X
xara_11986475

  • 21. Nov 2012
  • Beitritt 25. Juni 2007
  • 11 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Wir genauso :super:
    Hallo xamyca,


    wir haben uns auch für eine Feier im kleinen Kreis entschieden, Eltern, Geschwister + Kinder, engste Freunde usw. werden ca. 30 Leute sein. Hätten von mir aus noch weniger sein können :-D
    Und unser Traum war auch Strandhochzeit und so haben wir es auch umgesetzt, werden in Deutschland in Schillig heiraten, da ist ein wunderschöner Strand und da wird alles richtig schön aufgebaut mit Padagonzelt, Sektempfang, Hochzeitstorte... und nach der Trauung gibts dann auch schöne Hochzeitsbilder am Strand :-)
    Ach so, auf das weiße Kleid verzichte ich natürlich trotzdem nicht, würde ich auch tragen wenn wir nur zu zweit wären.
    Es geht mit allen dann mit Pferdewagen zum Gasthof, da feiern und essen wir dann in einer Art Strandbar, ganz locker mit Buffet, Strandkörben, abends dann Lagerfeuer, Fackeln usw., Musik lassen wir über Laptop/Anlage laufen, find da würde kein DJ passen, das wäre too much.
    Ach so auf dem Gasthof werden dann alle Gäste über Nacht untergebracht, nächsten morgen gibts noch gemeinsames Frühstück als Ausklang und das wars dann.


    Ich weiß, dass man es so auch mit 10 Leuten machen könnte, um so mehr kann man es bestimmt auch geniessen in so einem kleinen Kreis. Preislich ist das auch nicht viel.


    Viele Grüße und alles Gute bei deinen Planungen, lass dich nicht stressen und macht was ihr wollt, nicht was man von euch erwartet :super:

  • aina_12056727

    Alles gut
    Hallo Mädels,


    nach dem ein Monat rum war und ich zum Ultraschalltermin musste, hat sich gezeigt, dass die Goldlily tatsächlich von allein in die richtige Position gerutscht ist.


    Jetzt liegt sie gut, Schmerzen sind auch weg und ich hoffe das bleibt alles so. Hat sich der ganze Ärger doch gelohnt :TRISTE:


    newexe, ich drück dir fest die Daumen dass bei dir auch noch alles von allein in Ordnung kommt und du nicht noch mehr Schmerz über dich ergehen lassen musst.

  • :-)
    Dann ist die NovaT ja auch für mich ne Überlegung wert, sofern es sie auch in einer kleinen Größe gibt. Bin von selber noch nicht auf diese Spirale gekommen, kannte nur die lily.


    Das der Empfängnisschutz nicht sicher ist, ist mir bekannt, aber trotzdem danke ;-)

    • :-/
      Hi, danke für eure Antowrten


      Hmm....über einen Arztwechsel habe ich auch schon nachgedacht, eigentlich vertraue ich ihrer Arbeit, aber andererseits nervt mich ihr Verhalten immer total, hab das Gefühl sie nimmt mich nicht ernst und iwie macht sie auch immer schnippische Bemerkungen, keine Ahnung ob das so ihre Art ist.


      Ich warte erst mal bis zur nächsten Untersuchung und wenn die Spirale dann immer noch falsch sitzt und raus muss werde ich danach definitiv den Arzt wechseln, ich hoffe ich finde dann einen der bemüht ist mich richtig zu informieren und auf meine Bedürfnisse einzugehen.


      Ach so, ja ich hatte meine Tage und ich habe auch vorher Tabletten bekommen die den Muttermund öffnen sollen.


      NovaT ist auch ohne Hormone oder? Bist du zufrieden damit?

    • Hallo Mädels,


      habe gestern die Goldlily eingesetzt bekommen, wollte hier nun meine ersten Erfahrungen mitteilen.


      Auf die Goldlily kam ich, weil ich keine Hormone mehr nehmen will und die Goldlily auch für Frauen geeignet ist, die noch keine Kinder geboren haben oder wie ich z. B. eine sehr kleine Gebärmutter haben.


