V
vreni_12557424

• 9. Nov 2017
  • Beitritt 19. Juni 2007
  • 28 Diskussionen
  • 245 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • cosimo_12456274

Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Irgendwie war ich einfach mit allem möglichen beschäftigt.

@quantee: Diese Angst kenne ich total gut.. Ich bin ab Morgen wieder im Headoffice meiner Firma (bin freiwillig von meinem Projekt gegangen) und dort weiss es kaum jemand, bzw. eigtl. nur die absolute Führungsriege. JEtzt sieht man es aber eh und ich könnte es nicht verstecken.
    Wie ist das denn bei Dir? Sieht man schon etwas? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Morgen in der Arbeit gut wird.

Hoffe es geht euch allen soweit gut.

LG Leni
    12+6

• cosimo_12456274

Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Irgendwie war ich einfach mit allem möglichen beschäftigt.

@quantee: Diese Angst kenne ich total gut.. Ich bin ab Morgen wieder im Headoffice meiner Firma (bin freiwillig von meinem Projekt gegangen) und dort weiss es kaum jemand, bzw. eigtl. nur die absolute Führungsriege. JEtzt sieht man es aber eh und ich könnte es nicht verstecken.
    Wie ist das denn bei Dir? Sieht man schon etwas? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Morgen in der Arbeit gut wird.

LG Leni
    12+6

• cosimo_12456274

Hallo ihr Lieben,

LG Leni
    12+6

• Ganz kurz am Rande: Der Beitrag der da von mir aufgetaucht ist, ist aus 2011 und somit veraltet :razz: ich war auch damals nicht schwanger (die Frage stand in einem der vorherigen Beiträge, habe aber leider vergessen von wem). Ich wollte mit meinem damaligen Freund ein Kind und es hat - rückblickend gesehen - zum Glück nicht geklappt.

Heute pasen sowohl der Mann, als sich die äußeren Umstände deutlich besser :AMOUR:

wollte das nur noch kurz erwähnen, weil ok selbst über die alten Beiträge gestolpert bin ;)

gute nacht ihr lieben!

• Ganz kurz am Rande: Der Beitrag der da von mir aufgetaucht ist, ist aus 2011 und somit veraltet :razz: ich war auch damals nicht schwanger (die Frage stand in einem der vorherigen Beiträge, habe aber leider vergessen von wem). Ich wollte mit meinem damaligen Freund ein Kind und es hat - rückblickend gesehen - zum Glück nicht geklappt.

Heute pasen sowohl der Mann, als sich die äußeren Umstände deutlich besser :AMOUR:

wollte das nur noch kurz erwähnen, weil ok selbst über die alten Beiträge gestolpert bin ;)

gute nacht ihr lieben!

• Guten Morgen alle zusammen 😊

Es ist so schön zu lesen, dass es euch allen gut geht und ich kann mich nur anschließen - es ist toll mit euch :lover:

mein termin am Freitag war soooo schön! Das Baby ist total gewachsen und war mega aktiv, hat gestrampelt, sich hin und her bewegt und gewunken 😍 es wurde auch zum ersten Mal gemessen und mit 4,2cm würde ich auf 11+1 (Freitag) gestuft und bin daher heute schon 11+4! Ich hab mich so gefreut!!
    Die Ärztin hat sich das Baby inkl Organe und Nacken angesehen und uns geraten auf weitere Tests zu verzichten, da keinerlei Auffälligkeiten oder erhöhtes Risiko (alter, Vorbelastung, etc) bestehen. Wir finden das beide super und belassen es jetzt dabei, da sich für uns persönlich eh nichts ändern würde ❤️ Ich verstehe aber trotzdem jeden, der das macht!!

