Hi,
Ich bin eine attraktive 30 jährige zahnlose Frau und trage schon seit längerem im Ober-und Unterkiefer Totalprothesen.Ich komme mit den Prothesen hervorragend zurecht, sie stören mich kein bißchen mehr und sie sehen sehr gut aus. Nun habe ich seit 4 Wochen eine neue Beziehung, alles ist klasse, wir sind sehr verliebt. Bisher ließ ich beim Sex die Prothesen im Mund, wir sprachen bisher nicht darüber, ich denke mein Freund hat es bisher auch nicht bemerkt. Ich würde aber nun gerne einmal beim Sex die Prothesen ausziehen, so wenig sie mich im Alltag stören, sie sind beim völligen "Gehenlassen", doch was anderers, es ist halt extrem viel Plastik im Mund die Gaumenplatte bedeckt sehr sensitive Bereiche meines Mundes vollständig mit Plastik und ich achte im Unterbewusstsein immer drauf, dass sich die Prothesen nicht lösen. Deshalb würde ich sie am liebsten vor dem Sex rausnehmen, ich weiß nur nicht wie mein Freund die zahnlosen Kieferkämme findet. Meine Frage an erfahrene Prothesenträgerinnen: Wie haltet ihr das mit den Totalprothesen beim Sex? Und wenn Ihr sie herausnehmt, habt Ihr vorher darüber gesprochen, oder es einfach spontan beim Sex getan?
Liebe Grüße
Miriam
Wwally_12691504
- 6. Sept 2016
- Beitritt 15. Apr 2012
- 3 Diskussionen
- 23 Beiträge
- 1 beste Antwort
Junge Gebiss und Hörgeräteträgerin
Hi Susanne,
Ich bin 30 und seit ich 26 bin auch vollkommen zahnlos und Totalprothesenträgerin im Ober-und Unterkiefer, sowie Hörgeräteträgerin.Bis auf die ewige "Haftcremekleisterei" stören mich die Prothesen überhaupt nicht und ich komme super mit ihnen zurecht, keinerlei Zahnschmerzen und Probleme mehr, außerdem sehen meine Prothesen um Längen besser aus als meine früheren echten Zähne. Auch ich hatte bei Partnerschaften, bei Dates, beim Flirten, Küssen oder Sex keinerlei Nachteile durch meine Prothesen und Hörgeräte, eher im Gegenteil :-)
Liebe Grüße
MiriamHi,
Ich bin eine attraktive, feminine, gepflegte 29 jährige Frau, zur Zeit Single und treffe mich morgen Abend zum ersten Mal mit einer längeren Internetbekanntschaft. Da ich wegen einer Kieferkrankheit schon vollständig zahnlos bin, trage ich im Ober-und im Unterkiefer Totalprothesen, mit denen ich sehr gut zurechtkomme und die toll aussehen. Leider bin ich auch noch hochgradig schwerhörig und trage beidseitig Powerhörgeräte mit Vollotoplasiken, mit denen ich auch sehr gut zurechtkomme. Weder die Zahnprothesen noch die Hörgeräte stören mich wirklich, ich frage mich aber jetzt ob ich meinem Bekannten vor dem ersten Date von meinen Prothesen und Hörgeräten erzählen sollte, denn bei einer attraktiven 29 jährigen Frau erwartet man das ja nicht unbedingt. Bin echt unsicher wie ich mich verhalten soll, es ist das erste Date für mich mit Prothesen und Hörgeräten.
