V
vinh_12327639

• 18. Juni 2007
  • Beitritt 18. Mai 2007
  • 1 Diskussion
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • clyde_12161699

Zu @feuerstein und @ zypresse
    Sorry für den Ausbruchg aber...Hergottnochmal!! Unterhaltet euch mal mit Süchtigen: Warum nehmen sie Alkohol und/oder andere Drogen ein? Weil es schmeckt, weil es entspannt, weil man besser schlafen kann!!!! Exakt aus diesen drei Gründen! Und weil der Alltag ohne das nicht auszuhalten ist und man sich eben NICHT entspannen kann und ohne NICHT schlafn kann und es NICHT aushalten kann.

Schreibt eine die sich mit Süchten auskennt. Gut auskennt. Spielt das nicht herunter und versucht es Euch schönzureden!!!

• an0N_1204559099z

Findest du
    nicht daß du ihm gerade einen Bärendienst erweist? Polizeipräsident + linke Lokalpolitikerin und du hast nix eiligeres zu tun als das ins Internet zu setzen? Probleme lassen sich auch schildern ohne so genaue Angaben. Aber ich vermute eh eher einen Fake.

• hyman_11880148

Sorry aber da komm ich nicht mit
      zit: !!!! wenns im Kopf voll durchdreht dann hat der Körper erst mal Nichts zu sagen
      -kenn das eigentlich eher andersrum

• madlen_12497796

Hau auch nochmal in die Kerbe
      ...in die gleiche wie Sommersprosse. Und nehme Bezug auf den Text den du, Anlina, davor geschrieben hast. Ja klar - frau kann alles so machen wie der Herr es möchte - und hat dann erstmal Ruhe und zunächst ist Friede Freude Eierkuchen.

Du fühlst dich aber doch jetzt bereits nicht wohl. (sonst würdest du nicht hier ins Forum schreiben). Und das wird mit der Zeit dann noch schlimmer werden - wenn du "nachgibst". Und dir wird immer mehr Lebensfreude flöten gehen. Also "wehret den Anfängen"! Laß dich nicht darauf ein, in diesen Dominanz-Spielchen (denn nichts anderes ist das) immer der zu sein, der nachgibt. Es stimmt nicht und ist ein ganz blödes Sprichwort, daß der Klügere nachgibt! Jedenfalls nicht immer und nicht in solchen Situationen. Und nochmal muß ich Sommersprosse beipflichten: Es geht nicht darum, wer "schuld" oder nicht schuld hat oder wer im Recht ist. In einer Bezierhung geht es um wohlfühlen. Und du solltest dir bei allem was du tust fragen, ob du dich dabei wohlfühst und ob es dir dabei gutgeht. Und laß dir nichts gefallen - laß das gar nicht erst einreißen. Denn - blödes Beisiel, aber es verdeutlicht hoffentlich das, was ich meine: Einem Hund beizubringen, daß er nicht auf dem Sofa sitzen darf, ist sehr viel einfacher, wenn man ihm von Anfang an klargemacht hat, daß er das eben nicht darf, als es ihm wieder abzugewöhnen, wenn das liebe Tier schon 10 Jahre lang durchgesetzt hat, auf dem Sofa zu sitzen.

Soll heißen: Jeder Mensch hat dich und deine Eigenheiten und möglichen Unzulänglichkeiten zu akzeptieren, kurz: Deine Persönlichkeit zu achten und zu respektieren. Wenn das einer nicht tut: den muß man in die Schranken weisen. Auch wenn man ihn liebt.