Und: Sie konnte ein erstes vorsichtiges outing geben! 😳😳😳 Wir trauen dem Ganzen noch nicht, weil es wirklich sehr früh ist, aber um ehrlich zu sein hat man da deutlich was gesehen. Ich habe aber gehört, dass es in diesem frühen Stadium auch einfach ein falsches outing sein kann. Wie seht ihr das?! Wenn da was ist, fällt das aber doch nicht plötzlich ab, oder? :FOU:

@sex: seit 2-3 Tagen habe ich wieder total Lust zum Glück! Davor war es leider wochenlang eher das Gegenteil.. mein armer Mann 🙊

Heute ist für mich der erste Tag in der Arbeit nachdem ich 2 Wochen krankgeschrieben war.. richtig freuen tue ich mich ehrlich gesagt nicht.. aber naja, hilft nichts! 💪🏼

Nen tollen Tag euch allen ❤️

Leni
    11+4

• Liebe celux

Das tut mir so unendlich leid! :-( Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!

@Geburt/Hebamme: Ich hatte mit ja mit einer Hebammen Praxis gesprochen, bei der man von 2-3 Hebis während der Schwangerschaft betreut wird. Ist sicher nicht für jeden was, aber ich finde es ganz gut glaube ich. Jede der Hebis hat eine andere Spezialisierung und unterschiedliche Weiterbildungen gemacht. Mal sehen! Jedenfalls habe ich da erfahren, dass es eben direkt hier in der Stadt eine Klinik gibt, mit Neonatologie, aber auch ein Geburtshaus und ein anderes KH ca. 35 min. entfernt. Ich habe allerdings ein bisschen Angst, dass das "im Notfall" zu weit weg sein könnte.. Wie ist das bei Euch? Ich bin halt wirklich auch ein Angsthase..

Eine Freundin die gerade entbunden hat schickt mir jetzt dann ein Buch zum Hypnobirthing, das werde ich mir mal ansehen und laut der Hebamme gibts auch einen extra Kurs bei ihnen. Mal sehen! Mit ambulanter Entbindung habe ich auch geliebäugelt, aber ich bin halt nicht sicher, ob ich das beim ersten Kind so hinbekomme?! Ich dachte halt echt, man bekommt im KH dann Hilfe von den Schwestern etc., aber wenn ich mir das so anhöre, was Zuckschneck erzählt.. Sieht ja nicht so aus...

Bezüglich Geburtstvorbereitsungskurs bin ich noch etwas unentschlossen.. Hatte überlegt einen privaten Kurs zu machen, da eine alte Freundin zufällig auch in der Schweiz lebt und Hebamme ist, werde ich sie mal fragen :-D

@Übelkeit: Ich weiss nicht, ob das nur Zufall ist (wahrscheinlich), aber die letzten beiden Freitage ging es mir sooo besch*** ! So ist mir nur ab und an mal tagsüber schlecht und oft arg schwindelig.. Habt ihr auch so schlimme Kopfschmerzen? Manchmal habe ich das Gefühl es kaum auszuhalten, will aber keinesfalls Tabletten nehmen...

@Folsäure: Da ich in einem Jodmangelgebiet lebe (lt. meiner FA) soll ich anscheinend die ganze Schwangerschaft über das Folio Forte nehmen.. Aber ich frage Morgen noch mal nach. Esst ihr eigentlich mind. 1-2 mal pro Woche fettigen Fisch?! Habe das total oft gelesen, aber ehrlich gesagt halte ich mich nicht dran.. Ihr?

@Gruppe: Noch mal SORRY!!, wenn ich jemanden vergessen habe, oder Daten verschwunden sind. Ich hatte alle aufgenommen, die mir eine PN geschickt hatten, aber anscheinend habe ich das auch nicht richtig hinbekommen. Man kann nachträglich niemanden hinzufügen, da es ein nicht änderbarer Beitrag ist. Sollte das den ein oder anderen stören, kann man noch mal eine neue Gruppe machen. Lasst es mich einfach wissen!

