V
vivien_20658503

• 3. Aug 2020
  • Beitritt 26. Juli 2020
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Er ist gerade dabei mit seiner alten Beziehung abzuschließen, gib ihm die Zeit, die er braucht. Wenn er wirklich etwas von dir möchte wird er von ganz alleine wieder ankommen bzw. sich bei DIR melden.

Wenn du ihm jetzt ununterbrochen hinterhertextest, dann macht du dich höchstens unattraktiv und wirkst anhänglich und das ist das letzte, was er gerade möchte.

• Ich denke, dass das was du gerade als Liebeskummer bezeichnest die Vorstellung von der Zukunft ist, die du dir eigentlich wünschst.

Wieso denkst du denn, dass er dich nur für seine Bedürfnisse ausnutzen will? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sex auf dem Weg zur Beziehung irgendwo dazugehört und sich Männer tatsächlich oftmals erst dadurch wirklich verlieben können. Natürlich sollte das nicht der einzige Faktor sein, aber meiner Meinung nach einer davon.
    Selbstverständlich solltest du dich dabei auch wohl fühlen und es wollen, aber gehe nicht in erster Linie davon aus, dass er nur das Eine möchte nur weil er sagt er sei kompliziert.

Und auch wenn er sagt er wüsste nicht, ob er je nochmal eine Beziehung führen möchte, dann heißt das eigentlich nur, dass du ihn noch nicht definitiv von dir überzeugen konntest. Vielleicht stellt er auch irgendwann fest oder hat bereits festgestellt, dass du nicht die richtige bist, aber dafür müsstet ihr offen miteinander reden. Letztlich ist es aber eine Erfahrung von der du im weitesten Sinne nur profitieren kannst.

• layken_20658599

Ich kann die Situation natürlich auch nur von außen betrachten, aber ich würde die Sache gerade leider so einschätzen.
    Ich würde dir aber trotzdem empfehlen nochmal mit ihr zu reden und sie direkt danach zu fragen. Du darfst ihr dabei ruhig sagen, dass du verunsichert bist und eine klare Stellung möchtest.

• layken_20658599

So ungern wie ich es auch gerade sage, aber es kommt wirklich so rüber als würde sie dich "warmhalten" wollen für den Fall, dass es mit ihrer Freundin nicht mehr funktioniert.
    Das heißt nicht, dass sie dich nicht mögen würde, aber sie liebt dich einfach nicht. Du bist eine gute Option für schwierige Zeiten, aber würde sie dich wirklich lieben, dann würde sie mit ihrer Freundin Schluss machen oder zumindest ehrlich zu dir und zu sich selbst sein.

• Ich denke die Frage ist so ziemlich schwer zu beantworten. Ihr habt zwar einen intensiven Kontakt, aber ich würde da in erster Linie nicht unbedingt mehr interpretieren.

Habt ihr denn mal offen über das Thema gesprochen? Liebt sie ihre Freundin oder gibt es andere Anhaltspunkte, dass sie mehr an dir interessiert ist?

• Hey, ich bin normalerweise niemand, der seine Probleme gerne in Foren bespricht, aber ich hätte in dieser Situation gerne mal eine unabhängige Meinung von Euch als Außenstehende.
      Ich (23) habe vor 5 Monaten durch Zufall und ohne danach zu suchen einen tollen Mann (26) kennengelernt. Wir hatten eine sehr schöne Kennenlernphase, d.h. tolle Dates, die Zeit verging wie im Flug, Küssen, Sex (nach dem klassischen 3. Date), er hat mich seinen Freunden (und fast auch seinen Eltern) vorgestellt. Da wir in verschiedenen Städten wohnen, hatten wir eine gewisse räumliche Distanz und haben uns meistens nur alle zwei Wochen am Wochenende, manchmal auch öfter gesehen. In der Zwischenzeit hatten wir aber immer intensiven Kontakt und trotzdem hatte jeder Zeit für sein eigenes Leben und seine Verpflichtungen.Wir haben beide von Anfang an offen und ehrlich über alles gesprochen und haben beide gesagt, dass wir momentan keine Beziehung möchten. Trotzdem hat sich da etwas zwischen uns entwickelt und ich von meiner Seite aus bin unsicher geworden, ob ich nicht doch gerne etwas festes hätte (obwohl ich eben das Gegenteil behauptet habe). Ich hatte allerdings das Gefühl, dass er sich auch ziemlich unsicher ist. Letztlich hat er sich dann nach unserem letzten Treffen (nach ca. 4 Monaten) distanziert und zurückgezogen, d.h. ich habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Nach ca. 2 Wochen habe ich dann mal kurz nachgefragt und angeboten ihm Zeit zum Nachdenken zu geben, falls er die gerne hätte. Daraufhin kam dann die Antwort, dass er auch bemerkt hätte, dass sich etwas verändert hat, aber er wüsste nicht warum.Ein paar Tage/Wochen später habe ich dann durch meine beste Freundin erfahren, dass er wohl eine andere kennengelernt hätte und nicht wüsste wie er es mir sagen soll bzw. dahingehend einen Rat von ihr wollte. Er hat sich aber kurz danach auch bei mir gemeldet und um ein Gespräch gebeten, welches wir vor ein paar Tagen geführt haben.Ich selbst habe zwar auch jemanden kennengelernt, aber für mich war es eher eine gute Freundschaft, die ich letztlich als Ablenkung genutzt habe, weil ich wusste dass zwischen ihm und mir was nicht stimmt.
      In unserem Gespräch sagte er mir dann, dass er jemanden kennengelernt hätte, aber erstmal schauen möchte wohin das führt. Ich würde mich auch tatsächlich für ihn freuen, wenn er herausfinden würde, dass es passt. Er möchte zwischen uns weiterhin eine Freundschaft aufrechterhalten, was persönlich auch meine Absicht war, d.h. ich wollte mich im guten trennen können. Wir konnten total offen und locker miteinander reden und es war absolut keine Spannung da. Ich habe mich dann nochmal für die schöne Zeit bedankt, aber bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir erstmal keinen Kontakt mehr haben werden. Er meldet sich aber seitdem immernoch, erkundigt sich wie es mir geht, erzählt was er so macht usw.

War ich für ihn trotz der schönen Zeit einfach nur eine Nummer für zwischendurch, hat er sich vielleicht doch mehr gewünscht, weiß er einfach nicht, was er will oder was soll ich gerade von der Situation halten?