      Ich bin die erste Patientin meiner FÄ, die von ihr die Goldlily gelegt bekam, und das war zu meinem Nachteil. Das das Einlegen womöglich sehr schmerzhaft wird, wusste ich vorher. Es war dann auch wirklich so, dazu kam dann aber noch, dass meine FÄ nach dem Einlegen anfing zu schimpfen, dass die Mechanik dieser Spirale sehr schlecht ist und die Technik überhaupt nicht ausgereift. Fazit war, dass die Spirale nicht ganz richtig eingelet war. Nach kurzer Untersuchung versuchte die FÄ nochmals die Spirale weiter hoch zu schieben (wieder sehr schmerzhaft), hatte aber nicht geklappt. Sie sagte aber, in den meisten Fällen "wandern" die noch von alleine weiter hoch, ich solle erst mal abwarten.


      Und erst dann sagte sie mir, dass sie mir sowieso lieber eine andere Spirale gelegt hätte, dass es da auch von einer anderen Marke was in meiner Größe gibt, die sie auch oft bei anderen legt usw. Ich dachte nur toll, das hätte ich gern eher gewusst....


      Jetzt hab ich also die Spirale drin, kann aber erst mal 5 Wochen bis zur nächsten Untersuchung warten und nur hoffen. Und wenn die nicht von alleine hochrutscht war alles für die Katz und die Spirale muss wieder raus. Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühle?? :???: :cry:
      War total fertig gestern.


      Ist das jemanden von euch auch passiert?? Wenn ja würde es mich interessieren, ob die bei euch von allein in die richtige Lage gerutscht ist.


      Naja, viele liebe Grüße....

    • Will auch keine Hormone mehr...
      Hi,


      habe jetzt auch endlich die Pille abgesetzt, da ich langfristig definitiv ohne Hormone verhüten möchte.


      Nach langem Überlegen und Informieren bin ich auf die Gold-Kupfer-Spirale gestoßen, die für mich persönlich viele Vorteile hat:


      Kann ca. 7 Jahre in der Gebärmutter bleiben, also nicht mehr der Stress mit Pille vergessen etc., ist auch für kinderlose oder sehr zierliche Freuen geeignet, da in versch. Größen erhältlich, durch Goldionen ist das Entzündungsrisiko sehr gering, ist relativ sicher und ich hab halt den Hormon-Sch... nicht mehr.


      Krieg die Spirale nächste Woche, kann bei Interesse ja berichten.


      vlg

    • Gleiche Situation
      Hallo,


      war bei uns genauso. Als wir unseren Hund das erste mal mitgebracht haben war unser Kater völlig entgeistert. Der hat uns nur noch kurz angeschaut so nach dem Motto "Tickt ihr noch ganz sauber??" und war denn erst mal weg. War auch nur noch zum Fressen da, sonst nur noch weg, wollt nicht mehr schmusen usw. Ich dachte oh mein Gott, was hab ich getan, aber nach langer Zeit hat er sich dran gewöhnt und mittlerweile spielen und kuscheln die sogar zusammen und das obwohl unser Kater wirklich ein sehr sturer Bock ist. Aber hat halt wirklich lange gedauert ca. halbes Jahr.


      Also wartet einfach ab, machen kann man da sowieso nichts und 4 Tage ist ja noch sehr frisch, Katzen sind eben extreme Gewohnheitstiere. Viel Spaß mit eurem neuen Hund :-)

    • Ansprechen
      Huhu,


      ist echt eine scheiß Situation. Wie kommst du denn mit den Besitzern von dem Kater zurecht? Da hilft ja eigentlich nur mit denen mal zu reden und gemeinsam eine Lösung zu finden, z. B. Zeiten abzusprechen wann welcher Karter rausgelassen wird sodass beide nicht mehr zusammen draußen sein können. Wenn er dich anfällt werden andere Nachbarn bei euch im Haus wahrscheinlich auch das Problem haben oder? Sollten sich die Besitzer von dem Viech stur anstellen, hilft dann nur noch beim Vermieter beschweren, der ist verpflichtet etwas zu unternehmen, vielleicht sogar Unterschriften sammeln von den anderen Mietern, damit die Wirkung verstärkt wird.


