W
welf_20402610

• 3. Dez 2020
  • Beitritt 31. Mai 2020
  • 2 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • guprzn_22202758

Das sehe ich aus, ich kommuniziere erst dann wieder mit ihm, wenn er sich meldet. Was er ja klar kommuniziert hat, dass er bis dahin keine Zeit hat und es turbulent bei ihm sei

Und ja ich kommuniziere weiter mit Freunden und anderen Männern von der Plattform.

Danke, für deine Antwort.

• lostindarness

Er hat mir gesagt, dass er die Wohnung nun hat und wir bald fast Nachbarn werden.

Darauf habe ich ihn gefragt, wann er denn einzieht.

Es klang für mich nicht so als ob er Hilfe von mir möchte, wenn er sagt, er melde sich nach dem Umzug.

• cyndi_22197901

Nun ich habe nichts mehr gemacht- und bin auch zum Schluss gekommen, wenn er will, kann er sich melden.

Er hat sich am Montag gemeldet mit den Nachrichten: hallo, es tut mir leid, er habe eine sehr turbulente zeit...
    Ist es ok. wenn ich mich nach dem Umzug melde? Der Umzug findet am 15.12 statt.
    und wie geht es dir?

Habe ihm geantwortet, dass dies ok sei und habe ihm einen guten Umzug gewünscht .

Schaue dann ob was von ihm kommt.

• Ihr Lieben,
      dass dieser Mann keine Beziehung will, weiss ich. Erstens weil er es sagt und zweitens an seiner Körpersprache als er von Ehe und den Kindern sprach. Und wie die Situation mit seiner Noch-Ehefrau ist.
      Ich fand eben seine direkte, offene Art sehr toll, anstelle wie andere bei denen bei jedem Date was neues serviert wird.

Was ich damit meinte, er habe mich nicht gelöscht.
      wir haben uns auf einer Dating-Plattform kennengelernt. Wenn ich mit Männer schrieb die kein Interesse mehr hatten oder ich sagte, ich hätte keines, wird mehr sehr schnell gelöst.
      Daher wohl die Verbindung, wenn er keine Lust auf Kontakt hätte, hätte er mich gelöst.

Und nein, dieser Mann muss mir nicht täglich schrieben.
      Seit dem Treffen haben wir uns 4x angeschrieben, da es dazwischen seinerseits, wie auch meinerseits zu Pausen kam. Davon hat er mich 2x angeschrieben. Einfach so.

Nun ich denke, er ist sich momentan unsicher, den nach dem Treffen war seine Art offener, freundlicher. Also hat er sehr Stress evt. auch mit der Ehefrau.
      Das war ja ursprünglich meine Frage an euch. Wie es ist wenn man sich räumlich von den Kindern trennt.

Wir haben jetzt seit 1 Woche Funkstille und ich lasse die so. Ich wollte sein Angebot annehmen, es hat nicht geklappt. Nun lasse ich ihn in Ruhe.
      Wenn er Kontakt will, weiss er ja wo ich bin.

• pi-choo

Danke für deine Antwort, ja Umzug bedeutet Stress, aber ich weiss ja nicht wann er umzieht. Diese Antwort gab er mir nicht. Kann sein in 1 Woche oder 1 Monat.
        Ein Spaziergang kann auch Erholung sein und man kann sich besser kennenlernen, denn dies steht bei einer Freundschaft ja im Vordergrund.

An seinen Reaktionen entnnehme ich, dass er dies wohl eher nicht möchte.
        Und bedrängen wil ich nicht, ich quetsche ihn ja sonst auch nicht aus.
        Was ich weiss, sind Dinge die er selber erzählt hat, also warum die Beziehung scheiterte.

Vielleicht war ihm die Ideei mit.dem Spaziergang und kennenlernen ganz toll vorgekommen und nun wo die Realität da ist, kehrt er um. Wieso sollte er mich den ansonsten fragen, wo ich denn gedenke spazieren zu gehen.

• stian_20837540

Wie kommst du denn darauf, dass ich so krass auf das Treffen aus bin?

Ich kann nur sagen, als wir aufgestanden sind beim Treffen und durch die Stadt geschlendert sind, hat er mir diesen Vorschlag gemacht. Und da haben wir noch gar nicht davon gesprochen ob wir uns überhaupt wieder sehen wollen.

Hätte er es nicht gewollt, hätte er diesen Vorschlag ja nicht machen müssen.

Und vor seiner Absage, fragte er noch wo wir den spazieren wollen.

Ich treffe mich auch lieber persönlich, als nur zu schrieben. Und er sagte mir ja, er sei auch kein Schreiberling, als er das erste Treffen initiierte.

Ja ich es immer noch als Freundschaft, aber auch diese sollte ja gepflegt werden.

Und wen er gar nicht will, kann er das sagen oder einfacher: verschieben wir es bis nach meinem umzug.

Wie siehst du das?

• lostindarness

Wie gesagt, ich kenne seine Situation nicht persönlich. Nur durch Freunde.

