Z
zaina_12562250

• 7. Sept 2010
  • Beitritt 19. Okt 2005
  • 5 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • wer hat schon erfahrungen mit der minimalinvasiven technik gemacht und kann darüber berichten?
    es gibt ja die TEP und die TAPP technik. bei beidem habe ich bisher vor- und nachteile gelesen. ich hab aber keine ahnung was ich tun soll. bei der TAPP hat man ja dann diese titanklammern im körper, beim TEP nicht, was nervenschonender sein soll.

bitte helft mir mit infos, wenn ihr was dazu wisst.

danke

• Hey
    also ich meine: wenn du dich noch nicht bereit dafür fühlst dich vom FA untersuchen zu lassen, denke ich, dass du auch noch nicht für sex bereri bist. das gehört nun mal beides zum erwachsen werden dazu.
    so schlimm ist es beim FA auch nicht...

• mio_12371197

...
    mit 19

warte lieber bis du bereit dafür bist - bis du den richtigen hast; bevor du es tust, weil deine freundinnen es schon getan haben. das ist nicht gut. und unter 16 finde ich es sowieso zu früh.

• FA
      also meine FA hat mich auch drauf hingewiesen, dass bügel-BHs brustkrebs hervorrufen/fördern können und hat mir nahe gelegt eher BHs ohne bügel zu tragen. und ich denke eine ärztin sollte das wissen oder?

• Geh zum arzt
        der verschreibt dir antibiotika. ansonsten viel trinken.und warm anziehen. am besten zuhause bleiben.

• .
        viiiiiiel calcium, also viel milch trinken. oder probiers mit nagelhärter oder so pflegeprodukte für finger&nägel (gel).

• Hey
          oh wow, und ich dachte ich wär die einzige der sowas passiert!!! das freut mich grad tierisch dass ich das nicht bin, ich dachte schon ich wär komisch. hatte inzwischen 4x beschwerden von 2-5 tagen. wenn es das nächste mal kommt oder auch so, lass ich ihn mir sicher entfernen, weil ich wahnsinnige angst habe, dass es mir in einem unpassenden moment (im ausland, prüfungszeit,..) passiert. und inzwischen liegt man ja nur noch 3 tage im krankenhaus mit den 3 kleinen löchern die nur gemacht werden müssen. also wenn du mal zeit hast und nicht des öfteren flach liegen willst wegen solcher schmerzen, rate ich dir ihn dir entfernen zu lassen. das werde ich auch tun.

lg, lili

• Nicht schlimm
          hey, also ich hab das gleiche problem, aber daran hab ich mich gewöhnt. sie wird knallrot, wenn mir heiß ist und auch wenns kalt draußen ist. sonst bin ich auch sehr hellhäutig. aber außer dass mich freunde auf den arm nehmen mit diesem rentierlied und dass ich es hässlich finde, find ich es nicht so schlimm. du solltest es als einen teil von dir akzeptieren, genauso wie andere leute einen dicken popo haben oder sonstwas (wenigstens ist sie nicht immer rot, sieh es positiv!).

lg,lili

• roxana_12159725

Mehr?!
          kannst du mir etwas mehr darüber sagen?! was war das für eine behandlung? was erwartet mich? kann man damit warten?! hab nämlich bald prüfungen :(
          hab da noch etwas über natürliche heilmittel gelesen...ist das schmarrn?

viele dank jedenfalls für die antworten.

• ich hab so unangenehme schmerzen am after und da hab ich mit einem spiegel nachgeschaut und da hängt so ein boppel haut raus. woher kann das kommen?! bin total verzweifelt... fühlt sich außerdem eklig an.

hatte das jemand shcon mal!?

weiss jemand zu was für einem arzt da geht?

wäre toll, wenn mir da jemand antwort geben könnte.

• Hey
            ich hab zwar senkfüße, aber ich dachte mir ich antworte trotzdem. ich muss auch einlagen tragen, aber im sommer trag ich trotzdem flipflops. ich weiss nicht wie es ei spreizfüßen ist, aber tut das dann weh oder warum kannst du dnicht mit flipflops laufen?

• felipa_12059270

Egal
              du musst nicht 7 tage pause machen. man kann auch nur 1 tag pause machen. man soll bloß nicht die 7 tage überschreiten.ist also auch kein problem wenn du jedes mal nur 6 tage pause machst.

• Jap
              also ich hab etwas zugenommen, vorallem da an den hüften, grauenvoll. wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nicht damit angefangen. das kam innerhalb von 3 monaten ohne viel zu essen...inzwischen hab ich mich aber daran gewöhnt und auf der waage waren das auch nicht mehr als 3kg.
              super ist, dass mein hautbild wunderbar ist, negativ ist aber dass ich meine tage trotzdem 7 tage lang hab und unterleibsschmerzen wieder wie vorher(am anfang allerdings war das nicht so).

• treasa_12338988

Selbes problem
              hallo.
              ich war selbst privat versichert. die übernehmen die kosten für die pille leider nicht. da ich aber nun studentin bin und auf die normale kasse umgestiegen bin, hat die mir noch bis zum 20. geburtstag die pille gezahlt.
              aber wenn es eben auf dem rezept steht dass es wegen regelschmerzen oder hautproblemen etc. ist, übernimmt das eigentlich jede krankenkasse.

• Dieselbe erfahrung
                also ich hab auch erst vor kurzem die pille danach genommen, obwohl mein FA meinte, dass eine schwangerschaft unwahrscheinlich wäre.
                jetzt soll ich aber eine pause machen bis eine abbruchblutung stattfindet und am 1. tag mit einer neuen pillenpackung beginnen. falls keine stattfindet, am 4. tag nach der einnahme der pille danach mit einer neuen packung von valette beginnen. wenn du dann mit der neuen packung beginnst, ist das wie vorher. mit regelmäßiger einnahme hast du auch schutz.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

• hallo. ich hatte am wochenende sex mit meinem freund. kurz darauf musste ich erbrechen, da mir schlecht war. ich habe in meiner pillenbeschreibung nachgelesen, dass es bei 3-4 stunden nach der einnahme kein empfängnisschutz mehr geleistet ist, da man die pille erbrochen haben könnte. Bei mir waren es allerdings schon ca. 5 stunden nach der einnahme und ich habe auch nur ein bisschen erbrochen, nicht den ganzen mageninhalt. könnte es sein, dass trotzdem kein empfängnisschutz bestand und jetzt auch nicht mehr besteht weil ich keine zusätzlich mehr eingenommen habe?