Alles gute

• ninel_12149866

Nochmal Warnung!!!
        Ja du liebst ihn. Das hab ich meinen langjährigen Freund auch. Über alles. . Hab sämtliche sozialkontakte mehr und mehr bröckeln lassen - paßte ihm ja nicht wenn ich allein unter Leute ging. Hab ihm immer vbersucht alles recht zu machen - weil ich ihn liebte und behalten wollte. Und mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen konnte. Du schreibst du willst ihn nicht schlechtmachen. Das wollt ich auch lange Zeit nicht - und hab noch nichtmal gewagt, den wenigen Freunden die ich noch hatte mein Herz auszuschütten. Weil ich dann zu hören gekriegt hätte: "Hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank, dir das gefallen zu lassen? Was hat du denn für nen A....als Freund?" Und das wollte ich nicht - ihn irgendwo "schlechtmachen". Also hab ich alles mit mir selbst abgemacht. Keinem was gesagt. Ihn nach außen hin immer in Schutz genommen. Für alles was er sagte und tat eine Erklärung gesucht. Und ihm Recht gegeben und mir unrecht. Bei mir die Schuld gesucht und für sämtliche Reaktionen seinerseits Erklärungen und Rechtfertigungen parat gehabt. Und mir die Schuld an allem gegeben. Mich selbst immer kleiner gemacht. So klein bis mein eh nicht besonders ausgeprägtes Selbstbewußtsein völlig zerstört war. Und ich völlig von ihm abhängig war. Wenn er mir sagte "du bist toll" hab ich mich toll gefühlt und mir gings gut. Wenn er mir sagte "du bist schlecht" dann gings mir schlecht. Mein ganzes Selbstwertgefühl war in jeder Hinsicht von ihm abhängig.

Als ich deinen Beitrag (gerade auch diese Ergänzung) gelesen habe war ich sehr erschrocken. Weil ich exakt die gleichen Verhaltensmuster erkenne, die meine Beziehung zu meinem Ex prägten. Und das ist gefährlich und deshalb - auch wenn dus nicht gern hörst und wenn du ihm noch so sehr liebst - trenne dich bevor dein Selbstwertgefühl völlig am Boden ist. Denn je länger es dauert desto schwieriger.

Und "ändern" wird er sich vermutlich nicht. Das würde seinerseits Einsicht voraussetzen. Und meistens finden Leute von der Persönlichkeitsstruktur, wie sie dein Freund und auch mein Ex haben, ja gar nicht, daß sie ein Problem haben.

Liebe anlina, ich wünsche dir alles gute. Laß dich bitte nicht (noch weiter) kaputtmachen. Ich drück dich einmal ganz doll.

• Ich habe
        diesem "neuen" Mann den ich seit Januar kenne (eingelassen mit ihm hab ich mich letzten Sonntag) zumindest reinen Wein eingeschenkt und ihm klargemacht, daß er letztlich Trostpflaster ist. Das weiß er also. Und gestern abend bin ich noch bei hm gewesen (essen mit noch ein paar anderen Leuten). Hatte zuviel getrunken, durfte nicht mehr fahren. Hab bei ihm übernachtet. Und dann erstmals gesagt daß ich nicht mit ihm schlafen will/kann/daß es mir dabei nicht gutgeht. Er war ziemlich fertig und irgendwann auch am heulen. Ganz komische Situation. Hab ihm im Arm gehabt und irgendwann sind wir dann eingeschlafen. Heut morgen haben wir dann geschmust - mehr nicht. Und irgendwann ist er aufgestanden und hat Kaffee gekocht. Da war ich dann am heulen. Kingt vielleicht komisch, aber es war das erste Mal in meinem Leben daß mir jemand Kaffee ans Bett gebracht hat.
        Alles ganz merkwürdig und ich bin ziemlich durcheinander. Bin jetzt seit eben wieder in meiner eigenen Wohnung und - ja - muß das alles erstmal verdauen.

• wibeke_12913274

Ich kenne das auch
        Nur zu gut. Und kann Nur sagen: TRENNEN! Und zwar rechtzeitig! Bin gebranntes Kind: Hab 15 Jahre in einer solchen Beziehung ausagehalten und immer versucht es recht zu machen - endete mit Selbstmordversuchen, Drogenmißbrauch über Jahre...
        und nem halben Jahr Klapsmühle.

Möchte dich wirklich warnen!!! Und noch drei Ausrufezeichen!!! Solche Beziehungsmuster sind hochgradig gefährlich und je länger man drinsteckt desto schlimmer wird es rauszukommen, weil sich eine Eigendynamik entwickelt. Sieh zu daß du da rauskommst bevor du so zustehst wie ich!!!