Also Freundschaft, wie so sagt wo man sagen kann was los ist. Er schreibt Eckdaten, auf Fragen wie; wann er einzieht geht er nicht darauf ein.

Hast du einen Tipp für mich, ich stelle mir seine Situation extrem stressig vor und nehme mich zurück und ich weiss nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Nach einem Spaziergang fragen oder ihn in Ruhe lassen oder wie du sagst fragen was los ist?

• old_nick

Danke für deine Antwort.

Ja, ich bin mir vollkommen bewusst, dass er keine Beziehung will.
        Wir sprachen davon befreundet zu sein und wenn es allenfalls passt, ein plus dazukommen kann. Und nicht gleich Freundschaft plus. Habe ihn bisher ja auch erst einmal gesehen.

Ich sehe so, dass man ja zuerst eine Freundschaft aufbauen muss.

• Liebes Forum

Ich bin eine Single- Frau, nie verheiratet und keine Kinder.
        Daher richtet sich meine Frage an weibliche, wie auch männliche Mitglieder.

Folgende Situation:

Ich habe übers eine Internet einen Mann kennengelernt, nur 2 Tage geschrieben, als er mich fragte, ob wir nicht was trinken gehen wollen, denn er sei nicht so der Schreiberling.
        Er sucht Freundschaft, wenns passt auch plus. Ich bin offen. Von Freunschaft, über Plus bis zu Beziehung, wenns passt.

Das Treffen war sehr schön, entspannt und angenehm. Es dauerte 2 Stunden, ganz Coronakonform haben wir draussen was getrunken. Wir haben über alles Themen gesprochen. Er erzählte mir, er sei noch verheiratet, seit 10 Jahren zusammen, aber seit 6 Monaten getrennt. Sie haben 2 Kinder, die noch klein sind. Er wohnt jetzt bei seiner Schwester und ist auf Wohnungssuche. Er will jetzt keine Beziehung, eher eben Freundschaft und allenfalls plus. Ich fand seine ehrliche Art toll und kann verstehen, dass er sich nicht gleich wieder in eine Beziehung stürzen will. Attraktiv ist er.
        Wir stellten fest, dass wir in der selben Gegend wohnen, also etwa 500 m entfernt voneinander und er suche jetzt auch dort einen Wohnung. Er weiss in welchem Haus ich wohn, da er sich in dem vorderen Haus eine Wohnung ansah. Beim Verabschieden meinte er, wenn ich mal Lust habe, bei uns einen Spaziergang zu machen soll ich mich melden. ir schrieben uns bis dahin noch übers Portal. Ich meinte, ich werde dies tun, aber ich könne dies nur tun, wenn er mich nicht lösche. Und er meinte, das tue er nicht.

Am nächsten Tag schrieb ich ihm, dass ich das Treffen sehr angenehm und entspannt fand und wir gerne Nummern austauschen können. Wir schrieben dann Freitag- Nachmittag jede Stunde eine Nachricht. Ich erfuhr an diesem Nachmittag, dass ich das Wochenende, nicht zu engen Kontakt zu Menschen haben soll, da ich Kontakt mit einer Covid- postiven Person hatte, jedoch trugen wir beide Masken.
        Ich fand, ich sage es ihm zur Sicherheit.

Am Samstag fragte er nach wie es mir geht. Ich fragte zurück und sagte ich hoffe e habe ein tollen Tag mit den Kindern. Da schrieb er auch zurück. Ich liess in dann das Wochenden mit den Kindern verbringen.

Am Montagabend, fragte er nach, wie es mir geht und ob die Quarantäne vorbei sei.
        Ich schrieb zurück, dass alles ok. sei und wie es ihm gehe.

Bis am Freitag keine Antwort von ihm. Also schrieb ich wie ihm gehe und hoffe er sei nicht in Quarantäne. 2 Minuten später seine Antwort. Es sei alles ok. Er habe die Wohnung erhalten und werden fast Nachbarn und wie es mir gehe.

Ich schreib ihm zurück und fragte auch auf wann er denn einziehe und habe zugleich nach einem Spaziergang fürs Wochenende gefragt.

Am Samstag kam, heute sei es schwierig, er müsse Möbel organiseren, evt. morgen er melde sich heute noch oder dann spontan.
        Bis Sonntag Nachmittag kam keine Antwort von ihm. Ich fragte, ob das noch was wird?
        Er meinte, er war schon draussen und habe morgen einen Anwaltstermin und müsse alle Unterlagen zusammen tragen. Vielleicht klappe es nächste Woche.

Ich sagte ihm; spontan sei ja ok und ich merke, dass er eine stressige Zeit habe, ich es aber cool gefunden hätte, wenn er mir absagt dann, wenn er es festgestellt hat, dass es nicht klappt. Und sagte, ja schauen wir.

Seine Antwort: Ja, du hast recht! Tut mir leid! Mein Fehler!

