W
waage1964

• Beitritt 11. Apr 2008
  • 23 Diskussionen
  • 284 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • tabaluga87

Hallo zusammen,

@ tabaluga87:

darf ich mal fragen, welches Ziel du mit deinen Antwortvorschlägen verfolgst?

Hältst du es für sinnvoll, die Konversation zwischen vien und dem Skorpionmann aufrecht zu erhalten und dich jedesmal, wenn er antwortet, dazwischen zu schalten?

Natürlich verstehe ich deine Antworten als "Vorschläge". Jedoch dürfte dir auch nicht entgangen sein, dass vien diese 1:1 übernimmt.

Hier wird eine Konversation mit einem Mann aufrecht erhalten, den vien als "Stalker" bezeichnet und aufgrund seiner Freundin in ihren Augen sowieso "mal gar nicht geht".

@vien:

Und welches Ziel verfolgst du? Möchtest du den Mann tatsächlich näher kennen lernen oder warum investierst du hier deine Zeit?

Hattest du nicht schon für dich festgestellt, dass er für dich als Partner nicht in Frage kommt?

Vertrau' dir doch einfach mal selbst und höre auf dein Bauchgefühl und dein Herz!

Liebe Grüße

• vien hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Hallo gema,

das passiert leider.

Zumindest hast du nun Klarheit für dich und kannst dich, wenn du soweit bist, neu orientieren.

Ich wünsche dir, dass du "die Richtige" für dich findest und glücklich wirst!

Liebe Grüße

• Hallo gema,

welches Sonnenzeichen hast du denn?

Und woran könnte Frau Steinbock denn festmachen, dass du Interesse an "mehr" hast?

Möchtest du dich denn zurückziehen oder was rät dir dein Bauchgefühl?

Liebe Grüße

• avin_20350735

Hallo zusammen,
        hallo vien,

Hab ich das richtig verstanden? Ein Sk-Mann schreibt dich an und aus nachfolgenden Unterhaltungen beschließt du für dich, dass das Verhalten dieses Mannes nicht zu deinen Anschauungen passt und du möchtest, dass er dich in Ruhe läßt. Pauschalisierst, dass Skorpionmänner eine ganz schlimme Spezies ist, "nur" weil sein Sonnenzeichen im Skorpion liegt. Er jedoch schaut sich auf facebook und Instagramm deine Storys an und das möchtest du auch nicht.

In einem Forum fragst du nach, warum er das tut und erhältst die Antwort, dass er das wahrscheinlich aus Zufall oder Langeweile macht.
        Im Nachgang fragst du ihn, ob er dies tatsächlich aus Lust und Langeweile tut.

Jetzt hast du eine direkte Antwort von ihm, möchtest von vorne herein aber gerne taktieren, in dem Sinne, dass du ihn erstmal mit einer Antwort zappeln lassen möchtest, wahlweise ignonieren.

Wenn du nicht möchtest, dass sich jemand nicht für deine Storys interessiert, kannst du ihn doch einfach blockieren, oder? Aber das tust du nicht. Weil du ihn "stalkst", ob er dich "stalkt" und regst dich hier im Forum fürchterlich darüber auf und fragst um Rat.

Vllt. solltest du deinen Focus überdenken und von diesem Mann abwenden. Überlege dir, welchen Dingen du dich widmen könntest, die dir Freude bereiten und dein Leben bereichern.

Halte dich doch nicht auf mit etwas, was du nicht möchtest bzw. dich unnötig aufregt.

Vertrau' dir selbst, dass du das Richtige für dich tust und übernehme die Verantwortung für das, was du tust. Folge deinem Herzen und deinem Bauchgefühl. Dann bist du unabhängig von Meinungen anderer.

Was meinst du dazu?

Liebe Grüße

• seb70

Hallo Seb70,

nun, wenn du darauf warten möchtest, dass "es ihre Idee sein muss", dann ist das deine ureigene Entscheidung.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Weg!

