Es geht schon
Trotz allem finde ich es sehr sinnvoll, eine zu haben.
Manchmal sind es einfach kleinigkeiten, mit denen sie das wöchnerinnen-leben einfacher machen.
Bei 1. kind hatte ich anfangs riesige stillprobleme. Kind konnte brustwarze gar nicht mehr fassen. Geschlagene zwei stunden haben wir zusammen versucht anzulegen usw. Ohne ihr wissen, ihre ruhe, hötte ich hier schon aufgegeben mit der stillerei.
Bei kind zwei hatte ich extrem viele verletzungen und scheisse genäht (teilweise gingen nöhte auf oder aber die knoten waren so schlecht gemacht, dass sich nicht aufgelöst hat )wurde obendrein. Sie half mir bei der wundpflege durch ihre tipps und ... Sie zog die fäden, gab mir tipps, wie ich das gewebe wieder weich bekommen konnte usw.
Beim dritten wat es auch scvön, dass jemand ab uns zu gekommen ist. Nötig war sie zwar nur zum fäden ziehen, aber die gespräche über das handling mit jetzt 3 kleinen kindern waren wirklich gut, haben mich motiviert, weiter so gelassen zu bleiben.
Also allein für meine psychische stabilität waren die paar besuche super. Bin so ohne heultage durch die wochenbettzeit gekommen.
Und was ich auch immer klasse fand: durch die rückbildubgskurse waren wir weiterhin im kontakt und man konnte auch bzgl. Beikost etc. So manchen guten tipp mitnehmen.
Jederzeit wieder!