X
xene_18549375

• 23. Sept 2019
  • Beitritt 21. Aug 2019
  • 2 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • naja ich lehne mich jetzt mal weit aus dem fenster und behaupte das sie dir sicher nicht "urplötzlich" das kind weggenommen haben.
    das jugendamt geht ja nicht her und nimmt willkürlich müttern ihre kinder weg wenn das kind anständig versorgt und sich gekümmert wird.
    es wäre an dir gewesen es nicht so weit kommen zu lassen. und jetzt liegt es auch an dir dafür zu sorgen (wenn du es denn wirklich willst) das dein kind wieder zu dir kommt.
    wenn das nur dann möglich ist wenn du in ein mutter kind heim ziehst indem du ja auch unterstützung bekommst ( die hier warscheinlich benötigt wird weil sonst wär das kind noch da sorry klingt hart aber ist eben so) dann krieg den arsch hoch und mach es einfach!
    wenn dir dein kind wichtig ist musst du da halt durch.

• also schwangerschaft und geburt von meinem sohn hat mir gereicht um zu sagen nein danke. kein zweites mal. wir wären beide fast gestorben und das risiko gehe ich kein zweites mal ein. dazu kommt das mein sohn genug förderung in verschiedenen dingen braucht, was auf die geburt zurückzuführen ist, und ich mir deswegen bis heut vorwürfe mache. auch wenn ich für die umstände wie das alles passiert ist nichts kann fühlt man sich trotzdem irgendwo schuldig und will vermeiden das sowas nochmal passiert.

der kinderwunsch war schon da ich hätte gerne noch ein mädchen gehabt aber naja...

• Hallo ihr Lieben :)

Mein Sohn wird bald 8.
      Da meine Mutter nicht so recht wusste was sie holen soll sind wir zusammen los und sind schließlich auf die Tigerbox gestoßen. Wir dachten uns im Geschäft ok das klingt ja nicht schlecht Hörspiele/Kinderlieder können abgespielt werden wenn das Gerät per Bluetooth mit einem Smartphone verbunden ist. Entsprechende App vorausgesetzt.

Ich habe mir die App runtergeladen und wollte das Ding mal testen. Hat soweit auch funktioniert, das blöde war nur das sämtliche! sounds nun über die Box abgespielt wurden. Egal ob Youtube Netflix oder VoiceMails. Und ohne Abo ist die App quasi unbrauchbar weil sich keins der Hörspiele oder Lieder ohne Premium zugang abspielen lässt. Und dafür brauch ich dieses Ding dann auch nicht, dann kann er auch direkt über Handy was abspielen... Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und froh das im vorraus getestet zu haben bevor es bei den Geschenken landet, und eher geneigt das Teil wieder zurück zu geben sollte das mit der SD funktion so funktionieren wie ich es befürchte...

Und hier kommen meine Fragen :

1. Muss die Box immer mit dem Handy verbunden sein oder kann der SD Karten Inhalt ohne aktive Verbindung abgespielt werden?

2. Da keine SD enthalten ist und ich auch nicht wirklich was im Netz finde, was für eine SD kommt da denn rein? ( Sorry ich kenn mich damit nicht so gut aus und weiß nur das es verschiedene Arten gibt und bevor ich irgendwas kaufe frage ich mich lieber durch :D )

3. Sollte man einen Premium Zugang der App haben, werden die Hörspiele von "normalen" Handysounds beeinflusst oder hört man dann nichts mehr sobald etwas über die App abgespielt wird ?

Vielleicht hat die ein oder andere Mutti ja so ein Teil Zuhause und kann mir Ihre Erfahrungen mitteilen :) Würde mir jedenfalls weiterhelfen bei der Frage behalten oder Rückgabe.

