Austesten was man darf
Ist nämlich auch gerade der Fall bei uns. Er versucht gerade sehr genau seine Grenzen zu testen... Also mein Mann und ich sagen 30min versucht er es, klappt es nicht, bringe ich sie eben ins Bett: wir wollen aber nicht von Anfang an derzeit gleich "aufgeben" sondern eben es immer wieder versuche in der Hoffnung das es eben wieder klappt.
Wenn er aber sieht, ich fahre weg und Papa hat mind 1h dann klappt es. Zwar wird auch nach Mama gefragt aber kein Theater gemacht...
Auf der einen Seite fühlt man sich als Mama total eingeengt auf der anderen Seite tut einem das Kind leid... Gut das ich nicht alleine bin! Hoffentlich ist es bald besser.
Yyaron_12701173
- 8. Juli 2014
- Beitritt 12. März 2006
- 151 Diskussionen
- 286 Beiträge
- 1 beste Antwort
Mein kleiner ist nun 16 Monate alt und seit gut 3 Wochen geht es nur noch "Mama Mama Mama" alleine auf Toilette gehen geht nicht mehr ohne Theater, ebenso mal alleine spielen und das Papa ihn ins Bett bringt auch ein Kampf und eigentlich nur mit Theater verbunden und am Ende gibt mein Mann nach 1h Gemecker auf und ich bringe ihn letztlich ins Bett. All diese Dinge waren mal viel besser bzw klappten besser
Hattet ihr auch diese Phase? Dauer?
Nach wie viel Tagen wart ihr das erste mal einige Std weg?
Wie lange gab es noch abschiedstränen wenn ihr gegangen seid?
Musstest ihr auch mal eher wieder kommen weil es nicht klappte?
Nach welcher zeit war das Kind dann soweit das es keine nennenswerten Probleme mehr gab?
Und wie war euer Kind so in der ersten Zeit zu Hause? Sehr abhängig? Wollte es nicht abends schlafen oder schlief schlecht?
Bei uns ist heute Tage 8 4x war ich schon 2-3,5h weg. Er weint nur wenn ich gehe und mal wird etwas gequengelt wenn er müde ist... Zu Hause ist dafür gerade der Horror. Er scgläft noch schlechter, will am liebsten bei uns schlafen, Papa kann ich garnicht ins Bett mehr bringen, er ruft immer Mama Mama dann. Und ansonsten klettet er enorm an mir...
Frage steht ja schon oben :-)
30h
Und 1750 brutto Vollzeit 2350Bald geht's los :)
Daher frage ich euch mal so
Wie alt war euer Kind und wie lief die Eingewöhnung also ich meine hat das Kind lange gebraucht um dort alleine zu bleiben usw habt ihr ein Kind was eher fremdelt oder eher auf Fremde zugeht?
Stillen kann er auch aussetzen
Ich habe 5 Monate gestillt und nach dem abstillen meine Regel bekommenTotal ok
Warum soll man sein Leben aufgeben nur weil man ein Kind hat?
Wichtig ist das man mit sich selbst im reinen ist. Es bringt nichts wenn man total unzufrieden ist, dass färbt aus baby ab.
Mein Mann und ich geben unseren Sohn alle 2 Wochen fr-sa zu den gr. Eltern seit er 3 Monate alt ist. Wir genießen die Freizeit, Tanken power und alle sind zufrieden!
Ich finde es wichtig auch sein Leben zu haben trotz Kind.
Eigentlich liest man hier nur von Mamas die ihre Kinder (ich meine nicht Babys sondern ab 1+) nicht ins Elternbett nehmen.
Mich interessiert einfach mal, warum? Und wie habt ihr es geschafft dass das Kind brav in seinem Bett schläft?Derzeit muss ich leider dies praktizieren da der liebe Sohn mit 14Monaten nun immer wieder wach wird und weint in seinem Bett und irgendwie habe ich nicht die Nerven ewig an seinem Bett zu sitzen und dazu immer wieder alle Stden aufzustehen :( also kommt er irgendwann mit in unser Bett. Soweit so gut, aber eigentlich will ich genau das nicht zur Routine und Gewohnheit werden lassen. Mal ist das total ok aber seit 25 Tagen urplötzlich jede Nacht bis auf wenige
Ausnahmen.