lg miriam- shawna_12919867
Bin auch absolut glückliche Totalprothesenträgerin
Hi Usch,
mir geht es wie Dir, ich bin heute, nach mehr als zwei Jahren, absolut glückliche und zufriedene Totalprothesnträgerin und möchte nichts anderes mehr im Mund haben. Keine Vergleich zu meinen echten Zähnen mit Zahnschmerzen, Kronen,Brücken etc, etc, auch ist die Optik wirklich umwerfend, wie Du schreibst, so schöne Zähne hat Frau / Mann nicht. Allerding war bei mir der Anfang weniger schön als bei Dir, mir liefen keine Glücksschauer über den rücken als der letzte Zahn gezogen war, sondern ich war sehr ungglücklich und wusste nicht was als junge 25 jährige Totalprothesenträgerin auf mich zukommt. Die ersten Tage und Wochen waren auch echt hart, aber mit den ersten endgültigen Prothesen nach ca. 3 Monaten, wurde alles jeden Tag besser und bald richtig gut. Heute kann ich, wenn ich sauber eingeklebt habe, wirlich alles essen, auch stört mich dei Haftcremekleisterei in keiner Weise mehr, ist völlig Routine für mich geworden, Nachts liegen meine Prothesen auch im Glas/reinigungsbad und morgends setze ich sie mit einem angenehmen Frischegefühl ein. Beim Küssen stören sie in keinster Weise, beim Sex nehme ich sie wenn es sich ergibt auch raus, stört/e auch meine Partner in keinster Weise, auch eher im Gegenteil. Ich habe, ganz entgegen der ersten Befürchtungen,überhaupt keine Nachteile als so junge Totalprothesenträgerin. Ich gehe vollkommen offen damit um und habe nur positive Reaktionen bekommen. Ich bekomme oft Komplimente für mein schönes Lächeln, wenn ich dann aufkläre, dass ich Totalprothesenträgerin bin höre ich meist: "macht nichts, sieht trotzdem toll aus"
Liebe Grüße
miriam Auch junge Totalprothesenträgerin
Hallo Saskia,
Ich bin erst 28 und trage seit mehr als zwei Jahren im Ober- und im Unterkiefer Totalprothesen. An mangelnder Pflege lag meine so frühe zahnlosigkeit nicht, sondern an einer Erkrankung der Kieferknochen. Es war Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig für mich als so junge Frau Totalprothesenträgerin zu sein, das viele Plastik im Mund, der Plastikengaumen, die großen anfänglichen Probleme beim Essen und beim Sprechen waren echt hart. Besonders verunsicher war ich auch, wie Männer darauf reagieren wenn sie beim Küssen oder Sex merken, dass ihre hübsche neue Freundin schon Totalprothesenträgerin ist. Zum Glück war aber alles halb wild, ich gewöhnte mich schnell an die Prothesen und den Plastikengaumen, konnte schnell wieder normal sprechen und fast alles essen, vor allem sehen meine Zähne, in Kombination mit einem schönem Lippenstift, sehr gut aus, unvergleichlich besser als meine echten Zähne. Das macht einem die Gewöhnung natürlich auch leichter. Mit den Männer gab es wider erwarten auch keine Probleme, nachdem ich es für mich akzeptiert hatte sehr junge Totalprothesenträgerin zu sein, ging ich Offensiv damit um und spielte schon beim ersten Treffen mit offenen Karten indem ich im Gespräch kurz, wie unbeabsichtigt, die untere Prothese aus dem Mund schob.Ich bemerkte natürlich die erste Verwunderung, nachdem ich es erklärte, war es aber nie ein Problem mehr.Bei meinem jetzigen Freund nehme ich vor dem Küssen und dem Sex die Zähne raus, ist für mich schöner und ihn stört es auch nicht.
Die Prothesen sind ein völlig normaler Teil von mir geworden,
auch ist es absolut kein Problem sich als ganz junge Totalprothesenträgerin zu "outen". Das einzige worauf ich, wie Du verzichten könnte ist die Haftcremekleberei, aber es geht ei mir, vor allem unten, leider nicht ohne.
Meine Kieferknochen gehen leider auch schneller zurück als mir lieb ist, meine Prothesen mussten schon zweimal unterfüttert werden und werden dadurch immer dicker, das stört mich bisher allerdings noch nicht wirklich. Ich werde wohl auch damit leben müssen, da Implantate in meinem Kieferknochen nicht gehen. Da ich noch sehr jung bin werde ich mit 50 wohl richtig dicke Prothesen im Mund haben, aber ich denke auch daran werde ich mich gewöhnen.
Viele Grüße
MiriamTotalprothesen
Hi Britta,
wollte mich mal wieder melden. trage ja nun seit etwas über 6 Monaten meine Totalprohesen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, auch mit der Sitaution als 26 jährige schon Oberkiefer- Unterkieferzahnprothesen zu bekommen, bin ich nun begeisterte Prothesenträgerin und ärgere mich den Schritt nicht schon viel früher gewagt zu haben, das hätte mir viele Zahnarztbesuche, Schmerzen etc. erspart. Ich habe nun die endgültigen Prothesen bekommen.Die Prothesen sitzen hervoragend, halten sehr gut die Oberkieferprothese muss ich nicht kleben, die untere hält auch ohne Kleber, nun beim Essen klebe ich sie zur Sicherheit ein. Ich habe mich vollkommen an den Plastikgaumen gewöhnt, habe überhaupt kein Fremdkörpergefühl mehr, die Optik ist überragend, ich habe ein super Lächeln mit den Prothesen und bekomme dafür Komplimente. Die Pflege ist einfach, Nachts liegen die Prothesen im Reinigungsbad, morgens setze ich sie in den zuvor gespülten Mund ein und habe ein herrliches Frischegefühl, das bestätigt auch mein Freund beim Küssen.