• Ich kenne solche Boxen die es mit verschiedenen Namen gibt und halte davon nichts.
        Meine Kinder haben auch alle mit 8 ein kleines Radio mit CD und MP3 funktion und einem Platz für einen USB Stick bekommen. Das ist einfach funktioniert immer und ist vergleichsweise günstig

• die geburt meines sohnes lief damals alles andere als glatt und nach dem not-ks musste ich wochenlang noch verschiedene medikamente einnehmen die mir das stillen nicht möglich gemacht haben.
      im krankenhaus bekam er diese fertig frühchen milch die dort nur in fläschen aufgewärmt wird aptamil war das glaube ich. alles lief super. zuhause angekommen ging es dann los das er keinen stuhlgang mehr machte obwohl wir das selbe produkt gegeben haben.
      auf anraten des kinderarztes haben wir dann auch von aptamil ein produkt genommen was verdauungsfördernd sein sollte und naja gebracht hats nicht wirklich was. es ging sogar so weit das wir alle paar tage mit einem einlauf nachhelfen mussten ( vom kinderarzt verordnet!)
      tee zäpfchen usw hatten wir auch alles durch. er wurde auch untersucht ob physiologisch alles in ordnung ist weil sich keiner erklären konnte warum er auf einmal nicht mehr gemacht hat aber es war alles in bester ordnung er hat einfach nur nicht gemacht...
      "lustigerweise" hat sich das ganze dann vom einen auf den anderen tag von selbst erledigt und wir mussten nicht mehr nachhelfen das er sein großes geschäft machen kann. :FOU:

• absolut unangebracht!

ist ja schön das du scheinbar aus einer guten familie stammst und dir keinerlei gedanken um finanzen machen musst aber es gibt auch menschen bei denen es nicht immer so rund läuft. das kann schnell passieren und auch ohne eigenverschulden.
      sollen diese familien dann ihre kinder weg geben?

• vor allem weils diese dinge auch immer mal im angebot bei aldi und co gibt. sogar die "marken" (pelikan...) radiergummis, spitzer lineale usw.
      da schlage ich immer zu und kaufe direkt auf vorrat :larme:
      gefühlt habe ich den schulbedarf der nächsten 10 jahre gedeckt, wobei ich sagen muss mich wundert es ja wirklich was die kids mit den buntstiften anstellen seid schuljahresbeginn (anfang august) habe ich jetzt schon 5 mal das mäppchen mit neuen stiften bestückt :FOU:

• ich mach mir da ehrlich gesagt gar keine gedanken drüber ob ich jetzt jeden monat das ganze kindergeld NUR für das kind ausgebe, was gebraucht wird wird halt gekauft sei es kleidung oder nahrungsmittel schulbedarf etc. ich teile da die rechnungen nicht. das geld kommt alles auf mein konto und wenn ich was brauche hole ich mir was ob das nu von meinem gehalt oder vom kindergeld ist ist doch im endeffekt sowieso egal. :run:

• wow ich bin schockiert. wirklich. ich hoffe deinem sohn geht es den umständen entsprechend gut.
      ich würde es auch nicht mehr bei einer entschuldigung oder irgendwelchen ausreden belassen.

ich würde es gar nicht mit bei gesprächen mit lehrerin und sozialarbeiterin belassen ich würde selbst zum schulleiter gehen und diesen informieren. auch zum jugenamt würde ich gehen und das ganze melden. es geht immerhin nicht mehr nur um eine einfach streiterei zwischen kindern sondern um körperverletzung! die eltern würde ich mir auch packen und denen was erzählen.

ich denke du hast einen arztbrief aus dem krankenhaus bekommen ? den würde ich auf jedenfall mitnehmen dazu bilder der verletzungen machen und vielleicht sogar nochmal attestieren lassen.das du was handfestes hast wenn du mit schulleitung/ amt sprichst.

da muss auf jedenfall was getan werden, ich kanns beim besten willen nicht verstehen das das ganze einfach so im vorfeld mit einem " so ist er eben" abgetan wurde. wahnsinn.

dir und deinem sohn alles gute und ich hoffe das es sich schnell zum besseren wendet!

