Hjui
ich muss auch sagen, dass diese Zeit für mich immer ein Problem darstellt und ich finde es einfach schade, dass einem dann nicht irgendwelche Gebiete, in denen man eben doch leinenlos gehen darf, zur Verfügung gestellt werden.
Andererseits verstehe ich natürlich auch den Sinn und Zweck des Ganzen.
Ich habe mir nun eine 15m Flexi-Leine bestellt. Dann muss es eben damit gehen. 500 Euro-Strafen kann ich mir nicht einfach mal so leisten.
Leider sind die Leute hier im Ort echt beknackt. Ein bekannter Baggersee in der Nähe, der eigentlich kompleet für jeden gesperrt ist, wird jedes Jahr im Sommer auch super gut besucht und ist teilweise gerammelt voll. Dementsprechend vermüllt sieht es am Ende des Tages dort dann aus.
Menschen sind dort zwar nicht erwünscht, wurden bisher aber immer geduldet.
Nun ist es so, dass ich dort ab und an mit meinem Hund hingegangen bin, da dort auch keine Brut und Setzzei-Regelkungs-Schilder aufgestellt sind.
Ein netter Herr aus diesem Dorfe hat nun aber beschlossen, jedes mal, wenn er ein Auto vor fahren sieht, zu gucken, ob ein Mensch mit Hund unterwegs ist. Anschließend schreibt er sich das Nummerschild auf und zeigt den jeweiliegn Menschen an.
Das soll wohl schon relativ häufig vorgekommen sein. STrafen bis 500 Euro waren da auch keine Seltenheit. Ich hatte bisher wohl Glück und werde mich von dort jetzt fernhalten