V
vivien_12530678

• 31. Mai 2011
  • Beitritt 24. Mai 2011
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ?!
    Sicher hast du sie bei einer Zusage. So ist das doch jetzt reine Spekulation. Ich war während meiner Ausbildungssuche in etlichen AC's, Tests & Gesprächen und hab nur von einigen eine Zusage bekommen.

• Hey!
    Kannst du noch eine Kritik gebrauchen, ist ja nun schon ein paar Wochen her?!

• Huhu!
    Ich wollte bloß mal loswerden wie dreist ich es finde dass sich hier viele anmaßen über diese anerkannte Religionsgemeinschaft zu urteilen, obwohl sie diese nur sehr lückenhaft kennen und ihre Quellen meistens aus Bekannten, ehemaligen ZJ oder irgendwelchen Erzählungen bestehen.
    Es muss einem doch klar sein dass dies nicht gerade die Quellen sind, die einen wahrheitsgemäß aufklären.

Dann immer diese gewissen Dinge wie Bluttransfusion, Feiertage, Jungfräulichkeit vor der Ehe etc.. Wenn ihr nicht wisst warum dies so ist dann stellt es doch nicht so negativ dar!

Und dann zu dem Thema "Die belästigen einen".. Entweder ihr habt nicht klar und deutlich gesagt, dass ihr nicht mehr besucht werden wollt oder es sind einfach ZJ die euren Wunsch nicht respektieren, was zwar schade aber nicht üblich ist.
    In jeder Religion gibt es Fanatiker die übertreiben, bezieht das doch nicht allgemein auf alle ;)

Fazit: Bevor ihr hier so viel Blödsinn, Vorurteile, Hasstiraden oder Warnungen schreibt, informiert euch! Informiert euch bei ZJ selbst, und zwar bei aktiven, denn nur da gibt es zufriedenstellende Antworten! Und nicht im Internet!!

Aber wie ich es oft feststellen musste sind die meisten in ihren falschen Erzählungen ganz schnell, nur wenn es dann darum geht sich auf ein klärendes Gespräch einzulassen sind die ganz schnell still oder weg. Denn eigentlich interessiert es euch nicht. Ihr wollt an eure Halbwahrheiten glauben und diese verbreiten & das war's. Und das finde ich sehr schade und traurig!

Das wollte ich nur gesagt haben. Dies soll keine Diskussion werden sondern zum denken anregen.

• Ich kenne die ZJ
      Ich kenne die ZJ und ich weiß was sie anrichten.
      Sie sind eine Sekte, die Menschen für sich gewinnt und aus dem Leben reißt. Da werden ganze Familien aufgelöst oder du bekommst die Person nie mehr außerhalb dieser Sekte zu Gesicht. Wenn ich es selbst nicht erlebt hätte würde ich es nicht glauben. Eine junge Frauin meinem Umfeld erging es so. Sie veränderte ihr verhaltgen, ihre Weltansicht, ihr soziales Netzwerk. Es war eine für mich rasante Entwicklung und erschreckend schnelle Entwicklung.
      Das Ende vom Lied: Familie weg, Charakter hat sich verändert (das ist nichtg mehr die Person, die sie mal war), sie lebtg wahrscheinlich heute auch nur noch für diese Sekte.
      Ich kann alle nur warnen, mehr kann ich nicht tun. Passt auf euc, eure Familie und eure Freunde auf!!!
      Unterschätzt keine Sekte, nicht einmal diese ZJ.
      Ich bin heute noch geschockt wie sich Menschen verändern können.

• ..
    Ich finde eine Frau die sich dafür entscheidet nur Hausfrau und Mutter zu sein (davor eine Ausbildung abgeschlossen hat und nicht vorsätzlich vom Amt lebt) sollte nicht minderwertiger angesehen werden als eine Karrierefrau.
    Jeder so wie er mag.