• fanny_12361960

Vielleicht
          "schämt" er sich ja ein bißchen weil er ja seine Mutter kennt - vielleicht ist die eben von ihrer Art her nicht so herzlich wie deine eigene Familie. Hab das vor vielen Jahren mit meinem allerersten Freund mal erlebt - nur andersherum: Der hatte eine supernette Mutter, die mich gleich herzlich angenommen hat...das Treffen mit meinen Eltern verlief da wesentlich frostiger - da hatt ich auch versucht ihn drauf "vorzubereiten". Mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir: er war nervös...

• fanny_12361960

Erstmal
          danke für den Zuspruch. Bin momentan ziemlich durcheinander (kannst du dir ja denken). Ich hoffe, daß sich hier vielleicht noch ein paar Leute melden, die schon mal in so einer Situation (oder in der Gefahr sich in eine solche zu begeben) waren und mir sagen können, wie sie es geschafft haben herauszukommen

• fanny_12361960

Tja- ich sehe
          es ja ähnlich. Daß ich ein ernsthaftes Problem hab weiß ich. Und ich psychologischer Behandlung bin ich auch. Macht es nur nicht besser - schieße momentan vom Alleinsein-Gefühl überflutet total quer und hab nun das mit dem Typen angefangen. Und ein Teil von mir steht da und fragt sich die ganze Zeit "Was mache ich da?" Und tu es trotzdem.

Ansonsten: eine sehr gute Freundin hab ich, der was mich betrifft momentan nur noch die Worte fehlen. Zu meiner Familie hab ich nur noch hin und wieder telefonischen Kontakt und mehr wäre für mich auch nicht "gesund" da ziemlich heftige innerfamiliäre Probleme.

• Ich habe eine 15järige katastrophale Beziehung geführt, die eigentlich nur von "Machtspielchen" beherrscht war und zum Schluß nichts mehr mit Liebe zu tun hatte. Ich war immer die "unterlegene". Rausgekommen bin ich aus dieser Beziehung vor knapp 2 Jahren, weil ich - nach 1000 Demütigungen - eine "Affaire" mit einem verheirateten Mann angefangen habe. Affaire in Anführungsstrichen, weil ich ihn über alles liebe und er der einzige Mann ist, der mich immer mit Respekt behandelt hat und immer ehrlich zu mir war. Und bei dem ich das Gefühl hatte ich kann so sein wie ich bin, muß mich nicht verstellen und werd so akzeptiert wie ich eben bin. Wenn ich mit ihm geschlafen hab - sowas hab ich noch nie erlebt. Einfach nur wunderschön.

Dieser besagte Mann ist bzw. war die ganze Zeit über innerlich zerissen - wollte sich nicht von seiner Familie trennen (hat da auch nie einen Hehl drausgemacht) und kommt mit der Situation, daß er seine Frau betrügt, immer weniger klar. Deshalb hat er sich nun von mir getrennt. Kann ihm das nicht übel nehmen, ich hab ja gemerkt daß ihm die Situation immer mehr zu schaffen gemacht hat und er immer weniger klarkam.

Nun bin ich wieder alleine. Und damit komme ich nicht klar. Hab mich mit einem Mann eingelassen, den ich nicht liebe - einfach weil der gerade DA war und sich anbot - weil ich dringendes Bedürfnis nach Streicheleinheiten und in-den-Arm-genommen-werden und sowas habe. Und natürlich will der auch mit mir schlafen und nicht nur kuscheln. Tun wir auch. Nur das der nun rein sexuell auf nem ganz andern Planeten lebt als ich - ganz andere Bedürfnisse und Vorlieben hat - ich komme überhaupt nicht klar und mir macht das mit ihm wirklich gar keinen Spaß. Mache einfach nur mit um irgendwie sowas wie Zuneigung zu kriegen. Und fühl mich gleichzeitig beschissen dabei. Ich weiß nicht weiter. Warum mache ich das? Kann mir einer einen Rat geben?