W
wanda_12173718

• 20. Nov 2017
  • Beitritt 16. Sept 2015
  • 5 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es geht schon
    Trotz allem finde ich es sehr sinnvoll, eine zu haben.
    Manchmal sind es einfach kleinigkeiten, mit denen sie das wöchnerinnen-leben einfacher machen.
    Bei 1. kind hatte ich anfangs riesige stillprobleme. Kind konnte brustwarze gar nicht mehr fassen. Geschlagene zwei stunden haben wir zusammen versucht anzulegen usw. Ohne ihr wissen, ihre ruhe, hötte ich hier schon aufgegeben mit der stillerei.
    Bei kind zwei hatte ich extrem viele verletzungen und scheisse genäht (teilweise gingen nöhte auf oder aber die knoten waren so schlecht gemacht, dass sich nicht aufgelöst hat )wurde obendrein. Sie half mir bei der wundpflege durch ihre tipps und ... Sie zog die fäden, gab mir tipps, wie ich das gewebe wieder weich bekommen konnte usw.
    Beim dritten wat es auch scvön, dass jemand ab uns zu gekommen ist. Nötig war sie zwar nur zum fäden ziehen, aber die gespräche über das handling mit jetzt 3 kleinen kindern waren wirklich gut, haben mich motiviert, weiter so gelassen zu bleiben.
    Also allein für meine psychische stabilität waren die paar besuche super. Bin so ohne heultage durch die wochenbettzeit gekommen.

Und was ich auch immer klasse fand: durch die rückbildubgskurse waren wir weiterhin im kontakt und man konnte auch bzgl. Beikost etc. So manchen guten tipp mitnehmen.

Jederzeit wieder!

• Hm
    Hier auch. 5 jahre und 3 monate alt und schuhgrösse 31...
    Och selbst bin 167 cm und habe 39/40 seit ich 14 oder 15 jahre alt bin...

• gulfem_12932941

:-d
    Na wenn ich jetzt auch noch ein 4 er kauf, han ich bald alles durch :FOU: glaube, da legt mein mann dann bald mal ein veto ein...
    Habe das 3 er genommen, well rucksack und seite damit geht. Rucksack werd ich auch bald testen.

Mal sehen, viellelcht freunde ich mich mit dem känguru doch noch an.

Oder ich binde einfach trotzdem wie oben beschrieben. Hab es vorhin nochmal genacht. Also das sich der knoten löst, glaub ich wirklich nicht. Auch das drüber rutschen ist doch schwer möglich. Und wie du sagst, dann ist ja noch ne bahn drüber und das tuch ziehe ich eh inmer zwischen den beinen des kindes hoch richtung bauch. Da kann es auch nicht rausfallen :BIEN:

Vielen danl für eure antworten :-)

• gulfem_12932941

Könguru
    Hab ich nal getestet, war nocht so meines. Schneller gehu die kreuztrage. Da hab ich einfach mehr übung... Naja aber ich probier es nochmal.
    Hab jetzt die bedenken geäussert bekommen,dass der knoten über den po rutschen könnte...

• Servus zusammen,

Mini wird von mir gerne mit tuch auf der hüfte getragen. Deshalb hab ich mir ein didymos in grösse 3 gekauft. Das lange 5 meter, war mir zu doof, well da soviel stoff übrig ist...

So, und nun meine frage: kann ich mit dem kurzen die wickelkreutztechnik im abgewandter form tragen? Und zwar so:

Ich mache mlr die schürze, kreuze das tuch am rücken und setze dann das kind rein. Normalerweise wird das tuch ja dann unter dem po nochmal gekreuzt und dann nach hinten geführt und geknotet.

Ich würde jetzt einfach statt unter dem po zu kreuzen einen knoten unter dem po machen.

Ich habe also nur ein kreuz am rücken.
      Rausfallen können sie so nicht. Ist fest soweit.

Spricht da eurer meinung nach etwas dagegen?

• Ich mein drittes kind
      Ubd es war toll.
      Es hing ein tuch zum festhalten von der decke. Konnte so hocken und aufrecht mein kind gebären, sogar selbst rausfischen und hochnehmen. Dieser zug zu den presswehen war wichtig. Ohne hätte ich mich schlwcht gefühlt- so ohne gegendruck rumschwimmend wäre es wohl nix gewesen. War nur zu den presswehen darln ;-)
      Verletzung war unerheblich. Bel melnen anderen "landkindern" massiv...
      Jederzeit wieder!

Plazenta kam im wasser, danach durfte ich mich in der wanne abduschen. War also gleich frisch und sauber und dann ging das wochenbett enzspannt los

• Für alle die es ineressiert,
      Weil sie in elner ähnlichen situation waren oder slnd:
      Mein baby ist da und wurde nach unauffälliger schwangerschaft am termin kerngesund und munter geboren!

