V
vonda_11905179

  • 26. Mai 2017
  • Beitritt 15. Dez 2012
  • 2 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin dabei zu überlegen, eine Zeit lang in einer Klinik zu verbringen, um endlich meine Anorexie zu besiegen. Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Hamburg, daher wollte ich mich mal erkundigen, ob mir jemand von euch mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen kann. Solche Berichte finde ich noch sehr viel aufschlussreicher als das, was die da auf ihren Websites schreiben...
    Also est gibt ja die Asklepsios Klinik (ich glaube sogar zwei Standorte), die Schönklinik Eilbek, das UKE und das Wilhelmstift (wobei ich mit den beiden letzteren nicht so gute Erfahrungen gemacht habe). Außerdem gibt es noch die Tagesklinik Falkenried bzw. die Tagesklinik Rissen, die zur Asklepsios gehört.


    Ich würde mich sehr über Antworten und hilfreiche Beiträge freuen!


    Bleibt stark und alles Liebe <3

  • laszls_11858653

    Wa gruppe
    Hey, du hattest bei unserer Unterhaltung geschrieben, man könnte dich anschreiben, wenn man in die Gruppe möchte? Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt! Alles Liebe <3

    • Gute Idee ;)
      Hey,


      So eine Gruppe klingt nach einer coolen Idee, mir helfen Gespräche oft weiter! Natürlich sollte dann auch Offenheit herrschen, auch oder gerade wenn jemand mal einen Tiefpunkt oder ähnliches hat ist Zuspruch ja besonders wichtig. Mir persönlich wäre es nur wichtig, dass wir trotz aller Hürden ähnliche Zielvorstellungen haben: Ich möchte diese Krankheit hinter mir lassen und diesen Weg sehr gerne mit anderen teilen, brauche aber niemanden, der sie aus irgendeinem unverständlichen, traurigen Grund (noch) verherrlicht, was es ja leider auch gibt. Wie siehst du das denn?
      Ich würde mich auf jeden Fall freuen, von dir und euch zu hören <3


      Alles Liebe!

    • sabeen_12076472

      Hi :-)
      Also ich bin so ca 1.73 m groß und wiege knapp 47 kg. Viele sagen aber, dass ich zu dünn aussehe, obwohl ich das selbst nicht so empfinde...

    • an0N_1213957299z

      Danke :-)
      Danke für deine Tipps!
      Ich weiß, dass ich mir eigentlich Hilfe suchen sollte, ich hatte auch schon mal einen termin bei einer ernährungstherapie, es hat leider gar nichts gebracht. Ich war von ihrem essensplan total überfordert und bin mir auch nicht sicher, ob ambulant überhaupt noch reicht. Ich muss heute in eine klinik (anordnung meiner eltern) und mich untersuchen lassen, weil meine körperliche situation gerade micht so gut ist... Ich habe totale angst, das meine eltern mich zwingen, gleich da zu bleiben, je nachdem was der arzt sagt. Andererseits will ich ja schon gesund werden, ich weiß nur einfach nicht, wie ich das schaffen soll :neutral: hättest du mal lust, privat zu chatten? Deine nachricht hat mir schon geholfen ;-) LG

    • Hallo erstmal :-)


      Ich habe das Gefühl monentan immer tiefer in die Magersucht zu rutschen. Psychisch geht es mir extrem schlecht und das Essen ist einfach katastrophal. Obwohl meine Familie und Freunde versuchen mich zu unterstützen, fühle ich mich einfach nur verzweifelt und allein. Teilweise können sie es natürlich nicht verstehen, sie durchleben es schließlich nicht selbst. Ich würde mich freuen, hier jemanden zu finden, der mich verstehen kann, weil er eigene Erfahrungen hat. Wenn jemand antwortet, freue ich mich auch über einen persönlichen Chat (:


      Ich hoffe sehr auf Antworten!
      Viele Grüße

    • Gleiche situation
      Hey,


      Ich hab auch eine Diät gemacht und ca 18 klio abgenommen. Schon seit der anfangsphase habe ich meine periode nicht mehr und sie ist seitdem auch nicht wiedergekommen, ist jetzt auch schon fast 9 monate her... Ich weiß, dass ich wahrscheinlich zu wenig esse, aber vllt gibt es nahrungsergänzungsmitel, die den mangel ausgleichen?? Danke im Voraus ;-)

    • Ich auch...
      Hey :) also, ich bin 1,74 und wiege 55 kilo. Aber alles was ihr geschrieben gabt liegt auf jeden fall im normalbereich!!

    • brenna_11937560

      ...
      Hey :) ich kann deine angst gut verstehen, bei mir ist das ähnlich. Ich bin jetzt seit mehreren monaten auf dauerdiät, habe panische angst zuzunehmen, wiege mich täglich, achte sehr auf kalorien, ess nie süßigkeiten, nachtisch... Außerdem lese ich ziemlich viele bücher zum thema magersucht und beschäftige mich allgemein total viel mit gewicht. Von den ergebnissen dieser zweifelhaften psychoselbsttest im internet will uch gar nicht abfangen. Mein bmi ist aber nich normal (19,4) Vielleicht neigen wir zu einer essstörung, aber sind noch nicht mittrndrin. Hast du das gefühl, dein essverhalten unter kontrolle zu haben? Kannst du vielleicht mit einer vertrauten person pber deine ängste reden oder ist dir das unangenehm? Alles alles gute ;-)