Y
young_12373161

• 6. Apr 2012
  • Beitritt 17. Aug 2007
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke xxfebuaryxx,
    dass du mich verstehst.
    Ich mag Kinder, ich gehe gerne mit Kindern um, es berührt mein Herz, wenn sie erste Laufversuche machen, wenn sie lachen, ich weiß, dieses Gefühl kann mir nichts anderes auf der Welt geben und dennoch möchte ich kein Kind, es kommt einfach nicht der Wunsch in mir auf, selbst ein Kind zu bekommen. Ich werde es wahrscheinlich später bereuen, dennoch kann ich mich nicht FÜR ein Kind entscheiden.
    Bin übrigens 39, also soooviele Jahre kann ich es mir nicht mehr überlegen.

• ugo_12250417

Danke
    Vielen Dank berry 035. Die Sorge habe ich auch, dass wenn einer dem Wunsch des anderen nachgibt, später schnell Vorwürfe kommen könnten. Ich bin mir halt nur zu 99 Prozent sicher, dass ich kein Kind möchte, das macht es schwierig, denn so ein kleines Baby, aus mir und ihm entstanden, hat schon auch was Wunderbares. Und ich habe Angst, dass ich meine Entscheidung später bereue, wenn es nicht mehr geht mit dem Kinderkriegen, abgesehen davon, dass ich ja jetzt meinen Freund verlieren würde. Ach, ich bin so hin- und hergerissen...

• mein Freund und ich sind seit über 5 Jahren ein Paar. Er wollte immer ein Kind, ich noch nie. Nun steht die Frage Kind erneut zur Entscheidung im Raum. Ich liebe meinen Freund und möchte die Zukunft mit ihm verbringen, aber ich hatte noch nie einen Kinderwunsch. Er sagt, er trennt sich, wenn ich kein Kind möchte, obwohl er mich liebt. Vom Kopf her verstehe ich ihn, wenn es sein Wunsch ist, soll er eine Frau haben, die ihm ein Kind schenkt. Vom Herzen her tut es weh, dass er mich nicht ohne Kind liebt. Ich möchte keine Trennung, kann mich aber zu einem JA zu einem Kind nicht durchringen.
      Gibt es eine Lösung?
      Vielen Dank für Eure Nachrichten.

• rebeca_11871313

Erfolge? Ja!
      Hallo nochmal,
      ja, ich bzw. wir habe(n) selber eine Paartherapie gemacht. Du bzw. ihr musst/müsst sehr darauf achten, dass ihr einen guten Therapeuten findet. Uns hat es sehr geholfen. Wir haben dort Muster gelernt, nach denen wir unbewusst handeln und so den anderen besser verstehen können.
      Leichter ist es deswegen nicht ;-)
      Ews ist tägliche Beziehungsarbeit, aber es sind immer wieder Erfolge da.
      Hast du vielleicht zwischenzeitlich schon mit deinem Freund darüber gesprochen?
      Viele Grüße

• Ihr schafft das
      Hallo,
      deine Geschichte hat mich sehr berührt.
      Ich finde gut, dass du es schaffst, bei Stress und Ärger nicht gleich wieder zu ritzen. Setz dich lieber an den PC und schreib dir den Frust von der Seele.
      Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass viel Streit die Situation eingeengt sehen lässt, d.h. dein Freund sieht nur noch die Möglichkeit, dich zu beschuldigen, du fühlst dich als Opfer. Ein Kreislauf. Dabei hat jeder seine Muster, die er in der Kindheit und im Leben gelernt hat und die ihr gemeinsam "optimal" ausleben könnt.
      Ich würde dir raten, mit deinem Freund zu sprechen, dass du eine gemeinsame Lösung für euch beide haben willst. Dass du dich schwer tust mit der Situation, deshalb auch manchmal ritzt. Ein Aufschrei der Seele! Schlag ihm vor, gemeinsam zu arbeiten, für euch!! Erklär ihm, dass die Situation dich fertig macht, wenn es so weitergeht. Sucht euch einen hervorragenden Paartherapeuten, der euch eure Muster zeigt und euch damit bestimmt sehr gut helfen kann.
      Gemeinsam schafft ihr das. Ich wünsche dir viel Glück und bleib hart, auch wenn dein Freund erst mal dankend ablehnt. Alles Gute. Und wenn er absolut nicht will, mache auf alle Fälle alleine eine Therapie, sie wird dich viel Kraft kosten, aber dir auch viel Kraft geben!

• Forrest Gump, Klaviernoten, Feather Thema
      Hallo,
      habe die Seite hier entdeckt. Kann mir jemand die Noten von Forrest Gump, das Feather Theme per email senden?
      Das wäre ganz super lieb, vielen herzlichen Dank.
      Sanne108