@me: Ich hab Morgen wieder Termin bei der FA und bin mal wieder total nervös.. Geht es euch da auch so?? :-/ Vor jedem Termin hab ich total Angst, dass was nicht stimmen könnte, das etwas passiert sein könnte.. Gerade jetzt so kurz bevor die kritische Zeit vorbei ist! Und ich weiss, dass das nicht gut ist, aber ich kann es einfach nicht abstellen. :TRISTE:

LG
    Leni 10+3

• bene_12960709

Wir sind gerade ausgewandert 😂 haben das Baby wohl während dem Umzug gemacht.. 😜 also auch nicht gerade der perfekte Zeitpunkt und die Wohnung ist zu klein.

Wir haben eine wunderhübsche Wohnung mit tollem großen Balkon, aber leider nur 2,5 Zimmer und somit kein eigenes Kinderzimmer.. aber hey - das wird schon! Das Zwergi bekommt ein beistellbett und die Ikea Kommode bekommt einen Wickelaufsatz. 😊

wie ist denn die wohnsituation bei euch?

• Das freut mich so zu hören Alexandra! ❤️🎈 du wirst sehen, alles wird gut! Und wenn du Fragen hast, oder einfach mal quatschen willst, melde dich total gerne!

Alles Gute für euch 3!

Leni
    10+0

• Guten Abend von der schlaflosen leni ;)

hoffe ihr schlummert alle schon wohlverdient!

@schokolina: ich weiß nicht, ob du das noch liest, aber ich will mich den Mädels anschließen und dir sagen, wie leid es mir tut. :-( Nichts was ich sage kann diesen Verlust schmälern, deshalb wünsche ich dir von ganzem Herzen einfach viel Kraft ❤️

@Hebamme: Eure Erfahrungen hören sich ja sehr gemischt an.. bin mal gespannt, wie das dann bei mir läuft! Wohne ja in der Schweiz und werde wohl auch hier entbinden und somit suche ich hier nach einer Hebi! Drückt mir die Daumen ;)

@zuckschneck: Ich kämpfe immer noch mit dem Gegenteil davon :FOU: aber Durchfall habe ich häufig gelesen als Begleiterscheinung der Schwangerschaft.. geriebener Apfel hat mir immer gut geholfen! Vielleicht dir ja auch :razz:

@blumenmaria: bin schon gespannt was dein FA morgen sagt und was du zu berichten hast!!

Ich hab hab am Freitag den nächsten Termin und freue mich Mega! Bin dann10+4 und hoffe einfach, dass alles ganz normal ist! :mrgreen:
    Das Geschlecht will ich (sobald man es sehen kann) uuuuunbedingt wissen, wobei ich mir irgendwie total sicher bin, dass es ein Mädchen wird! Und das, obwohl ich immer gesagt habe, ich will unbedingt einen Jungen! :cool: Aber es ist tatsächlich so: ganz egal was es wird, ich liebe es ja jetzt schon so! Da gehts euch sicher ähnlich!

Trotzdem - wenn ihr es euch aussuchen könntet, welches Geschlecht würdet ihr bevorzugen? ;)

liebe grüsse und schlaft gut
    leni 10+0

• Liebe milly

langsam geht mir dein Getue ehrlich gesagt einfach auf die Nerven. Es interessiert mich weder, was du tolles universitäres zu tun hast, noch wie viel du arbeitest oder nicht. Ich habe mich zuletzt noch zurückhaltend gezeigt, aber jetzt reicht es mir, um ehrlich zu sein.

Wenn du keine Lust hast, dich wie alle anderen hier auszutauschen, dann tu uns doch bitte einfach allen den Gefallen und HAU AB! Du hast bisher ehrlich gesagt nur gemotzt und genörgelt, was sicher triftige private Gründe hat. Bitte handle diese Dinge dann aber auch privat ab und nicht hier im Forum.

