Es geht mir primär darum, dass er in meinem Alltag ist, sich das nicht ändern wird und er sich unmöglich verhält.
Über die Art und weise wie er mit mir Schluss gemacht hat.. naja. Fand ich nicht korrekt. Von einer Woche auf die andere komplette Kehrtwende, das ist ganz schön bitter. Wenn die Gefühle echt waren, gehen die nicht innerhalb von den von ihm angeegebenen zwei Wochen weg. Anosnten hat er mich oder sich selbst verarscht.
Wie ich gesagt habe, ich will ihn ja nicht zurück. So ziemlich jeder, der ihn und mich persönlich kennt, ist geschockt von seinem Verhalten mir gegenüber, damit bin ich nicht allein.
So etwas steckt man leider nicht innerhalb eines Monats weg, das ist sehr einfach dahingesagt.
Vvolos_12291694
- 14. Jan 2021
- Beitritt 9. März 2016
- 3 Diskussionen
- 9 Beiträge
- 0 beste Antworten
- grossstadtmensch
Hallo zusammen,
ich bin momentan in einer etwas unangenehmne Situation und würde mich über andere Enschätzungen/ Blickwinkel freuen. Danke, wenn ihr euch die Mühe macht das Folgende zu lesen :D
Ich (25) hab einen Mann (26) ca ein halbes Jahr fest gedatet. Er war immer sehr aufmerksam, hat mir gesagt, dass ich ihm wichtig bin. Auch, dass das zwischen uns etwas Festes ist, was zu einer festen Beziehung führen soll, hat er von sich aus angesprochen. Es lief alles ganz wunderbar, wir waren auf vielen Ebenen ein super Team. Ich war hin und weg, so gut hatte noch nie jemand zu mir gepasst!
Ein Mal hatten wir eine Auseinandersetzung, als ich, unter dem Einfluss von Alkohol nicht sonderlich nett zu ihm war (nichts beleidigendes, ich hab ihn mehr oder weniger angemotzt und war ohne ersichtlichen Grund sehr mies drauf). Ich hab mich auch tausend Mal entschuldigt, wir haben am nächsten Morgen sehr sehr kurz drüber geredet. Er wollte aber nicht noch mal drüber reden. Haben uns trotzdem dann ziemlich lange nicht gesehen danach. Er hat sich immer entschuldigt und hatte sehr viel für die Uni zu tun, aber da hatte ich schon das Gefühl, dass irgendwas faul war. Wir hatten dann aber wieder so schöne Treffen, dass ich mir dachte, dass kann er ja nicht spielen, es wird schon alles ok sein.
Dann hat er mich plötzlich abserviert (ca einen Monat nach dem oben erwähnten Vorfall). Er habe ganz plötzlich keine Gefühle mehr und für ne Beziehung reicht es ihm nun doch plötzlich nicht. Die Auseinandersetzung hätte aber ganz definitiv nichts damit zu tun, das könne ja mal passieren. Er könne mir nicht einen Grund nennen, wieso.
Eine Woche vorher haben wir noch das Essen verkochen lassen, weil er seine Griffel nicht von mir lassen konnte. Guter Schauspieler.
Er wollte dann beim "Trennungsgespräch" sofort richtung Freundschaft und ich hab ihm dann höflich darauf hingewiesen, wo er sich seine Freundschaft hinstecken kann. Dann war er empört, dass ich keine Freundschaft wolle "ich wusste ja nicht, dass du nur alles oder nichts kannst" -wtf? Ich war geschockt- dieser Mann, der sonst so warm und einfühlsam war, war plötzlich so extrem kalt und es ging dauernd nur um ihn und wie schlimm das ja für ihn wäre (was ich gefühlt habe, schien ihm recht egal zu sein).
Ich hab ihn dann zwei Wochen später zufällig beim Spazierengehen getroffen, hab nichts gesagt, aber ich glaube er auch nicht (hatte allerdings Kopfhörer drin). Ein paar Tage später hat er dann aufgehört, sich irgendwas auf von mir Social Media anzusehen, er postet nicht viel, aber liked immer alles von Leuten, die er kennt, von wirklich allen. Nur von mir nicht mehr.
