W
winter_12179835

• 6. Okt 2009
  • Beitritt 28. Juli 2008
  • 4 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • gunvor_12270895

Wie jetzt??
    Ich lese hier immer was von Rezept ausstellen macht das "pilonline" auch??
    Das muss doch mein Arzt tun, oder? Damit kann ich mir dann die Pille dort kaufen.
    Oder verstehe ich das falsch??

Bitte klärt mich doch mal einer auf!

• svea_12962553

Das finde ....
    ich auch!! Die Ärmste sucht ganz verzwiefelt Rat hier und darf sich noch Vorwürfe machen lassen.
    Schließlich geht man ja zum FA um sich beraten zu lassen, da denkt man doch wirklich der müsste es wissen!
    Es bringt jetzt gar nichts, zu sagen "hättest du doch nicht"!! Ich finde es sehr verantwortungsvoll sich über Verhütung beraten zu lassen ,das jetzt natürlich die Nebenwirkungen da sind ist sehr ärgerlich.
    Leider habe ich mit der Dreimonatsspritze keine Erfahrung. Weiß nur von einer Freundin, die damit schwanger wurde. ( 6 Monate nach dem ersten Kind!)

Ich hoffe sehr, dass es hier Frauen gibt, dir dir weiter helfen können....
    und wünsche dir ,dass die drei Monate für dich schnell vorbei gehen!!

• Prima
      Ich habe nach 13 Jahren auch mal eine Pause eingelegt, weil ich wissen wollte, ob meine Migräneanfälle davon kommen.
      Und ich muss sagen mir ging es super gut damit.
      Mein Zyklus sofort pünktlich bis auf den Tag, mein Körpergefühl kam wieder zurück und die Migräne war weg.
      Mein Mann hat sich nun für einer Vasektiomie entschieden und ich muss die Zeit nun noch irgendwie überbrücken. Da mir die Experimente mit Kondom und Co zu unsicher waren hab ich nun wieder mit der Pille angefangen....und muss eindeutig sagen: das ist nichts mehr für mich!!
      Ich hatte furchtbare Nebenwirkungen und ich bin froh, wenn ich endlich mein Leben ohne Hormone leben kann!!!

• beylke_12935436

Ich ..
        habe das Experiment auch mal gewagt( weg. Urlaub)mit dem Ergebnis, dass ich genau im Urlaub ( unerwartet) Zwischenblutungen bekam ,die nicht mehr aufhörten...
        Also musste ich bei meiner FÄ abrufen , die mir den Rat gab sofort aufzuhören und nach der Abbruchblutung wieder anzufangen....
        Sie ist nicht für das Durchnehmen, das hab ich schon gemerkt. Sie sagt, wenn die Tage nicht reinpassen, soll man lieber früher aufhören, damit die Blutung dann zu Ende ist...
        aber warum alle 4 Wochen wenn es auch nur alle 3 Monate sein muss. Ich habe mich dann nicht mehr getraut, aber wenn es bei euch klappt, ist doch klasse!!!
        Was sagen denn eure FÄ dazu, würde mich interessieren...

• vika_12517488

Oh mei.....
        Das ist schwierig zu sagen.... ich habe mich damals auch nicht getraut und kann dich soooo gut verstehen...
        Ich wurde dann 14 Jahre wieder schwanger..war damals schon 30 und lange verheiratet.
        Selbst da hab ich lange überlegt WIE ich es ihnen sagen würde.( obwohl sie sich da total gefreut haben- aber der "Respekt" ist trotzdem da!! Was die Erziehung alles vollbringt)

Ich an deiner Stelle würde mal mit deiner Mutter alleine reden. Dich hat ja auch nicht der Storch in die Wiege gelegt und sicher wird Verhütung bei deinen Elten auch schon Thema gewesen sein.
        Sag ihr doch einfach, dass du gerne die Pille probieren möchtest weil du von Freundinnen gehört hast, dass es viele Vorteile hat. z.B. regelmäßigen Zyklus, schönere Haut, geringere Blutungen etc. und du kannst die Tage ja auch mal verschieben, wenn sie dumm fallen würden.Du musst ja auch erst herausfinden WELCHE Pille für dich die beste ist ( oft muss verträgt man die eine oder andere nicht)damit alles klar ist, wenn du sie WIRKLICH brauchst und du nicht durch Übelkeit, Durchfall Zwischenblutungen wieder nicht "sicher" bist.
        Wenn sie wissen , dass du einen Freund hast, werden sie vielleicht froh sein, wenn du dich um die Verhütung verantwortungsvoll kümmerst.

