Y
young_12089678

  • 29. Juni 2008
  • Beitritt 26. Nov 2006
  • 15 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ..
    "Ich glaube, das Leben wäre viel einfacher, weil man gar nicht soviel über alles mögliche nachdenken würde."


    -Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin zwar warscheinlich um einiges jünger als du, doch trotzdem empfinde ich vieles ähnlich. Dieses Problem, mich von anderen abschotten zu wollen/müssen, habe ich auch. einerseits fühlt man sich dann manchmal einsam, andererseits will man meistens einfach jedem die TÜr versperren und einfach alleine sein. auf Dauer aber denke ich, dass das einfach schiefgehen muss. Ich habe mir viel Mühe gegeben, das zu ändern, denn ich hatte das Glück, einige Momente zu erleben, in denen man wirklich glücklich ist, dass jemand da ist, einem zuhört, vielleicht sogar versteht. Vielleicht sagst du "ich kenne niemanden der so wäre" - das dachte ich auch. Es kann eine Person aus dem Net sein, es kann eine Verwandte Person sein, es kann die Nachbarin sein, irgendwer! Versuch mal ein wenig neues auszuprobieren, vielleicht öfters spazierengehen? oder schwimmen? einfach mal Abwechslung haben, egal ob alleine oder mit jemandem zusammen. und spazierengehen & co kostet auch nix und wird trotzdem erfrischen :). Klar muss man vieles für seine Kinder opfern, aber nicht sich selbst.


    Ich habe mich oft gefragt, wieso andere "alles" haben und ich "nichts", wieso einige Leute traurig sind weil ihre Sauna zuhause kaputt ist, und ich traurig bin weil ich meine Freude immer in den mickrigsten Kleinigkeiten suchen muss. Aber mit der Zeit hats echt geholfen..ich hab Sachen gesucht, die mich glücklich machten.. ich habe meine Lieblings Cartoons aus meiner Kindheit besorgt, ich habe mir Noten von meinem Lieblingskomponisten gekauft, und (auch ich habe kaum Geld) ab und zu kaufte ich mir was ganz kleines, vielleicht nur eine Creme für ein paar Euro, aber auch das reichte.
    Versuch es mal, grab die Dinge wieder aus, die dich glücklich gemacht haben. Hast nix zu verlieren! Wünsche dir viel Kraft und Glück!
    Doefchen

  • Hallo!
    .. Kam vor 2 Wochen zum Notarzt wegen Atemnot, verursacht durch ein Problem mit der Schilddrüse. Der Arzt hat zuerst gesagt, ich würde medikamente kriegen und es würde sich dadurch bessern. Auf einmal heisst es, die Werte seien okay (obwohl er gesagt hat, dass die Werte zu hoch sind) und ich solle in 3 Monaten zur Kontrolle kommen. Es geht mir aber immer noch schlecht. Weiss selbst nicht, ob ich einen vielleicht kompetenteren Arzt aufsuchen soll.
    Denke, es kann damit zu tun haben, dass ich sehr sehr stressig lebe..


    Hattest du das auch, plötzliche Panikattacken? komme mir echt wie im Film vor, ganz plötzlich spüre ich die Beine kaum mehr, wage mich in keine dunklen Räume, kriege mitten im Satz keine Luft und friere und zittere oft.. von der permanenten müdigkeit ganz zu schweigen.


    Inwiefern kann ich den Arzt ernst nehmen, wenn er sagt, alles sei "okay"??


    Welche Therapien wurden dir denn verschrieben?
    Das ist doch noch viel schlimmer wenn man von Arzt zu Arzt und von Therapie zu Therapie geschickt wird..


    LG
    Doefchen


  • Vor zwei Wochen hab ich den ersten Atemnots-Anfall gekriegt, innerhalb der darauffolgenden 3 Tage 6 mal. nach dem Ersten Anfall ging ich zum Notarzt, welcher sagte, ich solle am nächsten Tag zum Blutabnehmen kommen. Die Assistentin nahm mir dann Blut und da ich kaum noch stehen konnte, bat ich sie, mich irgendwo hinliegen zu lassen. Den 5. Atemnotsanfall bekam ich kurz darauf, also noch in der Arztpraxis als ich auf die Resultate warten musste. Es ist so etwas wie wenn man gewürgt würde und ich hatte keinerlei Kontrolle darüber. Tränen liefen auch, ohne dass ich es aufhalten konnte. Röntgenaufnahmen ergaben dass mit Herz & Lunge alles okay ist. Er kam zum Schluss, dass mit der Schilddrüse was nicht okay war, etwas war zu viel (viel mehr sagte er nicht). Er sagte es könne mit dem grossen Stress zu tun haben, den ich beruflich habe. Er schickte mich nachhause und sagte, er würde sich melden weil er noch ein resultat abwarten müsse und ich dann Medikamente bekommen würde.Da sowohl ich als auch der Arzt nun im Urlaub sind, rief ich mal an und die Assistentin sagte mir nur dass die Werte normal seien und ich in 3 Monaten zur Kontrolle kommen sollte. Ich versteh das nicht! daraus sollte ich doch schliessen dass es mir besser geht! tut es aber nicht! mir ist dauernd schwindlig, ich bin permanent müde und schwach wie ein Kind! kann das sein, dass ganz plötzlich alles "Okay" ist? Oder sollte ich einen (vielleicht kompetenteren) anderen Arzt aufsuchen?


    bin ratlos..