Auch habe ich für unsere Uni-Gruppe eine Weihnachtesfeier organisiert (über Zoom), diese sollte nach einem anderen online-Event stattfinden, an welchem er teilgenommen hat (und ich nicht). Zu meiner Weihnachtsfeier kam er aber nicht. Um die These zu testen, dass es an mir lag, hab ich das nächste Event über jemand anderen verkünden lassen und siehe da, er kam. Als ich dann in den Zoom-Raum kam, hat man ihm den Fluchtreflex gradezu angesehen. Er ist sonst immer gut drauf und redet bei allem mit, aber er war die ganze Zeit am Handy, als könne er mich nicht mal anschauen und sah sehr unglücklich/gestresst aus. Wenn er mal was gesagt hat, war es sehr knapp und rausgepresst, mit einem sehr schlechten Fake-Lachen. Am Ende hat er sogar seine Kamera ausgemacht. Freunde von mir, die auch dabei waren, haben mich später darauf angesprochen, was denn bei ihm falsch sei.
Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Er wollte unbedingt ne Freundschaft und mich nicht komplett verlieren. Es ist, als wäre er jetzt sauer auf mich und dazu hat er ja keinen Grund. Ich hätte alles für ihn getan. Er hat mich plötzlich und ohne Vorwarnung weggeschmissen. Ich finde sein Verhalten einfach extrem lächerlich. Selbst ich konnte den Abend genießen und mich normal verhalten. Er ist sonst ein Mensch, der seine Emotionen gut unter Kontrolle hat und ich frage mich wirklich, was in ihm vorgeht? Warum ist er sauer auf mich? Oder war diese Reaktion eher das Zeichen, dass ihn diese Sache doch sehr schmerzt? Was auch immer es ist, es scheint eine sehr starke emotionale Reaktion in ihm auszulösen.
Ich finde die Situation extrem unangnehm. Eine Freundschaft kommt für mich nicht in Frage, weil ich mich extrem verarscht fühle. Sollte er seine Entscheidung doch bereuen und er würde auf mich zukommen, würde ich mir zumindest anhören, was er zu sagen hat. Ob ich ihn zurücknehmen würde ich natürlich ne ganz andere Geschichte. Hab ihm gleich gesagt, es gäbe wahrscheinlich keine zweite Chance (weil er meinte, er wisse ja nicht, wie sich seine Gefühle entwickeln, er versteeeeht sie ja nicht. Und ich hab den Menschen für Selbstreflektiert gehalten). Auch, wenn sich ein Teil von mir, das muss ich zugeben, immer noch nach ihm sehnt.
Ich will einfach nur, dass wir uns beide wie erwachsene Menschen verhalten können, weil wir noch einige Zeit im Umfeld des jeweils anderen aushalten müssen. Ich habe absolut keine Lust auf seinen Kindergarten. Ich weiß wirklich nicht mehr, wer dieser Mann ist.
Die ganze Sache schmerzt mich schließlich auch immer noch stark.
Solltest du das hier alles durchgelesen haben, vielen Dank! :))
Ich weiß, niemand kann in seinen Kopf blicken, ihr kennt ihn ja nicht, aber irgendwie würde es mir glaube ich helfen, darüber zu reden und einfach ein paar aussenstehende Meinungen zu hören. Vielen Dank <3- gara_12282478
16 ist doch wirklich noch super jung. Es ist völlig ok, wenn man erst etwas später sein erstes Mal hat. Mach dir mal keinen Stress und wenn du den richtigen findest, dann wird das auch eine gute Erfahrung.
Ich finde der größte Fehler wäre, einfach irgendwen zu nehmen, nur damit du mit deinen Freundinnen "mithalten" kannst.
Ich weiß nicht, was du genau unter "reif" verstehst, aber ich würde dir empfehlen, erst mal in deiner Altersgruppe Ausschau zu halten. Nur das Männer älter sind, heißt nicht unbedingt, dass sie dann auch automatisch besser im Bett sind.
Inwiefern denn aktiv werden?
- sajan_12251676
Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich jetzt so schnell nirgendwo mehr hingehe haha. Es war halt wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt fürs Kennenlernen, da so viel bei mir anstand. Ich musste ihm, bevor ich mein Praktikum im Ausland begonnen habe immer absagen, seitdem ahbe ich ihm kein einziges Mal abgesagt...
