Geht das so einfach???
Hallo! Meine ganze Beziehung ist so wie du sie beschreibst,ich bin auch immer an allem schuld!
@frauenversteher:
Ich will ihn in die Wüste schicken, nur er geht nicht!! Was kann Frau dann machen wenn er es nicht versteht das er ein ... ist.Denn so kann man den netten Männern keine
Chance geben,oder??
lg Nikki
Yysabel_12637134
- 6. Mai 2006
- Beitritt 23. Apr 2006
- 2 Diskussionen
- 11 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ulf_12371337
Das Problem
Hallo! Mir kommt dieses Spielchen das dein Mann treibt sehr bekannt vor.Bei mir ist es nicht die Mutter die ihn dabei unterstützt sondern seine Freunde.Egal was ich sage oder mache,ich bin der Dumme.Nemm den Ratschlag seiner Mutter an,so blöd wie es klingen mag,such dir jemanden zum Weggehen.Oder geh alleine weg.Wenn er zu Hause ist,übergib ihm dein Kind. Gehe auch alleine unter die Leute,geniesse die Zeit(wenn es auch nur 1std ist). Zeige ihm das Du nicht zu Hause rumsitzt und wartest bis er was mit dir unternimmt.Vielleicht merkt er dann das Du auch noch da bist,wenn du nicht da bist.
lg Nikki162Das stimmt,
aber gibt es nicht auch genug Männer die von Ihren Frauen schlecht behandelt werden !? Die "bösen" Frauen werden dann von ihren Männern vergöttert und die "guten " Frauen werden schnell als Langweilig abgestempelt. Ich kenne auch so einen Fall da kommt und geht die Frau wohin und wann sie will,ignoriert ihren Mann und wird von Ihm mehr als geliebt. So kanns auch gehen . Da kann ich nur den KOpf schütteln.Ganz genau..
so isses. Ich habe auch so ein tolles Exemplar. Er behandelt mich schlecht: er belügt mich,ignoriert mich, er kommt und geht wann er will. Im Inneren weiss ich längst das eine Trennung unausweichlich ist. Aber ich bin noch bei Ihm und weiss aber nicht warum. Er gibt mir das Gefühl total nutzlos zu sein. Und was mach ich? Renne ihm andauernd nach und hoffe das er sich noch ändert. Und wie oben geschrieben wieder so wird wie er es mal vorgespielt hat. Ich glaube eine Frau geht erst wenn es keine Lösung mehr gibt. Männer machen es sich auch zu einfach. Wenn es ihnen stinkt gehen sie.Und die Frauen kämpfen wie eine Löwin um die Familie zusammenzuhalten. Eine Frau ist stärker um einiges auszuhalten.Gruss NikkiHallo! Hier im Forum liest man echt liebe und gut gemeinte Ratschläge, Wie bzw.das es nach einer Trennung irgendwie weitergeht. Aber was ist während einer Trennung??Ich gebe hier auch tipps ab was eine Frau machen kann,nach der Trennung. Aber was macht eine Frau die sich ernsthaft trennen mag,aber nicht in der Lage ist,ihr Leben so zu planen wie sie es gerne hätte. Wenn ihr Geld für eine wohnung fehlt,weil sie nicht arbeitet(Kinder hat),der Mann sich weigert ihr auch nur einen Cent zu geben. Was kann eine Frau machen? Bis alles geklärt ist,dauert es doch wochen(Unterhaltszahlungen).So ist doch eine Frau doch irgendwie abhängig von einem Mann. Und die meisten Männer wissen das und legen der Frau durch ihr Verhalten noch Steine in den Weg.
