Totalprothesen
Hi Britta,
wollte mich mal wieder melden. trage ja nun seit etwas über 6 Monaten meine Totalprohesen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, auch mit der Sitaution als 26 jährige schon Oberkiefer- Unterkieferzahnprothesen zu bekommen, bin ich nun begeisterte Prothesenträgerin und ärgere mich den Schritt nicht schon viel früher gewagt zu haben, das hätte mir viele Zahnarztbesuche, Schmerzen etc. erspart. Ich habe nun die endgültigen Prothesen bekommen.Die Prothesen sitzen hervoragend, halten sehr gut die Oberkieferprothese muss ich nicht kleben, die untere hält auch ohne Kleber, nun beim Essen klebe ich sie zur Sicherheit ein. Ich habe mich vollkommen an den Plastikgaumen gewöhnt, habe überhaupt kein Fremdkörpergefühl mehr, die Optik ist überragend, ich habe ein super Lächeln mit den Prothesen und bekomme dafür Komplimente. Die Pflege ist einfach, Nachts liegen die Prothesen im Reinigungsbad, morgens setze ich sie in den zuvor gespülten Mund ein und habe ein herrliches Frischegefühl, das bestätigt auch mein Freund beim Küssen.
Nach anfänglichem "Erschrecken" findet mein Freund es nun toll ein Totalprothesenträgerin zur Freundin zu haben, zumal das beim Kuscheln und beim Sex ganz neue Spielarten zulässt. Er begehrt inzwischen meinen vermeintlichen Makel, das macht mich natürlich glücklich. Ich habe auch mein anfängliches Versteckspiel aufgegeben, alle Verwandten; Freunde und Kollegen wissen das ich Protheseträgerin bin, das macht alles einfacher, zumal es keinerlei negative Reaktionen gab, ganz im Gegenteil. Ich war sogar schon einmal, als mein oberes Provisorium kaputt war zahnlos im Büro, auch das war problemlos, obwohl ich dann stark lispele. Ich sehe zahnlos auch nicht älter aus sonder einfach nur zahnlos.
ich bin wirklich glücklich mit meinen Prothesn
Liebe Grüße
Miriam