• jia_981143

ich weiß nicht das als dumm abzustempeln finde ich persönlich sehr hart ausgedrückt.
        kinder sind nunmal so wenn sie grad aufm sprung sind um mit anderen draußen zu spielen das die türe mal aufgelassen wird :FOU: dann erinnert man dran und gut ist. find das absolut nicht dramatisch und würde mich wegen solcher kleinigkeiten nicht fragen ob "da überhaupt was im kopf stattfindet" :???:

• selber schuld. du wolltest es doch wissen. jetzt weißt du es und jammerst rum. dir ist sicher klar das er das auf insta noch mit sicher 50 anderen weibern machen wird ? von wegen er liebt nur dich bla bla. deine entscheidung ob du dich weiter verarschen lässt oder gehst.

• Ich muss ehrlich sagen, fremdes Kindergeschrei nervt mich genauso wie mich das gezeter meines eigenen (manchmal) nervt :lol:
        Ich bin Mutter eines 7 Jährigen und habe auch die ein oder andere Aktion durch wo es mein Kind war welches gebrüllt hat als wolle man es abschlachten. Auch jetzt noch habe ich ab und zu das gezicke wenn es zum 200Euro Legospielzeug "Nein" heißt.
        Ach Gott wie die Leute immer gucken :FOU: Selbst andere Muttis die kopfschüttelnd an einem vorbei gehen und super blöd gucken wo man sich immer denkt "Na klar, dein Kind macht das sicher NIE..."
        Deswegen würde ich niemals eine andere Mutti anprangern oder gar ansprechen oder von Belästigung reden. Ich meine JEDE Mutter kennt das und weiß das es manche Situationen gibt wo man einfach "machtlos" gegen das geschrei ist.

• jia_981143

ich schildere mal wie das ganze hund anschaffen ablief.

seine freundin hat in ebay kleinanzeigen einen aufruf gestartet das sie einen hund suchen ( WARUM auch immer man nicht ins tierheim geht ....).
        keine 24 stunden nach der anzeige meldete sich der vorbesitzer des besagten hundes sie hätte einen "kinderlieben zutraulichen jungen Chihuahua-Mischling abzugeben".
        mit bild anhang. da sah der hund auch wirklich noch klein aus!!! dachten sich die beiden cool nehmen wir! die dame war sogar so freundlich 2 stunden autofahrt auf sich zu nehmen um den hund direkt am nächsten tag zu den beiden zu bringen.

meiner meinung nach alles andere als seriös, bei mir wären schon lang die alamrglocken an gegangen, kein kennenlernen, kein vorab gespräch, nichts.
        für mich ein zeichen das die gute den hund einfach los werden wollte.

ich denke einfach das die vorbesitzerin kinder hatte die dem hund nicht gerade gut getan haben, weswegen er das verhalten entwickelt hat.
        kein tier ist von natur aus bösartig oder aggressiv, sicher gibt es charakterliche kennzeichen der eine ist wilder der andere ruhiger. aber dementsprechend verhalten sich die tiere auch, gehen weg wenn fremde kommen oder sind neugierig und gucken schnuppern wollen denjenigen kennenlernen.
        aggressive verhaltensweisen sind in den allermeisten fällen handgemachte übel.
        vielleicht lehne ich mich auch etwas weit aus dem fenster, aber mir ist in mittlerweile 15 jahren ehrenamtlicher arbeit im tierheim kein einziges tier untergekommen welches "einfach so" aggressiv wurde ( es sei denn untereinander aber das ist nochmal ne andere sache). die tiere die menschen gegenüber nicht gerade aufgeschlossen waren kamen alle auschließlich aus katastrophaler haltung und hatten das ein oder andere mitmachen müssen.