Ich kann mit meiner Tochter ( die ist inzwischen 27) über alle Frauenthemen reden... das ich auch mal für eine Mutter wichtig!!
        Und ich bin so froh, dass ich sie habe, sie ist wie eine Freundin und es kam schon vor ,dass die uns für Schwestern gehalten haben.Ich habe so ein Verhältnis zu meiner Mutter bis heute nicht- obwohl ich sie sehr mag und sie schon viel für mich tut.

Wenn du es nicht übers Herz bringst, dann geh doch einfach zum FA!! Du bist alt genug ...alles muss man den Eltern auch nicht erzählen...glaub mir!!!

Du machst das schon!!

• Tu es!!
        Ich hatte es schon mal in einem anderen Treat hier erwähnt...

Ich hatte das gleiche Problem... denn meine Eltern( vor allem meine Mutter ) ist total verklemmt,und mit meinem Vater reden, da hätte ich mich geschämt. Ich wurde sehr streng erzogen, und hatte nie die Freiheiten die andere Jugendliche in meinem Alter hatten.
        Damals war es noch nicht so einfach zum Fa zu gehen, man brauchte einen Krankenschein etc. und wir wohnten noch dazu auf dem Land , da konnte man nicht einfach allein zum Arzt.
        Ja und so kam es, das ich mit 16 schwanger wurde!!Und ich hatte solche Angst es zu sagen, dass ich es 8 Monate verdrängt und verschwiegen habe. Das ist nun fast 30 Jahre her und ich bin inzwischen schon Großmutter.
        Aber meine Tochter habe ich beizeiten zut FÄ geschickt. ( das erste Mal mit einer Freundin) die hat ihnen gleich beim ersten Mal die Pille mitgegeben. Und sie konnte ihre erste Liebe ganz anders genießen als ich damals...

Die Idee mit den Mens-Beschwerden finde ich gar nicht schlecht....
        Aber ich denke, du bist alt genug, du kannst auch alleine zum Arzt ( mit der Versichertenksrte)
        bei meiner Tochter hat bis 21 die Pille soger die Kasse bezahlt.
        Du bist deinen Eltern keine Rechenschaft schuldig. Und das hat mit Christ sein nichts zu tun...das bin ich auch!! Die müssen auch mal mit der Zeit gehen!!

Also....pack es an!!!
        Viel Mut!

• Geh zum Gyn!!
          Ich würde dir auch raten, erst mal zum FA zu gehen. Der hat ja auch eine Schweigepflicht und kann dir bestimmt weiterhelfen.
          In dem Zusammenhang kannst du ja auch gleich mit ihm über die richtige Verhütung sprechen.
          Ich nehme an, dass du noch sehr jung bist darum und eine Schwangerschaft für dich in der nächsten Zeit nicht in Frage kommt. Gerade deßhalb würde ich mich um eine relativ sichere Verhütungsvariante kümmern.
          Warum hast du so Angst vor deinen Eltern??
          Ich dachte in der heutigen Zeit ist man da etwas freier??
          Glaube mir ich weiß wovon ich spreche, bei uns wurde früher auch alles "verschwiegen" und meine Mutter war in solchen Dingen total verklemmt. Ich hatte auch nicht das Vertrauen, mit dem Ergebnis, das ich mit 17 Jahren Mutter wurde. Ich hatte solche Angst, dass ich es 8 Monate verschwiegen und verdrängt habe.
          Nun ist meine Tochter schon 27 und ich bin seit
          1 Jahr eine glückliche, junge Oma.
          Mit meiner Tochter habe ich es ganz anders gemacht...und sie ich habe zugesehen, dass sie , als es mit den Jungs los ging( da war sie 14)
          zum FA ging. Die war damals der Meinung, sie gibt den Mädels lieber mit 14 die Pille, als das sie mit 15 bei ihr ungewollt schwanger auf dem Stuhl sitzen.

MENSCH MÜTTER SEID IHR DENN IMMER NOCH SO VERKLEMMT????

Wir schreiben das Jahr 2008!!! Und auch die Teenies wollen ihre Sexualtiät leben...
          man hält es sowieso nicht auf...warum soll denn immer die Angst vor einer Schwangerschaft die "Liebe" beschatten???