Liebe Grüße

• seb70 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • seb70

Hallo Seb70,

tut mir leid, so ganz verstehe ich es immer noch nicht.

Was bei mir ankommt, ist, dass du so mit deinem gekränkten, über Monate am Boden zerstörten Ego und deiner Enttäuschung beschäftigt bist, dass du gar nicht wahrnehmen kannst, dass sie immer Mal versucht – mit Gesprächen über deinen Garten und über deine Arbeit – Normalität zwischen euch herzustellen und sich dir ein Stück weit anzunähern.

Du jedoch bist der Meinung, sie ist dir was schuldig. Weil sie dich so maßlos enttäuscht und gekränkt hat. Und das – eigentlich – doch nur, weil sie deiner Erwartungshaltung nicht entsprochen hat, deinem Tempo aufgrund ihres Charakters nicht folgen konnte und sie nicht auf dich zugekommen ist. Damit wirfst du ihr doch eine ihrer grundlegenden Eigenarten vor, oder?

Du hast ihr ein Treffen vorgeschlagen, dass sie zunächst zugesagt hat, dann aber vllt. unsicher wurde und es doch abgesagt hat. Vllt. weil es ihr einfach zu schnell ging, sie Angst vor der eigenen Courage hatte und sie die ganze Sache erstmal in Ruhe für sich sortieren wollte.

Du schreibst, dass sie ziemlich viel Zuspruch braucht und so verdammt stur ist. Wie sieht es da bei dir aus?

Im übertragenen Sinne rennst du die ganze Zeit mit dem Kopf gegen eine Wand. Und weil du damit so beschäftigt bist und so auf diese Wand fokussiert bist, siehst du nicht, dass du nur 3 m zurück gehen müsstest, um zu erkennen, dass 5 m weiter eine Tür in der Wand ist.

Und da dir mein Ausdruck „kalt und abweisend“ nicht entsprochen hat, trifft es „höflich distanziert“ besser?

Oder hast du wesentliche Informationen weggelassen, die du für unwichtig erachtest hast und hier somit ein anderes Bild entsteht?

Geh‘ einfach nochmal in Ruhe in dich und überprüfe das für dich 😊

Liebe Grüße

• laxmi_13109096

Hallo melody211,

es ist doch oft so, dass - wenn man selbst emotional involviert ist - den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Du hast dein Verhalten reflektiert, hast hingeschaut, wo du falsch abgebogen bist und hast dich von Herzen bei ihm entschuldigt.

Jetzt kannst du, sofern du das möchtest und es dir entspricht, darauf achten, seine Bedürfnisse wahrzunehmen und auch entsprechend zu respektieren.

Lass ihm jetzt einfach erstmal den Raum, den er für sich braucht.

Liebe Grüße

• laxmi_13109096

Hallo melody211,

merkst du, dass es dir nur um deine Bedürfnisse geht?

Er bittet dich um etwas Zeit, bis es ihm besser geht bzw. bei ihm besser läuft, du rechtfertigst deine Ansage mit Enttäuschung.

Er fragt dich 2 x nach einem Treffen, um euch persönlich kennen zu lernen, du schiebst Corona vor, wg. ein paar Kilos?

Entschuldige bitte, wenn ich das so schreibe: Wie willst du ihm beistehen bzw. zu ihm stehen, wenn du noch nicht mal zu dir stehst?

Wenn du seine Bedürfnisse nicht erkennst und nur deine Belange in den Vordergrund stellst, denkst du, dass du ihm dann in seiner momentan schwierigen Zeit eine Stütze bist?

Lass dir das bitte mal durch den Kopf gehen und entscheide aus deinem Herzen heraus, ob und wie du weiter vorgehen möchtest.

Liebe Grüße

• seb70

Hallo zusammen,
              hallo Seb70,

kannst du das bitte etwas genauer erklären? Was meinst du mit: " Sie muss dein Vertrauen neu gewinnen?"

