V
vreni_11913945

• 15. Feb 2005
  • Beitritt 8. März 2004
  • 1 Diskussion
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Lipödem?
    Hallo juls,
    eigentlich bin ich auch der Meinung,daß man versuchen sollte sich so zu akzeptieren,wie man ist.Was natürlich nicht immer leicht ist.Ich habe mit meinen 29J. immer noch Probleme mit Akne.Ich habe schon so viele Therapien und verschiedene Tabletten etc. hinter mir,daß ich`s schon nicht mehr zählen kann.Ich hab immer gehofft endlich etwas zu finden,was wirklich hilft.Und ich habe jetzt einen sehr guten und v.a. EINFÜHLSAMEN Arzt gefunden,den mir eine ehemalige Arbeitskollegin empfohlen hat(ich bin ihr so dankbar für den Tip).Die Therapie schlägt tatsächlich sehr gut an.

Nun möchte ich Dir einen Tip geben,ich bin gelernte Masseurin und habe in der Földiklinik gearbeitet.Ich habe von den Patientinnen immer die gleiche Geschichte gehört,"oben gefalle ich mir und ab dem Hintern ists ne Katastrophe".Liebe juls,Deiner Beschreibung nach vermute ich ganz stark,daß Du ein Lipödem haben könntest.Ich sag Dir mal ein paar Merkmale:
    -Druckempfindlichkeit der Beine
    -selbst bei leichtem Druck blaue Flecke
    -Oberkörper schlank
    -Oberschenkel rund (je nach stadium sehr
    ausgeprägte
    Reiterhosen`)
    -starke Waden
    -Fesseln fast oder gar nicht sichtbar
    -schlanke Füße
    -Diäten bringen keinen Erfolg
    Erkennst Du Dich darin wieder?Dann
    rate ich Dir einen Arzt(Lymphologe) aufzusuchen und es abklären zu lassen.

Oder ruf einfach mal bei Földi an und schildere Dein Aussehen.
    Oder geh mal auf www.foeldiklinik.de
    Lass bald mal hören,ob ich richtig lag und damit helfen konnte.Liebe Grüsse
    muggerle.

• evanna_12537251

Auch Entwarnung vom Dock
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die Antworten.Ich hatte nochmal beim Dock angerufen(gleich nach meinem Posting)und der hat auch Entwarnung gegeben.