• Stimmt nicht!
          Also ohne Beschäftigung ist er nicht, im Gegenteil, er hat einen 12 Std.-Tag, weil er auch eine längere Anfahrtszeit hat.
          Also, er geht um 6.00Uhr aus dem Haus und kommt um 18.00Uhr wieder.An der nötigen Beschäftigung kann es eigentlich nicht liegen.
          Wir bewohnen einen alten Bauernhof ( nicht mehr bewirtschaftet) und haben ein sehr großes Grundstück , Beschäftigung gäbe es da genug!
          Er hat auch ein Hobby, das ihm Auslastung geben könnte...
          aber sein größtes Hobby ist zur Zeit das Essen, habe ich den Eindruck.... er denkt von einer Mahzeit zur anderen.... wir sitzen noch beim Frühstück und da werden schon die Wünsche für das Mittagessen geäußert.
          ( Wie sich das auf die Figur auswirkt könnt ihr euch sicher vorstellen.... daraus ergibt sich natürlich ein Kreislauf: wenn man dick ist,ist jede Bewegung zu viel, ohne Bewegung nimmt man aber nicht ab... man wird faul, und aus lauter Langeweile isst man noch mehr...u.s.w.)Will ich mal laufen, tut ihm der Fuß weh.... ( er hatte mal einen Unfall -und dementsprechende Spätfolgen..)
          Einkäufe erledigt er gerne selbt..um sich all die Leckereien zu kaufen, die ihn schmecken...
          ja leider ist da auch keinerlei Einsicht da, da hilft auch nicht, wenn ich Diät koche.
          Er kauft ein ohne Maß und Ziel...und nicht nur Nahrung, nein , er sammelt auch Dinge, die andere nicht mehr brauchen... ( irgendwann könnte es ja mal irgendwer brauchen können!)
          Wenn ich ihn daruf anspreche wird er böse...
          ich habe schon fast den Verdcht, er könnte ein "Messi" sein.
          Aber was tun,wenn er nicht einsieht das er Hilfe braucht.
          Ansonsten ist er sehr gesellig, wir haben viel Besuch und er hat viele Freunde..sonst war er auch viel "unterwegs",aber seit einiger Zeit sitzt er nur noch dabeim... ich verstehe das nicht. Ist er krank???
          Was kann ich nur tun, ich weiß nicht , ob dies nicht irgendwann auch Spuren bei mir hinterlässt!!

• Bassets
          Ich habe zwei Basset-Hounds ( besser bekannt als "Hush-Puppie" aus der Schuhreklame)
          Und eine Weimaraner-Hündin.

• an0N_1213148499z

Unbedingt
          Ich finde auch, du solltest dir schnell Hilfe suchen. Der Hausarzt ist da erst mal gefragt, denn der kennt dich wahrscheinlich schon länger.
          Er wird dir sicher Hilfe anbieten können.( oder mal eine "Auszeit" verschaffen können)
          Hab eine Freundin die hatte kürzlich auch so eine Phase. Sie fühlte sich mit ihren Kindern und dem ganzen Leben völlig überfordert.Alle, guten Ratschläge, Hilfsangebote , Unterstützung von der Familie....das alles konnte leider nicht die Hilfe eines "Fachmannes" ersetzen.
          Sie hat sich darauf eingelassen,und es ging ihr schnell wieder besser.
          Natürlich geht dies nicht von heute auf morgen , vor ihr liegen schon noch Dinge, die sie aufarbeiten muss....
          ..bitte scheue dich nicht davor, professionelle Hilfe anzunehmen.....

LG
          Oma 441

• Bei mir auch!!
          Du bei mir war das genau so!! Bei mir war die Blutung nach der ersten Einnahme auch plötzlich
          "verschwunden" ( nur eine ganz ganz schwache SB ,die fast nicht zu bemerken war)
          Hab inzwischen auch viel darüber gelesen, kommt scheinbar immer wieder mal vor.
          Aber ich war auch total verunsichert!

Gruß
          Oma441

• Kenne ich
            Ich hatte das auch mal. Wollte im Urlaub"ohne" sein..und dann habe ich Schmierblutungen bekommen.( die haben dann gar nicht mehr aufgehört!!)
            Meine FA hat damals gesagt, ich solle aufhören und die Abbruchblutung abwarten und dann ganz normal wieder anfangen. Am besten du fragst am Montag auch mal nach.
            Wengen dem Schutz weiß ich auch nicht, aber wenn du sie durchgenommen hast müsste der ja eigentlich gewährleistet sein.... aber wie gesagt ich bin kein Doc.

• Hallo,
            Ich möchte mal eure Meinung zum Thema Midlife-Crises hören.
            Mein Mann ( wird bald 50) hat sich in der letzten Zeit sowas von negativ verändert. Nur noch müde, will nicht mehr weg gehen, immer nur am nörgeln.... man hat den Eindruck jede Bewegung sei ihm zu viel.Er ist so richtig "faul" geworden... denkt von einer Mahlzeit zur nächsten( und so sieht er auch aus!)Hat immer Angst, das Geld könnte nicht ausreichen...( obwohl wir schon mit viel weniger klar gekommen sind) er kauft ein, wie ein Gestörter ( Klamotten, Uhren, Schuhe, ) und sammelt auch sonst so allerhand "Kram" an.( könnte man ja irgendwann mal brauchen ..)
            Ihn stört die Mücke an der Wand.