Und warum möchtest du nicht mehr auf sie zugehen? Steht dir hier vllt. auch dein Stolz ein bisschen im Weg?

Sie fragt dich doch ab und zu nach der Arbeit und ob du etwas für den Garten brauchst. Wie reagierst du darauf? Mit Interesse? Oder kurz angebunden? Oder baust du daraus ein Gespräch auf? Gibst du ihr überhaupt Gelegenheit, sich dir wieder anzunähern? Damit meine ich, ob du dich ihr offen gegenüber zeigst.

Stiere brauchen einfach ihre Zeit und Stierfrauen sind sich ihrer Wirkung - wie jetzt schon öfter geschrieben wurde - oftmals nicht bewusst.

Wenn Beide mit hochgefahrenen Schutzschilden aufeinander zugehen, kann das ja nur in Machtspielchen bzw. Machtkämpfchen enden, oder?

Einfach nur mal so zum Überdenken.

Liebe Grüße

• laxmi_13109096

Hallo zusammen,
                hallo melody211,

ich kann nur von mir sprechen: Es dauert manchmal lange, je nachdem um was es geht, bis ich eine Entscheidung getroffen habe. Jedoch, wenn ich mich entschieden habe, dann bleibt es auch dabei. Es sei denn, es kommen wesentliche Faktoren hinzu, die ich vorher nicht kannte.

Der Waagemann scheint ja momentan viel um die Ohren zu haben.

Was ich nicht verstehe: Einerseits schreibst du, du möchtest für ihn da sein und möchtest ihm das Gefühl geben, er müsse nicht alles alleine schaffen.
                Andererseits ignorierst du aber sein Bedürfnis, sich zu melden, wenn es ihm besser geht mit der Ansage, dass er sich dann auch nicht mehr melden braucht.

Wenn es von dir eine grundsätzliche Bedingung an eine angehende Beziehung ist, dass man bereits zu Anfang einer Beziehung - egal ob positiv oder negativ - alles gemeinsam bestehen solle, warum verschweigst du ihm dann "deinen" Grund, warum du dich 2 x nicht mit ihm treffen wolltest, sondern nennst die fadenscheinige Begründung Corona?

Passt das so für dich zusammen?

• nekoda_18773823

Und da du in der Rubrik "Astrologie & Esoterik" antwortest, kannst du das bestimmt astrologisch herleiten, wieso das nichts mit Widder zu tun hat.

Wenn du mit dem Thema nichts am Hut hast, warum antwortest du in dieser Rubrik täglich aufs Neue?

• Hallo zusammen,

@ theola und bissfest: Ich würde mich freuen, wenn ihr zu eurer Einschätzung dazu schreiben könntet, wie ihr das im Einzelnen astrologisch begründet. Welche Konstellationen da - eurer Meinung nach - zum Tragen gekommen sind.

Danke schön :-)

Liebe Grüße

• Hallo ihr zwei,

@meggi6884:

Danke für dein Feedback!

Ich habe mir schon gedacht, dass du eher nicht laut los polterst. Macht nach meiner Erfahrung kein Waage Mars. Da muss schon sehr viel passieren.

Ok zwischen Ordnung halten und Perfektionismus sehe ich auch noch eine Spanne. 😉

Schau dich einfach mal im Netz um. Aurorapuffin hat dir ja schon eine Seite genannt. Auch astroschmid.ch oder Astro.com sind kostenlos.

@aurorapuffin: Der Mars im Horoskop einer Frau entspricht dem männlichen Suchbild.

Liebe Grüße

• Hallo,

Danke schön für deine Mühe 😀.

Stimmt bzgl Mars/Chiron. Deshalb hab ich weitläufig geschrieben.

Liebe Grüße

• Hallo zusammen,

das kann wirklich viele Ursachen haben.

Das Schöne ist ja, dass die Geburtsplaneten von Transiten bestrahlt werden und man sich im Laufe des Lebens weiterentwickelt.