Nach anfänglichem "Erschrecken" findet mein Freund es nun toll ein Totalprothesenträgerin zur Freundin zu haben, zumal das beim Kuscheln und beim Sex ganz neue Spielarten zulässt. Er begehrt inzwischen meinen vermeintlichen Makel, das macht mich natürlich glücklich. Ich habe auch mein anfängliches Versteckspiel aufgegeben, alle Verwandten; Freunde und Kollegen wissen das ich Protheseträgerin bin, das macht alles einfacher, zumal es keinerlei negative Reaktionen gab, ganz im Gegenteil. Ich war sogar schon einmal, als mein oberes Provisorium kaputt war zahnlos im Büro, auch das war problemlos, obwohl ich dann stark lispele. Ich sehe zahnlos auch nicht älter aus sonder einfach nur zahnlos.
ich bin wirklich glücklich mit meinen Prothesn
Liebe Grüße
MiriamTotalprothesen
Hallo Britta,
mache ich, nachdem mir in einem Restaurant ähnliches passiert ist auch so. Nach dem Essen gehe ich allerdings, wenn ich mit meinem freund unterwegs bin, wieder auf die Toilette und entferne den Kleber von den Prothesen und aus dem Mund. Andere Toilettenbenutzerinnen schauen immer sehr erstaunt wenn eine junge, attraktive und aufgestylte Frau, vor dem Waschbecken ihre Totalprothesen "sauberrubbelt". Geht Dir das auch so?
Ich entferne deswegen den Kleber weil mein Freund beim intesiven Küsse mir die Prothesen "aus dem Mund küsst" und das fällt ohne geklebte Prothesen natürlich leichter.
Warum rollst Du auf die Toilette ?
Liebe Grüße
miriamKüsse und Totalprothesen
Hallo Britta,
meine obere Prothese hält perfekt und fest ohne Haftmittel, die untere Prothese klebe ich ein, allerdings nicht mit Haftcreme sondern mit Haftpulver, finde ich angenehmer. Wie ist es bei Dir, bleibt die Prothese ohne Hilfsmittel wo sie sein soll ?
Liebe Grüße
miriam- Beste Antwort
Küsse mit Totalprothesen
Hallo Britta,
auch ich komme inzwischen super mit meinen Totalprothesen zurecht und habe meine ersten Küsse mit Prothesen hinter mir. Auch wenn ich vor dem ersten Date ohne Zähne sehr aufgeregt war lief alles schön und völlig problemlos. Mein bemerkte die Prothesen zwar recht schnell, ging aber, nach erstem ganz kurzem Erschrecken cool damit um und nahm mir sofort meine Unsicherheit. Inzwischen ist es selbstverständlich für ihn und er macht mir Kompliemente für die tolle Optik. Ich habe eine sehr helle Zahnfarbe gewählt, sieht mit schönem Lippenstift super aus. Er lobt übrigens auch das "Frischegefühl" in meinem Mund findet es aber noch schöner wenn ich die Prothesen beim intensiven Schmusen und Küssen rausnehme, da er von meinen weichen Kieferkämmen angetan ist. Da ich auch gerne "ohne"
küsse nehme ich sie dann raus, spreche dann zwar seltsam, aber das stört ihn nicht.
Liebe Grüße
miriamIch liebe Hautfarbene
Ich trage fast nur Röcke und dazu je nach Länge des Rocks Strümpfe mit Halter oder Strumpfhosen, ich geher selbst bei hohen Temperaturen nie unbestrumpft, da ich meine Beine so schöner finde (makeup fürs Bein!). Im Sommer trage ich meist sehr dünne Strümpfe 8-15 den und fast immer in Hautfarben.Sommerstrumpfhose
Ich hatte gestern im Kino die Oroblue Geo 8 in Hautfarbe Rio an. Eine hauchdünne (8 den) unverstärkte Traumstrumpfhose. Ich trug sie zum Jeansmini und 13 cm Fesselriemchen Sandaletten. Sah super aus und ich fühlte mich sehr wohl in ihr. Die Strupmfhose gibt auch supergepflegten Beinen den letzten Schliff, wie ein Make up zum anziehen
Viele Grüße
MiriamGroße Handtasche
Meine ist auch vollkommen überladen, deshalb habe ich auch immer große Taschen:
Kosmetikbeutel mit Lippenstift, Lidschatten, Mascara, Kajal, Lipglos, Puder Rouge, Nagellack und Parfum.
