Y
yen_11987831

  • 3. Mai 2011
  • Beitritt 25. März 2009
  • 5 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :shock:
    hi, danke fuer deine antwort.
    ich muss mir wohl die eine oder andere suende verkneifen aber ansonsten werde ich einfach weiter essen. :FOU:


    wie zaehlt man das denn mit den monaten? bei woche 16 faengt doch erst der 4. monat an, oder???
    sorry fuer die frage, aber das ist mir wirklich neu.... :?:


    lg

  • Huhu,


    ich bin in der 18. Woche schwanger und habe 5 kg zugenommen. Ich glaube das ist etwas viel, oder?
    Mich haben auch schon einige angesprochen, ob ich nicht schon im 5. Monat waere... :-( super....
    ich war noch nie uebergewichtig vielleicht fallen die 5 kg mehr deshalb so auf?
    wieviel waere denn bei der ssw normal? ich weiss dass ja jeder koerper anders ist, aber das wuerde mich mal interessieren...


    und ich glaube ich esse teilweise schon etwas zu viel...was macht man denn gegen richtig fiese hungerattacken?


    freue mich ueber antworten.... :-D

  • kaye_12877574

    :-D
    das ist mir auch klar, aber wenn es reißt, dann habe ich vorher wenigstens alles dagegen getan!!!

  • ...
    ich habe zwar auch gerade erst die 1. schwangerschaft, aber ich nehme u.a. das pflegeöl von weleda das gefällt mir super. und dann nehme ich auch noch die cremes von babylove und babydream. ich hoffe die halten was sie versprechen. :mrgreen:

  • :AMOUR:
    bei mir sah man es schon in der 5.ssw + 6. super erlebnis. :-)

  • dvorah_12378480

    :MAL:
    Das ist ja echt schrecklich, dass man so für sein Recht kämpfen muss. Ich dachte die Arbeitgeber wüßten in der Thematik Bescheid, aber weit gefehlt anscheinend....


    Ich habe meinem Arbeitgeber den Text vom Mutterschutzgesetz per Mail geschickt. Die sagten dann, sie würden es anders lesen. So von wegen es sei Auslegungssache...haha.


    Aber ich werde schon einen Weg finden... *hoff*

  • Danke... :BIEN:
    Danke für die Antworten, ich werde mal den Weg über die Betriebsärztin gehen und ansonsten soll mir die Frauenärztin irgendwas schriftliches dazu ausfertigen....
    Das man so dafür kämpfen muss.... *nerv*

  • ume_12553983

    Dann sind wir also Leidensgenossinnen...
    hi, danke für die Antwort. Das beruhigt mich ein wenig.
    Ich frage mich nur, wieso das mein AG nicht weiß. Wir sind nicht gerade ein kleiner Betrieb und ich bin auch nicht die erste, die nun schwanger ist.
    Die stellen sich ja jetzt schon so an...aber ich werde meine Rechte durch setzen!!! Dann müssen die das Gesetz mal richtig lesen...
    Vertretungsmöglichkeiten gibt es bei uns zum Glück...die werden zwar nicht begeistert sein, aber das ist dann ja nun mal so...


    An wen kann ich mich denn wenden, wenn der Chef es gar nicht einsieht? Beim Personalrat? Oder die Betriebsärztin??

  • Hallo Zusammen,


    ich bin schwanger, aber gerade krank geschrieben.
    Ich habe nun inzwischen viel im Mutterschutzgesetz gelesen und heraus gefunden, dass ich ab 20 Uhr nicht mehr arbeiten darf. Das ist eine wichtige Info, da ich öfters Sitzungsdienst habe und das dann ja nicht mehr so ausführen dürfte, oder?
    Des Weiteren frage ich mich, wenn man jeden Tag "nur" 8,5 Std. arbeiten darf, und ich 2 kürzere Tage in der Woche habe, darf ich dann dafür z.B. Mittwochs die Zeit nach holen oder ist es verboten und ich müsste jeden Tag auf ca. 8,5 Std. kommen?
    Mein Arbeitgeber tut so als würde er dies alles zum ersten Mal hören, gerade das in Bezug auf nach 20 Uhr....
    Habe ich es falsch interpretiert? Komme mir jetzt schon total doof vor?! Vielleicht wißt ihr Rat?
    Schon mal vielen Dank!!!


    LG

  • :MAL: NO GO
    Also das geht doch gar nicht!!! Kann man nur hoffen, dass seine Freundin es raus findet und ihn zum Mond schießt. Und was willst du von ihm? Nur Sex? Mit dem kannst du ja niemals eine Beziehung führen - das wird er immer wieder tun.


    Ich würde der Freundin einen anonymen Hinweis stiften. :-)


    Ich würde mich zu so einer Scheiße nicht herab lassen. Du kannst zwar nichts dafür, dass er so ein ... ist, aber du musst das doch nicht noch weiter unterstützen.