      Viel Erfolg & lieben Gruß

    • kanon_12432635

      Hund & Katz
      Hi,


      die Mischung Hund und Katze macht das ganze erst besonders. Hab zwei Katzen + einen Hund und wir haben eine Menge Spaß zusammen.

      • Ratten und Katzen
        Hi,


        bei meiner Schwester im Haushalt leben drei Katzen und sie hat sich trotzdem 2 Ratten dazugeholt. Das war überhaupt kein Problem die Katzen haben sich nicht gro dafür interessiert und die Ratten waren auch nicht gestresst. Auch als zwischendurch ein Wurf Rattenbabys kam blieb alles normal.

      • @mondtiger
        Ja hast recht ich hab ja meinem Körper durch die frühe Einnahme der Pille gar nicht richtig "auspubertieren" lassen und das kommt jetzt zum Vorschein. Ich denke ich werde das wohl auch lassen mit der Pille, lieber nehm ich die Schmerzen und die par Pickelchen hin und hoffe das sich das mit der Zeit legt anstatt meine Beziehung aufs Spiel zu setzen und überhaupt ständig launisch zu sein. Abgesehen davon bin ich seit Absetzen der Pille superschlank geworden und kann so viel essen wie ich will und es setzt nichts an! Das ist ja auch was positives ;-)


        Vielen Dank für wenigstens eine brauchbare Antwort die sich danach richtet was man fragt und nicht danach was andere gern erzählen wollen :BIEN:

      • ...
        Ne Frauenärzte haben da ja allen Anschein nach auch nicht die beste Ahnung von bzw, beraten einen da nicht wirklich gut finde ich.


        Ich finde schon das ein ein Leitfaden mir was bringt sonst würde ich ja nicht danach fragen. Über die aida habe ich z. B. nur sehr schlechtes hier im Forum gelesen, deshalb werde ich diese schon mal ausschließen anstatt damit höchstwahrscheinlich auch schlechte Erfahrungen zu machen.


        Und ich will auch nicht 10 mal die Pille wechseln bis ich merke oh hier ist eine mit nicht so vielen Nebenwirkungen, die ist gut. So ein Pillenwechsel ist ja auch nicht ohne.

      • Hallo an alle!!


        Habe seit ich 14 bin die Pille genommen und jetzt mit 21 habe ich sie abgesetzt, da mir die Nebenwirkungen zu stark geworden sind. Extreme Stimmungsschwankungen haben Beziehung belastet und hässliche Wassereinlagerungen in den Beinen deprimierten mich zusätzlich!
        Habe zuletzt die Valette genommen, die scheint ja nicht gerade empfehlenswert zu sein. Gnaz zum Anfang hatte ich die Minisiston, ob da Nebenwirkungen waren weiß ich nicht mehr, habe jetzt aber gelesen das die auch nicht so gut sein soll.


        Die Nebenwirkungen ohne Pille machen mir aber auch zu schaffen, meine Regel dauert fast 2 Wochen und ist mit schlimmen Schmerzen verbunden. Außerdem ist meine Haut so richtig scheiße geworden.
        Jetzt überlege ich es noch mal mit einer anderen Pille zu probieren, wüsste aber nicht mit welcher, deshalb wollte ich fragen wer von euch mit welcher Pille richtig gute Erfahrungen gemacht hat, falls es das überhaupt gibt.


        Das jede Pille von einem zum nächsten ganz unterschiedlich wirken kann ist mir bewusst, aber ich hätte eben gerne eine Art Leitfaden.


        Für jede Antwort vielen Dank im Voraus!!

