Y
yin_12373213

  • 6. Okt 2006
  • Beitritt 26. Sept 2006
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1194188299z

    Danke euch:-)
    Also ich habe mir jetzt einen Zahnarzt-Termin für Ende Oktober geben lassen.
    Es ist ein Zahnarzt, bei dem mein Papa ist und meine Tante saubermacht;-)
    Er soll sehr gut und sehr nett sein. Ich werde das einfach mal mit ihm durchsprechen!
    Mir geht es wirklich nicht um die Schmerzen, da bin ich nicht pingelig! Aber eben diese Geräusche und dieses Knatschen, wenn der Zahn "herausgerissen" wird. Diese ko-Tropfen wären eigentlich perfekt! Ich bekomme eben nichts mit von den Geräuschen, bin aber nicht in Narkose und somit ansprechbar.
    Mal sehen, was der Doc sagt.
    Aber ich bin wirklich schon viel beruhigter durch eure Worte!:-)

  • ...
    Neo Eunomin ist sehr hoch dosiert! Ich habe sie damals als erste Pille mit 17 bekommen, völlig verantwortungslos finde ich!
    Ich habe ca. 7 Kilo zugenommen, was aber nicht so schlimm war, da ich Untergewicht hatte. Aber die ist wirklich sehr hoch dosiert, und man soll schließlich mit niedriger dosierten anfangen. Ich habe damals den Tipp mit der Biviol bekommen. Die ist auch zweiphasig und ich vertrage sie gut.

  • an0N_1287553499z

    ...sie gucken nur etwas raus
    Also die unteren Weisheitszähne gucken nur ein ganz kleines bisschen raus. Man hat aber keine Angriffsfläche für die Zange oder so. :-(
    Und das Problem ist: ich bin ne Memme;-)
    Ich habe schon Angst vor den Betäubungspritzen! Glücklicherweise brauchte ich lange keine mehr. Bin jetzt 24 und meine letzte Füllung mit Betäubung hatte ich mit 17.
    Vielen Dank für eure Worte! Ein bissel beruhigter bin ich schon. Ich werde auf jeden Fall noch mal einen anderen Zahnarzt aufsuchen. Bei dem anderen, der das mit den Weisheitszähnen sagte, war ich seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr.
    Die 150 Euro sollten für den Anäthesisten sein. Die machen in der Praxis immer OP-Termine, wo für mehrere OPs der Narkose-Arzt dazukommt.
    Aber allein, dass der Zahnarzt meine Angst nicht ernst nimmt, ist für mich ein Grund, dort nicht mehr hinzugehen. Dabei macht er auf seiner Homepage Werbung dafür, dass er Ahnung von Angstpatienten hat:-/
    Allerdings wirkte ich bei der Untersuchung vielleicht nicht besonders ängstlich. Ich war nur zur Kontrolle da (ich war nach Jahren das erste Mal wieder mutig und bin freiwillig zur Kontrolle gegangen!) und wusste, dass eh nichts gemacht werden muss, da ich keine Löcher habe. Dann fing er mit den Weisheitszähnen an und die Panik war wieder da:-(


    Ihr habt schon recht: ne Vollnarkose ist nicht ungefährlich. Diese ko-Tropfen fände ich eigentlich sehr gut. Ich glaube, das sind die, die man auch bei ner Darmspiegelung bekommt: man ist wach und sogar ansprechbar, aber weiß hinterher von nichts mehr!
    Falls die Kasse das nicht zahlt, würde ich wahrscheinlich daraufhinsparen, weil ich das ohne wirklich nicht schaffe! Alleine die Geräusche würden mich fertig machen. Letztes Mal habe ich noch Stunden danach geheult und wollte mich weigern, dort noch mal hinzugehen (es wurden an 4 Terminen jeweils ein Zahn gezogen). Aber meine Mum schleppte mich dahin.

    • elin_12868038

      Aber damals war es auch schon schlimm...
      Aber mir wurden ja schon vier kleine Backenzähne gezogen und es war wirklich furchtbar!!! Ich hatte damals auch nen Walkman mit, aber das war fast noch schlimmer als ohne. Die Geräusche sind wirklich fies, besonders wenn der Zahn dort

    • Meine beiden unteren Weisheitszähne sind vor ca. 6 Jahren so halb herausgekommen. Allerdings ist zur Hälfte noch das Zahnfleisch drüber, was sich immer noch nicht geändert hat.
      Mir wurden mal vor zig Jahren vier kleine Backenzähne gezogen, was für mich der absolute Horror war. Danach hatte ich so eine Angst vor Zahnärzten, dass ich jahrelang nicht mehr dort war. Nun war ich vor kurzem beim Zahnarzt, der mir dazu riet, die Weisheitszähne ziehen zu lassen. Leider schmerzen die unteren manchmal ganz schön:-(
      Allerdings meinte er, das würde nur unter örtlicher Betäubung gehen, was ich aber ganz sicher nicht machen werde!!! Die Alternative wäre ko-Tropfen, die mit einem Anästhesist verbareicht werden, wofür ich selber 150 Euro die Stunde zahlen muss.
      Das Geld habe ich aber nicht! Zahlt die Krankenkasse sowas? Was ist mit Vollnarkose? Ich habe wirklich schreckliche Angst vor dem Zähneziehen:'(