Y
yong_12157287

  • 5. Sept 2007
  • Beitritt 5. Sept 2005
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • arline_12720613

    Meine Erfahrungen mit Laser und IPL
    Hallo, ich habe mir den Intimbereich bisher 6 mal mit einem Alexandritlaser behandeln lassen, wobei eigentlich schon ein recht gutes Ergebnis erzielt worden ist. Kritisch wird es dort, wo die Haut etwas dunkler ist. Das ist beim Mann z.B. am Hoden der Fall. Dort ist es eigentlich sehr schwierig, die richtige Einstellung des Geräts zu finden. Stellt man es zu stark ein, kommt es schnell zu Hautverbrennungen (die bei mir allerdings schnell wieder vorübergingen). Geht man mit der Intensität runter, bleibt die Wirkung aus. In solchen Bereichen ist m.E. eine Nadelepilation sinnvoller.
    Was die Entfernung sehr heller Haare angeht, so lässt sich die Machbarkeit wirklich nur schwer vorher bestimmen. Bei mir sind immer einige fast weiße Haare stehen geblieben.
    Zur IPL-Technik: Meine Behandlerin ist nunmehr auch auf ein solches Gerät umgestiegen. Der Vorteil liegt sicherlich darin, dass eine wesentlich größere Fläche auf einmal erfasst wird. Ich habe mich vor zwei Tagen mit dem IPL-Gerät behandeln lassen. Somit kann ich noch nichts zur Wirksamkeit sagen, da es ja immer einer gewissen Zeit braucht, bis die behandelten Haare ausfallen. Im Gegensatz zu den vorherigen Laser-Behandlungen ist es bei mir allerdings zu einer deutlich stärkeren Rötung der Haut gekommen (brannte zwischenzeitlich wie nach einem starken Sonnenbrand). Da das Handstück immer etwas überlappend über die Haut geführt wurde, sind bestimmte Stellen quasi doppelt "belichtet" worden. Dort habe ich nun "interessante" Punktmuster, die hoffentlich bald wieder verschwinden. (Die Haut sieht teilweise so aus, als wäre ein Spielzeugpanzer darübergefahren.) Würde mich mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    Grüße, naili5