      • syd_11855820

        Nähere Erläuterung
        Er verbraucht irgendwie keine Energie, sein Körper arbeitet extrem langsam, er schwitzt auch nie egal wie lange er Sport macht oder arbeitet. Ja und dementsprechend verbraucht er anscheind auch nicht die Nahrung die er zu sich nimmt. Und er isst schon total wenig, wenn ich so wenig essen würde wär ich wohl schon verhungert. Ich bin 1,60 klein und wiege ca 42 Kilo, er ist groß und sehr kräftig und isst nur ein drittel von dem was ich zu mir nehme. Er isst morgens vollkornbrot oder Müsli oder Toast. auf der Arbeit mittlerweile fast nur noch Obst oder Reste vom Vortag mal ne Wurst oder so. Und abends koch ich meistens so ganz normal mal Fisch mal Fleisch mal Nudeln, eben mit Gemüse etc.


        Ich habe ja schon viel gesucht was helfen soll aber bin auf hunderte versch. Dinge gestossen das kann man ja nicht alles ausprobieren. Deshalb wollt ich nun wissen ob jemand da selber gute Erfahrung gemacht hat mit irgend einer Methode.


        Sorry das ich so viel geschrieben hab und vielen Dank im Voraus!

        • Hallo an alle!


          Mein Freund hat einen sehr schlechten Stoffwechsel und ich würde gerne wissen ob es ein par Nahrungsmittel oder Tees oder was auch immer gibt, die den Stoffwechsel ankurbeln. Er geht regelmäßig zum Sport und durch seinem Job ist er auch ständig in Bewegung, also an körperlicher Betätigung mangelt es nicht.


          Würde mich über kurze Berichte eurer Erfahrung freuen!! Vielen Dank!!

        • ^^
          Ne direkt am Strand und und auf den Wegen zwischen den Feldern brüten auch keine Tiere.....

        • @ sushaunna
          Ja komme auch aus Niedersachen :razz: aber ich glaub die Brut- und Setzzeit gibt es in jedem Bundesland oder?


          Ja das mit der Prüfung wäre doch mal eine gute Idee, das wäre ja auch wieder eine gute Einnahmequelle für die Landeskassen ;-)

        • mairmn_628278

          @luzie77
          Hallo Luzie,


          die Rede war ja auch gar nicht vom Wald, den gibt es bei uns leider ohnehin nicht. Entweder laufen wir Feldwege entlang und da bleibt er auch auf dem Weg, oder wir fahren an so einen Kiesgrubensee, da ist ein riesiger Strand wo er toben und schwimmen kann. Deshalb meine ich das ich Leinenzwang doof finde, da man den Hund ja wirklich (laut Gesetz) nirgends mehr ableinen darf. Wenn wir an Orten sind wo er/wir Wildtiere stören würden würde ich ihn nie ableinen.


          Bezüglich Respekt vor anderen Tieren kann ich nur sagen dass ich direkt neben einem Wald aufgewachsen bin und mich sehr gut mit Wild und Natur auskenne und über alles liebe. Es ist ja nicht so das ich sage ach scheiß auf die Tierkids, hauptsache mein Hund gehts gut...


          Liebe Grüße und danke für alle Antworten :razz:

        • Hallo an alle,


          jetzt im Frühjahr wo es endlich wieder schön wird und man richtig tolle Ausflüge mit dem Hund machen kann wird verlang, dass wir unsere Hunde wegen der Brutzeit nur noch an der Leine führen, quasi den ganzen Sommer über!!


          Wie soll das bitte gehen??? :???: Ich finde das ist totaler Quatsch. Wenn man seinen Hund unter Kontrolle hat und weiß das er nicht wildert schadet das auch nicht der Natur. Da machen die Landwirte mit ihrem rumgegülle und mit Trecker überall drübergefahre viel mehr kaputt und tot usw. Und wenn dann doch ein Tier schafft groß zu werden ist das nächste Risiko so ein bekloppten Raser der mit 130 und mehr die Landstraße langknallt.


          Also ich werde den Leinenzwang bestimmt nicht umsetzen und nur darauf achten, dass ich meinen Hund nur da ableine wo keine Jäger sind und wo auch sonst nix passieren kann.


          Wie sehr bzw. macht ihr das???