Seit dem kommt nichts mehr. Ich dachte mir ich lasse ihn mal, er kann ja jetzt diese Woche eine Vorschlag machen. Aber wie sagt, da kommt nichts.
        Ich weiss, dass eine Trennung von Kindern, den Eltern weh tut und es viel auslöst.

Meine Frage, soll ich ihn sein lassen und warten oder mal nachfragen was Sache ist oder einfach locker wieder nach einem Spaziergang fragen?

Es ist bisher kein Date von mir, nebenan eingezogen. Eine Freundschaft mit ihm, kann ich mir vorstellen. Er war ja sehr ehrlich, aber jetzt stellt es sich für mich etwas schwierig dar, wenn die Kommunikation oder die Treffen ins stocken geraten
        Auf der Internetplattform hat er mich bis heute nicht gelöscht.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, denn ich selber war noch in seiner Situation, ausser normale Trennungen oder Umzug.

Ich danke Euch fürs lesen und falls ihr Tipps habt nehme ich die gerne an.

Entschuldigt den langen Text und die allfälligen Schreibfehler.

• Wieviel Zeit verging zwischen der letzen Nachricht von A und seiner neuen Nachricht mit der Einladung?

Was wäre wenn sich A und B nicht kennen würden? Wie würdest du dann reagieren?

Aus meiner Erfahrung und die meiner Freundinnen, ist A ein Mann, der sich dann wieder meldet wenn er gerade Lust dazu hat oder im langweilig ist oder gerade keine am Start hat. Es ist nicht das Interesse, dass man für beziehungstauglich kennt.

Ich finde von dir super, dass du ehrlich bist gegen über B. Somit hat kann er selber entscheiden, wie es mit euch weitergeht.

Ich würde A mal da stehen lassen, kann sein, dass er von B Wind bekommen hat und sich nur deshalb meldet. Und schauen was passiert.

B würde ich die nächste Zeit kennenlernen wollen, aber ohne mit ihm die Kiste zu springen. Auch mit A nicht in die Kiste. Es filtert sich von selbst.

• bissfest

Liiebe bissfest

Ich danke dir für deine Antwort.

Ich habe ihn von mir aus ignoriert.
            Es passierte 1 Wiche Woche gar nichts und heute Morgen finde ich im Briefkasten meine Sachen!
            6 Monate hat er dafür gebraucht, er hätte sie von mir aus behalten können.
            Ignoriere gefällt ihm wohl gar nicht, obwohl ich ihn schon 6 Monate ignoriere.
            Und auch dieses Mal werde ich sein Aufmerksamkeit ignorieren.

• bissfest

Ich habe nie den Kontakt zu ihm gesucht.
            Er wollte mich nicht mehr und ich habe ihn ohne grosses Drama gehen lassen.

Ich denke es ist wie du sagst, ein Kindergartenspiel.
            Ich bin eben auch der Meinung wenn er was will, dann soll er es ordentlich sagen.
            Ich meine er hatte keine Gefühle mehr.

Oder ist dies eine Anbahnung auf- lass uns Freunde sein?

Ich bin da keine Ausnahme, dass ich auch schon Bilder in der Sentimentalität angeschaut habe. Aber nie habe ich eines gelikt.

• bissfest hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Hallo Liebe Mitglieder

Vielleicht kann jemandvon Euch mir dieses Verhalten erklären.

Mein Ex hat sich langem hin und her, im Dezember 2019 von mir getrennt. Wir waren fast 2 Jahre zusammen.
              Er hat sich vorher stark verändert, psychisch.
              Er meinte es sei besser so, wenn wir uns trennen und langem, kam der Satz: ich habe keine Gefühle mehr für dich.

Die Art wie er Schluss machte war kalt, wie abservieren und Tschüss.
              Er ging zur Tür raus und seit dem hatten wir gar keinen Kontakt mehr.
              Seinne Sachen habe ich ihm gleich mitgeben und sagte, meine Sachen könne er mir vor die Tür legen. Dies hat er bis heute nicht geschafft. Und ich will die Dinge auch nicht mehr.

Im Januar habe ich jeden Kontakt via Socialmedia gelöscht, auch Handynummer.

Seit ein paar Wochen liket er meine Photos auf Instragram.
              Ich habe ihn da wohl nicht ganz korrekt gelöscht.

Was mich erstaunt, 6 Monate gar keinen Kontakt, meine Sachen nie gebracht und nun beginnen Photos von mir zu liken.

Kennt das jemand auch von seiner/ seinem Ex oder hat dies auch schon gemacht?
              Wozu macht man das?

Ich verstehs nicht.

Danke für Eure Antworten

• inacio_20353196 und bissfest haben auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Das gibt's nichts zu erklären oder zu verstehen. Er hat dich verlassen und ist gegangen. Er hat dir dein Zeug nicht gebracht und du willst es nicht mehr. Lass es gut sein. Sich einen Kopf machen um Dinge die durch sind, hat höchst selten zu was Gutem geführt.