• >
      41 plus 0: 51 cm, 3050g, mädchen
      40 olus 4: 50cm, 3020g, mädchen
      40 plus 0: 51 cm, 3110g, mädchen

Aleo alle eigentlich ähnlich. Die letzte etwas schwerer

• wanda_12173718

Ha ich vergas:
      1 x 40 grad hemden meines mannes- alle ausser die weissen.

Die wasche ich immer separat, weil wir da ein extra hemdenprogramm haben und er ausschliesslich teure maßhemden trägt. Da würd ich mich ärgern, wenn die schneller kaputt gehen würden, als es seln müsste

• Ganz ungewöhnlich bei mir
      Pro woche:
      1x grosses kind
      1x kleines kind
      1x unterhosen und socken 60 grad
      2-3 x handtücher, bettwösch etc. 60 grad
      1x weisse wäsche 30 grad
      2x dunkle/bunte wäsche 30 grad
      1x tierwäsche 60-90 grad

Macht ca 10 trommeln pro woche für 4 personen.
      Bald 5...

In den trockner geht alles ausser der 30 grad wäsche. Die wird ausbahmslos aufgehängt.kinderwäsche geht zu 98% auch komplett in den trockner.

Ich finde das system so am besten für uns, well man bei den kids nicht mehr ständig sortieren muss, was wem gehört.
      Auch legt sich eine trommel nur ubterhosen oder nur handtücher viel schneller zusammen.

Und die gewaschene wäsche der kids wird auch mal bei zeitnot in eine kiste gesteckt und ordentlich neben die anderen kisten ins ikearegal geschoben. Sieht dann ordentlich aus, obwohl die wösche noch nicht verräum ist aber sieht man ja dann nicht ;-)

• Hallo!
        Ich selbst habe auch rheunatoide arthritis und bin aktuell noch schwanger.

Was genau hast du denn? Welche medikamente nimmst du gerade?

Erst einmal vorweg: ich habe die erfahrung genacht, dass rheumatologen leider kaum ahnung haben von rheuma und schwangerschaft. Habe vieles über internet und embryotox direkt erfragt und ausprobiert.

Schick mir gerne ne pn!

• Danke
        Das problem lst gott sei dank kein allemeines. Baden ist eigentlich eines der lieblingsbeschöftigungen meiner kleinen.

So genau weiss ich nicht mehr, warum sie an besagtem tag nicht wollte (vermutlich wegen "isso" ;-) )

• Danke für euerw antworten
        Hatte eine solche situation mit meinem kind vor einigen monaten. Die reaktion, die ich ausgelöst habe, war so heftig (hat um sich geschlagen und gespukt, was bis dahin und danach auch nie vorkam).
        Also ähnlich wie sfsp unten schrieb.

Hab das ganze natürlicj für mich reflektiert und ganz klar hab ich da eine grenze bei meinem kind überschritten.
        Im nachhinein debk ich, hätte ich sie ins bett gesteckt und sie hätte einfach am nöchsten morgen geduscht, wäre es definitiv klüger gewesen.
        Andere freundinnen jedoch verstehen die reaktion meines kindes nicht. Eine meinte, sie machz das regelmässig und findet, dass eln kind das akzeptieren muss, wenn die mutter sich durchsetzt.

Ich hör gerne andere sichtweisen, darum meine frage hier

• P.s: noch wichtig
        Kind scheint wohl schon "über dem punkt" zu sein, bzw. verhalten deutet darauf hin, dass es schon zuemlivj k.o. Ist

• Wenn es abends ist, euer 4 jähriges kind duschen soll, aber trotz ermahnen, gutem zureden, drohen etc. sich nicht in die dusche bewegt.

Würdet ihr es hineinheben und gegen den willen abduschen?

• Meine kinder
          Schliefen beide mit 15 monate im 90x200 bett mit einem klemmgitter auf kopfhöhe.
          Jetzt haben beide ein hochbett und es ist kein problem.
          Sie slnd 2,5 und 4,5

• Zwei sachen halfen mir gut
          Die noch nicht genannt worden sknd;
          Han aus mullbinden einen ring gewickelt, der in dee mitte hohl war und dann in den bh gelegt. Somit hat kein stoff mehr die warze berührt.

Und ich hab die tüten so oft wie möglich "freigelegt" damit luft rankommt

• Schlüssel steckt
          Es isz abgeschlossen aber schlüssel steckt.

Ziemlivj unwahrscheinlich, dass meine 2 und 4,5 jährigen aus dem bett, durch das treppengitter zur haustür laufen, dann aufsperren und dann alleine in die dunkle welt gehen..

Da ist ein brand/unfall etc. wirklich wahtscheinlicher

• Inspiriert durch den beitrag mit der frau, die zwei jungs hat, bin ich neuigierig:

Wie hat die umwelt auf die Nachricht reagiert, dass ihr ein drittes kind bekommt?

Bei mir durchweg nur positive, freudige reaktionen und ein paar mal auch der satz, dass diejenige sicj selbst 3 kinder gewünscht hätte und mich beneiden.

Bei meiner freundin kamen so sätze wie "habt ihr kein anderes hobby...usw"