Sehr hilfreiche Antwort, danke
- lollypop2013
Danke für deine Antwort. Ich war wirklich die mit wenig Zeit, allerdings scheint es mir jetzt andersherum, da ich Semesterferien habe und er vollzeit arbeitet. Aber dass er das so sehen könnte, daran hatte ich wirklich noch nicht gedacht...
Hallo zusammen!
Sorry, wenn das etwas lang wird:
Ich (anfang 20) habe vor einigen Monaten über Freunde einen Mann (anfang 30) kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und er wollte mich von sich aus wiedersehen. Allerdings war ich, jedes Mal, wenn er ein Treffen vorgeschlagen hat beschäftigt und ein paar Wochen später musste ich für ein paar Monate ins Ausland. Er blieb sporadisch mit mir in Kontakt währen dieser Zeit und als ich wieder da war haben wir uns getroffen und alles war wieder super.
Kurz darauf bin ich allerdings für ein paar Tage verreist, also haben wir uns noch mal kurz unter der Woche getroffen. Als ich wieder da war, war er krank, was ein unglückliches Timing war, denn eine Woche später bin ich für etwa 2 Wochen meine Eltern besuchen gefahren. Also haben wir uns wieder gute 3 Wochen nicht gesehen. Als ich dann wieder zurück kam haben wir uns aber gleich am nächsten Tag (Wochenende) getroffen und es war wieder alles sehr schön, er tat sehr verliebt und ich habe auch einige seiner Freunde kennen gelernt und wir haben auch den nächsten Tag zusammen verbracht.
Jetzt aber mein eigentliches Problem: Er ist ein notorisch schlechter Nachrichten Schreiber. Ich habe die ganze Woche nicht von ihm gehört (bis auf eine Antwort auf eine Nachricht die ich ihm sendete) und ich dachte, dass er wenigsten heute mal ein Treffen für das Wochenende vorschlägt, aber nein. Dass er unter der Woche zu tun hat verstehe ich ja, aber langsam fange ich an, sein Interesse anzuzweifeln, auch wenn es sich sehr real angefühlt hat und er sich auch vor seinen Freunden mir gegenüber sehr "Pärchenhaft" verhalten hat. Wenn ich ihm schreibe, bekomme ich auch sehr schnell eine Antwort.
Nun spielt mein Kopf verrückt. Ist er doch nicht wirklich interessiert? Ist er einfach schüchtern? Muss ich einfach mehr die Initiative ergreifen? Ich will ihm auch nicht hinterherrennen...
Bin ich einfach viel zu ungeduldig? Will ich zu viel zu schnell? Die einzigen Beziehungen, die ich bis jetzt hatte waren alle wirre Affären, meisten mehr oder weniger Fernbeziehungen, da ich sehr viel in der Welt unterwegs war und oft nicht viel länger als ein Jahr irgendwo gewohnt habe, also bin ich völlig überfordert, was ich tun soll und wie viel Kontakt natürlich ist, wenn mein (potentieller) Partner in der selben Stadt wohnt.
Weiß nicht, ob es was zur Sache tut, aber er kommt aus einem asiatischen Land, in dem ich aber auch längere Zeit gelebt habe, die Kultur ist mir also nicht völlig fremd.
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für komplett hysterisch und habt vielleicht ein paar Tips für ein Beziehungs-Greenhorn wie mich :) Ich finde nicht oft einen Mann, mit dem ich mir eine
Beziehung vorstellen kann, also will ich es wenn möglich nicht verbocken...
Freue mich auf eure Antworten!
LGMeine Periode ist nun schon ein paar Tage zu spät und ich habe Angst, dass ich schwanger sein könnte.
Das Ding ist nur, dass ich meine Regel letzten Monat normal bekommen habe und seit dem nicht mehr sexuell aktiv war. Da sie auch nicht schwächer als normal war gehe ich davon aus, dass ich sie nicht mit der Einnistungsblutung verwechselt haben kann, aber da bin ich eben keine Expertin.
Meine Sorge stützt sich darauf, dass ich Angst habe bei der Verhütung einen Fehler gemacht zu haben und jetzt kommt auch meine dämliche Periode später als sonst...
Ich weiß echt nicht, ob ich einfach paranoid bin, oder ob ich mir ernsthafte Sorgen machen sollte.