Viele von uns sind das erste mal schwanger und haben viele offene Fragen. Andere (wie zb juppiduh) haben schon Kinder und helfen gerne! DANKE an dieser Stelle :AMOUR:

Du liebe milly möchtest nicht helfen, sondern Hilfesuchenden das Leben schwer machen und ihnen vermitteln, dass sie Dinge falsch machen, die du viel besser kannst (indem du dauernd sagst, dass du nicht zugenommen habt beispielsweise). Ich bin mir sicher, dass hilft deinen Minderwertigkeitskomplex besser zu ertragen, wir müssen das aber nicht aushalten.

Solltest du also weiterhin nichts als sinnfreie Vorwürfe und gehässige Kommentare abgeben wollen, bitte ich dich zu gehen.

Leni 10+0, der ebenfalls seit der 9ssw nur noch umstandshosen passen :mrgreen:

• Oh Mann ich kann das echt nachempfinden 😕 Mir ging es wirklich ähnlich.. ich hab den Test erst mal aus der Hand fallen lassen, oder eher - weggeworfen!

Das ist jetzt knapp 4 Wochen her und ich kann nur sagen: Es wird besser - viel besser! Es wird sogar richtig toll 😊 mittlerweile freut sich auch mein Freund, der anfangs wirklich geschockt war! Und was du vielleicht auch sofort merken wirst (so war es bei mir) du willst das Baby unbedingt beschützen!

Hab einfach vertrauen in dich und mach dir auf keinen Fall Vorwürfe! ❤️

• Hey :)

hoffe ich habe nicht zu viel vergessen oder vermurkst!

Das führt mich gleich zu einer Frage: seid ihr auch so verballert?! Also verplant, durcheinander, vergesslich?! Manchmal bin ich froh, wenn ich noch weiß wie ich heiße.. :shy:

wie schon hin mal erwähnt - es wäre super, wenn jeder seine aktuelle ssw am Ende hinschreibt.

Liene grüsse
      leni
      9+3

• Hallo zusammen!

Der neue Thread ist jetzt online, wenn auch nicht perfekt :roll: beim rauskopieren ist leider irgendwas schiefgelaufen...

LG leni

• Hallo ihr Lieben

Wie angekündigt hier die "neue" Gruppe, mit ein paar Infos zu all denen, die sie mir zukommen haben lassen.

sunnysummer123
      Nina
      19
      keine Kinder
      verlobt
      ET 13.05.
      Bayern

annilein1612
      20
      keine Kinder
      ET 04.05.2018
      Mecklenburg-Vorpommern

quantee
      28
      2. SS, 1 Sternchen
      ET 17.05.2018

schokolina5
      28
      keine Kinder
      ET 16.05.2018
      Berlin

celux2
      Bettina, 37
      1 Kind
      ET (geschätzt nach Wochenangabe) 20.05.2018
      Schweiz

dreamynew
      31
      1 Kind (10/29014)
      ET
      28.05.2018
      Rheinland

kathi392
      25
      keine Kinder
      ET 18.05.2018
      Bayern

zimtschnecke333
      31
      2 Kinder
      ET 17.5.2018
      Schweiz

blumenmaria
      32
      ​keine Kinder
      ET 21.05.2018
      NRW

juppiduh
      41
      2 Kinder (Mädels *2013, *2015)
      2 Sternchen: (12/2016, 7/2017)

anemone2612
      3 Kinder (Mädels *2010 *2012 *2015)
      FG 6. Ssw Juni 2017
      Verheiratet
      NRW

lenileni01
      30
      keine Kinder
      ET 14.05.2018
      Schweiz

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen und auch wer nicht hier aufgeführt darf hier natürlich schreiben :mrgreen:

• So tolle Bilder :AMOUR:

ich habe es gestern nicht geschafft und erstelle die Gruppe jetzt heute Nachmittag! Wer also noch Infos abgeben will, ein paar Stündchen habt ihr noch :lol:

• So tolle Bilder :AMOUR:

ich habe es gestern nicht geschafft und erstelle die Gruppe jetzt heute Nachmittag! Wer also noch Infos abgeben will, ein paar Stündchen habt ihr noch :lol:

• Huhu ihr Lieben und hallo an die neuen!