@auroapuffin:

Bitte prüfe doch noch mal, was du bzgl. deines Horoskopes aufgeführt hast.

Wenn du Fische-Aszendent bist, dann kann Haus 2 nur Widder oder Stier an der Häuserspitze haben.

Ich gehe von einem eingeschlossenen Widder aus und Spitze 2 Stier. Dann hast du Zwilling Spitze 3 + 4. Haus 5 beginnt mit Krebs und verläuft weiter in den Löwen.

D.h. der Häuserherrscher von 5 ist der Mond und Mitherrscher die Sonne.

Steht dein Merkur in der Jungfrau in 6?

Und hast du ev eine weitläufige Mars/Chiron Konj.?

Eines ist jedenfalls mal sicher: du bist toll, genau so wie du bist!

Da ich keine Daten von dir habe, würde ich mich freuen, wenn du mich mal aufklärst. Danke!

Dir ganz viel Freude mit der Astrologie 😀

Liebe Grüße

• Hallo ironmaiden19,

das ist in meinen Augen eine gute Entscheidung.

So ist sie "unbeeinflusst" und kann sich über ihre Gefühle klar werden. Was sie möchte und was nicht.

Dass du sie zurück möchtest, ist mir klar. Dennoch solltest du ihr die Zeit geben, die sie für sich braucht.

Du bist dir ja mittlerweile im Klaren über deine Gefühle und was du möchtest.

Nutze die Gelegenheit für dich, nachzudenken, was ihr besser machen könntet in eurer Streitkultur, falls sie sich noch einmal auf eine Beziehung mit dir einläßt.

Wie ihr grundsätzlich liebevoller und achtsamer miteinander umgehen könntet.

Aber auch, wie du damit umgehst, falls sie sich für den anderen Mann dauerhaft entscheidet.

In erster Linie gilt es aber zunächst, ihren Wunsch zu respektieren.

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße

• Hallo zusammen,

Der Strang ist von September 2008.

Ob da noch eine Antwort kommt?

Liebe Grüße

• Hallo saggitaria612,

das ist schon richtig, dass der Steinbockmond zu deinem Mond passt.

Trotzdem passt dein Mond nicht so gut zu seiner Sonne. Für mich ist das ein "einerseits und andererseits" Aspekt.

Man sehnt sich einerseits, aber andererseits passt es dann doch nicht sooo gut und geht einem ein Stück weit auf den Zeiger.

Ich möchte dir ja auch nicht zu Nahe treten: stell dir vor, du ziehst mit ihm zusammen und alle 14 Tage kommt sein Kind...

Wär' das was für dich?

Astrologisch seh' ich da zwar einige ganz nette Aspekte, aber so dauerhaft? Ich glaube, da gibt es eine unterschiedliche Kommunikation, die dann auch zu Missverständnissen führt.

Das Beste für dich ist aber grundsätzlich auf dein Bauchgefühl und dein Herz zu hören. Dein Jungfraumond möchte wissen, was auf ihn zu kommt. Ein Wassermann braucht die Freiwilligkeit.

Der Steinbockmond braucht lange, ehe er sich einlassen kann.

Mit deiner Sonne, deiner Venus und Merkur im Schützen bist du sehr für Klarheit und nicht sooo geduldig.

Lieben Gruß

• Hallo zusammen,

weißt du denn, was er für einen Aszendenten hat und in welchem Zeichen sein Mond steht?

Und euer Alter wäre noch wichtig zu wissen.

Für mich gefühlt, passt dein Mond nicht zu seiner Sonne. Du möchtest Verbindlichkeit, seine Sonne braucht erst mal eine längere Freundschaft.

Aber natürlich sind immer beide Horoskope im Gesamten zu berücksichtigen.

Du kannst nur auf dich achten. Fühlst du dich so wohl, wie es gerade läuft, wie ist das für dich mit seinem Kind.

Was ziehst du denn sonst für Tierkreiszeichen (Männer) an.

Liebe Grüße