  • ..
    bin Stier-Frau, Aszendent Waage


    +RUHE
    +Humor
    +Gelassen
    +Zuhören
    +nachdenklichkeit
    +zuverlässigkeit
    +aufopferung
    +BLUMEN!!!! (Auf Platz 2. Schokolade) :)
    +wir freuen uns über jedes Geschenk, es zeigt, dass jemand an uns denkt und dass wir dieser person was bedeuten
    +Präzision: (ein kleiner Widerspruch zu der Tatsache, dass wir Leute nicht mögen, die Häärchen mit der Axt spalten, aber:) wenn wir etwas machen, dann richtig!
    +



    -Lärm, nervöse Menschen, hyperaktive u. laute Menschen
    -Jammerlappen
    -Leute, die Häärchen mit der Axt spalten
    -unpünktlichkeit
    -Klugscheisser

  • Also, zuerst möchte ich klarstellen, dass das hier keine Läster-Gruppe gegen Ausländerfeindliche Deutsche, Schweizer etc sein soll.. Ich schreibe das hier auch nicht um mich über irgendwelche Umstände zu beklagen, noch möchte ich hier für Nationalismus, Patriotismus und irgendwelche politischen Vorhaben werben. Würde gerne wissen, was ihr Ausländer alles schon im Bezug auf Rassismus erlebt habt und wie ihr euch fühlt, ob ich gerne dort lebt wo ihr jetzt seit etc?


    Würde mich sehr über antworten freuen!

  • ..
    die Linse hat eine Krümmung, wenn du sie verkehrt herum einsetzt, merkst du es sofort weil sie beim blinzeln herausschlüpft oder es schrecklick unbequem ist.. halte die Linse mal auf der Fingerspitze; wenn sie eine ründliche Wölbung hat, ist es okay, ist sie leicht spitzig (so wie ein trapez auf dem kopf) ist sie verkehrt. meine haben fein die nummern "1 2 3" eingraviert, an diesen seh ich dann auch ob es verkehrt ist (wenn ich die Zahlen spiegelverkehrt sehe, ist es verkehrt).
    Ich hab meine Linsen sofern ich mich erinnere schon am Abend nach dem Kauf nicht mehr gespürt, kommt alles drauf an, wie schnell und gut du dich dran gewöhnen kannst.

  • Ich bin 20 und bin seit meiner Kindheit kurzsichtig (links -3.25, rechts -3.75). ich habe mitbekommen dass man Sehschwächen nun auch operativ "beheben" kann, wollte deshalb fragen ob sich jemand hier auskennt? vielleicht hat jemand so etwas schon gemacht? Trotz meiner grossen Angst (immerhin, es ist eine OP am Auge..) würde ich es in Betracht ziehen, auch deshalb weil ich nicht den Rest meines Lebens von Brille und Kontaktlinsen abhängen will und es auf Dauer bestimmt günstiger wäre als lebenslänglich Kontaktlinsen kaufen zu müssen und schlussendlich möchte doch jeder Kurz- und /oder Weitsichtige wieder "normal" sehen können :).
    liebe grüsse

  • ..
    ich find das komisch, wenn mann keine Haare auf den Armen und Händen hat, das ist doch ganz normal! wieso solltest die sie wegmachen? auch wenn sie dünkler sind, jeder hat dort haare, achte mal darauf.. ob man die mehr oder weniger sieht, ist doch ganz okay, ist ja nix unhygienisches!

    • Pinzette schmerzhaft??
      das ist doch wie beim Epilieren: am anfang tuts halt schon weh! klar ziept es jedesmal aber sooo schlimm ises nicht! ich mach das rund alle 5 tage.

    • ..
      also ne Freundin von mir bleicht sich diese Haare. aber sie hat mir gesagt dass die Haut manchmal auch heller wird, was dann auch nicht unbedingt wünschenswert ist. Ich benutze seit 6 Jahren immer die Pinzette.


      lg

      • Hmm
        also mir passierts ständig dass ich mit kontaktlinsen einnicke und dann aufwache.. dann ist es immer eine qual, sie rauszunehmen. aber egal was ist, wenn ich vorher das Linsenwasser ins Auge tröpfle erweichen die Kontaktlinsen und ich kann sie problemlos rausnehmen.


        lg

      • Tagchen


        Ich rasiere mich, da ich es viel viel angenehmer und schöner finde (die Meinungen gehen hier ja ziemlich auseinander..) aber diese blöden Rasierer gehen mir auf die Nerven. Zum einen diese Mühe wegen den Pickelchen, Blutungen, es wird nie richtig glatt und hält auch gerade mal einen Tag lang. Bitte um eure Hilfe: Gibts denn keine Alternative zur Intimrasur?? Waxen..?? irgendwas??



