die Liebe wohl noch nicht so stark, dass Verzeihen eine Option gewesen wäre...

• emi_12044830

Richtig,
              das Aussehen und die Sexualität sind dann auch einfach nicht mehr so wichtig. Und mir kann auch einfach keiner erzählen, dass man nach (z.B.) 20 Jahren immer noch die selber lodernde Leidenschaft für seinen Partner empfindet, wie am Anfang. Das geht meiner Meinung nach aus menschlichen Gründen schon gar nicht!

Man hört oft, dass die Liebe stärker wird - aber nie, dass die Leidenschaft füreinander zunimmt. Weil sie auch einfach irgendwann nicht mehr so wichtig ist.

• Text von sonnensommer:
                "Eifersucht würde es evtl. dann werden wenn man sich dann nicht traut darüber zu reden."

Ja, wenn man spürt, dass man definitiv keinen Grund hat, dann wird die Eifersucht auch wieder weichen. Und vielleicht irgendwann gar nicht mehr auftauchen. Ich weiß ja eigentlich auch, dass im Leben so viele Dinge passieren, auf die wir keinen Einfluss haben und es nichts bringt, sich zu viele Gedanken zu machen...

Ich hoffe, es ist ok für dich, dass ich einen neuen Thread eröffnet habe. Befürchte nur, dass meine letzten Antworten an dich dadurch untergehen!

• emi_12044830

Und den Thread mit dieser Stripperin
                habe ich auch gelesen... Den Typ würde ich auch nicht heiraten, da kann sie froh sein, dass ihr noch die Augen geöffnet wurden!

Ich hatte mal einen Kollegen, der hat seine Frau mit einer anderen Kollegin einen Monat nach der Hochzeit auf unserem Betriebsausflug betrogen. Wir waren damals auch noch alle zusammen auf der Feier. Naja, seine Frau hat ihm verziehen und meine Kollegin war eine Zeitlang bei allen unten durch... Schlimm, oder?

• Text von magiic
                  "Sadsa

ich fasse hier oben zusammen.. zumindest das was ich mir gemerkt habe. Denn wenn ich auf jeden Post einzeln antworte muss ich immer runterscrollen. Also zum 1. wegen der Eifersucht.. vl hast du recht und ich empfang Eifersucht. Aber ich weiß ja dass mein Mann kein Interesse hatte.. also war es vl doch was anderes. Keine Ahnung.. 2. Du sagst dass der Sex in langjährigen Beziehungen weniger wird oder nicht mehr reizvoll ist.. was heißt für dich langjährig?? Also wir sind zwar noch keine 15 Jahre oder so zusammen, aber doch schon ein paar Jährchen und unser Sexleben läuft noch ziemlich gut. Klar.. Anfangs wars jeden Tag. Jetzt ist es ab und zu jeden.. dann wieder 2, 3 Tage nicht.. aber manchmal funkt einfach unser Junior dazwischen. An sexueller Anziehung fehlt es bei uns nicht.. Mein Mann wird immernoch "scharf" wenn ich nur in T-Shirt und Unterhose (Tanga, Hot Pant.. was auch immer) herumlaufe. Er möchte einfach auch mal spontan ein Foto etc.. bestimmte halt. Und wir reizen uns einfach immer gegenseitig damit dieses Gefühl nicht verloren geht. Nach der Geburt hatten wir schon eine Phase da gings halt nicht so oft und das alles schlief ein wenig ein.. aber ich habe mich zusammengerissen und bin nach 2 Monaten auf ihn zugegangen und wir haben alles wieder aufgelebt.. klar muss man das wieder in Gang bringen, aber wenns mal wieder läuft, läufts sogar besser Und 3. hast du geschrieben du siehst dir keine Dinge an die du sowiso nicht haben kannst.. ich schon.. aber ich will sie ja auch gar nicht. Ich sehe sie mir nur an! zB einen Bentley... finde ich total schön, schau ich mir immer an wenn ich wo einen sehe. Oder einen Lambo.. nicht weil ich ihn haben will, sondern weils mich halt interessiert. Ich schaue mir auch Hundewelpen an und nehme sie hoch oder knuddel sie.. die will ich aber auch nicht haben. Ich finde sie nur süß und sehe sie mir deshalb an.. Oder Babys.. ich muss einfach hingucken, obwohl ich keine fremden Babys haben will. Sonnenaufgang.. Sonnenuntergang.. super schöne Dinge die ich gern ansehe, weil sie mir einfach nur gefallen. Ebenso ist es bei Menschen.. ich sehe mir sie an, aber das wars auch dann schon. Ich habe sie wahrgenommen wie ein schönes Auto.. wie einen süßen Hund oder was weiß ich."