  • :MAL:
    Also in jedem Raum muss ich die Zeitschrift nicht liegen haben. Wäre mir vor anderen auch eher unangenehm.
    Fehlt ja nur noch so ein riesen Poster im Schlafzimmer, Büro oder sonstwo. Solche Männer kriegen von mir gleich nen Stempel aufgedrückt. Ich bin nicht verklemmt, aber da würde ich mir komisch bei vorkommen. Und der Respekt fehlt hier eindeutig, es sei denn du kannst damit leben? Aber wenn nicht, und dein Freund weiß es, dann finde ich es respektlos hoch 10.

  • Hi
    Hi, vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Ich habe ihn jetzt einfach mal den ganzen gestrigen Tag ignoriert, soll heißen ich habe ihm keine sms geschickt etc. Denn wir sehen uns ja gerade nicht, da er im Ausland ist. Das hat wohl gesesse, denn prompt kamen Nachts die ersten SMS eingetrudelt mit Versöhnungstexten etc. Vorhin haben wir dann telefoniert...ging einigermaßen normal, aber er glaubt mir wohl nach wie vor nicht, dass ich nichts mache. was soll man darauf antworten? ich weiß ganz genau, dass ich treu bin und nicht lüge. Das raubt einem den letzten Nerv.


    Ich habe das Gefühl bevor wir nächstes Jahr heiraten will er alles mögliche an mir nochmal abchecken...keine Ahnung.


    Wir sind sehr früh zusammen gekommen - ist klar, dass man mit 15 anders ist als jetzt mit 26....vielleicht bezieht er einiges auf früher wo man manches noch nicht so ernst genommen hat? ich weiß es nicht.


    tja, manchmal fragt man sich das ja echt, ob er was gemacht hat und deshalb immer so nach bohrt? aber das kann ich ja nun nicht beweisen....es werden so viele leute verarscht, wieso ich nicht auch? aber das weiß ich nicht...an sich würde ich sagen, dass er auch treu ist.


    die anschuldigungen sind auf jeden fall extrem verletztend...kann immer noch nicht richtig essen. nachts quälen mich magenkrämpfe und morgens wache ich mit nem riesen schädel auf....schlägt sich also total auf den körper nieder.


    wir hatten vor 4 jahren mal ein beziehungsaus für 8 wochen. also es war wirklich schluss und da hatte ich männerkontakte. das habe ich ihm dann später auch erzählt - vielleicht deshalb? aber er hatte in der zeit auch andere kontakte?


    ich weiß nicht, ob eine therapie das richtige für uns wäre...bisher ging es immer so, es nervt nur, dass diese attacken immer mehr werden.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin so verzweifelt, deshalb dieser Eintrag von mir.
    Ich habe seit 12!!!! Jahren meinen Freund. Wir sind eigentlich sehr glücklich, aber in letzter Zeit muss ich mir alle 1-2 Wochen neue Unterstellungen von meinem Freund gefallen lassen. Das macht wirklich keine Freude mehr, da ich genau weiß, dass ich absolut nichts mache und wenn man dann andauernd beschuldigt wird - wirklich nicht schön.


    Für einen besseren Eindruck möchte ich hier mal 2 Beispiele aufzeigen:
    1. Er unterstellt mir ich hätte heimlich ein Facebook-Profil um mit anderen Männern zu kontakten. Darauf kommt er wohl, da als er sich bei SEINEM Facebook-Profil einloggen wollte, da meine E-Mail-Adresse im Anmeldefenster aufpoppte. Aber nicht weil ich da angemeldet bin, sondern weil sich die Mailadresse von der Anmeldung meiner Mails gespeichert hatte....aber das wurde mir natürlich nicht geglaubt. Gab dann gleich so einen üblen Streit der 2-3 Tage anhielt. Für mich Psychoterror pur - ich kann Streit absolut nicht gut aushalten. v.a. habe ich kein Facebook-Profil und schon gar nicht um mit anderen heimlich zu kontakten.


    Das 2. Beispiel ist brandaktuell und von gestern. Dazu muss man sagen, dass unser Festnetz-Telefon zur Zeit rum spinnt. Geht immer von allein aus, man kann keinen Anruf entgegen nehmen etc. Dann muss man den Akku raus nehmen und dann geht es wieder. Das weiß er auch. Nun ist er gerade beruflich im Ausland und gestern rief er dann an und ich konnte das Telefonat nicht entgegen nehmen, da das Telefon wieder streikte...also Akku raus und dann ging es wieder....er rief also nochmal an. Ich sagte ihm, dass das Telefon wieder rumgesponnen hätte. Da sagte er dann gar nichts mehr...nach mehrfachem "Hallo?"-sagen meinerseits hat er einfach aufgelegt und seit dem ist funkstille...er meldet sich nicht, weil er sich (nehme ich an) nun wieder sachen ausmalt, dass ich gelogen habe, mit jemand anderes telefoniert habe oder was auch immer. auf sms, anrufe reagiert er nicht. es ist so verdammt anstrengend....man muss dazu sagen ich bin total häuslich, gehe eh kaum raus, teilweise auch schon aus angst, dass er sonst dies und jenes denken könnte, also ich mache absolut rein gar nichts und trotzdem werden mir von ihm immer die krassesten sachen unterstellt. wenn wir uns dann vertragen dann heißt es immer, er liebt mich ja so doll. ich bin auch eifersüchtig, aber ich gehe absolut nicht so ab wie er.