@gruppeninfo: bitte schickt mir bis MORGEN noch eure Daten, ich mache Mittwoch dann die neue Gruppe!

Pseudonym (und richtiger Name, wer es möchte), Alter
        ET
        Bisherige Kinder (FG und Sternchen, falls das der Fall ist :-()
        Wohnort oder Bundesland, wer möchte

@FA: bin heute 9+0 und war gerade beim Arzt, alles gut ❤️❤️❤️ Ich hab echt weinen müssen! Das Bild ist viel schlechter, als Inder Realität leider, aber live war es unglaublich! Die FA hat es dann geärgert, also angestupst, damit es sich bewegt - total fies eigentlich, aber es war soooo süß! Es hat die Arme gehoben, als würde es winken. Ich bin selig für heute :-)

@dreamynew: das hört sich ja nicht so schön an... hast du es schon mal mit iterogest b6 versucht? Das bekommt man hier in der Schweiz gegen Übelkeit.. sollte es ja aber auch in Deutschland geben. Mir wird jeden Tag mittags schlecht, bisher habe ich aber außer Tabletten auch kein Gegenmittel gefunden.. essen hilft halt ab und an noch.. und ingwertee!

@einkaufen: Ich habe ein Strickset für eine Babydecke und zwei Strampler (I ❤️ Dad/mom) gekauft bisher. Wir brauchen ja aber alles neu... also waren wir heute mal wegen Kinderwagen kurz schauen.. puhhhh! Das wird noch lustig!

Leni
        9+0

• ethel_12299539

Danke liebe Zimtschnecke ❤️ Ich hab auch wieder 2 kg runter, es lag einfach auch an meiner dauerhaften Verstopfung (seit 3 Wochen). Mit Dörrpflaumensaft geht es mir damit jetzt aber besser zum Glück. Und da ich mich echt sehr gesund ernähre, mache ich mir jetzt auch einfach keine Gedanken, habe ich beschlossen :mrgreen:

ich habe sonst gerne Krafttraining zuhause gemacht und Yoga zum Ausgleich. Aber wie du schon sagst, daran ist zur Zeit nicht zu denken :-( ich habe regelrechte Schwindelattacken tagsüber, dass ich Freitag fast ins Spital gefahren wäre.. zudem hatte ich nämlich ganz plötzlich schreckliche Gliederschmerzen. Hatte das von euch mal jemand? Naja.. morgen bin ich 9+0 und habe eh meinen FA Termin. Ich bin sooo nervös!! Wie ist das bei euch?

Bzgl. Hebamme muss ich mir auch Gedanken machen.. lebe ja in CH und weiss noch nicht, wo ich entbinden werde/will.

@all: wer mir seine Daten noch nicht geschickt hat und dabei sein möchte, der tut das bitte bis Dienstag, ok? Dann erstelle ich Mitte der Woche die neue Gruppe :-D

@Kinderzimmer: haben eure Zwerge eigtl alle ein eigenes Zimmer? Unsere Wohnung ist leider zu klein, bzw. fehlt ein 3. Zimmer. Da das Schlafzimmer aber fast 30qm hat, kommt der Zwerg eben zu uns.. was glaubt ihr, wie lange das klappen kann? :?:

Wünsch euch ein schönes Wochenende ❤️

Leni
        8+7

• tiesto_12370813

Ach Erdbeerchen - ich weiß gar nicht was ich sagen soll.. :TRISTE: es ist so stark von dir, wie du damit umgehst und dafür hast du meinen ganzen Respekt und meine ganze Bewunderung!

Ich bin sicher, dass ihr schon bald ein Kind in den Armen halten werdet und du eine ganz tolle Mama sein wirst! :love:

Von ganzem Herzen alles Gute für euch! ❤️