Ob die Eifersucht begründet oder gerechtfertigt ist, ist doch in dem Moment zweitrangig. Man verspürt dieses Gefühl, was ich im gewissen Maß als normal empfinde und muss dann schauen, was es ausgelöst hat und man muss natürlich mit seinem Partner sprechen. Gut möglich, dass die Eifersucht verschwindet, wenn das Gefühl des Vertrauens durch Gespräche stärker wird.

Mit langjährigen Beziehungen meine ich auch keine 15 Jahre, sondern zum Beispiel Ehepaar, die auch schon Silberne Hochzeit gefeiert haben. 15 Jahre sind auch viel, aber ich denke, dass nochmal 10 Jahre weiter wieder ein Unterschied sind und sich das auch irgendwie bemerkbar macht. Aber das muss ja nicht gleich was negatives bedeuten.... Nur ist das ja auch nur eine Einschätzung, wie es wirklich nach z.B. 30 Jahren Ehe ist, können wir alle nicht beurteilen.

Ich gucke mir auch kleine Tiere an, weil sie irgendwas in mir auslösen. Oder Babys, ich mein, wer findet Babys nicht niedlich? Aber für Autos, Häuser, Boote, schöne Menschen, etc. habe ich eben keinen Sinn. Ich interessiere mich noch nicht mal für schöne Klamotten, ich HASSE es shoppen zu gehen. Aber muss ja leider hin und wieder sein :-( Nur ist das doch alles auch ok, wie ich bin.. Finde es schade, dass das irgendwie unnormal sein soll. Bin aber schon fast 30 Jahre so....

• Hallo magiic, sonnensommer und fero,

ich habe mal einen neuen Thread eröffnet, da wir weiterhin rege diskutieren und ich das auch wirklich gerne mit euch mache ;-)

Aber es ist so unübersichtlich bei fast 1.000 Antworten... Würde mich freuen, wenn wir das hier fortführen!

Grüße, sadsa

• Du hast Recht!
                    Ich lasse mich sicher zu schnell beeinflussen und das hat sicher auch alles mein Weltbild (oder wie ich es sonst nennen soll) geprägt.
                    Ich war früher sehr positiv und wirklich nie misstrauisch. Aber ich musste in den letzten Jahren oft sehr schmerzhaft lernen, dass ich mich gerade dann, wenn ich mich am sichersten fühlte, die meisten Gründe zum misstrauisch werden gehabt hätte.. Nur kam das immer erst später raus und ich habe es in dem Moment nicht erkannt. Und mir dann später selber Vorwürfe gemacht. Aber wie du schon sagst - vielleicht schaffe ich es wirklich irgendwann, die Spreu vom Weizen zu trennen.

• emi_12044830

Ich bin da auch nicht unschuldig,
                    hatte selber schon mal eine Affäre, daher weiß ich eben leider auch, von was ich spreche.. Ich bin da nicht stolz drauf und würde das sogar heute noch rückgängig machen. Aber ich weiß eben, wie schnell das manchmal passieren kann - und ich hätte das bei mir definitiv vorher auch ausgeschlossen.

Warum sowas passiert, steht ja nochmal auf einem anderen Papier. Aber es kann passieren, auch wenn man es selber als Fehler bezeichnet... Aber Menschen machen halt Fehler!

• In den meisten Beziehungen wird
                      aber der gemeinsame Sex weniger, wenn es sich einer zu oft selber macht. Das ist doch nun mal ein Fakt!!!

• Ich mein,
                      ist es für eine Beziehung wirklich so wichtig zu wissen, welche geheimen Fantasien der Partner hat? Wenn sie doch eh nicht umgesetzt werden sollen? Ich finde, dass das ein Teil dessen ist, was man PRIVAT nennt. Oder gibt es bei dir nichts privates?

• Das kollidiert
                      aber jetzt ein bisschen mit deiner Aussage, dass es in einer Beziehung nicht nur um Sex geht...

Ich bin nämlich der Meinung, dass in langjährigen Beziehungen der Sex an Bedeutung verliert. Und diese Meinung teilen fast alle Menschen, die ich kenne und selber in einer langjährigen Beziehung stecken. Alles andere halte ich für eine viel zu romantische Vorstellung einer Partnerschaft.