        Grüsse

      • hallo Leute



        Wie sehr beneide ich Leute, die bei vielen Sachen leicht darüber hinwegsehen und einfach denken "ach, egal" und lächelnd davonlaufen. aber bei mir ist das nicht so. eine schlechte Schulnote reicht schon aus, um mir den ganzen Tag zu vermiesen.. schreibt mein Freund nicht zurück, beginn ich schon zu weinen. vermisse ich ihn, weine ich auch schnell. sagt mein Vater was zu mir, beginn ich auch schnell zu weinen. oft will ich es gar nicht, ich bin dann innerhalb von einer sekunde so verdammt traurig und leer.. muss dazu sagen dass ich eine strenge Schule besuche und sehr sehr unter dem Stress leide. Oft passiert es dass ich soviel zu tun hätte aber stundenlang nur vor dem Laptop sitze und gar nichts mache, weil ich so überfordert bin..das macht das ganze eigentlich nur noch schlimmer und bereitet mir mehr stress, aber ich kann mich manchmal nicht dazu zwingen, zu lernen oder all die andere arbeit zu erledigen.
        ich beneide die leute wirklich, die alles lockerer nehmen. ich versuche es auch, aber der Druck, der Stress, und alles andere pressen zu stark.


        hat jemand einen Rat?
        wäre sehr dankbar..


        lg

      • ..
        wir sind nicht dickköpfig, wir haben halt einfach recht :D



        hihi...Spass beiseite..


        es geht. ich würde es nicht Dickköpfigkeit nennen, sondern Sicherheit. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann zieh ich das durch..

      • ..
        mein freund wohnt 1600km von mir entfernt. wir sehen uns alle 2 monate..


        hab auch gedacht, ich würde mich nie auf sowas einlassen, aber ich bin glücklich mit ihm und will gar keinen anderen.. Liebe ist grösser als die Entfernung.

      • Hab dasselbe Problem gehabt
        ... Meine Haare wurden auch immer extrem schnell fettig, muss sie praktisch jeden Tag waschen! aber je öfter ich sie gewaschen habe, desto schlimmer wurde es manchmal.. und ja, im Wind fetten die Haare, ist so, hab ich beim Rollerfahren bemerkt :). Ich hab jahrelang shampoos und alles mögliche ausprobiert. klammere dich nicht an so schöne Shampoo-fläschen aus der Werbung, die halten ziemlich selten was sie versprechen. meine Devise für volumen und gegen fettiges Haar:


        nicht allzu oft waschen
        föhnen bringt volumen (p.s. ich mache es seit langer zeit etwa 5 mal die Woche, du kriegst keinen Spliss wenn du die Haare danach mit Fluid eincremst)
        wenig shampoo


        bei mir halfen am besten shampoos von Pantene (das für volumen), Elseve (so ein weisses, auch für volumen) & ein Rotes (für gefärbtes Haar), und shampoos von Rausch kann ich auch empfehlen. Probier aus, was für dich am besten ist. bei mir ist es so, dass ich ständig das shampoo wechsle, weil nach einiger Zeit die "wirkung" des Shampoos ziemlich null ist, eher alles schlimmer macht. Wie gesagt, wenig shampoo, föhnen bringt volumen. Kannst es auch mit Jumbo-Lockenwicklern versuchen, die bringen Volumen. Mein Bruder hatte mal ein Shampoo von Rausch, (er hat extrem fettige Haare) Ei-Öl heissts, (riecht etwas nach Cognac :)..) und er war begeistert.



        Just try :)


        Lg

      • Hab vor Kurzem gehört, dass Gel (o. Silikon)- einlagen das tragen von hohen Schuhen etwas angenehmer machen. Stimmt das? Hat wer erfahrungen damit gemacht? wo kriegt man die?


        Lg

      • Petit, dont!!
        ich bin eigentlich sehr gegen Verurteilungen wenn es um Herkunft geht... aber halt dich von Albanern fern.. ich sehe keinen grossen Unterschied zu Türken, ausser dass Türken manchmal auch gute Schulen abschliessen. Ich habe 3 Jahre meiner Jugend mit Albanern und Albanerinnen verbracht, und glaube mir, ich rede heute mit NIEMANDEM mehr von denen. Diese Leute haben alle verarscht, alle hintergangen, alle belogen, ich kann es dir schwer mit Worten beschreiben. Ich rede nicht so, weil ich sie nicht mag, ich rede so weil ich viele viele Albaner kenne, doch KEINEN EINZIGEN der einigermassen okay ist!..:(..tut mir leid. möglich dass er eine Ausnahme ist. meiner ansicht nach aber unwarscheinlich.