• ok ich habe mich vorhin in der eile etwas blöd ausgedrückt, man sieht das jack russel mit drin ist, sorry dafür. der hund ist leider nicht so klein wie sich aufgrund meiner vorherigen aussage vermuten lässt. zum veranschaulichen ich bin 1,68cm groß und der hund geht mir ( mit 6 monaten!) jetzt schon knapp bis zum knie. ich schätze wenn der fertig ist mit wachsen wird das ein halbes kalb :roule:
          deswegen sind meine bedenken ja auch so groß.

• jvrg_12474137

wurde schon probiert, der hund reagiert trotzdem so, der scheint ein allgemeines problem mit meinem sohn ( oder kindern) zu haben.

• jennisil

der hund fing direkt das knurren und fletschen an als der kleine die wohnung betreten hat. er kam dem tier nicht mal zu nahe. bei erwachsenen zeigt er dieses verhalten nicht und bei anderen kindern kann ich nichts zu sagen weil wir sozusagen nur das eine kind haben ^^

ich habe dem kleinen aber auch im vorfeld erklärt das er von anfang an sehr vorsichtig mit dem tier sein soll weil der hund selbst noch nicht allzu alt ist. und er kennt den umgang mit (Jung-)tieren, da wir uns vor ca 2 jahren 2 baby katzen geholt haben.

• uff was genau alles drin ist kann ich nicht sagen, verkauft wurde er als Chihuahua :D
            der hund ist aber alles außer ein Chihuahua. vom aussehen her ist auf jedenfall jack russel mit drin aber ein mischling.

• Hallo ihr Lieben,

ich weiß das ist sicher nicht (mehr) ganz das richtige Forum aber wie ich sehen konnte wird hier wohl am meisten geschrieben und ich hoffe das die ein oder andere vielleicht einen Rat hat.

Es geht um folgendes. Ich lebe seid ca. 5 Jahren getrennt vom Kindsvater, dieser nimmt unseren Sohn (7) aber ca. alle 2 Wochen für das Wochenende zu sich.
              Er hat eine neue Partnerin, alles kein Problem, sie kommt super mit dem "kleinen" aus.
              Nun haben die beiden sich einen Hund angeschafft. Das ganze lief schon sehr unseriös ab, vermutlich ein Fall von "wie werde ich das Tier am schnellsten los". Ihnen wurde versichert der Hund kann mit Kindern.
              Nun war Fabian letztes Wochenende wieder dort, und der Hund wurde richtig aggressiv, knurrte, fletschte die Zähne. Der Kleine bekam natürlich Angst und ich die Nachricht "Das wird so nichts mit dem Hund und dem Kind".
              Ich habe dann, da ich mich selbst gut mit Hunden auskenne versucht ein paar Ratschläge bzw Lösungen zu geben, erfolglos.
              Also kam der kleine wieder zu mir.
              Hier angekommen, heulte er sich die Augen aus weil er eben Angst vor dem Tier hat. Meiner Meinung nach verständlich.
              Daraufhin meinte ich zum Kindsvater das Fabian bis die das "Problem" mit dem Hund nicht im Griff haben, nicht mehr zu ihm gehen wird da ich und er Angst haben das der Hund doch noch mehr macht als knurren. Ich möchte vermeiden das es zum äußersten kommt und der Hund anfängt zu beißen.
              Nicht falsch verstehen ich verlange oder will nicht das die beiden ihren Hund weggeben aber ich erwarte das die beiden wenn der kleine wieder dort hin soll, mit dem Hund arbeiten und dieses aggressive Verhalten in den Griff kriegen. ( Hundeschule...)

Natürlich wird jetzt die Kindesentzugs Karte ausgespielt und ich bin die blöde.
              Meine Frage : Wie würdet ihr als gestandene Mamis handeln ? Oder hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kann mir verraten wie vorgegangen worden ist?

• nasira_18231526 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • und dem vater ist es egal dass das kind angst vor dem hund hat?

er sollte eigentlich von selbst drauf kommen dass er mit dem Hund in die Hundeschule geht!