Gruss Nikki162- phebe_12150336
Hat keinen Sinn
Habe ich schon öfters versucht. Es kommt dann immer dass ich schuld habe. Heute hat er ,nachdem er mal wieder bei seinem Verein das WE verbracht ,mir kurz und knapp mitgeteilt das er sein eigenes Leben leben will und zwar ohne mich.Im gleichem Atemzug fragt er mich wann das Essen heute Abend fertig ist. Hallo!! Bin ich im falschen Film?Alleine leben und ich soll ihn bekochen? Nee,habe echt so langsam die Schnauze voll.Wollte schon anrufen und ihm sagen dass er nicht wieder kommen soll.Habe ich aber nicht gemacht,weil er mich eh nicht ernst nimmt.Was soll ich machen?Momentan sitzt er bei seinen Freunden. - elvira_11954616
Das kenn ich
Habe das gleiche Problem. Bei mir sind es aber neben der arbeit (meist bis spät in die Nacht) 4 gute Freunde,die er nacheinander an seinen freien Tagen besucht,und noch ein Verein,wo er meistens das ganze WE verbringt. Jemehr ich mich da in den Vordergrund dränge und mich darüber aufrege desto schlimmer wird es.Versuche ruhig zu bleiben,nix zu sagen ist schwer,aber man lernt es. Drehe den Spiess um,gehe weg,verschiebe eure Verabredungen,so wie er kurzfristig macht. Vielleicht hilft es was. Vielleicht merkt er dann das du nicht nur rumsitzt und auf ihn wartest. Gruss Nikki162 Kein Mensch...
wird bzw.ist gezwungen mit jemandem zusammenzuleben. gehe zu einem Anwalt und schildere dein Leben.Er wird deinem Mann eine Frist setztn die Wohnung zu verlassen.Falls er nicht geht kannst du auch gerichtlich dagegen vorgehen.Ausserdem ist dein Mann verpflichtet dir wenn ihr getrennt seid Trennungsunterhalt zu zahlen. Lass dich beraten. Es gibt immer einen Weg,wenn er auch hart ist.
Nach dem Trennungsjahr kannst du dann die Scheidung einreichen.Kein Mensch wird verpflichtet mit einem anderen Menschen zusammenzu leben!!
Gruss Nikki162- clytia_12829471
Nur Wie?
soll ich mich ändern?Die gleichen Antworten wie du habe ich auch schon bekommen: Vorschlag machen!Fiel mir dann nichts tolles ein,sagte er dann dass es das Letzte Mal war dass ich Ihn so verarscht habe. Super!
Mittlereweile bin ich so knapp zu Ihm und nur noch kurze Sätze antworte oder den Spiess umdrehe und mich so verhalte wie er. Gehe nicht ans Telefon /Handy wenn er mich anruft,sage nicht Bescheid wohin ich gehe und wie lange es dauert. Ich ignoriere ihn.
Ich merke das es Ihn ärgert wenn ich mich so verhalte.Aber ob es etwas bringt weiss ich nicht.
Habt ihr noch eine Idee wie ich mich verhalten soll?
Gruss Nikki162 Hallo!Ich bin seit knapp 5 jahren verheiratet und mittlereweile bin ich davon überzeugt unsere Ehe allein zu führen.Unter der Woche arbeitet mein Mann bis spät in die Nacht,nebenbei hat er noch ein Hobby das auch sehr viel Zeit beansprucht(Wochende nur im Verein, Dienstag und Mittwoch auch),seine Freunde werden dann in der Zeit besucht in der er keine Lust hat zu trainieren. Sie rufen ständig an und überreden ihn zu kommen,obwohl sie wissen das wir keine Zeit miteinander verbringen. Es ist ein kleiner Machtkampf wer ihn am Wochende bzw.restliche Zeit für sich hat.
Wer zuerst kommt gewinnt.Meist verliere ich, denn je mehr ich sage,desto mehr bleibt er weg,auch über Nacht für 3-4 Tage.
Er nimmt mich nicht Ernst und belügt mich. Ich habe keine Lustt mehr um Aufmerksamkeit zu betteln. Wird er sich jemals ändern?
Nikki162- flora_12669639
Denk an deine Kinder
Hallo! Ich bin auch in solcher Beziehung. Mein Mann hat unter der Woche seine Arbeit ,meist bis spät in die Nacht,am wochenende sind es seine Freunde,die ihm wichtiger sind als wir.Es ist ein richtiger Machtkampf zwischen den Freunden und mir wer am Wochenende die Zeit mit meinem Mann verbringt. Wer zuerst kommt "Gewinnt".Meist gewinnen seine Freunde.Ich sitze dann zuhause und überlege mir was ich mache.Je mehr ich sage und mache desto weniger Zeit verbringt er mit uns.Mir fehlt irgendwie der Mut ihn zu verlassenn,obwohl es das Beste für alle wäre.
Vielleicht hast du mehr mut wie ich.
Liebe Grüsse Nikki162