Ich kann damit bald nicht mehr umgehen, weil der Zustand schon lange anhält. Wir sind fast 25 Jahre verheiratet und haben so manchen Tiefschlag zusammen duchlebt.
            Nun täumt er nur noch von der Rente.... da kann doch wohl nicht sein... er hat ja noch ein paar Jahre vor sich.

Meine Frage ist nun , ob das von euch jemand kennt und was ich dagegen tun kann.( oder wie ich damit besser umgehen kann) Wenn ich ihm ärzliche Hilfe vorschlage, lacht er mich nur aus ( MÄNNER!!!)

• Kenne ich...
            Ich war vor einigen Jahren auch mal in solch einem "Loch".. aber an die Pille als Grund hatte ich da gar nicht gedacht.
            Bei mir waren es wohl ehr die Lebensumstände ( Mobbing am Arbeitsplatz)
            Ich war damals auch bei der FÄ und die hat mich zu einer Gesprächstherapie gedrängt...und ich muss sagen, scheue dich nicht davor. Da ist Jemand, der hat NUR für DICH Zeit, hört dir zu,
            fragt auch mal nach. lenkt Gedanken oft wieder in die richtigen Bahnen....
            Wichtig ist, dass du dem Gegenüber vertraust und die Chemie zwischen euch stimmt...
            Lass dich ruhig mal darauf ein, oft tut sich Ungeheuerliches auf!!

• erma_12045099

Ja,
              ich hab mir da nie einen Kopf gemacht, weil ich der FÄ geglaubt habe. Mir war auch immer so, das es heißt, ab 35 soll man sie nicht mehr nehmen..
              Hab sie auch zu dem Zeitpunkt darauf angesprochen....
              Ich hatte auch nie Probleme damit.

Mich würde intessieren, wie denn Frauen ü 40 verhüten???
              Bei mir hat es sich ja auch bald erledigt...

• Grund...
              Ja, es wird wohl schon was dran sein, man sieht ja, dass ich sie plötzlich nicht mehr so gut vertrage....aber das wird wieder jeder FA anders sehen. Es gibt ja auch welche, die geben nicht die Pille während der Stillzeit...ich hab sie bekommen..weil es angeblich nichts ausmacht.
              ( Ich kam auch damit gut zurecht)
              Ich hoffe, dass ich die "Zeit" bis zur völligen
              "Verhütungsfreiheit" noch überbrücken kann.

• Ja,
                ich sagte ja bereits, das die FÄ als ich nachgefragt hatte gesagt hat, ich könne sie nehmen, so lange ich sie brauche.
                Ich hab mich auch gewundert... aber dachte, die muss es ja schließlich wissen....

Wir haben eigentlich die Familienplaung abgeschlossen und mein Mann steht kurz vor der Sterilisation.( Termin Sept. 08) Da dachte ich, ich würde die Zeit einfach noch so lange mit der Pille überbrücken.
                Mit 44 schwanger werden ist auch nicht so prickelnd.Und nun noch Spirale etc... lohnt fast nicht mehr.( soll ja 5 Jahre halten, aber so lange brauche ich es ja nicht mehr. Und kosten tut sie trotzdem...und das nicht wenig)
                Kondom und Co ist mir auch sowas von unsympatisch....
                Aber ich werde wohl mal die FÄ wechseln, hatte ich mir eh schon überlegt.

• Kann es sein, dass man die Pille nach 1/2 jähriger Pause nicht mehr so gut verträgt??
                Habe sie 13 Jahre genommen und abgesetzt, weil ich plötzlich in der Pause fürchterliche Migräne bekommen habe.( die war nun weg)
                Nun habe ich wieder gestartet und habe vom ersten Tag der Einnahme Darmprobleme( keine Übelkeit, kein Durchfall) Blähungen, Völlegfühl, wie einen Lufballon im Bauch gerade nach dem Essen, Schmerzen im Unterbauch.

Kann es sein, dass sich der Körper erst wieder darauf einstellen muss. Nebenbei erwähnt bin ich 44....können sich da schon die Wechseljahre ankündigen und der Körper auf " künstliche Hormone" anders reagieren??
                Meine FÄ sagte, ich könnte diese Pille so lange nehmen, wie ich sie bräuchte..... daran kann ich nun nicht mehr so recht glauben..

Wenn es nicht besser wird, werde ich mal die Gyn aufsuchen müssen..