• Mein Baby
  • Trageprofis bitte- kann ich auch so wickeln?

Servus zusammen,

Mini wird von mir gerne mit tuch auf der hüfte getragen. Deshalb hab ich mir ein didymos in grösse 3 gekauft. Das lange 5 meter, war mir zu doof, well da soviel stoff übrig ist...

So, und nun meine frage: kann ich mit dem kurzen die wickelkreutztechnik im abgewandter form tragen? Und zwar so:

Ich mache mlr die schürze, kreuze das tuch am rücken und setze dann das kind rein. Normalerweise wird das tuch ja dann unter dem po nochmal gekreuzt und dann nach hinten geführt und geknotet.

Ich würde jetzt einfach statt unter dem po zu kreuzen einen knoten unter dem po machen.

Ich habe also nur ein kreuz am rücken.
Rausfallen können sie so nicht. Ist fest soweit.

Spricht da eurer meinung nach etwas dagegen?

Huhu
Ja das geht problemlos :-)

Viele weitere tragearten bei kurzen Tüchern und Variationen findest du unter wrapyouinlove bei YouTube.

Hallo
Hab ich auch so gemacht , das hält.
Kannst ja mal die Kängurubindeweise probieren. Da reicht das 3 er Tuch noch besser.
Oder du kaufst dir 2 Slingringe und trägst als no sew sling...

gulfem_12932941

Könguru
    Hab ich nal getestet, war nocht so meines. Schneller gehu die kreuztrage. Da hab ich einfach mehr übung... Naja aber ich probier es nochmal.
    Hab jetzt die bedenken geäussert bekommen,dass der knoten über den po rutschen könnte...

wanda_12173718

Ja
      das könnte natürlich passieren. Aber dann hast du immer noch eine Stoffschicht über dem Baby und das merkst du ja auch, wenn der Knoten hochrutscht. Ansonsten kannst du auch die Rucksackbindeweise probieren. Da müsste ein 3er Tuch reichen. Oder du holst dir ein gebrauchtes 4er Tuch. Kann man ja dann auch gut und fast ohne Wertverlust wieder verkaufen .

gulfem_12932941

:-d
        Na wenn ich jetzt auch noch ein 4 er kauf, han ich bald alles durch :FOU: glaube, da legt mein mann dann bald mal ein veto ein...
        Habe das 3 er genommen, well rucksack und seite damit geht. Rucksack werd ich auch bald testen.

Mal sehen, viellelcht freunde ich mich mit dem känguru doch noch an.

Oder ich binde einfach trotzdem wie oben beschrieben. Hab es vorhin nochmal genacht. Also das sich der knoten löst, glaub ich wirklich nicht. Auch das drüber rutschen ist doch schwer möglich. Und wie du sagst, dann ist ja noch ne bahn drüber und das tuch ziehe ich eh inmer zwischen den beinen des kindes hoch richtung bauch. Da kann es auch nicht rausfallen :BIEN:

Vielen danl für eure antworten :-)