Geldbeutel, Ausweis, Führerschein, Schlüssel, kleines Nähset, Ersatz Strumpfhose, Ersatz Strumpfhalter, Ersatzstrümpfe, Ersatzbrille, Haftpulver für meine Zahnprothesen, Reinigungstabs für meine Zahnprothesen, Ersatz Batterien für meine HörgeräteFusskettchen unter der Strumpfhose
Ich trage oft Fusskettchen unter meinen Strümpfen oder Strumpfhosen. ich finde es sieht gut aus, allerdings nur zu dünnen (10-20den) Hautfarbenen. Erstaunlich ist, dass selbst dünnste Nylons bei vorsichtigem Anziehen und Umgang nicht
kaputtgehen.- In Dritte zähne
Totalprothesen
Liebe Claudia,
glaub mir, das wird, es ist nur eine Frage der Zeit.Ich bin eine attraktive, feminine erst 26 jährige Frau, bin jedoch seit 6 Wochen zahnlos und trage im Ober- und Unterkiefer Totalprothesen. Nach großen anfänglichen Schwierigkeiten beim Essen, Sprechen und mit der Situation überhaupt, komme ich mittlerweile ganz gut mit den Prothesen zurecht.
Ich habe mich an die Gaumenplatte schnell gewöhnt, den anfänglichen dauernden Würgreiz hat meine Zahnärztin duch mehrfaches kürzen der Prothesen gelöst. Nachdem ich die ersten Tage auch total unglücklich war und nie dachte mich an das viele Plastik im Mund jemals gewöhnen zu können, ging es nach ca. 4 Wochen bergauf, die locker sitzende untere Prothese bekam ich mit Haftpulver in den Griff, hält bei mir besser als Haftcreme. Das sprechen klappte mit viel üben schon nach 2 Wochen gut, obwohl es für mich schwerer als für die meisten andern Prothesträgerinnen zu erlernen war, da ich hochgradig Schwerhörig bin und zwei HDO-Geräte mit totaler Otoplastik trage. Klar essen geht nicht alles, bin gestern erst an einem Burger gescheitert, aber es wird jeden Tag besser und ich entwickle Strategien, wie ich manche Speisen an denen ich ein-zweimal gescheitert bin, doch essen kann. Vor dem ersten Tag im Büro mit
Totalprothesen war ich total aufgeregt, ich dachte jeder schaut mir auf den Mund und merkt oder hört sofort das ich Prothesenträgerin bin, aber das war nicht so; alles ganz normal und unspektakulär. Einen einzigen Vorteil haben die Totalprorhesen ja auch:
Die Optik ist traumhaft, der Mund sieht mit schönem Lippenstift fantastisch aus.
Eine Herausforderung steht aber noch aus und macht mir Kopfzerbrechen wie ich damit umgehe:
Ich habe ganz frisch eine neue Bekanntschaft und der erste Zungenkuss lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten. Ich habe absolut keine Ahnung wie es sich mit Totalprothesen küsst, wie es sich für mich und für den Partner anfühlt, ob er sofort merkt das ich Prothesenträgerin bin und wie er darauf reagiert, den von einer attraktiven eigentlich noch jünger aussehenden 26 Jährigen erwartet Mann ja eigentlich nicht, das sie komplett Zahnlos ist und Totalprothesen und Hörgeräte trägt. Bin auf die Reaktion total gespannt und ein wenig verunsichert. Na, ja wird schon werden, alles andere hat ja auch geklappt.
Liebe Grüße
Miriam High Heels zm Jaensmini
Ich trage zu meinen Jeansminis am liebsten dünne (10-15 den) hautfarbene Nylons und meine Buffalo High Heels (13cm) in schwarz
LG MiriamStrümpfe mit Halter
Auch wenn das anziehen etwas länger dauert und umstädlicher ist trage ich unter Röcken fast nur noch Strümpfe mit Halter, ich mag das Tragegefühl und fühle mich darin sehr feminin. Wichtig sind gute Hüftgürtel und Klipse aus Metall. Ich habe auch noch keinen Partner gesehen, der nicht auf meine Strapse abgefahren ist. Besonders dazu zu empfehlen sind "echte Nylons". Zwar empfindlich , aber toll. Feinstrumpfhosen trage ich eigentlich nur noch zu Minis.
Liebe Grüße
MiriamIch bin eine attraktive, feminine 26 jährige Frau, bin jedoch seit 6 Wochen zahnlos und trage im Ober- und Unterkiefer Totalprothesen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Essen, Sprechen und mit der Situation überhaupt, komme ich mittlerweile ganz gut mit den Prothesen zurecht. Die Optik ist traumhaft, der Mund sieht mit schöpnem Lippenstift fantastisch aus. Ich habe ganz frisch eine neue Bekanntschaft und der erste Zungenkuss lässt sicher nicht lange auf sich warten. Meine Frage an erfahrene Prothesen trägerinnen: Spürt der Partner beim Küssen die Prothesen ? Ich denke schon da ja alles mit Plastik bedeckt ist. Sollte ich vorher sagen, dass ich Prothesentägerin bin ? Ich habe noch nie geküsst mit Totalprothesen, sollte ich etwas dabei beachten?
Liebe Grüße
Miriam