    wie soll ich mich denn jetzt verhalten? dieses mal reagiert er ja auf gar nichts? Ich habe eigentlich auch keine lust da groß hinterher zu betteln, da ich wie gesagt absolut unschuldig bin...das ist doch nicht normal?!
    Der Stress häuft sich in letzter Zeit total....
    Meine Freundinnen finden das natürlich absolut nicht in Ordnung, da die wissen dass gerade ich ja so ruhig und brav bin...wieso wird man dann nochmal doppelt abgestraft?
    Was könnt ihr mir raten?
    Wir sind schon so lange zusammen, er ist auch der Mann meines Lebens, aber so möchte ich nicht weiter machen. Es geht total auf die Psyche...ich leide dann unter Verlustängsten, auf der Arbeit geht gar nichts mehr, muss mich total zusammen reißen und essen kann ich auch nichts. Fühle mich total leer...da er noch im Ausland ist für über 1 Woche kann ich ja auch nicht persönlich mit ihm sprechen. Was kann ich tun?


    Freue mich über Antworten von Leidensgenossinnen und natürlich über viele Ratschläge.


    Schon mal vielen Dank.
    Winni09

    • Ich
      war mal mit einem zusammen, der war schlimmer als dein Freund. Ich bin durch die Hölle gegangen. Ständig wurde mir unterstellt, dass ich mich mit anderen Männern treffen würde, wenn ich viel zu tun hatte. Ich musste, wenn wir unterwegs waren immer auf den Boden gucken, ich könnte sonst einen Mann der vor mir läuft anstarren.


      Rede mit ihm darüber, wenn das nicht hilft, dann schlage eine Therapie vor. Paartherapie.

  • hilhne_831766

    Strähnchen gemacht
    das mit dem shampoo hätte ich auf jeden fall ausprobiert, aber nun habe ich gestern nochmal selber blonde strähnchen rein gemacht und es sieht nun wieder richtig toll aus. der grünstich ist auch weg. bin wieder happy!!!!

  • Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein großes Problem.


    Ich helle meine Haare normalerweise mit einem Blondspray auf - es ist nur leider immer nicht so gleichmäßig geworden.
    Deshalb war ich gestern beim Friseur und wollte mir ein goldblond färben lassen - das Ergebnis war aber eher ein weißblond.
    war total unglücklich und bin heute zu nem anderen friseur gegangen - die sollten mir das haar dunkler färben (aber auch noch blond) - leider sahen die haare danach total gleich aus.....war total verzweifelt und habe mir in der Drogerie eine Färbung Mittelblond gekauft....ich glaube ihr wollt gar nicht wissen, wie meine Haare nun aussehen.....teilweise ist glaube ich sogar etwas grau mit dabei...es sieht fürchterlich aus.....was soll ich jetzt tun? gibt es Hausmittel, die entfärben oder anderes?
    Mir wird kein normaler Frisuer nochmal die Haare färben - die sind nun eh schon total kaputt.
    Es wäre toll, wenn ihr ein paar Lösungsvorschläge für mich hättet....Schuppenschampoo soll wohl auch helfen - hat damit jemand Erfahrung?

  • Danke......
    ich weiß auch nicht wieso das mit dem dunkler färben nicht geklappt hat?! danach sah alles so wie vorher aus und als ich es dann selbst versucht habe, sind die haare ja teilweise grau und ganz matt geworden...total schrecklich.....traue mich auch nicht da jetzt nochmal was selber zu machen.....


    was ist denn so eine blondierwäsche?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier.
    Meine Haare wurden gestern erst blondiert und dann goldblond drüber gefärbt beim Friseur. Das Ergebnis war dann weißblond. Sah furchtbar aus. War dann heute bei nem anderen Friseur. Sollten das Haar dunkler färben - nicht geglückt.
    Habe dann selbst noch ne Färbung Mittelblond reingemacht - das Ergebnis ist furchtbar - sogar grau ist nun mit im Haar.
    Was kann ich nun machen? Gibt es Hausmittel, Entfärber etc?



    Bin für jeden Rat dankbar.....