So nun gibt es doch sicher eltern wo genau dies auch der Fall war, längere zeit Elternbett. Wie lange war die Phase und wie kam es dann dazu das es doch im eigenen kinderbett wieder klappte. Freu mich auf Berichte ;)
Mein kleiner ist 14m alt und mich interessier mal in welchem Alter eure Kinder die Gefahr "oh das geht's abwärts" erkennen konnten also bspw alleine vom Sofa klettern konnten oder nicht wild umhergekletter sind. Meiner bspw denkt das Sofa ist eine kletterburg und alleine kann ich ihn da nicht lassen :)
Mein kleiner ist 14m alt und mich interessier mal in welchem Alter eure Kinder die Gefahr "oh das geht's abwärts" erkennen konnten also bspw alleine vom Sofa klettern konnten oder nicht wild umhergekletter sind. Meiner bspw denkt das Sofa ist eine kletterburg und alleine kann ich ihn da nicht lassen :)
- an0N_1205273299z
Ähnliches Problem derzeit
Wie ist es denn inzwischen bei euch? Shläft sie wieder besser und in ihrem Bett? Plötzlich mit 13M schläft er schlecht
Mein kleiner schläft auch derzeit mies. Er ist schon immer in den ersten 2-3h 1-3x kurz wach geworden, geweint hat er und eigentlich reichte es aus kurz ihn zu streicheln.
Ja aber nun ist es seit mehren Wochen so, dass er auch nachts alle 1-3h wach wird, weint und anfangs reichte ein kurzes streicheln aber inzwischen klappt dies auch nicht und letztlich nehme ich ihn mit in unser Bett... Seit 2 Wochen JEDE Nacht bei uns :( bin ehrlich damit nicht glücklich weil ich Angst habe er verlernt das bei sich im Bett schlafen und will nur noch bei uns schlafen....Also das sie irgendwann in die Ecke geworden habe , richtig gebrüllt haben oder so?
Mit 2,5 Monaten schlief er immer meist gegen 21
...Uhr ein, naja habe dann gesagt ok so zw 2030-2100 Uhr geht es ins Bett bzw paar min vorher eben schlafi an und Ritual.
Mit den Wochen würde es dann immer früher, so mit 5 Monaten waren wir bei 20 Uhr und so mit 6-7 Monaten waren wir bei unser jetzigen zeit 1930. mit der zeit wird es immer regelmäßiger, wichtig ist das DU den Rhythmus vorgibst!
Wovon ich nichts halte ist dies in den Schlaf Stillen. Versuche dein Kind ins Bett zu legen halbwegs wach. Damit es das einschlafen ohne Hilfe lernt ;)So steht es in meinem Buch von GU das 90% durchschlafen mit 1...
Mein Sohn gehört dann wohl zu den 10% :D aber ich glaube auch das diese Aussage 90% nicht stimmt... Schließlich treffe ich auf Leute die mir berichten das ihr Kind auch nachts wach wird...
Bei meinem 14m alten Racker ist es so, er schläft ein, weinte aber mind 1-4x die Nacht/Abend. Das ich ihn abends hinlege und nur 1x zu ihm muss gab es vllt in den letzten Monaten 5-10x und garnicht hin gab es noch nie...
Erzàhlt ihr doch mal ^^ vllt hat ja auch jmd einen Tipp wie es geklappt hat das durchgeschlafen wurde
- tehila_11870659
An der Hand bzw Tisch
Kann er laufen aber noch nicht alleine. Und auch nur an der Hand wenn man beide Hände hält... Irgendwie waren wir schon weiter bzw er. Er schlief durch, gut ab und an weint er mal wohl wg einem träum, aber meist musste ich nicht zu ihm hin nachts... Ja aber seit Jan ist dies alle anderes, er schläft schwer alleine ein, wacht auf, weint, ja wie früher eben... Dazu kann ich nichts mehr allein machen, sobald ich mich nur umdrehe wird geweint. Am liebsten will er nur getragen werden und mich als kletterbaum nutzen :( ich fühle mich echt kaputt und fertig. Irgendwie entwickelt er sich zurück. Kennt das noch wer?
14 Mon und es klappt nicht
also er guckt den Löffel an wie was seltenes und vom löffeln sind wir weit entfernt. Seit er 11 mon alt ist nimmt er ab und an mal fingerfood selbst...